Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie wäre es mit einem möglichst guten und demokratischen Sozialismus?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Zum Beispiel bräuchten wir etwas ganz anderes als einen Haufen von 27 Nationen mit Einstimmigkeitsprinzip, wodurch ein Arsch wie Orban den ganzen Kontinent erpressen kann. Und danach kommt der nächste nationalistische Arsch. Wir benötigen irrsinnig dringend ein demokratisches, starkes und vor allem handlungsfähiges Europa, sonst kann es verdammt eng werden.

Deine Beiträge sind ein einziges Bullshit-Bingo.

Orban ist ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt - mit überwältigender Mehrheit gewählt, übrigens - das sein ihm erteiltes Mandat ernst nimmt. In Ungarn steht Orban für einen wirtschaftlichen Aufschwung, der es zum Beispiel den meisten Handwerkern, die wir kennen lernen durftem, ermöglicht hat, wieder im eigenen Land ein Auskommen zu finden statt gezwungen zu sein, in Deutschland, Österreich oder Schweiz zu arbeiten.

Klar, dass jemand wie Du, der sich gerne von jedem für irgendwelche tollen nationalen Schicksalsmissionen vereinnahmen lässt und es toll findet, wenn das mit den Lebensleistungen anderer Menschen - Du hast da ja eher wenig beizusteuern - bezahlt wird, das für „nationalistisch“ hält.

Aber lass Dir einfach gesagt sein: Es ist einfach nur die gottverdammte Pflicht eines Regierungsschefs, sich primär um das Wohlergehen der Menschen innerhalb seines Verantwortungsbereiches zu kümmern. Und zwar aller Menschen dort, nicht nur derer, die ihn gewählt haben. Und in der Weise, dass niemandem, der etwas leistet und etwas schafft, die Luft zum Atmen genommen wird, so dass die Leistungsträger gerne wieder ins Land zurück kommen bzw. gleich dort bleiben. So etwas gab es auch mal in Deutschland, aber das ist leider Vergangenheit. Dass Du da auch nicht wieder hin möchtest, kann ich mir vorstellen. Es ist halt nur auf lange Sicht dumm.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
.... , basiert die Demokratie auf der Herrschaft des Volkes, ...
Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit.
Die Mehrheit HERRSCHT immer, darum ist die Demokratie unzerstörbar.

Das Volk ist immer in der Mehrheit, wärend Regierende immer in der Minderheit sind.
Und innerhalb des Volkes gibt es wiederum Mehrheit und Minderheit. So herrscht das Volk über das Volk.

Also steht da die Frage der Echtheit.
Die Frage, ob die Mehrheit ECHT ist oder künstlich erschaffen wurde.
Wahrheit setzt sich mit der Zeit durch!
...wenn es länger dauert, waren Regierungen und deren Berater viel zu lange geistig blind/dumm.​
Bevor die wahre Mehrheit zusammen kommt und HERRSCHEN kann, muss sich in der Minderheit die Wahrheit durchsetzen.

Die künstlich erschaffene Mehrheit wird es nicht mehr lange geben, sowie eine Minderheit sich grundlegende Wahrheit bewusst ist und unwiderruflich verbreitet hat. Wie schnell dies geschehen wird, hängt vom Verstand humanistischer Vereine ab.
Solange dies jedoch nicht geschehen ist, wird weiterhin eine irrende und/oder geistig blinde Mehrheit HERRSCHEN.

Hätte der d. Staat den Rechtsruck wirklich verhindern wollen, hätte er sein Volk nicht in Armut und Altersarmut gebracht. Da der d. Staat aber den Anträge von Bürgern die im Niedriglohnsektor und Mindestlohn gearbeitet haben und sogar eine schmerzahfte Behinderung haben ableht, hat der deutsche Staat den Rechtsruck vermutlich wahrscheinlich gewollt. ...zumindest würde das das Handeln und Nichthandeln des Staates und den Sozialgericht erklären.

Zentralisierte Macht vs. Gewaltenteilung​

Totalitäre Systeme zeichnen sich durch eine zentralisierte Macht aus, die in den Händen einer einzelnen Partei oder eines autokratischen Führers liegt. Diese Konzentration der Macht führt unweigerlich zu Missbrauch und der Unterdrückung jeglicher Form von Opposition. Dem gegenüber steht die demokratische Gewaltenteilung, ein Prinzip, das darauf abzielt, Machtmissbrauch zu verhindern, indem die staatliche Macht auf verschiedene unabhängige Organe verteilt wird. Diese Struktur fördert eine Balance der Macht und ermöglicht eine effektive Kontrolle und Balance durch gegenseitige Überwachung.
Auf verschiede Organe verteilte Macht, macht geistig blind. Meines erachtes muss ein Organ den GRUND-überblick behalten. Das ist mitr dem KGS möglich. Dumm, dass das keiner können will, nur weil ich nicht gut genug bin.
.... Im Gegensatz dazu begrüßt die Demokratie einen Pluralismus der Ideen und Meinungen, der als wesentlich für die gesellschaftliche Entwicklung und den Fortschritt angesehen wird. Dieser Pluralismus ermöglicht einen offenen Diskurs, in dem verschiedene Ansichten und Überzeugungen im Wettbewerb stehen, was zu einer dynamischeren und anpassungsfähigeren Gesellschaft führt.
Das Werden/Zustandekommen von Ideen und gesellschaftliche Entwicklungen und Fortschritte wurden und werden durch Sturheit, Egoismus, Besserwisserei und mangelhaftes Zuhören verhindert.
Verhindert oder zu spät erkannt werden Ideen die aus dem profanem Volke kommen und daher auch nur mit dem Voksmund erkläret und weitergeben werden.
Die einfache Sprache ist die Geschwindigkeit der Wahrheit!
Der d. Staat und seine Behörden sprechen keine einfache Sprache.​
... Demokratien hingegen schützen die individuellen Freiheiten und die Rechtsstaatlichkeit, wodurch ein Umfeld geschaffen wird, in dem sich die Bürger sicher fühlen, ihre Meinung zu äußern, und in dem Konflikte durch institutionalisierte, faire Verfahren gelöst werden.
Das IST ein Schein.

Mag sein, dass sich NOCH GENUG Bürger sicher fühlen.
Je mehr Bürger das Rechtssystem SELBST erleben, desto mehr Bürger wissen durch eigenss Erleben, dass dies eine Täuschung/Schein ist.
Zur Zeit erleben das "nur" die Babyboomgeneration. In der Zukunft werden das die neuen Bürger (Zuwandere) auch erleben.

Wirtschaftliche Kontrolle vs. Marktfreiheit​

Während totalitäre Staaten oft versuchen, die Wirtschaft durch zentrale Planung und staatliche Kontrolle zu steuern, fördern Demokratien in der Regel die Marktfreiheit und den Wettbewerb. Diese wirtschaftliche Freiheit führt zu Innovation, Effizienz und einem höheren Lebensstandard für die breite Bevölkerung.
Zentrale Planung und Kontrolle ist m.E. eine Notwendigkeit, bei derer jedoch kein einziger Funke der einfachsten Logik fehlen darf.
Sowie es den Staats-Planenden an grundlegender Logik fehlt oder diese unvollständig/mangelhaft ist, bröckelt und zerfällt der Plan wie ein Turm der auf Sand gebaut ist. Logik ist das Fundament für alle und alles.
Logik ist wie ein Blitz, der einschlägt und dann hält oder zerfällt der "Turm"/Staatssystem.
Will man das Staatssystem (Turm) erhalten, MUSS nur Logik in das Staatssystem gebracht werden wollen.
Leider erlebe ich seit vielen Jahren mehrfach, dass der d. Staat Logik ablehnt.
Darum ist es logisch, dass ich dem d. Staat nicht helfen/dienen kann.​
Übrigens:
Bei fehlender oder mangelhafter Logik im Staatssystem führt staatliche Überwachung und Kontrolle dazu, dass dem Planenden (d. Gesetzgeber) ein Licht aufgeht und er seine eigene Dummheit vor Augen geführt bekommt.

Warum ist die Demokratie die beste Staatsform?​

Die Argumentation für die Demokratie als beste Staatsform gründet sich nicht auf die Behauptung ihrer Perfektion, sondern auf die Anerkennung ihrer Fähigkeit, sich selbst zu korrigieren und auf die Bedürfnisse ihrer Bürger zu reagieren. Demokratien sind anpassungsfähig und können durch den Prozess der öffentlichen Deliberation und Wahl Reformen und Veränderungen durchführen. Sie bieten einen Rahmen, in dem die Suche nach der "Herrschaft der Besten und Weisesten" zwar ein seit der Antike durch die platonische Philosophie angestrebtes Ideal und zugleich weit entfernt ist; es ist aber ein Rahmen, der nicht durch die Willkür eines Einzelnen oder einer Elite, sondern durch den stetigen Dialog und die Beteiligung der gesamten Gesellschaft erfolgt.
Ja Demokratie ist die beste Staatsform um auf die Bedürfnisse ihrer Bürger zu reagieren. Leider reagieren die Gesetzgeber nicht.
...zumindest reagieren sie weder logisch noch sozial-gerecht.​
Demokratien müssen sich ja auch an grundlegender Logik halten, ansonsten zerstören sich selbst...so wie jede andere Staatsform auch.
Logik bringt Ordnung in jedes Staatssystem.
Logik ist m.E. das Licht des Heiligen Geist Gottes.
Im Paradies HERRSCHT Ordnung!
Menschen die nicht schnell genug logisch genug mitdenken werden sofort aus dem P geworfen.​

Ihr habt die freie Wahl:
Wollt ihr eine Weltherrschaft mit oder ohne Grundlangenwissen?
Die Idee einer astreinen Demokratie mag weit entfernt von der aktuellen Realität sein, doch ihr inhärentes Prinzip der Selbstkorrektur und ihre Struktur, die auf der Achtung der Menschenrechte, der Freiheit und der Gleichheit basiert, machen sie zur erstrebenswertesten Staatsform.
Die astreine Demokratie bleibt solange in ferner Zukunft (ggf. Ewigkeiten weit entfernt),wie es dem Staat am erkennendem Wissen mangelt woran jeder die Gleichheit des Menschen (selbst) erkennt.
  • Einsatz von Gewalt und Folter: Die Anwendung von Gewalt, einschließlich Folter und extralegalen Tötungen, ist in diktatorischen Regimen durch Geheimdienste keine Seltenheit. Diese Praktiken dienen der Einschüchterung und dem physischen Ausschalten von Gegnern.
Die schwächere Form davon ist im deutschen Staat tägliche Praxis.
Seelische Grausamkeit...psychische Gewalt....
Wer den Weg durch das deutsche Sozialsystem gehen muss, erlebt die schwächste (aber wirksame) Form der Folterei.
Drangsalierung, Mobbing, Ignoration, unlogische Maßnahmen, schlampige Gutachten die dem Sozialgericht als Aktenlage dienen usw..
Wer das nicht zur Folterei zählt, denkt vom GRUND auf falsch.
Der Mensch ist 1/EINE 3/Dreifaltigkeit!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten