Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
das liest sich für mich so als ob sie zwar nicht empfohlen, aber praktiziert wird! ich meine jmd in seinen bedürfnissen zu ignorieren ist auch eine strafe.
Nein, es wird weder empfohlen noch praktiziert.
Kann man jemand für eine Krankheit bestrafen? Wie oft soll ich es noch sagen?
Ich will wissen was du selbst im bezug auf homosexualität glaubst, ohne dich indirekt durch bahaula zu beziehen. War das unklar?
Ich habe keine eigene Meinung dazu, ich bin kein Mediziner und werde mich hüten laienhaften Unsinn zu schwafeln. Gottes Wort genügt mir.
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

Ich habe keine eigene Meinung dazu, ich bin kein Mediziner und werde mich hüten laienhaften Unsinn zu schwafeln. Gottes Wort genügt mir.
Was hindert dich daran homosexualität einfach auch ohne wissen zu bejahen, gott? bahaula? ich meine aus reiner nächstenliebe heraus?

tut mir leid wenn du dir jezt extra wegen mir ne meinung bilden musst, aber ich bin sicher die kannste später noch brauchen. ;-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Was hindert dich daran homosexualität einfach auch ohne wissen zu bejahen, gott?
Was soll das heißen, "bejahen"? Ich bin nicht schwul und wenn ich Gottes Wort nicht folgen wollte, könnte ich ja der veröffentlichten Meinung hinterhertappen.
Akzeptiere doch einfach daß ich mir nicht einbilde, klüger als Gott zu sein.
tut mir leid wenn du dir jezt extra wegen mir ne meinung bilden musst, aber ich bin sicher die kannste später noch brauchen
Pardon, aber ich muß garnichts. Ich habe mich klar entschieden, und wenn die ganze Republik etwas anderes sagen würde, es wäre kein Argument...
Grüße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
mit homosexualität einverstanden zu sein ist kein hinterhertappen sondern tiefe einsicht. kann man nicht in das herz eines menschen schauen?
Einsicht in was bitte? Kannst du Homosexualität erklären? Laß hören...
Das ist imho die (scheiß)liberale Art, Konflikte zu verwischen indem man akzeptiert was Konflikte auslöst.
Ich folge Gott. Folge du dem woran du glaubst.
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

ob es zu konflikten kommt liegt an der einstellung. nicht akzeptieren tu ich schwulenfeindliche offenbarer, ohne die es keine konflikte gegeben hätte bzw die eigentlich bestehende konflikte durch ihre offenbarung einer lehre von akzeptanz geheilt haben könnten. nicht der schwule ist krank sondern die lehre.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Ich wäre ja mal vorsichtig. Manche morden gern, soll man das akzeptieren weil sie halt so fühlen?
Alle Offenbarungsreligionen haben Homosexualität unter Strafe gestellt, Baha'i nicht. Statt dessen der Hinweis, daß sie heilbar ist. Aber wenn du Gott ablehnst weil er etwas anordnet, hast du wohl nicht verstanden wer mehr über die Schöpfung weiß, ein Mensch oder Gott...
Diskutieren kann man das nicht. Das ist eine Glaubensfrage.
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

hi dt,

unfassbar! setzt du jetzt homos mit mördern gleich? vom f*** unter männern ist noch nie jemand gestorben!

AGS
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Baha'i

Gibt es denn eine klare Aussage der Bahai-Religion, daß Homosexualität nicht bestraft werden darf? Werden entsprechende Gesetze klar verurteilt?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Das habe ich nicht gleichgesetzt, was soll das. Ich habe vor dem populären Unsinn gewarnt, Konflikte mittels Gleichgültigkeit scheinbar einzuebnen. Es geht nicht an etwas nur deshalb zu akzeptieren weil es nun mal da ist. Und wenn du meinst daß Sex nicht tötet, dann denk mal an Aids. Würden die religiösen Gebote eingehalten (aller Religionen, vergiß das nicht!) gäbe es das Problem gar nicht. Und Aids ist nur einer dieser Killer.
@Jäger
Gibt es denn eine klare Aussage der Bahai-Religion, daß Homosexualität nicht bestraft werden darf? Werden entsprechende Gesetze klar verurteilt?
Baha'u'llah hat einige Verbrechen ausdrücklich als strafbar bezeichnet und Strafen dafür empfohlen. Andererseits hat er frühere Härten abgeschafft (Jihad, heiliger Krieg, mindere Frauenrechte) und ein ausdrückliches Diskriminierungsverbot ausgesprochen, ich erwähnte es schon.
Da er Homosexualität als Krankheit bezeichnet und Diskriminierung auch aus diesem Grund verboten hat, ist die Folgerung klar. Es darf nicht betraft werden was kein Verbrechen ist.
nachzulesen im Kitab i Aqdas (Gesetzbuch).
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

geichgültig ist das was du machst mit deinem sich verlassen nur auf gott. das aids vor allem unter schwulen sein domizil hat halte ich für einen aberglauben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGS,
geichgültig ist das was du machst mit deinem sich verlassen nur auf gott. das aids vor allem unter schwulen sein domizil hat halte ich für einen aberglauben.

Ich denke, ich kopiere mir mal diesen Satz:
"Das habe ich ja auch gar nicht gesagt!"
- den brauch ich wohl noch öfter...*g*
Lies mal, bevor du falsch antwortest. Zur Erinnerung:
Würden die religiösen Gebote eingehalten (aller Religionen, vergiß das nicht!) gäbe es das Problem gar nicht.
Wo ist da ein Bezug zu Schwulen? In deinem Kopf vielleicht, in meinem Beitrag nicht.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

hi dt,

unfassbar! setzt du jetzt homos mit mördern gleich? vom f*** unter männern ist noch nie jemand gestorben!

AGS




Lob und Dank, es gibt ein Gott, der einen hilft in der Not, es gibt viele Homos, die durch Jesus eine befreiung erlebt haben. Durch Jesus haben sie erfahren, durch seinen Geist ein verändertes Leben bekommen haben, und normale Sexualität, ein glückliches Leben. Es war keine Wissenschaft oder irgend eine Therapie, wo sowieso Grenzen haben, denn nur Gott kann Herzen verändern.

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo dtrainer;


Ich denke, ich kopiere mir mal diesen Satz:
"Das habe ich ja auch gar nicht gesagt!"
- den brauch ich wohl noch öfter...*g*
Lies mal, bevor du falsch antwortest. Zur Erinnerung:

Wo ist da ein Bezug zu Schwulen? In deinem Kopf vielleicht, in meinem Beitrag nicht.
Dann hör dir mal an was eine studierte Theologin, dazu sagt und wie die Kirche damit umgegangen ist!

Uta Ranke Heinemann!

YouTube - 3 Minuten mit Uta Ranke Heinemann
Sie studierte 1947 bis 1953 in Basel, Oxford, Montpellier und Bonn 13 Semester evangelische Theologie, dann, nach ihrer Konversion am 25. September 1953 (ihre Konversion erfolgte „auf der Suche nach der großen Toleranz … aber bei den christlichen Kirchen führt Konfessionswechsel immer nur vom Regen in die Traufe“[1]), studierte sie katholische Theologie in München, wo sie 1954 bei dem Dogmatiker Michael Schmaus mit der Doktorarbeit Das frühe Mönchtum. Seine Motive nach den Selbstzeugnissen der ersten Mönche zur Dr. theol. magna cum laude promoviert wurde. Vor 1954 hatte es weltweit noch keine Frauenpromotion in katholischer Theologie gegeben. In München war sie Studienkollegin von Joseph Ratzinger.


Uta Ranke-Heinemann ? Wikipedia

Uta :jubel:

LG.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Wie wird denn die Krankheit Homosexualität medizinisch bezeichnet? Gendefekt?:gruebel:
Die Frage ist nicht scherzhaft gemeint, obwohl mir irgendwie danach ist.

Hallo Solly,

Soweit ich weiß ist das ungeklärt. Bisherige Vermutungen haben sich als falsch erwiesen, aber ich bin kein Mediziner.
Grüße

Shoghi Effendi spricht von einer Psychischen Krankheit, also kein Gedeffekt.

Wichtig ist es zu begreifen dass ein Bahai die Verkrampfte Haltung der alten Religionen ablegen muss.

Ein Homosexueller ist kein Monster und gehört nicht bekämpft.

Es gillt immer das Prinzip " Tat und Täter trennen." Der Homosexueller gehört auch nicht bestraft, der Dieb schohn, wenn geklärt ist ob er unter Kleptomanie leidet oder nicht.

Gibt es denn eine klare Aussage der Bahai-Religion, daß Homosexualität nicht bestraft werden darf? Werden entsprechende Gesetze klar verurteilt?

Indirekt ia !

Abdulbaha sagt ( ohne Bezug zu Homosexualität ) Ein Kranker kann nicht bestraft werden weil er Krank ist.
Shoghi Effendi sagt, Homosexualität sei eine Krankheit.

Wenn man nun die beiden Aussagen kombiniert kann es für Homosexualität keine Strafe geben.

Sonst hätte Bahaullah gleich die Strafe genennt als er Homosexualität abgelehnt hat.

Mir fällt ein Argument ein.

Zumindest was Männer betrifft, kann ein Mann zu Samenerguss kommen, wenn er mit eine Frau, einem andren Mann oder mit tiere schläft.
Wenn er Frauen ausdrücklich ablehnt, kann es also keinen technischen Grund haben.

Also bleibt doch nur der Psychischer Grund übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

geichgültig ist das was du machst mit deinem sich verlassen nur auf gott. das aids vor allem unter schwulen sein domizil hat halte ich für einen aberglauben.

dtrainer hat auch nicht gemeint dass nur schwule aids haben, er wollte zum Ausdruck bringen, dass wenn man die religiösen Gebote im Bezug auf Sexualität einhalten würde, Aids aussterben würde. Kein Sex vor der Ehe, wenn sich alle daran halten würden würde Aids aussterben, es könnte sich nur noch begrenzt ausbreiten und würde deswegen irgendwann aussterben.

Nur passt das jetzt nicht im Bezug auf Homosexualität ausser vielleicht die Aussage dass die Gebote Gottes alle einen Sinn haben wie z.B. kein Sex vor der Ehe, obwohl das verhindern der Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten, bloß ein positiver Nebeneffekt ist und nicht der Hauptgrund.

Homosexualität ist unnatürlich, weil es die Fortpflanzung der menschlichen Rasse verhindert. Und der Fortbestand der eigenen Rasse, der eigenen Gene ist aus evolutionstheoretischer/biologischer Sicht das Wichtigste.

Aus Bahá'i Sicht ist das Gründen einer Familie sehr wichtig, mit Ehepartner/in und Kindern und Homosexuelle haben so ihre Schwierigkeiten mit Kindern bekommen. Man muss als Bahai keine Familie gründen, ist aber wünschenswert.

Den genauen Grund wieso Homosexualität wirklich verboten ist, weiß ich jetzt nicht genau. Aber es scheint sich wie ein roter Faden durch alle Religionen zu ziehen und Gott wird seine Gründe dafür haben, ausserdem wäre es ja auch nicht notwendig gewesen Mann und Frau zu erschaffen wenn es durch Homosexualität genügen würde wenn es nur Männer bzw. nur Frauen geben würde. Man muss sich anscheinend mit dem anderen Geschlecht rumschlagen und da darf man anscheinend Homosexualität nicht als Ausrede benutzen.

Aber diese Homosexualitätsthematik ist wie ich finde eine der beiden "wunden" Punkte wo viele Menschen die in unser heutigen Gesellschaft leben Probleme haben, dass Homosexualität verboten ist. Das andere große Problem was viele Menschen aus unserer Gesellschaft mit der Bahai-Religion haben ist der Verbot von Alkohol. "Wenn man nicht zu viel trinkt, ist Alkohol doch kein Problem". Das ist häufig ihr Argument, hat wahrscheinlich auch Margot Käßmann gesagt. (Ich finde es sehr schade dass sie zurückgetreten ist, ist eine tolle Frau und sie wird nicht die einzige Deutsche sein die mal mit Alkohol vorm Steuer gesessen ist.)
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

master, wer sagt denn dass man in der ehe kein aids oder anderes habe kann?

männer und frauen, es gibt beides und ob homo oder nicht, das sind beides bereicherungen in der schöpfung. der gott der bibel ist nicht unbedingt freundlich, er fordert dazu auf schwule zu töten, siehe anderen thread. menschenwerk!

ach, alkohol. aber zigaretten sind erlaubt? (ich rauche nicht und ich trinke nicht und schwul bin ich auch nicht)

AGS
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo;
master, wer sagt denn dass man in der ehe kein aids oder anderes habe kann?

männer und frauen, es gibt beides und ob homo oder nicht, das sind beides bereicherungen in der schöpfung. der gott der bibel ist nicht unbedingt freundlich, er fordert dazu auf schwule zu töten, siehe anderen thread. menschenwerk!
Er ist sogar selbst schuld, denn es gibt nach dem Bahai Glauben, für jeden Menschen nur ein Leben auf der Erde, welches Abhängig ist von Gottes Güte, wenn schwul, Pech gehabt, dann hat der Meister halt einen Fehler gemacht.
ach, alkohol. aber zigaretten sind erlaubt? (ich rauche nicht und ich trinke nicht und schwul bin ich auch nicht)

Mist, hast du denn gar keine Makel?!

Sicher ist soviel: Baha'u'llah schreibt im Heiligsten Buch vor den zu töten der "einem anderen vorsätzlich das Leben nimmt". Darunter fällt wohl auf keinen Fall Notwehr oder ein Unfall. Wie es mit Taten im Affekt, unter Drogen oder mit begrenzter Zurechnungsfähigkeit aussieht ist dort nicht beschrieben. Im gleichen Absatz wird allerdings auch die Umwandlung der Todesstrafe zu "lebenslangem Gefängnis" als für machbar beschrieben.

Baha'i üben keine Selbstjustiz und lehnen sich nicht gegen die zivile Regierung eines Staates auf. Entsprechend liegt das Strafrecht in der Hand des Staates, aber die Todesstrafe ist aus Baha'i-Sicht nicht verboten.

Todesstrafe

LG.Sche
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

master, wer sagt denn dass man in der ehe kein aids oder anderes habe kann?

männer und frauen, es gibt beides und ob homo oder nicht, das sind beides bereicherungen in der schöpfung. der gott der bibel ist nicht unbedingt freundlich, er fordert dazu auf schwule zu töten, siehe anderen thread. menschenwerk!

ach, alkohol. aber zigaretten sind erlaubt? (ich rauche nicht und ich trinke nicht und schwul bin ich auch nicht)

AGS

Zigaretten sind erlaubt aber nicht wünschenswert. Der Hintergrund wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bei unseren Vorgängern den Babis rauchen verboten war und viele Babis dadurch entdeckt und dann hingerichtet wurden weil sie nicht geraucht haben. Deswegen wurde dieses Verbot von Bahá'u'lláh wieder aufgehoben. (Das Verbot wurde vom Báb ausgesprochen)
Ausserdem was noch sehr wichtig ist, ist das Zigaretten rauchen nicht den Verstand benebelt während zu viel Alkohol schon.

Zurzeit kann man in einer normalen Ehe Aids haben, aber wenn sich alle Menschen plötzlich nur noch Sex haben mit ihrem Ehepartner/in und nicht mehr fremd gehen würden und vor der Ehe auch keinen Sex haben würden, dann würde sich die Verbreitung von Aids extrem verlangsamen und damit auch früher oder später aussterben, weil Aids eine tödliche Krankheit ist. Aber wenn jetzt jemand der heute Aids hat mit mehreren Partnern schläft, kann sich das Aids viel schneller ausbreiten und stirbt deswegen nicht aus im Gegenteil vermehrt sich.
Hat aber nichts mit Homosexualität. Homo-Ehe würde in diesem Punkt auch helfen (wenn sie wie schon gesagt nur in der Ehe, Sex hätten).

Der Gott des alten Testaments ist nicht freundlich, der des neuen Testaments ist ein liebender und vergebender Gott.


Hallo AGSzabo;

Er ist sogar selbst schuld, denn es gibt nach dem Bahai Glauben, für jeden Menschen nur ein Leben auf der Erde, welches Abhängig ist von Gottes Güte, wenn schwul, Pech gehabt, dann hat der Meister halt einen Fehler gemacht.


Mist, hast du denn gar keine Makel?!



Todesstrafe

LG.Sche


Zur Todesstrafe, sie kann auch in lebenslange Haftstrafe umgewandelt werden, es soll nur Zeigen, das Mord ein so schlimmes Verbrechen ist dass es mit der Todesstrafe bestraft werden kann, aber ich hoffe, dass die Menschen die diese Gesetze anwenden sich für die lebenslange Haftstrafe entscheiden.

Zur Wiedergeburt, ich dachte dass man bei der Reinkarnation selber schuld ist wie man geboren wird, während man als Bahai nicht selber schuld ist wenn man eine psychische Krankheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten