Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Protesten gegen "Rechtsradikalismus"

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
forcemagic,

rechts bedeutet konservativ, also der ansicht sein, alles ist in bester ordnung oder war es zumindest bis es zum schlechteren verändert wurde. daraus folgt, jemand, der sich als rechts bezeichnen würde, würde alte zustände wiederherstellen wollen. was links bedeutet, kannst du dir ja dann vorstellen.
es handelt sich nicht um eine lohnende einteilung und wurde meines wissens durch die sitzordnung im französischem parlament nach der revolution geprägt.
ganz zu schweigen davon, dass es heute oft einfach nur völlig inhaltslos verwendet wird.

mit freundlichem gruß,

Hugo de la Smile
 
A

Anonymous

Gast
@Lief2k:

Gleichnisse hinken - so auch dieses. Ich bin nicht der Meinung, dass das Zusammenleben mit Menschen anderer Kulturen wie Salzgenuss ist (mal ganz davon abgesehen, dass wir lt. deinem Vergleich diese Kulturen essen oder assimilieren müssten).

Vielleicht ist es ja wie mit bestimmten Vitaminen, von denen eine Überdosierung sogar Krebs verhindern kann - wer weiss?

Im übrigen kriegt man mit der Verbreitung dieser und ähnlicher Phrasen genau das, was man nicht will. Nämlich eine junge hier lebende Generation von Ausländern, die integrationsunwillig wird, weil sie sich von uns sowieso nicht akzeptiert fühlt. Manche Leute sollten sich einfach mal versuchsweise gedanklich in die Leute versetzen, über die sie reden und dann überlegen, ob ihre Sprüche nicht kontraproduktiv sind.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Am besten finde ich die Leute, die diese Diskussion kritisieren uns selber in ihren Beiträgen nichts zum Ausdruck bringen. Ich habe nun mal eine Meinung. Was hat das mit Schubladendenken zu tun. Ich bin nicht der Meinung, dass die Vermischung von Kulturen Probleme hervorruft(Siehe NY, Melting Pot). Ich weiss, dass ohne eine Zuwanderung die Bevölkerung in Deutschland abnehmen wird. Und wenn ich mich nicht von gegenteiliger Position niederschwafeln lasse, so wird das als Schubladendenken gewertet. Aber darum geht es mir nicht. Wer mal die Beiträge von r.d.l. liest, dem müsste doch wohl auffallen, dass die hier geäußerten Ansichten weit über das 'rechts sein' hinaus gehen, das hier einige von euch als legitim beanspruchen. Hey Leute, habt ihr eigentlich die posts vom Ritter überhaupt mal gelesen? Und wenn ja, mit eingeschaltetem Gehirn? Im ersten post dieses threads z.B. finden wir folgende Stelle:

Möglicherweise ist aber sehr bald die Zeit von kahlgeschorenen Köpfen,Bomberjacken und Springerstiefeln vorbei-möglicherweise hat dieser "Veränderungsprozess" schon begonnen.
Und möglicherweise wird auch bald die Taktik der Polizei nicht mehr aufgehen, 500 demonstrierenden "Rechtsradikalen" die vierfache Menge an Gegendemostraten auszusetzen. Möglicherweise wird sich dieses Mehrheitsverhältnis einmal sogar ziemlich kritisch ändern-auf das Verhalten der Polizei bin ich einmal gespannt.

All die Menschen,die allen politischen rechten Menschen das blosse Aufenthaltsrecht in Deutschland absprechen möchten,könnten sich in einiger Zeit ziemlich wundern-die Zeiten von Uniformismus und gegröhlten,verfassungsfeindlichen Parolen könnte zuende sein. Anstelle dessen könnten diese Leute bald auf diese "verhassten" Rechten angewiesen sein. Vielleicht sind sie schon in ihren Organisationen und arbeiten an einer Mitgestaltung. Vielleicht ist es nur ein Bürobote,die Sekretärin, oder aber auch ein Abteilungsleiter, die zu den Menschen gehören,die in Deutschland nicht erwünscht sind? Sicher ist nur,daß diese Menschen nicht vergessen,wie mit ihnen umgegangen wird.

Ist das noch der 'normale' Rahmen konservativen Denkens? Für mich hört sich das nach einer Hitler Hass-Predigt an. Ist meine Meinung(Floskel, die die 'Rechten' in diesem thread eingeführt haben, um auch die dämlichsten Sprüche noch zu legitimieren).

Und nochmal ein Zitat vom ritter:

Aufgabe einer rechten Politik ist die Formung von starken Nationalstaaten(die dennoch in modifizierten Bündnissen weiterhin verbleiben können) die autark sind. Wichtigster Nebeneffekt sollte dabei der Schutz der Kulturen sein.Eine deutsche Kultur ist nicht mehr wert als eine italienische,polnische oder israelische-aber diese Kulturen dürfen sich nicht weiterhin vermischen. Wichtigste HAUPTAUFGABE dieser Politik muss es sein,UNABHÄNGIGE Staaten zu schaffen,die sich selber Helfen können und nicht permanent Hilfe von Außen bedürfen.

Ich habe "Mein K(r)ampf" gelesen und dieses Zitat könnte so wort-wörtlich von Hitler stammen. Wer das nicht sieht, sollte mir bitteschön nicht vorwerfen, blind zu seien.

Ich bin jetzt zu faul(bin ja nur ein dreckiges, faules, linkes Lumpenpack) weitere Phrasen rauszusuchen. Vieleicht noch ein Zitat:

PS:Sag mal Spriessling-wieso musstest Du erst meine Ideologie enttarnen? Ich habe von Anfang an offen zu meinen Werten gestanden?

Ist es wirklich Schubladendenken, oder ist r.d.l. vieleicht auch einfach nur ein Nazi, der uns hier mit seinen überholten Thesen zuscheissen will.
Ich finde es traurig, dass mir Schubladendenken vorgeworfen wird. Ich würde nie so agitieren, wenn es sich bloss um die üblichen rechten Sprüche handeln würde(ala Stoiber z.B.). Was in diesem Forum teilweise diskutiert wird, geht aber weit darüber hinaus. Viele naive Leute scheinen das nicht zu merken. Junge Menschen suchen in diesem Forum Orientierungshilfe bei der Meinungsfindung. Ich möchte nicht, dass sie mit extrem-nationaler Propaganda ideologisiert werden. Daher meine Unnachgiebigkeit, die man mir als 'Schubladendenken' auslegt. Da außer mir und dem Franziskaner scheinbar niemand die Notwendigkeit sieht, mal ein bischen zu hinterfragen, was hier so alles von der Rechten Seite geäußert wird, werde ich hier auch nicht so schnell aufhören.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
@samhain
jo ich hab auch den eindruck, dass im überwiegendem teil der postings eher etwas verteidigt wird, dass noch gar nicht zur diskussion gestellt wurde... mein eindruch ist, dass oberflächen aufeinander treffen....

@hugo de la smile

hmmm.... ja ich weiß auch noch, dass die bezeichnung links und rechts durch die sitzverteilung in den ersten parlamenten aufkam..., dass rechts vielleicht eher mit konservativ assoziert werden kann würd ich schon auch so sehen.... dass links traditionell vielleicht als eher progressiv bezeichnet werden könnte seh ich schon auch so... auch wenn beide begriffe, wie du ja schon sagtest heute eigentlich stark verkehrt werden... ich mein, chaostage und straßenschlachten empfind ich nicht als sonderlich progressiv..... dumpfes nachgegröhle hasserfüllter parolen nicht als sonderlich erhaltend.....

ich denke politisches denken profitiert von ausgewogenheit.... konservative funktionen haben ihre bedeutung, progressive vorstellungen, visionen sind nötig...

weder das eine noch das andere macht allein eine gute politik... andererseits.... die stagnation der ewigen mitte der gesellschaft find ich auch nicht so richtig knackig... es wird nicht wirklich erhalten was vielleicht erhaltenswert wäre... es wird aber auch kein wirklicher fortschritt erzielt... irgendwie empfinde ich es eher als eine art verwesungsprozess.........hmmm... entropie des staates....

@franziskaner

die integration ist allerdings eines unserer gesellschaftlichen probleme....

wie schaffe ich es, dass hier lebenede ausländer das gefühl haben einen platz in der gesellschaft zu haben... wie kann man den alteingesessenen das gefühl vermitteln, dass es sich nicht um fremdkörper handelt?

es wäre sinnvoll, wenn neuankömmlinge eine gesicherte berufliche zukunft hätten.... nach australien kann nur einwandern, wer einen job hat...wer mit einem visum eingereist ist und im laufe seiner aufenthaltsgenehmigung einen job findet, von dem er leben kann und der ihm voraussichtlich lang genug erhalten bleibt, der kann bleiben... es sei denn man kann eine qualifikation nachweisen, die gerade sehr gefragt ist, dann kanns ausnahmen geben....

wir brauchen ein einwanderungsgesetz.

ich glaub schon, dass ein job und eine aufgabe hilft zu integrieren....

dummerweise haben wir wenig jobs frei.

was das versalzen der suppe angeht... :D das sagt wirklich nicht viel aus...

die deutschen sind traditionell sowieso ein mischvolk...wir sind eigentlich ein sehr altes einfallgebiet für alle möglichen völker.... (völkerwanderung etc. ) also in deutschland eine gegend zu sehen in der ein volk lebt, dass jemals eine genetisch einigermaßen homogene bevölkerung gehabt hätte, ist schon schwierig... :D ....
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling: Danke für die aufgeräumte Darstellung der Fakten. Ich muss zugeben, dass mir bei den Konfirmationsanzugsnazis so der Kamm schwillt, dass ich manchmal nicht mehr in der Lage bin, das so objektiv und übersichtlich darzustellen. 100% ACK!

@forcemagick: Wir haben von der jetzigen Regierung, neben viel Müll, auch ein meiner Meinung nach ganz ordentliches Einwanderungsgesetz im Entwurf erhalten. Dieses spiegelte einen Konsens der grossen Parteien wider und enthält die von dir angesprochenen Elemente wie Sicherung der Integration, Aussichten auf einen Arbeitsplatz, Familiennachzug etc. - und wenn Herr Stoiber nicht das ganze aus wahlkampftaktischen Gründen wieder gekippt hätte, hätten wir jetzt ein Einwanderungsgesetz, mit dem wir alle gut leben könnten.

Wenn ich einem hier lebenden Ausländer die Integration erleichtern will, schaffe ich das mit Sicherheit nicht dadurch, dass ich Ausländer als potentielle Krankheitserreger definiere, von denen zu viele den Organismus Deutschland vergiften würden!
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling:Na und-was willst Du mir damit sagen? Ich stehe zu dem,was ich geschrieben habe,Wort für Wort,Zeile für Zeile. Und weisst Du was? ich bin stolz so zu sein! Du symbolisierst für mich genau den Typus Mensch,den ich über alles verabscheue und weswegen ich mich schäme auch Deutscher zu sein.
 
A

Anonymous

Gast
ritter-des-lichts schrieb:
@Spriessling:Na und-was willst Du mir damit sagen? Ich stehe zu dem,was ich geschrieben habe,Wort für Wort,Zeile für Zeile. Und weisst Du was? ich bin stolz so zu sein! Du symbolisierst für mich genau den Typus Mensch,den ich über alles verabscheue und weswegen ich mich schäme auch Deutscher zu sein.

Darauf kann ich mich nur selbst zitieren:

Oh, deine WAHREN Werte offenbaren sich langsam - aber immer deutlicher.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja richtig.. wie du schon sagst neben viel müll ein einwanderungsgesetz...

es stimmt schon ich seh schon auch besonders den wahlkampstrategischen aspekt, der diese eigentlich ganz brauchbaren vorstellungen arg dezimiert hat... dummerweise hat man das zuwanderungsgesetz mit einigen totschläger argumenten nieder machen wollen...

ich hätte eine unkomplizierte doppelte staatsbürgerschaft gut gefunden und auch die definition davon was ein deutscher ist, nämlich jemand, der sich prinzipiell mit den grundwerten der deutschen gesellschaft identifizieren kann und will. nun seh ich halt leider, dass die regelungen und maßnahmen, die man sich vorgestellt hat leider finanziell nicht realisiert werden... ich denke nicht, dass das alles nicht bezahlbar ist... ich sehe eher, dass man halt einfach andere prioritäten gesetzt hat.

gelder, die man haben könnte verschenkt man ja scheints in unserem prima staat lieber :evil: ... ich spiel hier auf die umts milliarden an, die meiner ansich nach gewinnbringend hätten angelegt werden sollen, anstatt sie einfach in die zinsen zu buttern....

wir werden unsere billion euro verschuldung eh nicht so schnell los und 140 milliarden da reinkippen ist, als würde man die letzte feldflasche wasser verwenden um einen wald zu löschen...

:evil:

ganz klar ist es zu vereinfacht die hier lebenden ausländer als krankheitserreger an einem "volkskörper" ("volkskörper" ein eigentlich richtiger, aber halt auch so ekelig mißbrauchter begriff) zu begreifen.

die ausländerproblematik ist beim besten willen nicht unser einziges problem....
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@spriessling

Da ihr den Ritter des Lichts mit Adolf Hitler vergleicht, möchte ich euch nur noch mal sagen:
Dies ist auch schon mal mit Jörg Haider versucht worden!

Also diskutiert um die Fakten und stehlt keine Vergleiche her, denn damit mit kommt ihr nicht weiter! (Da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist mal einen ähnlichen Satz zu benutzen wie er auch in ein zweibändiges Buch gebraucht wurde (und diese Bücher waren so um die 400 Seiten stark!)! - wobei Hitler selbst auch von andern abgeschrieben hat)

Ab besten testet ihr erst mal euer Zitatewissen mit diesem: Quiz

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten