Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wegzehrung oder Beute ?

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255778,00.html


US-Truppen schlagen zurück - elf Tote




Bagdad: US-Soldaten im eisnatz

Das Bild wird wie alle anderen auch gestellt sein,
also will uns der Autor damit etwas sagen...

Ich frage mich was soll die Flasche im Vordergrund ?



Hat der GI die einem Iraker abgenommen ?
Hat er sie als Geschenk mitgenommen ?
Seine übliche Wegzehrung?
Vielleicht sind die Einsätze echte Picknicks ?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Na das ist Zielwasser, damit trifft man besser. :wink:
 

Draxx

Lehrling
23. Februar 2003
4
das foto sieht echt extrem gestellt aus.. der eine ballert über die brüstung der andere schaut sich seelenruhig die karte an *g*
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Also ich hätte als Fptpgraf nicht die Ruhe, im 90 Grad-Winkel zur Schussrichtung zu knipsen, denn wenn der GI da auf was schiesst, dann würde ich nicht ausschliessen, dass da auch was zurückkommt! 8O
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
zumal das Bild schon recht alt ist - jedenfalls noch von vor Kriegsende.... wurde glaube ich auch schonmal hier im Forum gepostet.....

Ist es denn noch ein Geheimnis das Scenen für die Presse gestellt wurde?? 8O
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Das Bild war schon bei spiegel.de, als sie über den Kampf bei Basra berichtet haben - ist also alt. Was die Weionflasche da macht, weiss ich auch net. :roll:
 

Paolo_Pinkas

Großmeister
22. Juni 2003
65
In Bagdad erschoss ein Heckenschütze außerdem einen US-Soldaten, der in einem gepanzerten Fahrzeug gesessen hatte.
Nicht schlecht so´ne Panzerung.... :D


(Der Wein wurde vorher zum Zielschiessen benutzt, ist halt ein Franzose...)
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Na,
die Buddel soll den Daheimgebliebenen zeigen :

"Hey, Leute...guckt mal, wie geil wir es hier haben !
Neben dem Rumballern und für Frieden sorgen,
haben wir immer noch Zeit uns einen anzusaufen -
so toll gehts uns."
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Krass, selbst bei Soldaten geht der Trend zum Zweithandy! :lol: :lol: Schaut mal genau hin! :wink:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Das ist kein Handy, sondern ein Funkgerät
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
derbes pic...
der fotograf muss seinen kopf ja auch oberhalb der brüstung gehabt haben und das offenbar während eines gefechtes, wo selbst die soldaten in deckung gehen...

die flasche finde ich auch übelst mysteriös...ob das ein wein des chateau rothschild ist? ich kann das ettikett nicht so recht erkennen

die bild-unterschrift finde ich auch lustig...eisnatz... :?

außerdem ist das bild umgedreht...guckt mal auf die fahne auf dem arm des gi
 

Zyklop

Geheimer Meister
1. September 2002
119
Es scheint sich eher um eine Flasche Lambrusco zu handeln, was dem Ruf der "Armee der Obdachlosen" nur gerecht würde.
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
Tja, son Krieg is ganz entspannend, der eine plant die nächste Wanderroute, der andere ruht sich aus während der dritte anscheinend Löcher in die Luft ballert!

Nebenan noch ne Flasche Wein, da will ich auch hin!

Btw, hier noch ma das Foto gespiegelt. Erkennt wer irgendwas, was man vorher nicht erkannt hat?

 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Ja, der GI hatte die AMI-Flagge falschherum auf der Schulter.... und ist das der Reichsadler auf der Weinflasche??? 8O Deutscher Wein im Irak.... *tztz*
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Die Flagge ist nicht verkehrt herum, sie wurde so aufgenähte das sie wenn Wind kommt so aussieht als würde sie sich mit dem Wind bewegen
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
sieht echt fast so aus, als würden die auf´s meer ballern...wollen wohl niemanden bei den aufnahmen verletzen...

kennt sich hier keiner mit wein aus?
habe keine rothschild flasche gefunden, die ähnlich aussieht...am nähesten kommen dem wappen diese rothschild-zigarren...

 
Oben Unten