Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie wäre es mit einem möglichst guten und demokratischen Sozialismus?

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.514
Ach und übrigens, Nachtrag:

Dass ich mich dann schließlich aus meinem sozialen Loch befreien konnte, das lag ganz allein an meiner Eigeninitiative, ich habe Gas gegeben. Tatsächlich habe ich meinen Beratern teils Feuer unter dem Hintern gemacht, denn diese Leute helfen einem nur bis zu einem gewissen Punkt. Jenseits dessen blockieren sie dich aber eher.

Man erlebt sich dennoch in der Rolle des Hauptmann von Köpenick: Keine Wohnung, keine Arbeit, keine Arbeit, keine Wohnung.
Dabei sah es für mich bei der Arbeitssuche gar nicht einmal schlecht aus, und ich hatte durchaus Vorstellungstermine. Die Arbeitgeber recherchieren die Meldeadresse, Google macht's möglich - so, Sie wohnen also da und da? Na, dann ... wozu habt ihr mich dann überhaupt noch eingeladen?

Am Ende waren es soziale Arbeitgeber, private Unternehmer, aufgrund deren Unterstützung ich mich weiter stabilisieren konnte. Und nicht die Behörden oder die ach so humanitären Organisationen.

Nedi

Großmeister
11. Dezember 2024
83
@Giacomo_S

Da gebe ich dir völlig Recht. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass solche Einrichtungen staatlich und nicht privat sein sollen. Und zwar nach marktwirtschaftlichen Gesichspunkten, soviele Wohneinheiten halt, wie es Obdachlose gibt. Deutsche zuerst, keine Frage, und wenn es für die Asylanten nicht reicht, Einreisesperren, basta.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten