Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Ja stimmt Du hast recht. Es ist keine Gefahr.

Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann stellt sich das ganze Problem erst gar nicht, jedenfalls nicht bis übernächstes Jahr. Denn impfen, das können offenbar alle anderen, nur wir nicht.

Da hat uns ein Land wie Chile, obwohl sie ihre Impfkampagne überhaupt erst vor einem Monat begonnen haben, in der Impfquote bereits innerhalb einer Woche überholt.
Da erklärt uns eine Stadt wie München in der Lokalpresse, warum es mit dem Impfen jetzt nicht vorwärts geht:

Das Gesundheitsreferat wird deshalb an diesem Mittwoch im Stadtrat beantragen, weitere Impfzentren im Stadtgebiet mit einer Gesamtkapazität von insgesamt 6.000 Impfungen am Tag zu errichten, teilte eine Sprecherin des RGU mit. Zusätzlich soll im Impfzentrum auf dem Messegelände das Pensum auf täglich 7.000 Impfungen erhöht werden.
[...]
Noch steht aber noch nicht fest, welche Standorte für die zusätzlichen Impfzentren am besten geeignet sind. Immerhin, das Vergabeverfahren für den Betreiber der weiteren Impfzentren ist bereits vorbereitet.
[...]
Seit dem Stadt der Impfkampagne im Dezember 2020 hat die Stadt bis einschließlich vergangenen Montag (1. März) insgesamt rund 74.200 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt.
[...]
Auf Nachfrage der AZ, erklärte eine Sprecherin des RGU, warum mit der Impfung mit den Impfstoffen von Moderna und AstraZeneca erst letzte Woche begonnen werden konnte. Dazu mussten "organisatorische Änderungen vorgenommen werden" - und das dauert eben.
[...]
Denn erstmal musste "das bayerische Registrierungsportal BayIMCO entsprechend programmiert werden, damit nur Unter-65-Jährige ein Impfangebot für AstraZeneca erhalten, im Impfzentrum Riem mussten Umbauten vorgenommen werden, damit für jeden Impfstoff eine Impfstraße eingerichtet werden konnte und das Anmeldesystem musste angepasst werden, da AstraZeneca-Impflinge einen anderen Aufklärungsbogen erhalten".

Das alles führte mit dazu, dass bis Montag nur 800 der 24.600 eingetroffenen AstraZeneca-Dosen genutzt worden, und nur 650 der 8.800 Dosen von Moderna, wie die "SZ" berichtet.

Ehrlich gesagt: Leute, was habt ihr denn da eigentlich die letzten Monate gemacht? Homeoffice und auf der Couch gelegen?
Wie haben wir eigentlich die Impfkampagnen der Vergangenheit geschafft, gegen die Pocken, gegen die Kinderlähmung?

Über irgendwelche Maßnahmen zuungunsten Nichtgeimpfter wird man sich in naher Zukunft kaum aufregen müssen, denn sie sind so hypothetisch wie die Probleme eines bemannten Flugs zum Mars. Denn kaum jemand wird geimpft sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann stellt sich das ganze Problem erst gar nicht, jedenfalls nicht bis übernächstes Jahr. Denn impfen, das können offenbar alle anderen, nur wir nicht.

Dir ist schon klar das es nicht ums Impfen geht oder?


Ehrlich gesagt: Leute, was habt ihr denn da eigentlich die letzten Monate gemacht? Homeoffice und auf der Couch gelegen?

Na wie die vom SChulamt. Sonderzahlung wegen der "Coronahärten" und dann bei voller Bezahlung "django bango"

Über irgendwelche Maßnahmen zuungunsten Nichtgeimpfter wird man sich in naher Zukunft kaum aufregen müssen, denn sie sind so hypothetisch wie die Probleme eines bemannten Flugs zum Mars. Denn kaum jemand wird geimpft sein.

Wie oben bereits angedeutet. Es geht um Tendenzen die man bei unseren Politikern und Parteien schön feststellen kann.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Wie oben bereits angedeutet. Es geht um Tendenzen die man bei unseren Politikern und Parteien schön feststellen kann.

Solche Tendenzen kann ich derzeit kaum erkennen, bei Politikern jedenfalls nicht.
Sie wären auch völlig hirnrissig, man macht ja auch keine Gesetze zu Marsflügen oder Verordnungen zu Hyperraumsprüngen.

Bestenfalls kann ich die Heerschar von Wichtigtuern, Bedenkenträgern und Selbstdarstellern erkennen, die als selbsternannte Experten in Deutschland zu jedem Thema ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, insbesondere nun seit einem Jahr der Corona-Krise. Darunter viele, die man bislang gar nicht kannte, ja nicht einmal ihren Provinz-Verband, für den sie da vorsprechen.
Persönlich halte ich diese Pausenclowns für die eigentlichen Gewinner der Krise, denn nun erhalten sie eine Existenzberechtigung, die sie vorher gar nicht hatten. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich dann im TV auch noch der Geschäftsführer der Kleingartenkolonie Castrop-Rauxel zum Thema äußert.

An die für viele schmerzhaftesten Ansagen hat sich sowieso noch keiner gewagt.
Man könnte den Deutschen jetzt mal ehrlicherweise sagen, dass man die Sommerurlaubssaison dieses Jahr genauso wird vergessen können wie letztes Jahr und den Bayern, dass ihr Oktoberfest und andere Sommerfeste nicht stattfinden werden.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ach was man ändert einfach das Infektionsgesetz und nun können die den Lockdown alle drei Monate verlängern, wie bereits heute geschehen.

Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag Änderungen am Infektionsschutzgesetz, die eine weitere Verlängerung der epidemischen Lage um drei Monate vorsehen. Scharfe Kritik kam aus der Opposition. Erstmals enthält das Gesetz einen Drei-Monats-Mechanismus.
[...]
Diese festgestellte Lage gibt dem Bund besondere Befugnisse, direkt ohne Zustimmung des Bundesrates Verordnungen zu erlassen, etwa zu Tests und Impfungen. Laut Infektionsschutzgesetz liegt die "epidemische Lage" vor, "wenn eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland besteht".

Und wenn sich jemand erdreistet einen wirkungsvollen und noch dazu harmlosen Impstoff zu entwickeln, dann bekommt der nicht das Bundesverdienstkreuz sondern fette Sanktionen. RTL berichtet.

 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Solche Tendenzen kann ich derzeit kaum erkennen, bei Politikern jedenfalls nicht.

Wahnsinn. Man muß sich die Hände vor Augen halten und laut LALALALA rufen um das zu ignorieren.


Sie wären auch völlig hirnrissig, man macht ja auch keine Gesetze zu Marsflügen oder Verordnungen zu Hyperraumsprüngen.

Ich glaube Du hast so richtig garnicht den Versuch unternommen Dich vom Beispiel Impfung zu trennen.

Die totalitären und freiheitsgefährdenden Tendenzen stehen in Parteiprogrammen, werden von führenden Politikern offen geäußert, Berater der Regeierung träumen vom Maoismus, Notstände werden gerne ausgerufen um die Agenda auch undemokratisch durchzudrücken, .... das mit den Impfungen ist doch nur ein weiteres Beispiel wo der Karren in eine falsche Richtung beschleunigt wird.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Wahnsinn. Man muß sich die Hände vor Augen halten und laut LALALALA rufen um das zu ignorieren.




Ich glaube Du hast so richtig garnicht den Versuch unternommen Dich vom Beispiel Impfung zu trennen.

Die totalitären und freiheitsgefährdenden Tendenzen stehen in Parteiprogrammen, werden von führenden Politikern offen geäußert, Berater der Regeierung träumen vom Maoismus, Notstände werden gerne ausgerufen um die Agenda auch undemokratisch durchzudrücken, .... das mit den Impfungen ist doch nur ein weiteres Beispiel wo der Karren in eine falsche Richtung beschleunigt wird.
Das Bildungsniveau in Deutschland ist bereits dermaßen im Keller, dass die Regierung tatsächlich auch einen Handstand und dabei mit dem Arsch wackeln anordnen könnte und Leute wie Giacomo, würden auch dann noch glauben, dass es sich um richtige und wirksame Maßnahmen handelt.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.151
Das Bildungsniveau in Deutschland ist bereits dermaßen im Keller, dass die Regierung tatsächlich auch einen Handstand und dabei mit dem Arsch wackeln anordnen könnte und Leute wie Giacomo, würden auch dann noch glauben, dass es sich um richtige und wirksame Maßnahmen handelt.

Ich verbitte mir hier persönliche Unterstellungen und Beleidigungen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich bin hier mal wieder raus. Wenn man Kritik nicht mehr vom Nicht-Zugestehen anderer Meinungen oder Einforderungen unterscheiden kann, sehe ich keinen Sinn in weiteren Beiträgen.

Ach herrje. Darf ich diesen Entschluss kritisieren? Gut: Ich halte ihn für völlig daneben und völlig kontraproduktiv.

Wenn Du jetzt fragst was Du mit dieser als "Kritik" bezeichneten Wertung anfangen sollst, kann ich Dir nur sagen, dass Du damit niemanden überzeugst, aber viele gegen Dich aufbringst, außerdem polarisierst und niemanden zum Nachdenken bringst, der nicht auch schon vorher Deiner Meinung war.

Wie Du sehr wohl weißt, sprach ich übrigens auch nicht vom Nicht-Zugestehen anderer Meinungen, sondern bat darum, es anderen zuzugestehen, soll heißen, zu akzeptieren, wenn sie ihre Meinung in der ihnen angemessen erscheinenden Form kund tun. Einfach, weil Meta-Diskussionen, in denen die Form zum Inhalt wird, nur nerven. Ist ein kleiner Unterschied. Ich finde es etwas befremdlich, in einem einzigen Satz anderen das Wort im Mund herum zu drehen und gleichzeitig die eigene diesbezügliche Mimosenhaftigkeit zu betonen.

Nur - nochmal, dieses Mal anders formuliert: Was oder welche Art von Diskussion erwartest Du eigentlich, wenn Du selbst Dich darauf beschränkst, andere Beiträge ohne jegliche inhaltliche Würdigung als völlig daneben und völlig kontraproduktiv abzuqualifizieren? Deine Allround-Kritikist wirklich universell anwendbar, nicht zuletzt auf sich selbst.

Ich habe im Nachgang in zwei Beiträgen meinen Standpunkt noch einmal deutlich und (hoffentlich) nachvollziehbar präzisiert und nähger begründet, nicht zuletzt, um Dir Gelegenheit zu geben, Deine Kritik etwas besser zu substanziieren, damit vielleicht auch ich damit etwas anfangen kann. Schade, dass Du hier den Diskurs verweigerst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
Interessant ist das jeder Bezug zur Nazizeit genau dann geschmacklos wird wenn er nicht von Links kommt.
Nein, er ist allgemein geschmacklos.
Natürlich ist der Vergleich zum Judenstern ausgesprochen drastisch aber er soll in meinen Augen auch nur auf ein mögliches Endergebnis der Entwiclungen hinweisen. Dieser Hinweis ist nicht ganz unberechtigt denke ich.
Er ist grotesk überzogen, denke ich.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Noch mal zur Warn-SMS der Bundesregierung, dazu habe ich nun doch einen Artikel gefunden. Der Kritik der IT-Gruppe „Zerforschung“ kann ich nur zustimmen. Denn nachdem ich zu meinem Fall nichts auf der Seite der Regierung finden konnte, habe ich das Gesundheitsamt angerufen. Die wussten gar nichts davon und mussten sich erstmal beraten, was in meinem Fall gerade Gesetz ist. Am Abend bekam ich dann einen Anruf und Entwarnung, beim sogenannten Transitverkehr, also wieder Ausreise innerhalb von unter 24 Stunden muss ich nicht in Quarantäne.

Corona-Pandemie: Warn-SMS der Bundesregierung bei Einreise nach Deutschland

Normalerweise erhalten Smartphone-Besitzer beim Überschreiten der Ländergrenzen einen Hinweis vom Netzwerk-Betreiber. Hinzu kommt aber nun die Warn-App der Regierung, die bei der Eindämmung der Corona-Pandemie unterstützen soll. Jeder, der nach Deutschland einreist, erhält darum seit dem 1. März folgende Nachricht:


„Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine.“

An einer total Überwachung, ohne das der Netzbetreiber das dem Benutzer mitteilt, störte sich die Forschungsgruppe allerdings nicht, in pandemischen Zeiten ist eben alles erlaubt, deswegen wird die Regierung diese Pandemie so schnell auch nicht beenden...
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.155
Noch mal zur Warn-SMS der Bundesregierung, dazu habe ich nun doch einen Artikel gefunden. Der Kritik der IT-Gruppe „Zerforschung“ kann ich nur zustimmen. Denn nachdem ich zu meinem Fall nichts auf der Seite der Regierung finden konnte, habe ich das Gesundheitsamt angerufen. Die wussten gar nichts davon und mussten sich erstmal beraten, was in meinem Fall gerade Gesetz ist. Am Abend bekam ich dann einen Anruf und Entwarnung, beim sogenannten Transitverkehr, also wieder Ausreise innerhalb von unter 24 Stunden muss ich nicht in Quarantäne.


An einer total Überwachung, ohne das der Netzbetreiber das dem Benutzer mitteilt, störte sich die Forschungsgruppe allerdings nicht, in pandemischen Zeiten ist eben alles erlaubt, deswegen wird die Regierung diese Pandemie so schnell auch nicht beenden...
Heul doch
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
Noch mal zur Warn-SMS der Bundesregierung, dazu habe ich nun doch einen Artikel gefunden. Der Kritik der IT-Gruppe „Zerforschung“ kann ich nur zustimmen. Denn nachdem ich zu meinem Fall nichts auf der Seite der Regierung finden konnte, habe ich das Gesundheitsamt angerufen. Die wussten gar nichts davon und mussten sich erstmal beraten, was in meinem Fall gerade Gesetz ist. Am Abend bekam ich dann einen Anruf und Entwarnung, beim sogenannten Transitverkehr, also wieder Ausreise innerhalb von unter 24 Stunden muss ich nicht in Quarantäne.


An einer total Überwachung, ohne das der Netzbetreiber das dem Benutzer mitteilt, störte sich die Forschungsgruppe allerdings nicht, in pandemischen Zeiten ist eben alles erlaubt, deswegen wird die Regierung diese Pandemie so schnell auch nicht beenden...
Ach so, die Regierung kennt also gar nicht Deinen Aufenthaltsort, sondern Du bekommst nur die automatisierte Mitteilung, wenn Du ins deutsche Netz wechselst. Findest Du nicht, daß das etwas anderes ist?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ternehmen-machen-sich-unbewusst-strafbar.html
„Offenbar lesen viele nur die Überschriften, nicht aber das Kleingedruckte, wenn es um die Gesetzeslage im Insolvenzrecht geht.“ Das könne sich für viele noch bitter rächen, mahnt Niering und spricht von Straftatbeständen wie Insolvenzverschleppung und Eingehungsbetrug."

Du musst schon das Kleingedruckte lesen.
In einem Superwahljahr wird die Politik wohl nicht das Kleingedruckte hervorheben und drauf hinweisen.

Ist auch eh nicht ihre Aufgabe ....... also Schwamm drüber.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Link gelöscht. Jg, Mod

"Weil die Infektionszahlen stagnieren, müssen neue Techniken der Manipulation geschaffen werden. Es wird aber zusehends nur noch lächerlich, bzw. offensichtlich, welche Strategie hinter dem neuesten Heilsbringer, den Corona-Tests zur Selbstanwendung, zu finden ist."
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Er ist grotesk überzogen, denke ich.

Ist er das wirklich? Ich stelle mir immer häufiger die Frage, was genau denn der für den Bürger feststellbare objektive Unterschied zwischen den 30er Jahren und heute sein mag. Damals wie heute. Bücherverbrennungen (gut heute sind es Denkmalsstürze und E-Book-Löschungen), gleichgeschaltete Medien, Diffamierung und von oben augenzwinkernd geduldete Kloppe für Andersdenkende usw. Sogar die Wiedergeburt des Blockwartmentalität und des Denunziantentums. Die Leute damals wussten genau so wenig, was die Zukunft ihnen bringen wird wie wir es heute wissen. Und die Vorstellung, dass das alles recht schnell in einen Krieg mit zeitgleichem Völkermord und rund 50 Mio Toten münden wird, wäre es sicherlich auch damals grotesk überzogen erschienen.

Ich weiß nicht, wohin der Weg, den wir gerade wieder beschreiten uns dieses Mal führen wird. Wohl eher nicht zu 50 Mio gewaltsamen Toten, OK. Aber zu etwas Gutem oder wenigstens Besserem als das, was wir gerade über Bord werfen sicherlich auch nicht.

Ich sehe nicht, was an derartigen Bedenken grotesk überzogen sein soll. Grotesk ist aus meiner Sicht nur die geradezu perverse Asymmetrie des linientreuen Denkens. Auf der einen Seite werden also die finstersten Perioden des Rassismus und der Sklaverei wieder wach, wenn eine Süßspeise mit ihren traditionellen Namen "Mohrenkopf" bezeichnet wird. Auf der anderen Seite ist all dies, was ich im ersten Absatz geschildert habe, völlig gut und richtig.

Und mit einem derart grotesk, von keinerlei Gedanken an Verhältnismäßigkeit, Fairness und Objektivität getrübten, verschobenen und verbogenen Doppelmaßstab wird so manches möglich. Nicht nur manches eigentlich, sondern alles. Es wird wohl nicht wieder zu Krieg und Völkermord kommen. Aber die Macke, die sich da gerade entwickelt, wäre bald auch dafür gut.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Es wird wohl nicht wieder zu Krieg und Völkermord kommen. Aber die Macke, die sich da gerade entwickelt, wäre bald auch dafür gut.

Es drängt sich schon fast das Gefühl auf, dass die Herrschaften es darauf anlegen, dass Vergleiche mit den dunkelsten Zeiten
gezogen werden. Um diese Skeptiker dann coronabedingt aus dem Verkehr zu ziehen. Vielleicht sogar nur mit der Impfung,
die dann irgendwelche Schranken ins Hirn einbaut und sie zu Lämmern werden lässt.
Sie lassen am Weltuntergang arbeiten. Der soll alle Menschen treffen.
"Ausserdem sollte der Strafgerichtshof sofort reagieren können und nicht erst dann, wenn die Verbrechen bereits verübt worden sind."
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will nach Informationen des "Wall Street Journal" keinen Zwischenbericht zu ihrer Mission zu den Ursprüngen der Corona-Pandemie im chinesischen Wuhan vorlegen. Das Interesse der Menschen sei so groß, dass ein kurzer Zwischenbericht die "Neugier der Leser" nicht befriedigen könne, berichtete die Zeitung am Donnerstagabend unter Berufung auf den Leiter der Expertengruppe, Peter Ben Embarek."


Na das ist doch wirklich wunderbar, das sie mich vor dieser Enttäuschung bewahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten