Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wettrennen um den Mars??

e-w-i

Geselle
5. Januar 2004
16
Kommt mir das nur so vor oder beginnt bereits in unserem Jahrhundert immer mehr ein Wettrennen um den Mars? Wenn dieser Planet irgendwann bewohnbar wäre, würden nicht schon heute unsere Politiker und hohen Tiere beginnen alles nur mögliche tun um sich später den roten Planeten unter den Nagel zu reisen?
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
Ich schätze, "unsere Politiker" sind schon kräftig dabei, sich den Mars "unter
den Nagel zu reissen".
Vermutlich werden schon jetzt Rechtsgrundlagen geschaffen, die später dem
ein oder anderen Land (oder "Koalition (der Marswilligen, lol)" massive Vorteile
verschafft - aber ist nur ´ne Vermutung von mir.

Ich würd mich freuen, wenn die "Eroberung" des Mars zur Weltsache erklärt
würde. Wenn alle an einem Strang ziehen, bewegt sich eher was...
Aber vorher muss wohl noch viel passieren.

Wettlauf... warum muss eigentlich immer alles "um die Wette" gehen..?

Gruss

der Rebell
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Könnte es nicht sein, dass das europäische raumfahrtprojekt zum scheitern verurteilt war, da die usa ihre sonde alleine auf dem mars haben wollte, vielleicht wird auch nie etwas von china auf dem mond landen.....
Schonmal drüber nachgedacht?
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich denke die Herrscher der Welt erkennen langsam dass es mit unserem Planeten in den nächsten 50 Jahren zu ende geht. Also werden sich warscheinlich alle ihre bestmöglichen Clans abstecken.

Übrigens die Wette kann auch ein Motor sein. Siehe das Apollo-Projekt das ja $ 40 Mrd. (heute ca. $ 200 Mrd.) gekostet hat.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
KeepCool schrieb:
Ich denke die Herrscher der Welt erkennen langsam dass es mit unserem Planeten in den nächsten 50 Jahren zu ende geht. Also werden sich warscheinlich alle ihre bestmöglichen Clans abstecken.

Übrigens die Wette kann auch ein Motor sein. Siehe das Apollo-Projekt das ja $ 40 Mrd. (heute ca. $ 200 Mrd.) gekostet hat.
1. Aber man könnte doch auch auf dem Mond siedeln.

Und Motor, ich frage nochmal was nützt das Ganze ? Das wir jetzt mit Teflonpfannen braten können ?
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Gaara schrieb:
1. Aber man könnte doch auch auf dem Mond siedeln.
Der Mond ist sehr schlecht geeignet, da er nur wenige brauchbare Recursen (vor allem Flüchtige Elemente die wir (Menschen) zum Leben brauchen) besitzt.

Gaara schrieb:
Und Motor, ich frage nochmal was nützt das Ganze ? Das wir jetzt mit Teflonpfannen braten können ?

Nunja, nun haben wir so etwas wie Raufart, bauen Sateliten und solche kleinichkeiten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten