Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tetra Pak

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
Hi,

Denkt mal über das asiatische Ying-Yang-Zeichen nach. Man muss ja kein Profi sein, um zu erkennen, dass da die Zahlen 6, 9 und 8 darinstecken.

Die 6 und 9 sind ineinander verschachtelt (Krieg? Bündnis?) und die 8 entsteht bei genauerem hinschauen durch die Verbindung, wobei die 8 ja auch das Zeichen für die Ewigkeit ist. Der ewige Krieg zwischen 6 und 9.

Ok. Habe weit ausgeholt. Ich wollte nur schreiben, dass der grüne Punkt stark an dieses Zeichen erinnert. Das PEPSI-Zeichen übrigens auch.

NightHawk
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
O.K. mal drüber nachgedacht.

Ying und Yang
Der ewige Wandel. Kampf?

Kampf zwischen Gut und Böse?

Oder das harmonische Gleichgewicht zwischen männlich und weiblich.
Wobei beide Polaritäten sich ergänzen, und sich gegenseitig enthalten.

Meiner Meinung nach steckt die 2, 8 und die 1 in diesem Zeichen.

2 :arrow: Polaritäten 8 :arrow: der Wandel 1 :arrow: die Einheit (Der äußere Kreis)

Der ewige Kampf. Interessanter Gedanke.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Y & Y bezeichnen eigentlich keinen Kampf in dem Sinne, sondern eher einen Unterschied an sich. Wie z.Bsp. Ruhe und Gewalt etc.
 

Bildungslücke

Großmeister
13. Juli 2002
52
Tortenhuber schrieb:
Wie z.Bsp. Ruhe und Gewalt etc.

gutes beispiel ja.aber nicht gut und böse, wie man es so oft denkt! hab mich da informiert. das beispiel, das ich am besten fand, war dieses:

Ein Berg, der von einen Seite von der Sonne beschienen wird ist auf dieser Seite hell. Auf der anderen Seite ist Schatten. Das symbolisiert Ying und Yang. Das Aufeinandertreffen von Gegensätzen.

is ein sehr interessantes thema, mit dem ganzen chi-zeug. aber was hat das in dem thread "tetra pack" zu tun? :roll: :wink:

greets,
Bildungslücke
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Das Yin-Yang Symbol bezieht sich auf die Verbindung der Gegensätze (alles=nichts) und das Shi, die Kraft, die sich aus ihrer Vereinigung bildet.

Pepsi, der Grüne Punkt muhahaha :)
Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken NICHT zum Verzehr...
 
Oben Unten