Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Chat-Treff

Welche Themen können wir an solche einen Themenabende nehmen?

  • Thema: etwas zur Religion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thema: Benzinpreise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thema: Türkei und die Aufnahme in die Europäische Union

    Stimmen: 0 0,0%
  • ch habe ein anderes Thema in meinen posting geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Hallo an alle von Weltverschwoerung!

Was haltet ihr davon sich mal in dem WV-CHat zu treffen...?

Eure Meinung?
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Da mich da mehr oder weniger regelmässig herumtreibe ist der Gedanke nicht schlecht. Zumal dort Probleme die man mit Einzelnen hat auch direkt oder im Nebenchat (Querry) klären kann. Das würde manchmal den rauhen Ton etwas mässigen. Doch es gibt auch durchaus Leute die nicht gerne chatten, daher kann ich auch verstehen wenn nicht jeder dort vor Ort ist.

Meines Erachtens nach ist die beste Zeit immer so gegen 20.00 Uhr.

Don
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
hmm... Bin eh öfter da, von daher...
An sich brauch ja bloss in den Chat zu kommen, wer jemanden treffen möchte. Frag mich jetzt grade irgendwie nach dem Sinn der Frage...
Liebe Grüße,
Magna
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Es heisst übrigens "query" und nicht "querry" :) und ja, ein Treffen im Chat wäre nicht schlecht, aber ich habe Zweifel ob das diesmal umgesetzt werden wird ;)
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
So im diesen Thread mal wieder Leben einzuhauchen, folgendes:

1. Im Chat ist meisten wenig oder gar nichts los...was hat dann das für Sinn...Stundenlanges warten auf ein Hallo oder hi, gegen abend werden es schon mehr, aber noch mehr wären nicht schlecht...

2. Wann können wir uns mal alle Treffen, Datum vielleicht einen Samstag oder Freitag, wo man lange reden kann, macht mal Vorschläge...

Man muss eben mal dran Arbeiten um sowas hinzukriegen, ich glaube ihr denkt auch so, und vielleicht gewinnt man dadurch auch neue Mitglieder...

Na dann fangt mal an!

:arrow: Tominaitor
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn zuviele Leute im Chat sind, verliert man schnell den Überblick und zieht sich ins Query zurück. Dann sind 50 Leute da und nur 4 davon schreiben im Mainchat.
Was bringt das?
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
aber man kann sie ja noch ansprechen, und wenn allgemeine Themen sind, dann schreiben doch bestimmt alle mit...naja...
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Man könnte ja mal Themenabende versuchen.... mit rechtzeitiger ankündigung und ein wenig vorbereitung sollte das ganz interessant sein - vorrausgesetzt es finden sich genug interessenten......
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Also, ich habe erstmal folgende Themen ausgesucht: 8)

1. Irak Krieg
2. Saddam Hussein (allg.)
3. Aufnahme der Türkei in die Europäische Union
4. Benzinpreise
5. ISS/Shuttle (allg. über die Raumstation ISS, Shuttle´s und/oder die Nasa)

So, was ist euch so in der Nacht eingefallen? :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ohne Moderation ist eine vernünftige Diskussion nicht möglich, da ein Chat immer aus einem einzeiligen Gedankenaustausch besteht, sich ein Standpunkt aber schwer in eine Zeile pressen lässt. Ehe man sich versieht, kommt man vom eigentlichen Thema ab, setzt sich unfreiwilligerweise mit Spammern auseinander und zieht sich schließlich ins Query zurück.
Da ist das Forum schon eine bessere Alternative.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Sicher, aber ich genieße lieber Qualität anstatt Quantität und außerdem soll ja mein Gegenüber die Chance haben, vor dem Schreiben nachzudenken.
Im Chat ist man meistens gezwungen, schnell zu antworten, denn sonst zerstören "Zwischenschreiber" den roten Faden.
Ich denke, das merkt man recht häufig und deswegen ist ein unmoderierter Chat eher für Smalltalk geeignet als zur konstruktiven Diskussion.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten