Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV.de Rätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaurentBlanc

Großmeister
23. Juli 2002
86
König Adler hatt' einmal
Einen Uhu zum Minister:
»Lieber Alter«, fragt' er ihn,
»Welcher Meinung ist Er:
Dulden wir die Nachtigall,
Die nichts kann, als singen?«
»Jeden, welcher sonst nichts kann,
Rath' ich umzubringen!«

Diesem Bluthrath, ausgeführt,
Folgte dumpfes Aechzen,
Und im Lande hörte man
Nur noch Raben krächzen!
:wink:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Also entweder habt ihr nen Vogel (Uhu, Adler) oder ihr wollt euch mit Hilfe dieser Tiere mit uns duellieren? Ich schreib diesen Quatsch nur, weil es scheinbar was zu gewinnen gibt. Bestimmt nur die offizielle Blamage von euch verarscht worden zu sein . . . :lol: :wink:
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Sehr schöne Antwort Tizian! :?

Nun, ob es was zu gewinnen außer vielleicht die Anerkennung einiger WVler glaube ich nicht.... aber wer weiß?? 8) Da für viele ja feststeht das dieses Board fest in der Hand der Illuminaten ist besteht immerhin die Möglichkeit das.... (den Rest überlasse ich der Fantasie des einzelnen) :twisted:
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Oki, zweiter Versuch: Nehmen wirs mal auseinander
Schönen guten Tag, liebe WV Besucher

Am heutigen Dienstag, dem 03.09.2002, wollen wir alle Verschwörer auffordern zu beweisen, das sie die Tatkraft und den Willen eines Adlers besitzen, aber auch die Weisheit eines alten Uhu.
Tugendhaft und nach alter Sitte fordern wir euch zum Duell.
Alle paar Tage werden wir ein kleines Rätsel, eine Nachricht, oder ein Zahlenspiel hier in die Begrüßung einbauen, und wir scheuen dabei kein Klischee!
Nun denn, das erste Rätsel ist in dieser Begrüßung... viel Spaß, eure Admins.
Wichtig finde ich vor allem, dass ihr kein Klischee scheuen wollt :arrow: sieht man ja an der Zuschreibung der Eigenschaften für Atler und Uhu!
Dann das Duell: Ihr diskutiert als Co- bzw Admins doch wohl weniger, dafür habt ihr kaum Zeit, also muss es ein anderes Duell sein, denn geistig könnt ihr wohl kaum meinen, schließlich stellt ihr allein die Rätsel, wir kein einziges.
Um ein Rätsel zu knacken braucht man desweiteren doch vor allem die Weisheit, weswegen wohl der Uhu überwiegt.
Um ganz einfach zu argumentieren: Wie ich oben angedeutet haben sind diese Tiere beide Greifvögel, wichtiger Unterschied: Der Adler jagt bei Tage und offen kreisend, der Uhu bei Nacht und still und heimlich.

Ich habe keine Lust euch meine weitergehenden Vermutungen zu präsentieren, es könnte ja eine aus Versehen richtig sein, aber ich hoffe, dass der Rest aus meinen Denkanstössen euch die Lösung nennt, damit ihr nicht traurig seid :p
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Also in sachen Duell muss ich dir recht geben.... vielleicht sollten wir es so machen, das der, der das Rätsel löst uns eines stellen darf, was wir dann auch innerhalb eines Tages lösen müssen.... ich werde mal meinen Kollegen fragen!

Ansonnsten ein SEHR guter Beitrag Tizian :wink: ... doch seit ihr wohl weit entfernt vom richtigem Weg....

Aber ich muss hier leider drauf hinweisen, das wir den letzten Satz leider etwas ungenau Formuliert haben :oops: ... man bekommt den Anschein das es ein Rätsel ist... es kann aber eine Nachricht, ein Rätsel oder ein Zahlenspiel sein... ich bitte das zu entschuldigen, es ist ja unser erster Versuch gewesen.... wir werden in Zukunft auf sowas achten! :?
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
Ich glaube das es kein Rätsel gibt sondern dies nur die Einleitung auf kommende Herausforderungen ist...
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
So, ich habs mal geändert:

Schönen guten Tag, liebe WV Besucher

Am heutigen Dienstag, dem 03.09.2002, wollen wir alle Verschwörer auffordern zu beweisen, das sie die Tatkraft und den Willen eines Adlers besitzen, aber auch die Weisheit eines alten Uhu.
Tugendhaft und nach alter Sitte fordern wir euch zum Duell.
Alle paar Tage werden wir ein kleines Rätsel, eine Nachricht, oder ein Zahlenspiel hier in die Begrüßung einbauen, und wir scheuen dabei kein Klischee! ;)
Nun denn, die erste Herausforderung ist in dieser Begrüßung... viel Spaß, eure Admins.
Sorry nochmal, kommt nicht wieder vor!
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Hihi.. clever, ihr alten Kuttenträger ;)

Ist da etwa eine Anspielung an den.. darf ich das offen nennen ?

Wer sich den Spaß nicht verderben will, bitte.. SPOILER, oder so *gg*

SATAN ? Was will den Satan ? Man sehe sich die ersten, großgeschriebenen Buchstaben je Zeile an... Alte Akte-X-Trick *gg* Naja.. istn Versuch wert, oder ?
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Dann nehmen wir halt noch das R,U,L,E und S des Satzendes hinzu und bekommen

Satan rules = Satan herrscht...

Soso, liebe Verschwörer ;)

[Edit] Ich liiiiiiebe Rätsel =) Meeeeehr, meeeeeehr, messen will, Geist in Form halten will =)
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
:D Es ist vollbracht! 8)

Hiermit ernenne ich Heuli zum Verschwörer des Tages, bis das jemand das nächste Rätsel löst!
 

fiznay

Großmeister
12. April 2002
84
Mmh, kam denn keiner auf die Lösung vom gestrigen Zahlenspiel? Ich bin da ja zu doof zu :wink: aber was ist aus den ganzen Numerologen hier geworden?
Naja, eigentlich will ich ja nur, dass jemand drauf kommt, damit Rätsel No.3 an den Start gehen kann :D
 

rah amin kah

Großmeister
22. August 2002
53
Hallo liebe Boardbesucher,

gestern war es mal wieder soweit! Ein weiteres Mitglied der WV brach unter dem mentalen Druck der hier diskutierten konspirativen Theorien psychisch zusammen - was sich durch wilde Beschimpfungen gegen die Forenleitung äußerte.
Daher unser erneuter Aufruf an alle Weltverschwörer, sich bei ersten Stresserscheinungen rechtzeitig ein wenig geistige Ablenkung zu verschaffen.

Weiterhin viel Spaß wünschen Euch,
Eure Admins
...komisches Rätsel heute! :twisted:
Wie war eigentlich die Lösung des gestrigen Rätsels? *erwartungvoll*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten