Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Gebäude 7 war ja abgesucht bzw. Erkundet worden. Brandbekämpfung ist da eine andere Geschichte.

Was mir noch einfällt ist das neben Wasser und Manpower eine andere Wichtige Resource für die Brandbekämpfung fehlte: Atemluftflaschen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Was mir noch einfällt ist das neben Wasser und Manpower eine andere Wichtige Resource für die Brandbekämpfung fehlte: Atemluftflaschen
Und die dazu gehörigen Träger auch. Einsätze unter der Maske sind nicht zu unterschätzen.
LEAM
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Gebäude 7 war ja abgesucht bzw. Erkundet worden. Brandbekämpfung ist da eine andere Geschichte.

Lächerlicher geht es gerade nicht mehr. Auf der einen Seite war das Gebäude nicht mehr zu halten, auf der anderen Seite war genug Zeit um eine Begehung zu machen, um feststellen zu können, dass WTC 7 leer war? Ich war selber bei der Feuerwehr, wenn du mir damit argumentieren möchtest, dein Problem, aber ernst kann ich da nicht mehr nehmen, weil es einfach zu lächerlich ist. Das eine komplett Begehung möglich war, beweist nur, dass die Brände nicht so stark gewesen sein können um festzustellen das WTC 7 einstürzt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Auf der einen Seite war das Gebäude nicht mehr zu halten, auf der anderen Seite war genug Zeit um eine Begehung zu machen, um feststellen zu können, dass WTC 7 leer war?
Wann wurde die Begehung gemacht und ab wann stellte man fest, dass das Gebäude nicht mehr zu halten war?


beweist nur, dass die Brände nicht so stark gewesen sein können um festzustellen das WTC 7 einstürzt.
Solange es am Einsatzort wirklich wichtigere Dinge zu tun gibt und die Ressourcen begrenzt sind, würde ich zumindest ein solches Gebäude brennen lassen, solange keine weiteren unmittelbaren Gefahren von ihm ausgehen.

LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Lächerlicher geht es gerade nicht mehr. Auf der einen Seite war das Gebäude nicht mehr zu halten, auf der anderen Seite war genug Zeit um eine Begehung zu machen, um feststellen zu können, dass WTC 7 leer war? Ich war selber bei der Feuerwehr, wenn du mir damit argumentieren möchtest, dein Problem, aber ernst kann ich da nicht mehr nehmen, weil es einfach zu lächerlich ist. Das eine komplett Begehung möglich war, beweist nur, dass die Brände nicht so stark gewesen sein können um festzustellen das WTC 7 einstürzt.

Die oberen etagen des Gebäudes waren noch ausser ein paar Ausnahmen komplett geräumt. Kurz nach dem zusammenbruch von WTC 1&2 war ein Sammelpunkt in der Lobby eingerichtet worden.
Die möglichkeit das jemand nach der ganzen Zeit noch in diesem Gebäude überlebt hatte standen ziemlich schlecht. In den von Flammen betroffenen Teilen gab es praktisch keine Überlebenschance. Entweder haben es die Leute selbst rausgeschafft oder waren schon Tod.
Der für diesen Abschnitt zuständige Einsatzleiter musste eine Entscheidung treffen. Riskiert er das Leben seiner Leute um ein als evakuiert gemeldetes Gebäude nochmal zu durchsuchen oder konzentriert er seine Kräfte auf die Stümpfe der eingestürzten WTC 1&2 wo Überlebende sich bereits bemerkbar gemacht hatten.

In Feuerwehrsprache:
Sobald man vorne Rechts im Fahrzeug sitzen darf muss man harte Entscheidung treffen können. Man steht praktisch mit einem Fuss im Knast. Und es bedeutet im Schlimmstenfall das man Menschen sterben lassen muss um andere zu Retten.

Wieviele Leute hätte man denn deiner Meinung gebraucht um WTC 7 abzusuchen und die Brände da drin zu löschen?
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Lächerlicher geht es gerade nicht mehr. Auf der einen Seite war das Gebäude nicht mehr zu halten, auf der anderen Seite war genug Zeit um eine Begehung zu machen, um feststellen zu können, dass WTC 7 leer war? Ich war selber bei der Feuerwehr, wenn du mir damit argumentieren möchtest, dein Problem, aber ernst kann ich da nicht mehr nehmen, weil es einfach zu lächerlich ist. Das eine komplett Begehung möglich war, beweist nur, dass die Brände nicht so stark gewesen sein können um festzustellen das WTC 7 einstürzt.

1. Es sei Dir geraten, Dich besser über den Sachverhalt zu informieren, bevor Du hier schreibst. Es war bereits gegen Mittag klar, dass das Gebäude leer war. Die Evakuierung des Gebäudes begann bereits nach dem Einschlag von AA 11 und war bis zum Einsturz des Südturmes bereits weitgehend abgeschlossen. Als der Nordturm einstürzte befanden sich nur noch wenige Personen im Gebäude, die durch den Einsturz von WTC 1 im Gebäude eingesperrt wurden (u.a. Barry Jennings und Michael Hess). Sämtliche eingeschlossenen Personen wurden bis kurz nach Mittag aus WTC 7 befreit. Näheres dazu kannst Du im NIST NCSTAR 1-9, Kap. 6 und Kap. 7 finden.

2. Bei der Begehung des Gebäudes beziehst Du Dich anscheinend auf meine Antwort in Beitrag #378. Diese Begehung wurde allerdings nicht gemacht, um zu prüfen, ob das Gebäude leer ist, sondern um den Zustand des Gebäudes zu beurteilen.
Außerdem wurde nirgendwo behauptet, dass das Gebäude komplett begangen wurde, allerdings berichtete das Team um Rotanz sehr wohl von Bränden (das habe ich bereits in Beitrag #378 geschrieben). Hier die Passage aus dem NIST-Report (NCSTAR 1-9, S. 300):

Anhang anzeigen 2766
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hallo zusammen

ich möchte mal als neuzugang eines einbringen. das was da am 11 september 2001 geschah war kein einsturz. kein einsturtz so wie ich es (oder auch ander) jemals gesehen oder miterlebt haben.
über 100 stockwerke stürzten ein und nicht mal 5 oder mehr stockwerke schutt waren übrig.
14 personen, welche direkt im nord turm waren, überlebten diesen einsturz, obwohl sie direkt unter 1.2 millionen tonnen material waren!
wie gesagt, ich weiss nicht was oder wie es an dem tag geschah, aber dieser einsturz der 2 WTC tower war einzugartig. ....und niemand findet es nötig hinter diese fragen zu blicken.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Das WTC 7 um das es geht hatte keine 100 Stockwerke.

Die ganze Welt ist voll von Theorien und Fragen zum Thema ...wen also meinst Du genau mit Niemand findet es nötig da was zu fragen?
 

vienna

Geheimer Meister
9. Februar 2014
120
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

ja sorry, mein fehler, hier geths nur ums wtc 7, was zwar auch etliche fragen aufwirft, aber im ganzen nicht das problem darstellt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Trotzdem willkommen im Forum, schöne Stadt... Mir gefiel v.a. das heeresgeschichtliche Museum.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ja, willkommen. Mir gefiel das Kriminalmuseum, welches ich einzig deshalb besuchte, weil mich die Stadtbewohner auf eine sehr subtile Weise, nämlich allein durch ihr da-Sein, dazu aufforderten.

Was das WTC 7 betrifft, möchte ich all den profunden Gedanken der hier Anwesenden die Sicht eines Normalbürgers hinzufügen, in dessen Haut ich mich befinde: Zwei sehr hohe Gebäude brechen in sich zusammen. In Folge dessen gerät ein nahe stehendes Gebäude in Brand und stürzt ebenfalls ein. "Na und?", denke ich da, "das ist weit weniger Schaden als ich angenommen hätte, wenn man mich gefragt hätte, was noch so passiert, falls die Twin Towers einstürzen". Und es tut mir auch furchtbar leid, daß ich die normalen Konsequenzen eines aussergewöhnlichen Ereignisses als normal empfinde. (Was übrigens nicht bedeutet, daß ich Ai Qaida als verantwortlich für die Anschläge betrachte, denn das tue ich keinesfalls.)

P.S.
Wien ist übrigens die einzige Stadt die ich kenne, in die man ausschliesslich per Schlafwagen gelangen darf. Jede andere Stadt darf man auf x-beliebige Weise erreichen, aber für Wien, und das ist Fakt, ist nur der Schlafwagen adäquat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Sollen ein Paper schreiben oder den Mund halten. Langsam reicht es wirklich.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

1500 Architekten und Ingenieure behaupten, dass die Erklärungen der NIST zum Einsturz von WTC7 nie und nimmer stimmen können.

Wenn man jemanden überzeugen will, reicht es nicht aus irgendetwas zu behaupten, man muss es schon belegen können.

Ein Sprengmeister mit langjähriger Erfahrung kommt zu dem Schluss: "Es war eine klassische Sprengung".

Das war Danny Jowenko, dem allerdings nur ein unvollständiges Video des Einsturzes von WTC 7 ohne Ton gezeigt wurde (der Einsturz des East Mechanical Penthouse fehlte). Seine Aussage ist deswegen fraglich.

Tatsache ist, dass das Truth Movement auch im 13 Jahr nach den Anschlägen nicht die geringsten Beweise hat um seine Hypothesen zu untermauern.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wenn man jemanden überzeugen will, reicht es nicht aus irgendetwas zu behaupten, man muss es schon belegen können.



Das war Danny Jowenko, dem allerdings nur ein unvollständiges Video des Einsturzes von WTC 7 ohne Ton gezeigt wurde (der Einsturz des East Mechanical Penthouse fehlte). Seine Aussage ist deswegen fraglich.

Tatsache ist, dass das Truth Movement auch im 13 Jahr nach den Anschlägen nicht die geringsten Beweise hat um seine Hypothesen zu untermauern.

Du meinst also, dass die Pfeifen von der NIST schlauer sind als 1500 Architekten und Ingenieure? Freie Fallgeschwindigkeit ist kein Beweis für eine Sprengung? Die Behauptung, dass ein Stahlgebäude durch Feuer eingestürzt sein soll, obwohl das Feuer zum Zeitpunkt des Einsturzes schon aus war, ist nicht nur dumm, sondern bar jeglichen Beweises. Es ist also so, dass jeder irgendeinen Scheiß behaupten kann, obwohl alle Fakten für eine Sprengung sprechen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Die Behauptung, dass ein Stahlgebäude durch Feuer eingestürzt sein soll, obwohl das Feuer zum Zeitpunkt des Einsturzes schon aus war, ist nicht nur dumm, sondern bar jeglichen Beweises.

Da sind FLUGZEUGE reingeprallt da war nicht NUR ein Feuer :don:
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Bitte differenziere Freifall Geschwindigkeit, von Freifall Beschleunigung während einer Zeitspane von lediglich 2,5 sekunden.
Das sollte man auch als nicht Physiker hinbekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten