Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Strukturpolitik

Freeek!

Großmeister
13. April 2002
66
Hallo,

ich suche Quellen zur sektoralen und regionalen Strukturpolitik mit Schwerpunkt Ostdeutschland. Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

Freeek!

Großmeister
13. April 2002
66
Mother_Shabubu schrieb:
Hast Du schon auf den Homepages der einzelnen Bundesländer geschaut?
Nein, aber Strukturpolitik wird ja meisten vom gesamten Staat und nicht von einzelnen Bundesländern betrieben.
 

Booth

Großer Auserwählter
19. Oktober 2003
1.521
Gib mal als Suchbegriff:
- "Strukturpolitik beispiele" und
- "Strukturpolitik BUNDESLAND"
ein, wobei BUNDESLAND als Variabel zu verstehen ist - ich habe Bundesland nur einmal mit dem Begriff "NRW" getestet, und ne ganze Menge (auch scheinbar brauchbare) Ergebnisse erhalten.

Da findet man eigentlich ne ganze Menge. Das auszuwerten kostet zwar einiges an Arbeit... aber wer hat auch behauptet, daß Recherchen eine Sache von wenigen Minuten wären ;)

Übrigens wird Strukturpolitik gerade auch von den Bundesländern betrieben. Strukturschwache Regionen werden zumeist in irgendeiner Form vor allem ja in den Bundesländern wahrgenommen. Zusätzlich kommen dann auch noch Gelder von dem Bund hinzu (gerade dann, wenn ein ganzes Bundesland mehr oder weniger strukturschwach ist), aber durchaus von der EU.
Ich erinnere mich jedoch immer wieder an die Sprüche zur Strukturförderung des Ruhrgebiets (wo ich 3 Jahrzehnte lebte) gerade von der NRW-Landesregierung.

gruß
Booth
 
Oben Unten