Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitgeist

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Simple Man schrieb:
@ Beethoven234

Für mich hat sich mittlerweile relativ eindeutig gezeigt, dass du ein Troll bist, da du scheinbar nicht anders kannst, als ständig gegen User zu sticheln und sie provozieren zu wollen ...

Imo wäre es besser, wenn du das Board verlässt ... :-/


Soviel von mir zu diesem ganzen blöden OT-Gequatsche hier ...

Ich danke Dir für Deine klaren Worte, gebe nur zu bedenken, das die "Gegenseite" versucht mindestens genauso massiv gegen mich zu sticheln, wenn Du das nicht sehen willst, habe ich hier keine Chance meine Einsichten zur Diskussion zu stellen. Da es ja für die Gruppe hier keine Einsichten sind, was ich dargelegt habe, so gebe ich Dir recht, es ist besser diesen Menschen, die nicht über eine neue Weltordnung mit nur einer "Familie, jenseits von Politik, Wirtschaft und Religion diskutieren wollen, den Rücken zu kehren, unter dem Motto, wenn Du keine Zustimmung findest, klopfe dir den Staub von Deinen Kleidern ab, und verlasse den Ort. Also Dir und Deiner Gruppe noch eine schöne Zeit
lg. Beethoven 234
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Beethoven234 schrieb:
wenn Du keine Zustimmung findest, klopfe dir den Staub von Deinen Kleidern ab, und verlasse den Ort. Also Dir und Deiner Gruppe noch eine schöne Zeit


Lieber Beethoven234,

in Anbetracht der Tatsache, das Threads mit deiner Beteiligung mit schöner Regelmässigkeit ausarten, da wir offensichtlich alle nicht in der Lage sind, deine Weisheit zu erkennen und anzunehmen, möchte ich dich zu der Entscheidung weiterzuziehen beglückwünschen.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem künftigen Forenleben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Beethoven234 schrieb:
Und da Freimaurer noch Menschen sind, die gemeinsame Lösungen finden wollen,

:?:

Wus?

Also entweder dieser Satz sagt eindeutig aus das Du kaum Ahnung von Freimaurerei hast, oder es fehlt eine Erklärung. Was für Lösungen sollten Freimaurer denn suchen? Wofür?

:?:
 

wallace

Lehrling
17. Oktober 2009
4
AW: Zeitgeist

HI Leute!

Es geht nicht um die Doku oderdie Inhalte an sich denkt mal weiter!! Also ich find den Film oder die Filme Zeitgeist alle sehr gut weil sie das erreichen was sie “denk ich mal“ erreichen sollen man soll mal nach denken und nicht denken lassen. Allein das wir uns hier unterhalten oder eher drüber scheiben ist doch ein Zeichen das das wirkt. Ich glaube der Kapitalismus ( das Geldsystem) ist das Problem für alles und das es im 21. Jahrhundert zusammen brechen wird. Dann wird sowas ähnliches kommen wird wie das Venus Projekt und das global. Es wird sicher ein neues Geldsystem kommen da bin ich mir 100%ig sicher weil das merkt ihr alle sicher selber,die Reichen werden reicher und die armen werden ärmer, "die 3. Welt" wenn es die nicht gäbe hätten alle in der westlichen Welt ( also IHR) keine PCs keine anderen Luxus Artikel z.b. Waschmaschinen, Kühlschränke, n kaltes Bier oder Eiswürfel. Das ist alles ein Kreislauf des Weltkapitalismus. Im ende fekt geht es nicht um den Film es geht um eure Realität die um euch rum existiert die Ihr erst mal begreifen müsst!! Wir HÄNGEN ALLE AN DER NADEL DES GELDES. Das System wird solange ausgereizt bis es nicht mehr geht. Danach beginnt das Weltraum Zeitalter in dem die MENSCHEN das richtige(bedeutsame) Wissen entwickeln werden das was nicht GLOBAL BESCHRÄNKT ist ,denn solange wir das nicht tun, werden wir uns weiter so beschränkt verhalten wie wir es momentan auf diesen wunderschönen Planeten tun. Wir sind momentan an einem Punkt wo wir fast alles haben können was wir wollen aber das reicht immer noch nicht und wissen es nicht zu schätzen. Jeder sollte mal versuchen über sein Horizont weiter hinaus zu denken und nicht nur auf sich bezogen denn jeder einzelne Mensch hat keine Bedeutung denn jeder ist nur ein Sandkorn an einem Strand in einem Raum den wir noch nicht begreifen können weil wir zu unterentwickelt sind. Jeder sollte versuchen neue Gedanken zu sammeln um den Punkt an dem das Denken aufhört weiter zuführen und jeder entscheidet für sich ob die Gedanken wissenswert sind oder nicht ( ?? oder ist es euer Gefühl ??) PRIMITIVE MENSCHEN!!!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeitgeist

Du meinst da wird Dir vorgedacht das Du nicht einfach vorgedachtes schlucken sollst?

Achso. Wer das braucht.
 

wallace

Lehrling
17. Oktober 2009
4
nee das ist nur ein mittel zum zweck denken muss man allein. Aber wer das sowieso erst jetzt nach den filmen tut kann nicht denken denn er braucht immer Hilfe so wie die Masse Mensch die sich das denken gern ab nehmen lässt (TV,die Bild,usw.)

und jeder einzelne lebt sowieso weiter wie bis her weil sie alle zu dumm sind um die Augen mal auf zu machen. Wir können selber dabei zu gucken wie alles den Bach runter geht und niemand tut was da gegen weil ihnen keiner was sagt Wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Zeitgeist

Ne Jäger, darüber dass alle Menschen schlecht sind, wir die Augen aufmachen sollen, selber denken und so Sachen, endlich mal ein Fred in dem das Thema darauf gelenkt wird, das gab es sonst nie. In diesem Sinne auch dir ein frohes
WACHT AUF, WACHT AUF, SO GEHT ES NICHT WEITER, AUGEN AUF DAS ENDE NAHT!!!111einseinself

Achja, ich hab grad an die BRAVO!-Redaktion geschrieben, die setzen Kapitalismus jetzt bei der In/Out-Liste auf Out, damit die jüngere Generation auch mal was davon mitbekommt was wir klugen Menschen denken.

Hui, Glück gehabt, ich wollt schon abschicken da rufen mich gerade die 60er Jahre an, Wallace die wollen den Kapitalismushass wieder haben, beinahe hätte ich doppel-posten müssen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: Zeitgeist

Ja prima... Und um die destruktiven Energien dieser schlechten Menschen in konstruktive Bahnen zu lenken, gibt es nichts besseres als den Kapitalismus, das Wirtschaftssystem, das Wohlstand für alle möglich macht.
 

wallace

Lehrling
17. Oktober 2009
4
AW: Zeitgeist

Freiheit????? gibs nicht das ist nur pseudo in den köpfen der Menschen den meisten menschen reicht es schon den willen zu besitzen alles zu tun was sie wollen und Meinungsfreiheit. Ist aber Schwachsinn! Man rennt das ganze leben dem geld hinter her um nicht, weil man vllt etwas auf sich hält ,auf der Strasse zu sitzen und einige bringen andere deswegen um. Da stimmt doch was nicht was ist das für eine Freiheit??
 

wallace

Lehrling
17. Oktober 2009
4
also ich definiere Freiheit etwas anders z.B.das man nicht abhängig von irgend etwas ist aber das wird es im Kapitalismus nie geben. Das Ende ist auch nicht nah das ist mumpitz!!! wir entwickeln uns weiter und werden unsere Technik die wir entwickeln
mehr gegen die Natur verwenden oder da nach entwickeln weil wir sie aggressiver machen aus unserer siecht (Gobaleerwärmung). Aber als nächstes wird der 3. Weltkrieg kommen und da nach wird es. besser???

ja genau Jäger das ist mal einer mit ner Realistischen Sichtweise

aber leider durch das medium TV lassen sich die Leute indirekt steuern und sie wollen das weil sie das für wahr halten. Allein das die menschen ihren Tagesablauf danach richten ist doch der Beweis dafür. Das sie immer zur richtigen zeit vor der Glotze sitzen müssen und das am besten den ganzen Tag. Schlimm!!


Editbutton benutzen. Der geht. Ansonsten werden deine Posts von mir in Zuklunft gelöscht, nächste Zuwiederhandlung führen zu einer Sperre.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: Zeitgeist

Du meinst sicher Ungebundenheit. Unabhängigkeit ist nur auf allerniedrigstem Existenzniveau möglich. Sobald Du Dich täglich sattessen, geschneiderte Kleider tragen und an einem PC sitzen willst, bist Du von unzähligen Menschen abhängig, denn das (zumindest der PC) ist nur in einer stark arbeitsteiligen Gesellschaft möglich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Freiheit????? gibs nicht das ist nur pseudo in den köpfen der Menschen den meisten menschen reicht es schon den willen zu besitzen alles zu tun was sie wollen und Meinungsfreiheit. Ist aber Schwachsinn! Man rennt das ganze leben dem geld hinter her um nicht, weil man vllt etwas auf sich hält ,auf der Strasse zu sitzen und einige bringen andere deswegen um. Da stimmt doch was nicht was ist das für eine Freiheit??

Tja dann guck nicht so viel Fern, gib kein Geld aus werde Selbstversorger und Aussteiger.

Die meisten Zwänge sind selbstauferlegt, Heiraten, Kinder kriegen, arbeiten müßen, daß muß man ja nicht oder?

:stricken:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: Zeitgeist

Und so ein Leben soll lebenswert sein? Ist die Bindung an eine Familie nicht die stärkste und gleichzeitig die wertvollste, und bringt die verantwortung für eine Familie nicht die Verpflichtung zu zahlreichen anderen Bindungen mit sich?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Zeitgeist

Hallo Jäger,
Und so ein Leben soll lebenswert sein? Ist die Bindung an eine Familie nicht die stärkste und gleichzeitig die wertvollste, und bringt die verantwortung für eine Familie nicht die Verpflichtung zu zahlreichen anderen Bindungen mit sich?
Es wäre ratsam zunächst die Rangordnung der Werte zu klären. Was steht höher, "Freiheit" (wie immer man das meinen mag) oder Bindungen?
Wer Bindungen ablehnt, schwafelt gern von Freiheit. Und schließt sich damit von so ziemlich Allem aus was das Leben wertvoll macht.
Aber genau das überlegt er sich oft nicht...
Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: Zeitgeist

Ich versuche Freiheit und Ungebundenheit zu unterscheiden. Freiheit bedeutet, keinem fremden Willen unterworfen zu sein, nicht Bindungslosigkeit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Zeitgeist

Hallo Jäger,
Das würde also im Klartext heißen "wenn ich freiwillig, zu Gunsten von Bindungen, auf etwas verzichte, ist das keine Einschränkung meiner Freiheit, da mein eigener Wille"..so etwa?
Das sehe ich auch so. Aber genau das ist manchen Menschen zu kompliziert, da sie beides wollen: Freiheit (absolut gesetzt) und alle Vorteile die Bindungen bieten.
Das ist aber nicht möglich.
Grüße
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Zeitgeist

Freiheit heißt nicht, tun und lassen können was man will - Freiheit heißt, nicht tun zu müssen was man soll ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeitgeist

Und so ein Leben soll lebenswert sein? Ist die Bindung an eine Familie nicht die stärkste und gleichzeitig die wertvollste, und bringt die verantwortung für eine Familie nicht die Verpflichtung zu zahlreichen anderen Bindungen mit sich?


Für einige schon. es mag auch sein das eine Familie eine wertvolle Bindung ist, trotzdem schränkt sie "einen" ganz schön in der persönlichen Freiheit ein.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten