Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wem gehört die Ost-Türkei?

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@antimagnet
Entschuldigung angenommen

@Winston_Smith
Der Genozid ist Fakt,weil auch andere darüber reden, ergo muß es ja ein Faktum sein! Was ist denn das für eine Logik?

Ehrlich gesagt interessiert mich nicht, was, wer wieviel Leute über etwas reden. Mich interessiert nur, worauf sie sich Berufen!
Und bisher habe ich nur Reden und Vorwürfe gehört, aber keinen Beweis! Ein Dokument soll existieren, wird aber nicht veröffentlicht. Jeder ist ein Experte und alle wissen bescheid, aber keiner kann einen Beweis aufzeigen. Warum also, lieber Winston, sollte jemad vor Gericht etwas zugeben,was nicht bewiesen werden kann!?
Deutschland mag ja gerne sein Problem mit den Juden haben, aber diese als logische Brücke für den Genozid an den Armeniern zu verwenden ist doch wirklich weit hergeholt.

Wie ich betont habe, war ich nicht dabei. Ich habe keine Ahnung, was damals passiert ist und solange mir niemand einen konkreten Beweis vor die Nase halten kann, ist es nicht geschehen!

@Arkan
Den Sinn von Deinen Äußerungen bezüglich "Nachbarschaft und Arbeit und Wohlstand" habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Demnach kann es der Region also nicht gut gehen, weil die bösen Nachbarn keine Geschäfte mit ihnen machen...........hahahaha, geil!!!! So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Endlich eine Meinung von Dir.Die von mir ist auch schon gepostet worden, also können wir diese Sache zu den Akten Legen. Und lese Dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe und denke etwas darüber nach!

Aber um Dich zu beruhigen: die Armenier haben ihr Land und sollten sich damit zufrieden geben. Denn wenn sie auf ihre Geschichte pochen, dann würde tatsächlich erst einmal das eintreten, was stormbringer geschrieben hat

Es scheint zu funktionieren. Auch in meine, dass Armenien nicht übertreiben soll, zumal die Landflucht dermaßen angstiegen ist, dass nur noch 1.5Mio Armenier im Land vermutet werden, tendenz fallen. Das Land wird innnerhalb weniger Jahre Kollabieren, wenn es sich nicht der Türkei anschließt und somit eine Aussicht auf EU-Beitritt bekommt!
Zudem fordert die EU, die Türkei solle seine Grenzen zu Armenien öffen.
Wie das Leben so spielt!

Die Kurden sollen ein verdammtes Land bekommen, ob das der Osten der Türkei sein muss, will ich nicht sagen, könnte genauso gut der Nordirak sein. Jedenfalls sollte man ihnen endlich irgendwo irgendwas geben, damit dieser Krisenherd ein Ende hat.

Na also. Da sind wir doch wieder einer Meinung! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Kurden ihr Kurdistan im Norden des Irak ausrufen, aber, diese sollen nicht meinen, für die Kurden in der Türkei sprechen zu müssen.

Im übrigen habe ich mich weder "eingeschlichen" (was für ein schwachsinn), noch "vom Acker gemacht". Leider kann ich nicht 24 Stunden zur Verfügung stehen

Wenn Du gleich auf den Punkt kommen würdest,hätten wir uns diesen Stress erspart. :-)

P.S. die Konservativen bilden die größte Gruppe im Europaparlament...erst bilden, dann schreiben, Gilgamesh!!!

Und? Haben sie irgendwas bewirkt? Nicht mal den Gottesbezug konnten Deine Konservativen durch die Instanzen bringen. Und keine Sorge, ich BILD mir meine Meinung nicht!

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@gilga
Was für Beweise brauchst Du? Reicht Dir denn nicht, daß die UN-Menschenrechstkommission den Völkermord anerkennt? Oder das EU-Parlament? (Ok, die Türkei hält ja nix von der EU, darum ist die meinung der EU auch egal....)Oder der Russische Senat? Der Französische Senat? usw.

Aber sicherlich ist das nur eine große Verschwörung gegen die Türkei. Ich frage mich bloß, wie DU da jetzt "die Juden" mit einbauen willst... :roll:


Man,man...


WS
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Folgendes habe ich auf einer Völkermord-Armenien-Seiten gefunden:

Liste der Anerkennungen des VölkermordesNationale
Parlamente


1. Uruguay (20.4.1965, 1970, 1972, 1985 und 18.10.2000)
2. USA: Repräsentantenhaus (9.4.1975 und 12.9.1984)
3. Zypern (29.4.1982, 1983 und 1990)
4. Argentinien (17.4.1985, 15.6.1985, 5.5.1993)
5. Russland (14.4.1995)
6. Armenien (21.4.1995)
7. Kanada: House of Commons (23.4.1996)
8. Griechenland (25.4.1996)
9. Libanon (3.4.1997 und 11.5.2000)
10. Belgien (26.3.1998)
11. Schweden (27.3.2000, Resolution der aussenpolitischen Kommission)12. Italien (17.3.2000)
13. Frankreich (28.5.1998, 7.11.2000, 18.1.2001)
14. Vatikan (10.11.2000 und 27.9.2001)

Internationale Gremien
1. Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) (21.04.1995)
2. Unterkommission für die Verhütung von Diskriminierung und den Schutz von Minderhei-ten der UNO-Menschenrechtskommission (29.8.1985)
3. Europäisches Parlament (17.6.1987, 19.6.1985 und 15.11.2000)
4. Weltkirchenrat (10 .8. 1983)
5. Ständiges Tribunal der Völker, Paris (16.4.1984)
6. Europarat (24.4.1998, unterzeichnet von NR Andreas Gross sowie 24.4.2001, unterzeich-net von SR Dick Marty)
http://www.armenian.ch/~gsa/Docs/DokGenD.pdf

Es ist schon lustig, dass Armenien an sechster Stelle folgt,obwohl der Genozid im Jahre 1995 fast 80 Jahre zurückliegt!
Armenien erkennt seinen Völkermord 80 Jahre später an!?!?!?

Für ist das nichts weiter als ein politisches Druckmittel und warum sollten einige Länder diese Armenischen Lobbiisten nicht unterstützen, schließlich kann man sie ja für eigege Zwecke mißbrauchen.

Auf der folgenden Seite erfahre ich etwas mehr:
http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2002/10/4/18916
Die gesamte in Konstantinopel konzentrierte geistige und politische Elite der Armenier wurde inhaftiert, später ins Landesinnere deportiert, gefoltert und ermordet

Worauf beruft man sich heir? Wer waren diese Elite-Armenier?

Die bei der Vernichtung der Armenier angewandten Methoden umfaßten u a Schwächung durch Zwangsarbeit, Kreuzigungen, medizinische Experimente, Vergasungen, Transporte in Viehwaggons, Trennung von Familienangehörigen, Verbrennung der Leichen

Hört sich schlimm an, aber wer oder was ist die Quelle dieser Information?
Aber weiter unten, welch ein wunder, gibt der Autor die Quelle an, eine PKK-Seite, die zitiert wurde..und wen hat die PKK-zitiert?

Wie auch immer, andere Seiten, andere lustige Tatsachen wie die hier:
http://wwwuser.gwdg.de/~grabo/news/petition.html

Die „humanitäre Intervention“ Großbritanniens, Frankreichs und Rußlands, die am 24. Mai 1915 der türkischen Staatsfüh-rung ein internationales Strafgericht nach Kriegsende androhten, bildete den ersten Ver-such der Staatengemeinschaft, einen Völkermord zu verhindern

Aha! Was auch sonst! Die Briten und Franzosen haben die Türkei im ersten Weltkrieg nur angegriffen, weil sie die armen armenier beschützen wollten,..so so! So schreibt man also Geschichte!

und weiter..

Da aber das Verbrechen ungestraft blieb, fand der Massenmord an den Armeniern Nachahmer. Zwischen dem Völ-kermord an den Armeniern und der Vernichtung der europäischen Juden bestehen kausale Zusammenhänge sowie Parallelen

Jetzt haben auch noch die Türken daran schuld, dass die Deutschen die Juden vergast haben. Ja ja, diese kausale Zusammenhänge eben!

Aber sonst sehr interessant. Sollte man sich komplett durchlesen!

Die Nazis hätten wir schonmal ,fehlt nur noch Adolf Hitler...
Besonders armenische Wissenschaftler sind dieser Meinung und zitieren Adolf Hitler. "Dschingis-Khan hat Millionen Frauen und Kinder in den Tod gejagt", soll der Führer am 22. August 1939 vor den obersten Wehrmachtschefs auf dem Obersalzberg gesagt haben, die er auf den Krieg gegen Polen einstellte, und: "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?"

http://www.utopie1.de/gust/vmord3.htm

Auf dieser Weise haben die Armeiner wohl deutschland dazu gebracht, den Völkermord anzuerkennen. Nicht durch Beweise!
Das mit Hitler war ein Fake, wie es weiter im Text festgestellt wird.

Und als Abschluss mal eine gute Zusammenstellung, wer im letzten Jahrhundert alles Vertrieben oder genoziert wurde..

http://www.jf-archiv.de/archiv99/169aa33.htm

So, und nu? Das etwas in Kriegszeiten vorgefallen war, möchte ich hier nicht bestreiten. DAs der christliche Westen neben den Griechen auch die Armenier für den inneren Kampf mißbraucht hat, sollte man auch bedenken. Und sicherlich wurden Armenier deportiert in den Osten, aber einen gezielten und systematischen Genozid und die Menge von über 1Mio sehen ich hier nicht. Wahrscheinlich gab es nicht mal 1Mio Armenier damals in dieser Gegend!

Für mich ist das reine Druckpolitik und wenn man die Armenischen Lobiisten so anschaut, dann kommen sie mit den Argumenten, dass eine Liste von Ländern daran glauben, also glaubt ihr auch dran, anstelle überprüfbare Fakten auf den Tisch zu legen.

Wie auch immer. Ich denke, dass diese Frage auf die eine oder andere Art innerhalb von 2-4 Jahren geklärt sein wird und das eher pro-türkisch, weil den Armeniern die Bevölkerung wegläuft und Armenien nur überleben kann, wenn es schnellsten Mitglied der EU wird, ...was auch passieren wird und das zusammen mit der Türkei, so meine Prognose.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, da die Sache bald eh vorbei ist!

:arrow: Gilgamesh
 

Stormbringer

Großmeister
21. Juni 2004
52
Ist schon irre das die Tuerkei, und die Tuerken selbst auch, sich so stur stellen wenn es um ihre eigenen verbrechen oder verbrecher geht. Hatte mal einige Tuerkische klassen kameraden die hoch und heilig davon ueberzeugt waren das es so etwas wie ne Tuerkische maffia nicht gibt. Diese Tuerkische maffia waren ihrer meinung nach ausnahmlos Kurden die die Tuerkische staatsangehoerigkeit hatten.
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@gilgamesh

Mag ja sein, dass wir uns in dem ein oder anderen Punkt einig sind, aber Deine Argumentation ist schlecht.

Das UNO, EU, ect. den Genozid anerkannt haben (und das läßt sich ja beweisen, das ist keine erfundene Auflistung von Armeniern oder Kurden), ist für mich Fakt genug. Denn DIE haben sich in ihrer Entscheidung mit Sicherheit NICHT auf die Internetseiten gestützt, die Du hier präsentierst.
Und die armenische Lobby hat mit Sicherheit nicht diese Macht, um das so durchzusetzen.

Was für Beweise erwartest Du? Filmaufnahmen? Dokumente? Die gibt es über die Judenvernichtung genug und trotzdem gibt es immer noch Leute, die das als Fälschungen abtun. Und genauso würdest Du dann argumentieren...alles Fälschungen um der Türkei einen reinzuwürgen.
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@stormbringer

Ich habe einen superguten türkischen Freund. Super-westlich eingestellt, redet von Türken selbst mit der untersten Schublade, aber wehe dem, der schlecht über die Türkei oder die türkische Politik redet. Da ist er dann 1000% Türke. Und das ist einfach nur typisch...ein Grund mehr, warum sie nicht in die EU passen. Jede Nation soll einen Stolz haben und ihn auch irgendwo ausleben, aber das, was Türken machen, ist die Extremversion, die sich mit keiner anderen verträgt.
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Arkan schrieb:
@stormbringer

Ich habe einen superguten türkischen Freund. Super-westlich eingestellt, redet von Türken selbst mit der untersten Schublade, aber wehe dem, der schlecht über die Türkei oder die türkische Politik redet. Da ist er dann 1000% Türke. Und das ist einfach nur typisch...ein Grund mehr, warum sie nicht in die EU passen. Jede Nation soll einen Stolz haben und ihn auch irgendwo ausleben, aber das, was Türken machen, ist die Extremversion, die sich mit keiner anderen verträgt.

hm,das kenn ich gut!,aber welches volk ist nicht so eingestellt?
meist die ,die in ihrer geschichte und mentalität ihres volkes nichts nennenswertes für sich in anspruch nehmen können.
die türken haben ne menge geschichte gemacht für europäer ziemlich un-rühmlich,aber für das volk selber?
im ersten weltkrieg ging es den neu-türken um den befreiungskrieg ,man darf nicht vergessen das einige europäische nationen +russland sich die türkei unter den nagel reissen wollten,sie haben es nicht geschafft
darauf sind viele türken stolz
und das zurecht,ich persönlich würde wohl ein ganz anderes leben führen
hätten sie die "allierten" nicht vertrieben..(!)

http://www.bpb.de/popup_druckversion.html?guid=JTTKU2
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@Alien

Ich bitte Dich. Schau Dir die Geschichte an. Fast jedes Volk hatte eine "großartige" Zeit, in der sie beispielhaft für andere waren. Demnach müßten die Griechen, Ägypter, Engländer und Italiener einen noch viel größeren Stolz besitzen und ihn ausleben.
Egal ob Bulgaren, Portugiesen, Perser, Spanier, Franzosen, Holländer und und und....(auch einige asiatische Völker), alle hatten sie "ihre" Zeit.

Und alle wie ich sie hier jetzt genannt habe, sind sie nicht wie die Türken.

Ich weiß nicht, wie gut Du Dich allgemein mit der Türkei und deren Politik auskennst, aber eine Nation, die auf den offiziellen Internetseiten der Botschaft genau diese Vorwürfe behandelt und nichts weiter zu tun hat, als dieselben Argumente zu bringen, wie Gilgamesh, nämlich alles zu entschuldigen, bzw. eigentlich gar nicht zu entschuldigen, sondern es vielmehr zu leugnen, da kannst Du dran fühlen, dass da was nicht stimmt.
Wer tut denn sonst so etwas???

Türkisches Fernsehen und allgemein die Medien sind voll von Propaganda und bleuen den Leuten nichts anderes ein.

P.S. Um was für einen "Befreiungskrieg" ging es bitte schön im 1. Weltkrieg????
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Arkan schrieb:
@Alien

Ich bitte Dich. Schau Dir die Geschichte an. Fast jedes Volk hatte eine "großartige" Zeit, in der sie beispielhaft für andere waren. Demnach müßten die Griechen, Ägypter, Engländer und Italiener einen noch viel größeren Stolz besitzen und ihn ausleben.
Egal ob Bulgaren, Portugiesen, Perser, Spanier, Franzosen, Holländer und und und....(auch einige asiatische Völker), alle hatten sie "ihre" Zeit.

Und alle wie ich sie hier jetzt genannt habe, sind sie nicht wie die Türken.

Ich weiß nicht, wie gut Du Dich allgemein mit der Türkei und deren Politik auskennst, aber eine Nation, die auf den offiziellen Internetseiten der Botschaft genau diese Vorwürfe behandelt und nichts weiter zu tun hat, als dieselben Argumente zu bringen, wie Gilgamesh, nämlich alles zu entschuldigen, bzw. eigentlich gar nicht zu entschuldigen, sondern es vielmehr zu leugnen, da kannst Du dran fühlen, dass da was nicht stimmt.
Wer tut denn sonst so etwas???

Türkisches Fernsehen und allgemein die Medien sind voll von Propaganda und bleuen den Leuten nichts anderes ein.

P.S. Um was für einen "Befreiungskrieg" ging es bitte schön im 1. Weltkrieg????

ich kenne mich fabelhaft mit der türkischen geschichte aus,besonders mit der vor-osmanischen zeit,die türken hatten 21 grossreiche (das ist sowas wie ein weltrekord;)von portugiesen,engländern,usw,weiss ich nur das sie mit ihrer kolonialmacht irgendwelche armen wilden in der neuen und alten welt überrascht haben,nicht sehr rühmlich mit schwarzpulver gegen einen indianerstamm;),die türken sind ein kriegervolk,immer gewesen
ich glaube das problem liegt darin das viele völker es nicht verarbeiten konnten von alle den mittelasiatischen stämmen unterworfen worden zu sein,die ohne zweifel meist ihren ursprung in turkvölkern hatten,eine gelegenheit hatten manche zu der zeit als das osmanenreich zerfiel
aber sie haben nicht damit gerechnet welchen stellenwert der "kampfgeist" bei türken hatte.

..zu leugnen gibts nichts,die sache mit den armeniern ist klar ,es war kein "systematischer" massenmord,wie ihn die nazis an juden und anderen verübt haben,sondern es waren kriegswirren,in denen die türken so gut wie umzingelt waren von feinden,manche waren noch loyal wie z.b die tscherkessen (kein turkvolk,sondern kaukasier!)
kurden wollten einen deal,und die armenier fielen den türken plötzlich in den rücken obwohl sie ihre loyalität bekundet hatten!
die opfer gab es auf beiden seiten,aber der vergleich mit dem,was die deutschen sich da eingebrockt haben ,ist doppelmoral.

ps: um welchen "befreiungskrieg"??,im letzten post hab ich was verlinkt,hier nochmal:

http://www.bpb.de/popup_druckversion.html?guid=JTTKU2
 

Stormbringer

Großmeister
21. Juni 2004
52
Alien schrieb:
ich kenne mich fabelhaft mit der türkischen geschichte aus,besonders mit der vor-osmanischen zeit,die türken hatten 21 grossreiche
21 grossreiche? Welche grossen reiche sollen das denn gewesen sein?
Mir faellt da eigentlich nur das reich der rum seldjuken ein. Als einziges vor osmanische tuerken reich von bedeutung. Es gab da zwar auch mal das zentral asiatische reich der blauen oder auch himmlischen tuerken, aber soweit ich weiss war das ohne irgendwelche bedeutung. Die Petschenegen kann man nicht wirklich mitzaehlen weil sie genauso gerne gegen einander kaempften wie gegen ihre nachbarn um ein laenger lebiges reich von irgendwelcher bedeutung zu gruenden.

von portugiesen,engländern,usw,weiss ich nur das sie mit ihrer kolonialmacht irgendwelche armen wilden in der neuen und alten welt überrascht haben
Ich glaub nicht das man die Inder oder Chinesen als arme wilde bezeichnen kann.


die türken sind ein kriegervolk,immer gewesen
Ach, und die Europaeischen voelker etwa nicht? Von den Germanen bis zum 2ten weltkrieg ist die geschichte Europas von kriegen durchzogen.
Einige Highlights:
Der krieg der Franken gegen die West Goten, Allemanen und Thueringer unter Chlodwig
Die eroberungs zuege Karl des Grossen gegen die Sachsen, Langobarden und Awaren
Die raub und eroberungs zuege der wikinger
Wilhellm der Eroberer
der 100 jaehrige krieg
der 80 jaehrige krieg
der 30 Jaehrige krieg, diese beiden fanden teilweise gleichzeitig statt
der 7 jaehrige krieg, wohl der erste globale krieg
die Napoleonischen kriege
1ster und 2ter weltkrieg

ich glaube das problem liegt darin das viele völker es nicht verarbeiten konnten von alle den mittelasiatischen stämmen unterworfen worden zu sein,die ohne zweifel meist ihren ursprung in turkvölkern hatten,eine gelegenheit hatten manche zu der zeit als das osmanenreich zerfiel
aber sie haben nicht damit gerechnet welchen stellenwert der "kampfgeist" bei türken hatte.
Es war wohl mehr das man nicht gerne unterworfen und brutal geknechted wird. Das einem seine kinder und frauen geraubt werden um dem sultan zu dienen usw...
..zu leugnen gibts nichts,die sache mit den armeniern ist klar ,es war kein "systematischer" massenmord,wie ihn die nazis an juden und anderen verübt haben,sondern es waren kriegswirren,in denen die türken so gut wie umzingelt waren von feinden,manche waren noch loyal wie z.b die tscherkessen (kein turkvolk,sondern kaukasier!)
kurden wollten einen deal,und die armenier fielen den türken plötzlich in den rücken obwohl sie ihre loyalität bekundet hatten!
Ja sicher. Das entschuldigt doch alles. Man hat die Armenier zwar gezielt "umgesiedelt" in unwirtliche gebiete und dergleichen. Aber die erschiessungen, aushungern, verdursten lassen waren alles folgen des krieges. Und das alles nur weil diese treuelosen Armenier sich nicht kollektiv an loyalitaets bekundungen hielten. Sie sind eigentlich selbst schuld. Und sollten fuer den aerger den sie den Tuerken da eingebrockt haben, mit ihrem selbst verursachten genocid, bezahlen.

aber der vergleich mit dem,was die deutschen sich da eingebrockt haben ,ist doppelmoral.
Was denn fuer ne doppelmoral?
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Stormbringer schrieb:
Alien schrieb:
ich kenne mich fabelhaft mit der türkischen geschichte aus,besonders mit der vor-osmanischen zeit,die türken hatten 21 grossreiche
21 grossreiche? Welche grossen reiche sollen das denn gewesen sein?
Mir faellt da eigentlich nur das reich der rum seldjuken ein. Als einziges vor osmanische tuerken reich von bedeutung. Es gab da zwar auch mal das zentral asiatische reich der blauen oder auch himmlischen tuerken, aber soweit ich weiss war das ohne irgendwelche bedeutung. Die Petschenegen kann man nicht wirklich mitzaehlen weil sie genauso gerne gegen einander kaempften wie gegen ihre nachbarn um ein laenger lebiges reich von irgendwelcher bedeutung zu gruenden.

von portugiesen,engländern,usw,weiss ich nur das sie mit ihrer kolonialmacht irgendwelche armen wilden in der neuen und alten welt überrascht haben
Ich glaub nicht das man die Inder oder Chinesen als arme wilde bezeichnen kann.


die türken sind ein kriegervolk,immer gewesen
Ach, und die Europaeischen voelker etwa nicht? Von den Germanen bis zum 2ten weltkrieg ist die geschichte Europas von kriegen durchzogen.
Einige Highlights:
Der krieg der Franken gegen die West Goten, Allemanen und Thueringer unter Chlodwig
Die eroberungs zuege Karl des Grossen gegen die Sachsen, Langobarden und Awaren
Die raub und eroberungs zuege der wikinger
Wilhellm der Eroberer
der 100 jaehrige krieg
der 80 jaehrige krieg
der 30 Jaehrige krieg, diese beiden fanden teilweise gleichzeitig statt
der 7 jaehrige krieg, wohl der erste globale krieg
die Napoleonischen kriege
1ster und 2ter weltkrieg

ich glaube das problem liegt darin das viele völker es nicht verarbeiten konnten von alle den mittelasiatischen stämmen unterworfen worden zu sein,die ohne zweifel meist ihren ursprung in turkvölkern hatten,eine gelegenheit hatten manche zu der zeit als das osmanenreich zerfiel
aber sie haben nicht damit gerechnet welchen stellenwert der "kampfgeist" bei türken hatte.
Es war wohl mehr das man nicht gerne unterworfen und brutal geknechted wird. Das einem seine kinder und frauen geraubt werden um dem sultan zu dienen usw...
..zu leugnen gibts nichts,die sache mit den armeniern ist klar ,es war kein "systematischer" massenmord,wie ihn die nazis an juden und anderen verübt haben,sondern es waren kriegswirren,in denen die türken so gut wie umzingelt waren von feinden,manche waren noch loyal wie z.b die tscherkessen (kein turkvolk,sondern kaukasier!)
kurden wollten einen deal,und die armenier fielen den türken plötzlich in den rücken obwohl sie ihre loyalität bekundet hatten!
Ja sicher. Das entschuldigt doch alles. Man hat die Armenier zwar gezielt "umgesiedelt" in unwirtliche gebiete und dergleichen. Aber die erschiessungen, aushungern, verdursten lassen waren alles folgen des krieges. Und das alles nur weil diese treuelosen Armenier sich nicht kollektiv an loyalitaets bekundungen hielten. Sie sind eigentlich selbst schuld. Und sollten fuer den aerger den sie den Tuerken da eingebrockt haben, mit ihrem selbst verursachten genocid, bezahlen.

aber der vergleich mit dem,was die deutschen sich da eingebrockt haben ,ist doppelmoral.
Was denn fuer ne doppelmoral?

hier sind schonmal 16 grossreiche,ob sie unbedeutend sind ist eine sache der perspektive,als sich europa bei der ersten konfrontation mit nomadischen turkstämmen vor angst in h..machte,hat es sicherlich bedeutung gehabt welchen stellenwert diese völker in der alten welt besassen:

http://www.turkiye.net/sota/empires.html

hier noch eine seite,in der es umfassende infos gibt:

http://www.turkicworld.org/

abgesehen mal davon gibt es wohl keine vergleichbare leistung eines anderen volkes ,das geographisch gesehen so grosse reiche hatte,oder so weite strecken zurücklegte
oder wie erklärst du dir das einerseits die chinesen und auch römer,von ein und dem selben volk sprechen konnten?
was deine kolonial eroberer angeht,mit feuerwaffen loszugehen,
ist was anderes als wenn krieger mit einer gewissen chancengleichheit aufeinander losgingen wie in vielen früheren schlachten>mann gegen mann
die europäer mussten verhältnisslos viele niederlagen durch meine vorfahren einstecken,nähmlich in dem moment wo sie in verschiedenen wellen in europa aufkreuzten.
andersherum war es nie der fall,oder kennst du einen europäischen stamm der sich den asiatischen grossraum jemals erobern konnte?

http://pride-of-korea.de/GESCHICHTE.php
http://www.ozturkler.com/data_english/0001/0001.htm

hier noch ein text zur verbreitung der sprache (sozusagen auf "natürlichem" wege;):

http://steppenreiter.de/turkvölker.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkvolk

ganz hartgesottene können die ja fragen,die müssten es wissen;):

http://www.uni-frankfurt.de/fb09/turkologie/

europäischen völker sind nie "wirkliche" krieger gewesen,dafür war auch
ihre lebensweise völlig unpassend,die turkvölker waren die meiste zeit nomaden,daher war es für sie normal keine grenzen zu kennen.
 

Stormbringer

Großmeister
21. Juni 2004
52
Alien schrieb:
hier sind schonmal 16 grossreiche,ob sie unbedeutend sind ist eine sache der perspektive,als sich europa bei der ersten konfrontation mit nomadischen turkstämmen vor angst in h..machte,hat es sicherlich bedeutung gehabt welchen stellenwert diese völker in der alten welt besassen:

http://www.turkiye.net/sota/empires.html
Wie grosszuegig von den Tuerken das sie alle reiche die von asiaten gegruended worden als Tuerkische reiche adoptiert haben. Mongolen, Awaren, Hunnen. Die wuerden sich bestimmt freuen.:roll:

abgesehen mal davon gibt es wohl keine vergleichbare leistung eines anderen volkes ,das geographisch gesehen so grosse reiche hatte,oder so weite strecken zurücklegte
oder wie erklärst du dir das einerseits die chinesen und auch römer,von ein und dem selben volk sprechen konnten?
Tu ich nicht. Denn sie taten es nicht. Die Turk voelker sind nicht ein volk. Nie gewesen. Und Hunnen und Mongolen sind so weit ich weiss keine Turk
voelker. Und in Roemischer zeit kannte man auch keine Tuerken. Es sei denn die Tuerken sind noch etwas grosszuegiger und adoptieren auch noch die Scythen und andere Sarmatisch Iranische staemme als Tuerken.

was deine kolonial eroberer angeht,mit feuerwaffen loszugehen,
ist was anderes als wenn krieger mit einer gewissen chancengleichheit aufeinander losgingen wie in vielen früheren schlachten>mann gegen mann
Die Inder und auch Chinesen hatten feuerwaffen. Und waren bei so mancher gelegenheit auch zahlenmaesig ueberlegen.

die europäer mussten verhältnisslos viele niederlagen durch meine vorfahren einstecken,nähmlich in dem moment wo sie in verschiedenen wellen in europa aufkreuzten.
Und blieben am ende doch siegreich.
andersherum war es nie der fall,oder kennst du einen europäischen stamm der sich den asiatischen grossraum jemals erobern konnte?
Ich koennte die Russen erwaehenen. Oder die Briten. Aber sonst, was gibts da, in zentral Asien, schon gross zu holen das sich so ein aufwand lohnen wuerde? Der Asiatische raum ist etwas groesser als zentral Asien.

europäischen völker sind nie "wirkliche" krieger gewesen,dafür war auch
ihre lebensweise völlig unpassend,die turkvölker waren die meiste zeit nomaden,daher war es für sie normal keine grenzen zu kennen.
Ich glaube kaum das die Goten, Kelten, Wikinger ua...dir zustimmen wuerden.
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@ Alien = Gilgamesh 2

Selbst wenn es so wäre, dass Deine Türken so großartiges vollbracht haben, was sonst keiner geschafft hat, dann frage ich Dich mal andersherum (wenn wir hier schon auf Grund Deines tollen Wissens auf Kindergarten-Niveau sind), was denn die Türken der Menschheit und den eroberten Gebieten allgemein gebracht hat?!
Also wir leben heute in einer hellenischen Welt, weiterentwickelt durch Römer und später durch die Nord- und Westeuropäischen Staaten. Egal ob Mathematik, Kunst, Wissenschaft oder sonst was, da konnten die Türken dann wohl keinen Beitrag zu leisten.

Du kommst mal wieder mit dem typisch türkischem Argument, dass die "anderen" es nicht "verkraftet" haben, dass die Türken so überlegen waren. Diesen Mist hört man immer und immer wieder von türkischer Seite und ist in Wahrheit die verzweifelte Suche nach einem Argument für die Frage, warum die Türken von so vielen angefeindet und verachtet werden. Es interessiert niemanden, ob die Türken damals tolle Kämpfer waren oder nicht, es geht darum, warum die Türken es nicht schaffen, Selbstkritik zu üben, Fehler einzugestehen und vor allem die HEUTIGE Politik endlich Nachbarschaftsfreundlich und nicht -feindlich zu gestalten.
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
stormbringer@,

ich bin zu 80 prozent tatare!, die mongolen sind so etwas wie vettern der turkvölker gewesen rein sprachlich gesehen gehören sie alle zu den ural-altaischen sprachen,die meisten turkstämme sind gemischt worden und haben sich vielfältig gegenseitig assimiliert mit mongolen und tungusen
das west-heer cengiz han´s (dschingis khan) bestand vorwiegend aus turkstämmen,auch mongolen ,tungusen,mandschu,etc
bei den hunnen war man sich nie wirklich klar da sind die forscher am diskutieren,was jedoch klar ist die Hunnen haben einen türkischen dialekt gesprochen.
in der heutigen türkei gibt es noch das volk der "yürücü" die nomadische
lebensart und tradition fortführen,
ich mein wie blind und blöd muss man sein!, bis zur mandschurei,und hoch nach sibirien werden turkdialekte gesprochen,beispielsweise die jakuten,die eine sehr alte form des türkischen sprechen,
ganz abzusehen von all den geographischen bezeichnungen die aus den turk- dialekten stammen, die man in ganz asien findet
wie z.b tagh -dag >Berg," altyn ordu" -ein eindeutiger türkischer begriff!bedeutet> -"goldene horde" so nannten die "mongolen" ihre reiterei zur zeit als die söhne des cengiz han herrschten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Horde

jetzt wird mir das aber auch langsam langweilig,
du bist n´rundauge,und bei mir in der familie hat man mehr mandelaugen;)
und falls mal bei dir ein schlitzauge um die ecke rennt,zieh schnell dein schwert dann können wir das ja auskämpfen;)



tengri sangi qorusun
 

Stormbringer

Großmeister
21. Juni 2004
52
Alien schrieb:
jetzt wird mir das aber auch langsam langweilig,
du bist n´rundauge,und bei mir in der familie hat man mehr mandelaugen;)
und falls mal bei dir ein schlitzauge um die ecke rennt,zieh schnell dein schwert dann können wir das ja auskämpfen;)
So? Bin ich das? Woher du wissen? Da ich zur haelfte Filippino bin. :roll:
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
Arkan schrieb:
@ Alien = Gilgamesh 2

Selbst wenn es so wäre, dass Deine Türken so großartiges vollbracht haben, was sonst keiner geschafft hat, dann frage ich Dich mal andersherum (wenn wir hier schon auf Grund Deines tollen Wissens auf Kindergarten-Niveau sind), was denn die Türken der Menschheit und den eroberten Gebieten allgemein gebracht hat?!
Also wir leben heute in einer hellenischen Welt, weiterentwickelt durch Römer und später durch die Nord- und Westeuropäischen Staaten. Egal ob Mathematik, Kunst, Wissenschaft oder sonst was, da konnten die Türken dann wohl keinen Beitrag zu leisten.

Du kommst mal wieder mit dem typisch türkischem Argument, dass die "anderen" es nicht "verkraftet" haben, dass die Türken so überlegen waren. Diesen Mist hört man immer und immer wieder von türkischer Seite und ist in Wahrheit die verzweifelte Suche nach einem Argument für die Frage, warum die Türken von so vielen angefeindet und verachtet werden. Es interessiert niemanden, ob die Türken damals tolle Kämpfer waren oder nicht, es geht darum, warum die Türken es nicht schaffen, Selbstkritik zu üben, Fehler einzugestehen und vor allem die HEUTIGE Politik endlich Nachbarschaftsfreundlich und nicht -feindlich zu gestalten.

danke fürs kompliment;),aber wir machen ja alle etwas individuelles aus:)
zum ersten das was du "kindergarten-niveau" nennt,ist doch nur ein versuch auf diese komponenten wie herkunft,ect nicht eingehen zu müssen,wenn ich von den kriegen der türken daherschreib dann geht es mir in dem moment nur darum,und nicht um die "geistigen" errungenschaften
,usw (wobei das im orient eine recht fliessende sachen war,die hellenen und andere südeuropäer waren auch nur plagiatoren,haben vieles was aus dem orient kam einfach übernommen,vor allem gab es auch damals viel assimilierung)
die türken hatte auch in den natur und geisteswissenschaften,wie auch in den künsten ihre "blütezeit"
aber es ging mir nur um den einen aspekt,das sie sehr wohl einen beitrag geleisten haben, ob angefangen von den ersten völkerwanderungen
bis hin zum osmanischen reich in dem viele völlig verschiedene völker
ihre sitten/bräuche leben durfeten,ihren glauben haben so wie ihre sprache sprechen bsp: die juden hatten IHRE zeit nur bei den türken das sie NICHT wie in europa gehetzt wurden sondern man ihnen respektvoll begegnete und ihnen zuflucht gab vor der judenverfolgung in europa,letztendlich hat sich in dem schmelztigel der kulturen ne menge herausgebildet dessen viele europäer sich nie bewusst sind,und es auch nicht so schnell werden
weil sie sich ja für priviligiert halten..;)
die türken sind weit herum gekommen,haben dafür auch viel mitgenommen wie auch ihre spuren hinterlassen,die welt würde sicherlich ganz anders aussehen,
ich glaube man kann seitenlange argumentationen hier bringen,auch über die positiven seiten meines volkes,aber solange,irgendwelche vertrackten kurden,iraner,und andere von türken geohrfeigte,alles ander als das hören wollen>es sind ja klare positionen-sieht nicht nach freundschaft aus ..),bleib ich gerne auf "kindergarten-niveau;)
ich seid einfach nur schwach,
sorry persönliche meinung,kann an den genen liegen;)
:ironie:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Arkan

Gefällt es Dir nicht,dass auch mehr als einer nicht Deiner Meinung sind,oder warum bezeichnest Du Alien als Gilgamesh2?

Selbst wenn es so wäre, dass Deine Türken so großartiges vollbracht haben, was sonst keiner geschafft hat, dann frage ich Dich mal andersherum (wenn wir hier schon auf Grund Deines tollen Wissens auf Kindergarten-Niveau sind), was denn die Türken der Menschheit und den eroberten Gebieten allgemein gebracht hat?!

Wie wäre ist mit einem fast 1000jährigen Reich? Eine Art EU des Mittelalters beginnend mit dem 12. und endent mit dem 20. Jahrhundert.
Zumindest ging es den Menschen im Reich besser in dieser Ära, als nach deren angebliche Befreiung durch die Allierten.

Und was hat diese Befreiung den Menschen gebracht?
Balkan, erst Ende der 90er stabilisiert, naher Osten nur Kriege, Nordafrika Hunger und Unterdrückung!

In der prä-technologischen Zeit war das Modell des Osmanischen Reiches das, wohin heute Europa strebt. Nur bei der Technologie hat man es verschlafen und somit zum Untergang verdammt!

Also wir leben heute in einer hellenischen Welt, weiterentwickelt durch Römer und später durch die Nord- und Westeuropäischen Staaten. Egal ob Mathematik, Kunst, Wissenschaft oder sonst was, da konnten die Türken dann wohl keinen Beitrag zu leisten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Kosmologie und Mathematik von den Römer und sonstigen Europäern aus dem nahen Osten importiert wurden.Über Kunst läßt sicht streiten und Wissenschaft? Ebenfalls importiert aus dem Osten, dann aber gut weiterentwickelt.

Du kommst mal wieder mit dem typisch türkischem Argument, dass die "anderen" es nicht "verkraftet" haben, dass die Türken so überlegen waren. Diesen Mist hört man immer und immer wieder von türkischer Seite und ist in Wahrheit die verzweifelte Suche nach einem Argument für die Frage, warum die Türken von so vielen angefeindet und verachtet werden

In dieser Aussage steht viel Hass deinerseits gegenüber den Türken.
Das verübele ich Dir aber nicht, weil griechisches Blut in Deinen Adern fließt und Du es nicht verkraften kannst, dass die Befreiung von den Türken nur 80er dauern sollte. Mit einem EU-Beitritt hätte Griechenland seine Abgrenzung gegenüber den Türken verloren, da sie wieder eins wären, in einem gemeinsamen Europa!

Es ist aber wohl so, dass manche europäischen Mächte es nie geschafft haben, ein System länger als ein paar Jahrhunderte am Leben zu halten.
Wie gesagt, waren die Türken knapp am 1000jährigen Reich vorbeigeschlittert.

Überlegen? Nein! Nach den Römern waren eben die Turkvölker die Großmacht auf diesen Planeten,was viele jedoch nicht wahrhaben wollen.
China hat sich mit der großen Mauer (eigens gegen uns) vor dem Einmarsch geschützt, und der Westen hatte gegenüber den Osmanden die Dehmut gezeigt, die man heute den Amerikanern entgegenbringt.

Und das weisst und genau dass wollte man 1920 entgültig aus der Welt schaffen, als man aus allen Richtungen in die Türkei eingefallen ist.
Die Türken haben sich behaupten können und solche Leute wie Dich in die Flucht geschlagen.

Das ist nicht wie mit Deutschland passiert! Wir haben uns behaupten können und darauf ist man eben stolz! Und sollen sie ruhig nochmal kommen, das Land ist unteilbar und der Nationalstolz mächtiger als das Schwert. Und sowas macht Dir Angst Arkan, oder?

Es interessiert niemanden, ob die Türken damals tolle Kämpfer waren oder nicht, es geht darum, warum die Türken es nicht schaffen, Selbstkritik zu üben, Fehler einzugestehen und vor allem die HEUTIGE Politik endlich Nachbarschaftsfreundlich und nicht -feindlich zu gestalten.

Und das nenne ich aktuelle Geschichtsfälschung! Selbstkritik übt die Türkei mit der neuen Regierung genug. Und Nachbarschaftsfreundlichkeit ist doch wirklich nicht zu übersehen. Wie kommst DU hier auf feindlich?
Im Irak-Krieg wurde schlichtend mitgewirkt und sich distanziert. Die Zypernfrage wurde friedlich und der UN untergeordnet verarbeitet und den Kurden die von der EU geforderten besonderen Freiheiten gegeben.
Wo siehst Du hier Feindlichkeit?

Und, die Türkei läßt es auch zu,dass das Europäische-Gerichtshof sie verklagen kann und zahlt auch entsprechen die Strafe, die man in Europa beschließt. Das ist nicht wie mit den USA, die sich alle Rechte einbehalten?

Wenn eine Zypritotin vor dem europäischen Gerichtshof ihre Vertreibung einklagen und ordentlich Geld von der Türkei kassieren kann, dann fordere ich alle Armenier auf, dieser mutigen Frau es gleich zu tun!
Die Juden tuen es doch genauso! Entschädigungszahlungen anfordern.
Also liebe Armenier,geht mit euren Beweisen vor Gericht und klagt ein! Klagt Geld, Land, Hab und Gut und die Vertreibung ein. Dürfte doch kein Problem sein, oder?


:arrow: Gilgamesh
 

gnoggo

Geselle
25. Juni 2004
5
Meine Fresse.... Ich stöbere seit Jahren ab und zu auf wv.de, aber heute mußte ich mich anmelden, um zu diesem Thread einen Kommentar abzulassen.

Vorneweg: Ich habe weder türkische, noch kurdische, griechische, armenische oder aserbaidschanische Wurzeln. Ich bin Finne. Meine Landsleute oben im Norden jagen Bären und Rentiere, produzieren Handys und pflücken Beeren.

Erste und wichtigste Feststellung: Der Völkermord an den Armeniern wird von 14 Parlamenten sowie von diversen Gremien, darunter der Uno und dem europäischen Parlament, anerkannt, wie Gilgamesh selbst bestätigt hat.

Es ist schon lustig, dass Armenien an sechster Stelle folgt,obwohl der Genozid im Jahre 1995 fast 80 Jahre zurückliegt!
Armenien erkennt seinen Völkermord 80 Jahre später an!?!?!?

Für ist das nichts weiter als ein politisches Druckmittel

Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Klassischer Fall von im Geschichtsunterricht geschlafen bzw. gar nicht anwesend gewesen. Armenien hatte nicht viel Gelegenheit, den Völkermord an seinem eigenen Volk zu anzuerkennen, weil es 70 Jahre lang Teilrepublik der UdSSR war. Nach der Unabhängigkeit 1991 brachen die Auseinandersetzungen mit Aserbaidschan um Berg-Karabach aus, und erst 1994 kehrte halbwegs Normalität in Armenien ein. Im Juli 1995 wurde die Verfassung verabschiedet. Soviel zu dem Thema.

Der Rest des Threads dreht sich in der Hauptsache um die Frage, ob die Türken ein glorreiches Kriegervolk seien oder nicht.

ich glaube das problem liegt darin das viele völker es nicht verarbeiten konnten von alle den mittelasiatischen stämmen unterworfen worden zu sein,die ohne zweifel meist ihren ursprung in turkvölkern hatten,eine gelegenheit hatten manche zu der zeit als das osmanenreich zerfiel
aber sie haben nicht damit gerechnet welchen stellenwert der "kampfgeist" bei türken hatte.

Kampfgeist? Haben die Türken bestimmt, keine Frage. Und daß wir Europäer im Vergleich eher weniger wild sind: Ist gut möglich. Ich finde es nur lustig, daß dieses Thema in einem Thread angeschnitten wird, in dem es darum geht, daß eine Minderheit von ebendiesem "Kampfgeist" "unterworfen" wurde.

Die Frage ist: Setzen sich die Türken mit diesem "Kampfgeist" selbstkritisch auseinander? Wenn nein: Dann gehört die Türkei nicht in die EU.

Die Juden tuen es doch genauso! Entschädigungszahlungen anfordern.
Also liebe Armenier,geht mit euren Beweisen vor Gericht und klagt ein! Klagt Geld, Land, Hab und Gut und die Vertreibung ein. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Bei dem Argumentationsniveau kann ich verstehen, wenn einem Armenischstämmigen das Messer in der Tasche aufgeht. Ich kriege den Eindruck, hier weiß jemand überhaupt nicht, um welche Zeiträume es geht. Wir reden hier von der Zeit um 1915. Wer damals achtzehn Jahre alt war und übriggeblieben ist, müßte heute 107 sein.

und der Westen hatte gegenüber den Osmanden die Dehmut gezeigt, die man heute den Amerikanern entgegenbringt.
Das ist nicht wie mit Deutschland passiert! Wir haben uns behaupten können und darauf ist man eben stolz! Und sollen sie ruhig nochmal kommen, das Land ist unteilbar und der Nationalstolz mächtiger als das Schwert. Und sowas macht Dir Angst Arkan, oder?

Ich kann nur wiederholen: Meeeine Fresse. Falls das gängige türkische Meinung ist, werd ich (bisher Grün/PDS) auch CDU wählen gehen und alles tun, damit die Türkei nicht in die EU kommt. Meine Fresse. Ich hab mich noch nie groß mit dem Thema Türkeibeitritt gefaßt - von den Türken her, die ich kenne, hab ich mir gedacht, "lass die ma machen". Seitdem ich diesen Thread gelesen hab, ist mir aber ein bisschen unheimlich geworden. An alle Türken im Forum: Ist das repräsentativ, was eure Landsleute hier von sich geben?
 

Alien

Geheimer Meister
1. Juni 2003
265
meine fresse,das solltest du auch,wähl ruhig noch ein bischen weiter rechts;)
wen kümmerts,was interessiert es dich eigentlich als finne? 8O
ich denke mal jeder türke repräsentiert sich auf seine art und weise,aber in einem punkt kann es schnell zusammenfliessen,auf unser volkstum lassen wir nix kommen,aber wie gesagt all die anderen natiönchen auch nicht mehr oder weniger,so what
ich leb in Deiner eu,und ich bleib noch ne ganze weile,was mit dem rest ist
ändert doch nix an den tatsachen,die realität ist einfach das viele sich in diesem land nicht riechen können (!)"gute miene zum bösen spiel,es gibt nen haufen mischlinge,zuzügler auch immer noch juden (die ihr judentum klar bejahen!),dies und das ne menge gastarbeiter mit deutschem pass,gewöhnt euch daran ;)
es ist hier nur ne frage der zeit,wann sich das wieder in "nationalistische" gebilde auflöst,oder vielleicht diesmal etwas geschlossen europäischen
letztens hab ich den begriff "euronational" irgendwo gelesen:)
sehr schön,das ist der zeitpunkt in dem sich alle seiten überlegen sollten
nach ihren wurzeln zu schauen,
bestimmt wird es interessant,wenn in zwanzig jahren wieder die ersten selektionen stattfinden,vielleicht europaweit,
nicht das du dann auch dran bist du finne
:lol:
aber ich bin dann an einem schönen ort :)
 

gnoggo

Geselle
25. Juni 2004
5
Ich weiß, es ist schon spät, ich bin auch schon bettreif, aber -
was willst Du mit deinem Post sagen?

Ich hab kein Wort verstanden. Worauf willst du hinaus?

Bitte nochmal erklären.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten