Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

studieren? aber was?

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
nun, dass ist die Frage und ich hoffe mal ne gute Antwort zu kriegen. Berufsaussichten sollten so sein, dass ich 59€ pro monat für qdsl abtreten kann ;-)
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
was is n das für ne frage :?
du musst doch selber am besten wissen was du kannst und für was du dich überhaupt interessierst
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
hehehe meine rede.
also mein vorschlag: nach dem bund studierst du vwl, beendest mit einem magister und danach gehst du zu einem großen unternehmen, wenn du dann da noch in der bewerbung bei 'gehaltswunsch' 59 € / Monat hinschreibst, dann kriegst du JEDEN job!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Du solltest nur das studieren, was dich wirklich interessiert, sonst brichst dus sowieso bald ab... Was interessiert dich denn? Ansonsten würd ich mal nen Interessen Test machen...
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Mach erst ne ausgedehnte Reise, um drüber nachzudenken und dann stöbere mal bei

www.studienwahl.de

herum, falls das noch nicht bekannt war.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Agarthe
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Wie wär's mit Politik oder heißt das Politologie? Ob man damit Geld verdienen kann, müsste Abbadon eigentlich wissen ;-))) Ansonsten wäre eine kleine Weltreise zur Selbstfindung sicher erst mal das Beste... Oder Du fragst mal beim Arbeitsamt nach - und das was sie Dir dann sagen, studierst Du NICHT!!! Sonst bist Du am Ende nämlich erst recht arbeitslos.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
ich hab bei irgendsoeinem institut mal einen interessen test gemacht hat so um die 70dm gekostet damals...

Ob man mit Politologie Geld verdienen kann... kommt drauf an worauf man sich spezialisiert würde ich sagen... Journalismus lohnt sich da immer...

Auf jeden Fall niemals Journalismus studieren... Da ist Fachspezifisches Wissen wichtiger.. Schreiben lernen kann man sopäter immernoch...
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
hallo tortenhuber,

nun, dass ist die Frage und ich hoffe mal ne gute Antwort zu kriegen. Berufsaussichten sollten so sein, dass ich 59€ pro monat für qdsl abtreten kann

wenn du nicht weißt, was dich interessiert, solltest du vielleicht wirklich politologie studieren*g*[nur ein scherz, abbadon].
kennte ich dich persönlich würde ich dir einen ernsthafte antwort geben können.
ich habe übrigens nichts studiert.
vielleicht solltest du auch arthuros idee prüfen.

hallo bundeskanzler,

@tortenhuber


Handwerk hat goldenen Boden !!

A!


Das sagt der Richtige!


verstehe ich jetzt nicht. was willst du damit sagen?

mit freundlichen grüßen,

Hugo de la smile
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
S Mechatronik studieren in Ilmenau ? Off-Topic 3

Ähnliche Beiträge

Oben Unten