Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Anschlägen in Riad

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
das es zu anschlägen, wo auch immer, kommen würde, war wohl jedem klar.

>>Bush schwört Attentätern Rache

US-Präsident George W. Bush hat den Hintermännern der Anschläge von Riad Vergeltung angedroht. "Sie werden kennenlernen, was amerikanische Gerechtigkeit bedeutet", sagte Bush. Nach jüngsten Angaben kamen bei den Selbstmordattacken 29 Menschen ums Leben, darunter sieben Amerikaner.<<

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248486,00.html

uijuijui, noch mehr "amerikanische Gerechtigkeit " kennenlernen?

gleich wieder markige worte von mr. bush, dem jetzt so langsam die rechnung für seine politik präsentiert wird, die die welt eben nicht sicherer macht.

"Diese verachtenswerten Taten wurden von Killern begangen, deren einziger Glaube der Hass ist".

jaja, immer diese glaubensfanatiker...fass dir an die eigene nase, was du säst, wirst du auch ernten...und die saat beginnt aufzugehen.

hinter den angriffen steht natürlich Al Qaida, scheint so, als hättens sich mittlerweile alle terroristen dieser welt in einem pool unter diesem namen zusammengetan.

"...Bislang blieb das Königreich von größeren Anschlägen der mit El Kaida verbündeten islamistischen Terrorgruppen weitgehend verschont.

Ein wesentlicher Grund hierfür dürften die engen Beziehungen des im saudischen Jeddah geborenen Osama Bin Laden zu einflussreichen saudiarabischen Familien sein, die seine El Kaida mit Millionensummen unterstützen. Außerdem rekrutiert die Organisation in Saudi-Arabien viele ihrer Kämpfer - von den 19 mutmaßlichen Terroristen des 11. September etwa stammten allein 15 aus dem Ölstaat.

Nicht zuletzt deshalb scheint eine Schuldzuweisung im Falle der Riad-Anschläge an El Kaida etwas vorschnell. Zumal der avisierte Abzug der amerikanischen Truppen aus Saudi-Arabien, eines der zentralen Ziele von Bin Laden, damit eher torpediert wird.

Wenn El Kaida aber tatsächlich hinter der Anschlagsserie stecken sollte, könnte dies ein Indiz für eine neue Führung der Organisation sein, die jetzt eine Art totalen Krieg gegen die Amerikaner vom Zaun bricht und dabei auch auf heimliche Verbündete keine Rücksicht mehr nimmt. In diesem Fall könnte Riad der Auftakt gewesen sein für eine Eskalation des islamistischen Terrorkrieges gegen die USA."

quelle:berliner zeitung


dazu auch:

Al-Qaida: Ein Mythos?

http://www.brainstorms42.de/artikel/al-quaida.html


powell zu den anschlägen:»Für mich bedeutet das, daß der Krieg weitergeht.«

was anderes war auch nicht zu erwarten.



interessant auch, das sich im irak etwas zu formieren scheint, was den USA so gar nicht in den kram passen wird:

>>Beobachter rechnen damit, daß sich irakische Widerstandsgruppen auf größere Operationen vorbereiten. Die Zeitschrift Al Watan Al Arabi nennt als möglichen Beginn eines Guerilla-Krieges den 17. Juli. Bis zum Jahrestag der Baath- Revolution sollen 40000 irakische Kämpfer regruppiert werden und unter Führung des bisherigen Verteidigungsministers Hashim Ahmad gegen die Besatzungstruppen kämpfen.<<

http://www.jungewelt.de/2003/05-14/007.php

dann noch ein kommentar, wie sich die anschläge auf das eh schon nicht mehr so prickelnde verhältnis zwischen den USA und saudi arabien auswirken wird:

Die saudische Monarchie verliert ihre US- Freunde - und ihre Zukunft

http://www.taz.de/pt/2003/05/14/a0051.nf/text
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Gewalt ist ne schlimme Sache...was, nur 7?

Also Leute, der Irak hat 112.5 Milliarden Barrel Öl-Reserven, oder 10 Prozent der Erde. Die Saudis haben 261.8 Milliarden Barrel, was demzufolge 23.3 Prozent macht. Summa sumarum "verwalten" die Amis also in absehbarer Zeit:

10
23.3
-------
33.3

einen Drittel aller Erdölreserven dieses Planeten. Kein Wunder hat Bush sämtliche Benzinverbrauch-Auflagen bei Autoherstellern gestrichen. Tja, die US-Administration verdient einen Drittel ihres Budgets durch die Erdölsteuer, die im Benzinpreis inbegriffen ist (Steuerflucht nicht möglich).

Irgendwie hab ich das Gefühl Schorsch will uns den Saft abdrehn.
Wenn jetzt einer käme mit einer sauberen, neuen Energiequelle! Dann könnte Bush auf seinem Öl sitzen bleiben, bis er kein Morphium zum spritzen mehr hat.

Eine Sache gibt es noch, primär beruhigend, aber sekundär äusserst beunruhigend: Die USA haben die Hälfte ihrer konventionellen Bomben im Irak abgeworfen. Wenn sie die andere Hälfte nun bei den Saudis abladen, mit was werfen sie dann gegen uns ?!?! 8(
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
das ist zu befürchten .. schließlich haben die ölfelder des irak ja auch den lustigen nebeneffekt, dass die amerikaner damit nicht mehr von den saudis abhängig sind...

dann kanns ja auch endlich losgehen.

wie schön, dass den amerikanern auch gleich noch der entsprechende vorwand geliefert wird.
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
samhain schrieb:

Das ist zwar längst nicht alles, was Al Qaida in der neusten Zeit zugeschrieben wird, es gab noch mehrere "kleinere Anschläge". Im Wesentlichen wars das aber auch schon. Nachdem man sich das vergegenwärtigt hat, muss man wohl -zynisch, aber treffend - sagen: Mit Verlaub, zwei größere Anschläge in anderthalb Jahren: Das hätte man auch ohne eine Terror-Organisation geschafft. Der New Yorker Anschlag bedurfte einer Handvoll Leute, die erstens fliegen lernten und zweitens die nötigen Connections hatten, um ohne großes Aufsehen in die USA zu gelangen. Den Bali-Anschlag hätte auch ein "normaler" Hamas-Terrorist ausführen können - mehr als ein paar Bomben waren nicht benötigt.

Ich halte die Al Qaida schon seit längerem für einen Mythos. In diesen, fast 2 Jahren ist nichts weltbewegendes mehr passiert. Betriebsferien oder wie ?
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@samhain
jaja, immer diese glaubensfanatiker...fass dir an die eigene nase, was du säst, wirst du auch ernten...und die saat beginnt aufzugehen.

öööhm, dir ist aber klar dass AQ bereits seit Ende der 80er am Start ist und Anschläge vorbereitet und durchführt?
warum führst du den Grund dafür auf Bush zurück?

hinter den angriffen steht natürlich Al Qaida, scheint so, als hättens sich mittlerweile alle terroristen dieser welt in einem pool unter diesem namen zusammengetan.

Schnellmerker :wink:
bin Ladens "islamische Legion" sponsort doch schon seit langem all jene fanatischem Splittergrüppchen und versucht sie damit auf eine Linie zu bringen..was ja auch Bestens zu funktionieren scheint.

Nicht zuletzt deshalb scheint eine Schuldzuweisung im Falle der Riad-Anschläge an El Kaida etwas vorschnell. Zumal der avisierte Abzug der amerikanischen Truppen aus Saudi-Arabien, eines der zentralen Ziele von Bin Laden, damit eher torpediert wird.

nicht wirklich...
OBL hat einen Hass auf die Amerikaner UND auf die saudische Führung. In einem offenen Brief hat er Prinz Faisal xtrem scharf angegriffen und zur Abdankung aufgerufen.
Die Anschläge sollen eigentlich nur der Welt bzw. den Amis zeigen "Hey wir sind noch da auch wenn ihr uns jagt und wir können immer und überall große Attentate verüben wann und wo immer wir wollen...sogar wenn ein paar Stunden später der Außenminister Powell zu Besuch kommt"
mit dem angekündigten Abzug der US Truppen hat das weniger zu tun.

was den 17. Juli angeht...naja was anderes war wohl auch kaum zu erwarten. All jene Muslime die einen kleinen oder auch großen Groll gegen die Amis hegen, werden sich entweder AlQuaeda oder der irakischen Untergrundarmee anschliessen und Rabbatz machen.
Die Frage ist nun, wieviel Tote die USA ertragen können..werden sie esdurchhalten im Irak zu bleiben bis alles in trockenen tüchern ist oder werden sie sich zurückziehen und das Land alleine lassen.
Falls letzteres Eintritt, wird der Irak wohl vollends untergehen
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ich halte die Al Qaida schon seit längerem für einen Mythos. In diesen, fast 2 Jahren ist nichts weltbewegendes mehr passiert. Betriebsferien oder wie ?

ne is klar :roll:
Nichts Weltbewegendes mehr passiert????
FRAGE: wo warst du während der letzten 2 Jahre eigentlich?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
und es sprach osama bin laden

"so kinners.. wir machen jetzt mal nen lustigen ausflug zum zoo... dass mir keiner von euch versucht die eisbären zu ärgern... die können böese gefährlich werden... und du muhamad wirst nicht wieder akim deine kalaschnikov in den hintern bohren.. haben wir uns da verstanden?.. so... jetzt steigt schön geordnet in den bus da.. und geht dem fahrer nicht auf die nerven.. der mann muss sich konzentrieren....
und vergesst nicht im hotel lasst ihr die handtücher an ihrem platz.. ich will nicht dass es dort wieder aussieht wie bei unserem letzten ferienlager in afghanistan.. kinder was habt ihr da für nen saustall hinterlassen..
und ali.. du wirst diesmal nicht wieder irgendwelche geiseln mit aufs zimmer nehmen.. ist das klar?"
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ich möchte zur Al-Qaida! Wo haben denn die ihr Zentralbüro? Bekomm ich da auch einen Mitgliedsausweis, oder ein kleines Terrorstartpaket? Mist, ich hab schon überall gefragt! Wo sind die Jungs nur? Niemand weiß es. Dabei sagen doch die Amerikaner sie seien überall. :lol:

Ich kann dieses Wort schon gar nicht mehr hören.

Grüße fumarat
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ich möchte zur Al-Qaida! Wo haben denn die ihr Zentralbüro?

fahr einfach nach London, Peshawar oder Manila
da werden sie geholfen

viel Spass dann beim Bombenbasteln..sei aber vorsichtig bei der Anmeldung, sonst denken die noch du seist gar kein Islamist sondern Agent des bösenbösen Westens..dann kann sich dein Kopf mit dem von Daniel Pearl unterhalten :lol:
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Jaja. Im Feldhandbuch 31 Appendix B der CIA heisst es ja so schön: Um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, sind Terroranschläge im Namen eines Feindes zu begehen. Dies ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Wer Augen hat zu sehen, der sehe (JNRJ)
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Jaja. Im Feldhandbuch 31 Appendix B der CIA heisst es ja so schön: Um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, sind Terroranschläge im Namen eines Feindes zu begehen. Dies ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

soso...und deswegen gibts keine AQ und alle Anschläge wurden von CIA Agenten durchgeführt?
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Das hat er nicht gesagt! Nur, daß man mal das denken anfangen sollte und nicht jeden scheiß glauben soll, den die Medien verzapfen.
Habe was ähnliches im NSA Buch gelesen.
Ein Plan der Militärs, auf amerikanischen Boden an Amerikanern Terroranschläge zu verüben, um auf der restlichen Welt Unterstützung für einen Krieg zu bekommen!!
Denken und sehen Freunde...
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Mitchell schrieb:
Das hat er nicht gesagt! Nur, daß man mal das denken anfangen sollte und nicht jeden scheiß glauben soll, den die Medien verzapfen.
Habe was ähnliches im NSA Buch gelesen.
Ein Plan der Militärs, auf amerikanischen Boden an Amerikanern Terroranschläge zu verüben, um auf der restlichen Welt Unterstützung für einen Krieg zu bekommen!!
Denken und sehen Freunde...
Nicht immer gibt es was besonderes zum "sehen"...
 

Mitchell

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
339
Man könnte so viel sehen wenn man nur richtig hinguckt!
Und wenn nicht, wäre Nachdenken und Meinung bilden schon mal ein guter Anfang...
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>öööhm, dir ist aber klar dass AQ bereits seit Ende der 80er am Start ist und Anschläge vorbereitet und durchführt?
warum führst du den Grund dafür auf Bush zurück?<<

ich führe den grund nicht auf bush zurück, ich denke nur, das es unter ihm eine neue dimension bekommt.
er unterscheidet sich in seiner wortwahl (fanatisch religiös gefärbt) in nichts von seinen gegnern.

grundsätzlich ist zu sagen, das sich die USA schon vor bush nicht unbedingt durch eine "menschenfreundliche" politik hervortaten. in diesem sinn ist die saat schon lange gesät, nur augenblicklich geht es so zur sache, das die entwicklung (terror) ziemlich forciert und beschleunigt wird.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Es gibt kein Al-Qaida Netzwerk. Wer das Gegenteil behauptetet, der erbringe mir den Beweis.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
ein treffender kommentar zum thema:

Die Legende lebt

Widerstand gegen US-Präsenz im Nahen Osten

"...Bushs High-Tech-Krieg am Golf sollte demonstrieren, das Imperium Americanum ist willens und fähig, unbegrenzt Macht zu exekutieren. Mit ein paar Kleintransportern, Sprengstoff und Handfeuerwaffen wurden die US-Amerikaner zurück in die Realität geholt. Die Anschlagserie in Riad am Vorabend des Besuches von Außenminister Powell war gut organisiert und gezielt. Eindrucksvoll wurde den USA und dem Königshaus vor Augen geführt, auch eine Großmacht ist zu treffen, ebenso ihre Kollaborateure. Im besetzten Irak werden weitere Angriffe folgen. Der neue Befehl von Besatzungschef Paul Bremer, auf irakische Plünderer ohne Vorwarnung zu schießen, wird ein übriges tun.

Das künftige Szenario ist absehbar: Aus dem Protest gegen die Besatzungsherrschaft im Irak wird Widerstand, US- Soldaten geraten unter Beschuß, Einrichtungen werden attackiert. Seht ihr, es gab also doch ein Terrornetzwerk im Reich des Saddam Hussein, wird aus Washington verlauten, wir haben schon immer davor gewarnt. Und es wird unterstützt von Iran, Syrien und dem Libanon, jenen Dominosteinen im großen Spiel. Lebt sie also nicht, die Legende?"

alles hier:

http://www.jungewelt.de/2003/05-15/003.php
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@ fumarat
Es gibt kein Al-Qaida Netzwerk. Wer das Gegenteil behauptetet, der erbringe mir den Beweis

höhö...hast du den irakischen Informationsschergen gefressen..oder was spricht da aus dir?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten