Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sirius

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
Bin gerade am blättern, als mir folgendes in die Augen sticht: 8O

Der Kölner Magier Heinrich Cornelius Agrippa entwarf einen Kult des Abrakadabra, mit dem er sich Macht über die Dämonen verschafft, so dass ihn einer in der Form seines Hundes begleitete( Agrippa hatte seinen Hund einfach zum Dämonen ernannt, was vielleicht gar nicht so unrealistisch war). Daraus wurde die Legende des Paktes zwischen Teufel und dem Schwarzkünstler Georg oder Johannes Faust ( Aber Goethe nennt seinen Faust Heinrich [Heinrich mir graut vor Dir!]in Erinnerung an Heinrich Agrippa.

aus D.Schwarz : Bildung

Gruss Willi
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
Sorry wieder ich:

Sirius spielte in der ägyptischen Mythologie eine wichtige Rolle,
(Link siehe oben)

Als Alexander der Grosse 323v. Chr. im Feldzug nach Babylon den Tod gefunden hatte, übernahm ein General die Herrschaft über Aegypten.

Mit Ptolemäus Soter begann eine Pharaonendynastie die 300 Jahre bestand hatte.

Was passierte dann ?

Aber vielleicht passierte das Entscheidende vorher: Moses aus dem Stamm Levi geb. 1225 v.Chr. Der göttliche Auftrag das Volk Israel aus Aegypten zu befreien? Oder ist das eine andere Geschichte???

Willi
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
willi schrieb:
...Mit Ptolemäus Soter begann eine Pharaonendynastie die 300 Jahre bestand hatte.

Was passierte dann ?

Aber vielleicht passierte das Entscheidende vorher: Moses aus dem Stamm Levi geb. 1225 v. Chr. Der göttliche Auftrag das Volk Israel aus Aegypten zu befreien? Oder ist das eine andere Geschichte???

Willi


Der letzte in der Reihe der von dir genannten Dynastie war wohl Ptolemaios XV. Caesarion (44-30 v. Chr.).

Soweit ich weiß, regierten ab 30 v. Chr. bis zur Eroberung Ägyptens durch die Araber in den Jahren 639-642 n. Chr. die römischen bzw. byzantinischen Kaiser Ägypten.

Insofern wäre es interessant, ob diese Kulturkreise etwas übernommen haben, was mit Sirius zusammenhängt.

Moses! Ein schwieriger Fall. Mal sehen, ob ich Zusammenhänge zwischen jüdischem Glauben und Sirius finde.

In dem nachfolgend gennaten Link kann man nachlesen, dass die Ägypter ihren Kalender nach dem Sirius berechneten. Sie waren die ersten die mit 365 Tagen gerechnet haben. Demnach spielt der Sirius über Umwegen eine Rolle, bei unserer Zeitberechnung.

http://amor.rz.hu-berlin.de/~h33750jw/vortraege/003ZeitZerbst.pdf

Ich bin überraschend auf einen Hinweis aus dem Islam gestossen.

Hier wird von einem Herrn des Sirius gesprochen. Wer weiß mehr dazu?

http://oregonstate.edu/groups/msa/quran/quran_g/53.html
 

willi

Geheimer Meister
21. April 2003
260
Supi-Duppi Gestreift: toller Link.

Irgendwie verzettelte sich die Macht ( wie soll ich es nennen? )
Vom Schiff aus : Summerer, Aegypten, Juden/Christen, Griechen, Römer (kamen evt. auch zu spät und erhielten nur noch die Brosamen????)Islam/Sufismus, grosses Loch in Europa Schwärze 600 n. Chr bis 1000n.Chr. was passierte hier genau??????, Templer und andere verschiedene Gruppen, welche den Namen häufig änderten, erstarkten und wieder verschwanden um an anderer Stelle wieder mit dem praktisch genau gleichen Inhalt wieder zu erscheinen. Wieso sind diese Gruppen ausser der Kirche so schwach? Rolle der Kirche????????

Wie können andere Hochkulturen in dieses "System"??? eingebunden werden? Tolteken oder gröber Amerikanischer Raum, Indien, Japan und/China??????? Altnord Mystik, Odin der vom Fenriswolf überwältigt worden ist.??????

Fragen über Fragen

Gruss Willi
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
da fällt mir auch noch ein zitat aus "illuminatus" ein:

"...die Illuminaten sind Hunde, sie kommen vom Hundsstern Sirius...."

zum Thema: Hab auch die Stargate-Verschwörung gelesen, ist recht interessant und man bringt das Sirius-System wirklich mit vielen Verschwörungstheorien in Verbindung, naja, wer weiss.... 8)
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Von captainfuture stammt der folgende Link:
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite997.php
Dort findet man zum Sirius diesen Text:

"Wenn ich über die Sirianer spreche, dann meine ich diejenigen vom Sirius A.
Die Sirianer waren sehr stark beteiligt an der Schaffung der "Hebräischen Rasse und Religion", sowie an der "biblischen Geschichte", welche in den Jahren sehr stark verdreht worden ist. Es gab in Wirklichkeit nie eine wahre Jüdische Rasse! Die "Hebräer" wurden von den Sirianern in Aegypten erschaffen. Als sie dann rebellierten und frei gelassen wurden, wählten sie einen Anführer, welcher bei uns als "Moses" bekannt wurde. In der Altaegyptischen Sprache hiess Moses "Messä", was das Fett der Krokodile vom Nil bedeutet. In der reptilischen Religion wird es als heilig angesehen, wenn ein Brautpaar mit reptilischem Öl gesalbt wird. In ihrer Geheimordnung wurden die Priester mit diesem "Messä" gesalbt und dann wurde diese Person "Mascha" genannt. Ueber die Jahrhunderte veränderte es sich dann zu Moses oder Mosche. Er war einfach der Anführer der Hebräer. Tatsächlich war es eigentlich ein Titel oder eine Anrede der Aegyptischen Religion.
Es ist wirklich so, dass die Leute aus Aegypten hinaus geführt wurden um den folgenden Zweck zu erfüllen: Sie sollten die sirische Genetik mit derjenigen der Sumerer (Aldebaraner) vermischen. Die Kanaaniter, welche zu der Zeit in diesem Gebiet wohnten die Rorbiter, die Videiter usw., all diese Stämme hatten die gleiche, eine einzige Wurzel, die Sumerer, in dieser menschlichen reptilischen Hybridisierung. Die Hebräische Rasse, welche von den Sirianem in Aegypten erschaffen wurde, vermischten sich mit den Sumerischen Hybriden und begannen als das, was wir heute die "Palästinenser" kennen. Sie schufen diese Gruppe, welche wirklich keine reine Rasse mehr ist, sondern ein kontrolliertes Experiment um die genetischen Wurzeln zu vermischen. Sie kennen die Ursprünge aus der Bibel, wo das Wort Palästina steht, welches von den alten Philistern stammt, welche von den Phöniziern herstammen."
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Ich bin überrascht, was es für Zusammenhänge gibt.

In Ägypten gab es die Göttin Sopdet, die mit dem Sirius in Verbindung gebracht wird.

http://www.isis.li/goetter/sopdet.html

Aus ihr wurde dann die Göttin Isis.

Im römischen Reich gab es Isiskulte. Wenn das stimmt, was da in Verbingung mit dem Christentum steht, dann ist aus Isis die heilige Maria Muttergottes geworden. Der Isiskult wurde auch von den Griechen übernommen. Wie auf Seite eins des Links genannt, spielt die Isis eigentlich in vielen Kulturen eine Rolle.

http://plato.alien.de/isis1.htm

So jetzt haben wir schon wieder einige Verbindungen mehr. Der geneigte Leser wird feststellen, dass man aus allem und jedem Zusammenhänge herstellen kann, wenn man will. Ich überlasse es daher seiner Meinung, was von den Infos zu halten ist.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
In der Tat. Die Sache wird immer interessanter je mehr ich dazu erfahre. Ich habe mich durch Willis letzten Post inspieren lassen und habe bei Goggle nach Sirius und Sophia gesucht. Ich habe gleich zwei Seiten gefunden, die - und wer hätte das gedacht - Isis erwähnen.

Es gibt hier zwar Unstimmigkeiten hinsichtlich der Göttin Isis, einmal ist sie die Tochter von Nuit

Das Ankh öffnet alle Türen; es ist der Schlüssel des Lebens, gehalten von Isis, Tochter der Nuit.

http://www.isis-kolleg.de/www.fellowship-of-isis.de/VorSophia.htm

einmal wird sie mit Nuit gleichgesetzt,

In der ägyptischen Mythologie kann man Karnayna und Aradia durchaus mit Isis und Osiris gleichsetzen. (... oder auch mit Nuit und Hadit*)

http://www.hexe-lanellah.de/Die_Gotter/die_gotter.html

aber diese Unstimmigkeiten bin ich gewohnt, wenn es um derartige Themen geht. Möglicherweise wird man im Rahmen von weiteren Ermittlungen, diese Unstimmigkeit auflösen können.

Interessant dabei ist, dass Crowley (s. o.) Nuit in seinem Tarot auf der Karte " Stern" abgebildet hat. Darüber hinaus spielt Nuit (auch Nuith geschrieben) wohl eine größere Rolle bei Crowley, ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen, weil ich mich nicht verzetteln will.

Ich habe nochmals Hinweise auf den Verbreitungsgrad des Isiskultes gefunden und zwar in einem echten Buch (Mythologie (Eine illustrierte Weltgeschichte), Sonderausgabe, erschienen in Komet MA-Service und Verlagsgesellschaft, ohne Angabe zum Erscheinungsjahr). Auf Seite 154 wird ausgeführt, dass sich der Isiskult weit über Ägyptens Grenzen hinaus ausgebreitet hat. Er reichte vom Euphrat bis nach York in Britannien. dort heißt es weiter:"Sie war die All-Gottheit, die eine göttliche Subtanz in allen Manifestationen des Göttlichen, die Göttin der 10000 Namen, von der alle anderen Götter nur Teilaspekte verkörperten."

Ich wollte jetzt noch mal da ansetzen, wo metronymikon aufgehört hat. Für mich ist es derzeit völlig rätselhaft, wieviel Wissen Moses in Ägypten angesammelt hat und inwiefern es in den Christlichen Glauben hineinfließt. Ich behaupte jetzt mal ganz unwissenschaftlich, dass das Christentum möglicherweise stark den ägyptischen Einflüssen ausgesetzt war. Seltsamerweise ist das ausgerechnet das Volk, das Sirius eine besondere Rolle zubedacht hat. Weiterhin suche ich nach Hinweisen in anderen Kulturen. Mal sehen, ob sich etwas brauchbares ergibt.

@ Willi

Bist du in Zusammenhang mit deinen Forschungen ebenfalls auf diese amphibischen Astronautengötter gestoßen? Wenn ja, teile mir doch mal deine Meinung dazu mit. Gerne auch per PN.
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Gestreift schrieb:
Es gibt hier zwar Unstimmigkeiten hinsichtlich der Göttin Isis, einmal ist sie die Tochter von Nuit

Das Ankh öffnet alle Türen; es ist der Schlüssel des Lebens, gehalten von Isis, Tochter der Nuit.
Auffallend ist auch, dass die Schlange das Symbol der Göttin Isis ist, ein alter ägyptischer Mutterkult, der vielleicht zu Zeiten König Salomons und der Königin Saba überlebt hat, denn heute noch wird die Maria mit einer Schlange unter ihren Füßen dargestellt, was auf die Urzeiten des Isiskults hindeutet. Es gab schon eine Mutter Gottes vor der Geschichte Jesus von Nazareth, die aufgestellt war mit Schlangen zu ihren Füßen, was auf eine viel ältere Kultur hinweist, die von der ägyptischen Göttin Isis abzuleiten ist. Weiter ist darauf hinzuweisen, dass in Ägypten die Schlangen ein besonderes Symbol der Gottheiten waren. Wenn wir uns den Sarkophag von Tut ench Amun anschauen, hat er auf seinem Kopf zwei Schlangen. Man weiß, dass die Schlangenkraft die Kundalinie ist, die Kraft der Mitte, die Menschen Erleuchtung bringt, und diese Erleuchtung wiederum zu der Verbundenheit zu den Göttern oder zu dem Gott rückverbindet. In einigen Kulturen wurde aus der Schlangen die Drachenkraft und erst im Christlichen degenerierte die Schlange zu dem Bösen. In den weiblichen Matriarchaten ist die Schlange das Symbol der Mutter Erde, denn sie ist das einzige Tier, das den Körper der Erde ganz berührt und mit dem Körper der Erde verbunden ist. Der Hermesstab enthält die zwei Schlangen, die das Geheimnis um den Minus und Pluspol beherbergen. Insgesamt sind es drei Schlangen, denn der mittlere Kanal ist die größte Schlange, was wiederum auf die alte ägyptische Kultur der drei großen Gottheiten hinweist bis hin zu Osiris.

In der christlichen Mythologie ist die Schlange oder der Drache das Symbol für das Böse, weil die christliche Erziehung Angst vor diesem Energiepotential Sexualität hatte und die Lehren der Meister aus alten Schriften falsch verstanden haben. Denn aus deren Sicht war zu viel Sexualität der Ausdruck dessen, dass Menschen unbewusst im Rad des Schicksals gefangen sind und niemals auf die Suche gehen nach ihrem wahren Partner, was ihre Seele im inneren Kosmos ist. Wenn man die Schlangenenergie (Kundaline) im menschlichen Körper als aufbauende Energie sieht, kann man sie als missbrauchte Energie durch Sexualsucht als zerstörende Energie sehen. Somit ist klar, dass auch für die Geheimgesellschaften die Kraft nur die ist, wie man sie sieht. Man kann sie als aufbauende oder als zerstörende Kraft sehen beziehungsweise einsetzen. Dass die Weisen von Sion das doppelte Schlangensiegel in ihr Enagramm aufgenommen haben bedeutet, dass sie in Anfang und Ende der Schöpfungsperiode und deren Zyklus eingeweiht waren für die Wurzelrasse der Menschheit, die derzeit ihren Höhepunkt findet. Natürlich ist auch die Schlange das Zeichen für die Venus und für Luzifer. Sie ist ein androgenes Wesen.

Die Schlange wird mythologisch dem Luzifer zugeordnet und Luzifer wird in der Gnostik auch der Morgenstern genannt, der aufgehende Stern im neuen Zeitalter. Luzifer heißt übersetzt „der Lichtbringer“ und den Isis-Kult oder den Muttergöttinen-Kult, der mit der Schlange in Verbindung gebracht wird, kann man auch mit der Venus vergleichen.
Denn ist nicht der Morgenstern die Venus? Im Griechischen war der Isis-Kult die Venus, die Aphrodite. Die Bedeutung liegt jedoch wesentlicher tiefer. Die weibliche Kraft des Kosmos bringt dem Wassermann-Zeitalter die Weisheit. Der Morgenstern ist symbolisch das neue Zeitalter, das durch die Rückkehr der weiblichen Kraft eingeleitet wird. Natürlich können wir das auch physisch verstehen, denn schon im Alten Testament hat der Prophet Jessaias geschrieben, „wie bist du doch vom Himmel gefallen, oh Luzifer, Morgenstern“.
Die Geheimgesellschaften wissen, dass Luzifer der Bringer der Weisheit ist, dass die gefallenen Engel inkarnierende geistige Titanen sind, die das Wissen um den Schöpfungsplan für den Erziehungsauftrag der Menschheit brachten. Hermes ist der Götterbote, der das Wissen um den geheimen Führungsauftrag brachte.

Der Götterkrieg von Sirius A, dem hellen Gott, und von Sirius B, dem dunklen Gott, ist schon längst vorbei und hier wird er immer noch weitergeführt und jeder glaubt, der andere sei der Teufel und nur sein Gott sei ein wirklicher Gott. Die Wahrheit ist, dass sie aus einer gemeinsamen Quelle geboren wurden, so dass sie zwei Spiegel sind, die sich nicht sehen können. So war die Frage, wer also ist der Teufel. Der Teufel ist vielleicht derjenige, der die Menschen nur zum Teil eingeweiht und selbst Wissen zurückgehalten hat, um absichtlich Polarität zu erschaffen. Deshalb streiten sich die Völker, dass nur sie die erwählten Völker Gottes sind die Menschheit zu führen. Könnten sie sehen, dass sie alle einen gemeinsamen Nenner haben im größeren kosmischen Gefüge, würden sie den Bruder im Anderen erkennen.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
@metronymikon
Das ist ja außerordentlich interessant, was Du da schreibst.

Nach den Korrespondenzen, die Crowley in seinem Buch Magick aufführt, ist die Isis (als Jungfrau) dem hebräischen Wort für Schlange zugeordnet. Wenn metronymikon nicht gepostet hätte, dann hätte ich das erst gar nicht erwähnt.

Im Übrigen kann es sein, dass es bei den Ägyptern einen vergleichbaren Kampf wie in der jüdisch-christlichen Mythologie gegeben hat. Dieser hat stattgefunden zwischen Seth und Horus. Horus hat gewonnen. Wenn man Bezüge zwischen Judentum, Christen einerseits und Ägyptischer Religion zulässt, dann wundert es mich nicht, wenn das Horusauge unser allseits beliebtes Illu-Auge in der Pyramide ist. Denn Horus hat den Kampf gewonnen. Genauso wie Jahwe den Kampf gegen Luzifer gewonnen hat.

Infos zum Kampf der ägyptischen Götter:

http://kreuzengel.piranho.de/


Auf dieser Site steht (http://www.vonbastet.de/sothis.htm), das Isis den Morgenstern geboren hat. Wer ist der Morgenstern? Luzifer? Also der Sohn von Isis ist ja eigentlich Horus. Wenn also Horus der Morgenstern ist, wer ist dann Jahwe, um nochmal auf den oben genannten Vergleich zurückzukommen. Ist Jahwe in Wirklichkeit Luzifer? Beten die Christen den Lichtbringer an?

Vielleicht ist mein Vergleich oben doch zu weit hergeholt.

Hier sind noch ein paar Zuordnungen des Sirius zu ägyptischen Göttern zu finden:

http://kreuzengel.piranho.de/sirius.html

Hinsichtlich des Morgensterns kann ich noch erwähnen, dass ich im Internet auf Quellen gestossen bin, die in Sirius auch den Morgenstern sehen, der die drei Weisen aus dem Morgenlande geführt hat. Ich finde die Site bloss nicht mehr.

Und wie ist das Ganze in Hinblick auf die Aussage des Römers Plinius der Ältere (23-79), der über die Venus schreibt: "Unterhalb der Sonne wandelt ein sehr großer Stern namens Venus mit abwechselndem Lauf und in den Beinamen mit Sonne und Mond wetteifernd. Erscheint sie früher und vor Tagesanbruch, so heißt sie Lucifer, weil sie wie eine zweite Sonne den Tag früher bringt (bis um zweieinhalb Stunden), zu verstehen?

Offenbar gibt es Korrespondenzen, so oder so ähnlich, wie sie von metronymikon ausgeführt wurden.

So langsam sollte man mal eine Zusammenfassung schreiben, was bisher so zusammengekommen ist. Ich verliere den Überblick.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
@ willi
Man ist das alles abgefahren!
Starker Tobak, was Du da gefunden hast. Insbesondere der Ickes-Stuff (Ich sehe, die blonde blauäugige Herrenrasse der Nazis unter einem neuen Aspekt). Da gibt es ja schon einen Thread zu dem Thema Reptilien. Da hat Shiva2012 mich mal wieder mit seinen Beiträgen auf das angenehmste überrascht.

http://www.weltverschwoerung.de/mod...&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Du selbst verweist in dem Thread auf einen anderen, der ebenfalls sehr interessant ist.

www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3544

Gut finde ich, dass Du einen Bezug zur Gegenwart herstellst. Den habe ich bei meinen eigenen Beiträgen vermisst.


Ich habe diese Sites zu dem Thema amphibische Götter gefunden, hatte mich aber erst nicht gewagt, diesen Link zu posten.

http://langbein.alien.de/bericht9.html

Wie es so halt so ist, findet man auf der Site Bezüge zum Sirius.

Ich selber habe mich nochmals eingehender mit der Isis befasst. Dies lag eigentlich nicht in meiner Absicht. Ich hatte nur irgendwo gelesen, das Isis aus dem Zweistromland kommt. Dies ist deshalb von mich für Interesse, weil dort ja auch die Wurzeln der Jüdischen Stämme liegen sollen (s. Geschichte von Abraham).

Hierzu dieser Link:

http://www.thaalien.de/SONNE2-5.html

Ich möchte hinzufügen, dass ich mich mit dem Begriff der "Schwarzen Sonne" nicht näher auseinander gesetzt habe.

Mit Steiner muss ich mich noch eingehender befassen. Er scheint recht umstritten gewesen zu sein. Mir ist schleierhaft, wie man seine Kinder auf Waldorfschulen schicken kann.

Hier erstmal ein Link, der sich mit der Verbindung OTO (Crowley ist ja irgendwie schon wieder da.) Steiner befasst:

http://www.lohengrin-verlag.de/Artikel/SteinerOTO.htm
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Gegenwärtig befindet sich der Mars in seiner größten Nähe zur Erde. Deshalb ist eine scheinbare Abschweifung aktuell:

Die Assyrer haben den Mars schon vor mindestens 3500 Jahren mit einem Kriegsgott namens Nergal in Verbindung gebracht, einem gewaltigen Wesen mit Menschenkopf, Adlerflügeln und Löwenleib. Die Babylonier nannten ihn «Zalbat-a-nu» - «Der andauernd Verderben schauen lässt». Im sumerischen Gilgamesch-Epos ist er der männliche Gegenpart von Ereschkigal, der in der Unterwelt lebenden dunklen Schwester der sumerischen Venus-Göttin Inanna.

Aus einer Quelle, die ich nicht benennen darf:

"Denn jeder will hier seinen Einfluss bringen: Die Plejaden, der Orion.
Aber die Schöpfung sollte vom Sirius kommen. Von den Elohims, die als Gottschöpfung angesehen werden. Die nämlich die Balance bringt, die Hoffnung ist die Balance, das fünfte Element. Jemanden verändern zu wollen, ist nicht Liebe. Auf beiden Seiten nicht. Nur jemanden so zu lassen, wie er ist, ist Liebe.

Als hätte ich entdeckt, dass man die ganze Zeit schon an zwei Matrixen arbeitete. Erst hatte ich die Bruder-Geheimgesellschaften als die böse Seite gesehen und jetzt sah ich plötzlich die Lichtarbeiter als die böse Seite. War ich immer noch in der Polarität? Oder verstand ich jetzt erst die Mitte? Sie kämpfen mit ihrer Realität, beide Seiten ums Überleben.
Ihre Realität und Matrix, die sie erschaffen wollten, war in der Polarität. Wenn sie diese Botschaft verstanden haben, dann können mir beide Seiten die Hand geben.
Denn beide Seiten sind von Gnade, Hoffnung, Barmherzigkeit und Unschuld abhängig.

Also wusste man, dass mehrere Parallelwelten existieren. Und jetzt die zwei letzten? Und sie wussten, dass die ganze Menschheit diesen Aufstieg machen sollte. Eine Realitätsebene oder vielleicht waren es drei? Eine von den Plejaden, die andere vom Orion, die dritte vom Sirius, wo sich beide vereinigen? Denn die Botschaft an die Bruderschaften ist: Beide Seiten bis zum Schluss zu fördern, auf den gleichen Stand zu bringen. Beide Polaritäten, damit der Ausgleich kommt."
 

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Gestreift schrieb:
... , das Isis aus dem Zweistromland kommt. Dies ist deshalb von mich für Interesse, weil dort ja auch die Wurzeln der Jüdischen Stämme liegen sollen (s. Geschichte von Abraham).
Zu Abram/Abraham habe ich in einem anderen Forum ein interessantes Posting (unter Moustafa Gadalla) gefunden. Anscheinend beabsichtigt der Autor eine Blutlinie aufzuzeigen, die von Mesopotamien, über Ägypten und Palästina nach Westeuropa führt.

»Und später sagte der Herr zu Abram:
"...Du wirst von nun an nicht mehr Abram, sondern Abraham*) genannt werden, weil ich dich zum Vater eines gesamten Volkes gemacht habe ... Zukünftige Könige werden von dir abstammen."
Der Herr fährt anschließend fort:
"Und deine Frau Sarai wird von nun an Sarah**) genannt werden, ich segne sie, und sie wird dir einen Sohn schenken ... Sie wird zukünftige Könige zur Welt bringen."« ... Weiter

*) Abraham, Sohn des Tharah aus "Ur in Chaldäa" (Anmerkung: Ur = Licht), war nach der Legende der Feldherr des Nimrod (1. Mose 10, 8 ). Auf Geheiß Gottes wanderte mit seiner Frau Sara und seinem Neffen Lot aus mit unbekanntem Ziel "in das Land, das ich dir zeigen werde"; Gott verhieß ihm seinen Segen und reiche Nachkommenschaft (1. Mose 12, 1 ). Sie kamen nach Kanaan, wo Abrahm in Sichem - heute Ruinen bei Nablus - und dann bei Bethel - dem heutigen Betin - jeweils einen Altar errichtete. Durch eine Hungersnot gezwungen, zog er dann weiter nach Ägypten.

**) Sara war die Halbschwester und Frau des Abraham (1. Mosebuch 20, 12). Mit ihm zog sie von Ur nach Kanaan und weiter nach Ägypten; obwohl sie 65 Jahre alt war, war sie noch so schön, dass Abraham sie aus Furcht vor der Begehrlichkeit des Pharao als seine Schwester ausgab um zu verhindern, dass er selbst dem Pharao zum Opfer falle (1. Mose 12, 10 - 20). Nachdem die Verheißung eines Sohnes sich für das Ehepaar noch immer nicht erfüllt hatte, riet Sara ihrem Mann zur Zeugung eines Nachkommen mit der Magd Hagar, was erfolgreich geschah, aber dann doch Saras Eifersucht hervorrief, weshalb Hagar mit dem jungen Ismael vertrieben wurde (1. Mosebuch 16; 21, 9 - 21).
Im Alter von 90 Jahren gebar Sara dann doch noch == Isaak und wurde damit zur Stammutter des Volkes Israel (1. Mosebuch 21, 1 - 8 ). Im Alter von 127 Jahren starb sie und wurde von ihrem Mann in der Höhle Machpela - im späteren Hebron, dem heutigen Al Khalil in Palästina - begraben.
Quelle: www.heiligenlexikon.de
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Nachdem hier metronymikon etwas zu Abraham ausgeführt hat, hatte ich das dringende Bedürfnis noch auf zwei weitere Threads hier im Forum zu verweisen. Es geht in beiden Threads um den jüdisch christlichen Gott (oder soll ich lieber Götter sagen?). Weshalb weise ich auf diese Thread hin? Weil ich es für notwendig halte, auf einen außerirdischen Ursprung von Göttern hinzuweisen. Das heißt aber nicht, dass ich daran glaube, sondern nur, dass ich aufgrund der bisherigen Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Sirius, diese Möglichkeit in Erwägung ziehe.

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3233&start=0

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=920

Weiterhin möchte ich anregen, eventuell noch ein paar Schritte weiter in die Vergangenheit zu gehen. Ich benötige Informationen zum "Missing Link". Ist die Diskussion um die menschliche Entwicklung eigentlich schon abgeschlossen? Hat man bereits wissenschaftlich lückenlos nachgewiesen, wie es vom Affen zum Menschen kam? Also ich meine den genetischen Sprung vom Primaten zum domestizierten Primaten.


Mittlerweile frage ich mich auch, wo das bloß alles enden soll.
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Heiliger Bimbam!

Tagfüllendes Werk, zu versuchen, dem Thema zu folgen...

Also ich mag ja ein Babause sein, aber ich denke nicht, daß all die alten Religionen wesentlich mehr nützliches hervorgebracht haben, als einigermaßen exakte Kalender.

Wenn ich mich da nicht total vertue, bringen Religionen und der Umgang mit ihnen in erster Linie Streit, Krieg und Elend auf unseren schönen Planeten.

es ist sicher interessant, und ich versuche auch, etwas mehr von alldem zu verstehen, aber im grunde meines Herzens spüre ich nichts gutes von den Religionen ausgehen, die so allgemein wirken.

ich würde mir wünschen, daß es nicht um Glauben, sondern mehr um Wissen und das Bemühen um Mitmenschlichkeit ginge, als um machtsphären und Gläubigenstatistiken!

Greetz!
IMplo
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Zum ausserirdischen Ursprung von Göttern:

Klar, kann sein, kann nicht sein.

Ist wohl eher wahrscheinlich, nachdem wir uns klar darüber sind und wissen, daß die Erde nicht das Zentrum des Universums ist, ja nicht einmal unser Sonnensystem.

dennoch glaube ich fest daran, daß der einzige Gott eine Form von Energie ist, die wir alle in uns tragen und daß es darum geht, diese mit unseren Mitmenschen zu teilen.

Klar, wäre ne tolle Sache, wenn Sirius, Pluto, Saturn oder Mars uns "erschaffen" hätten. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß dies nur die naheliegendsten Planeten sind und nicht einmal ein Sandkorn am Strande des vorhandenen Universums repräsentieren...daher erachte ich diesen Lösungsansatz als eine etwas hilflose Maßnahme, da sie das sichtbare zu begreifen sucht, das Unsichtbare jedoch in keiner Weise berücksichtigt.

Wer weiss? Vielleicht hat die Vorlonische Bauflotte diesen quadranten erschaffen? Vielleicht stammt Jesus wirklich aus den Tiefen der Betheigeuze? LOL

ich will mich nicht lächerlich machen, ich finde es richtig und wichtig, jeder Spur zu folgen! Ich verfolge das Thema auch weiter, denn es ist zumindest sehr inspirierend für Geist und Seele! Damit hat es auch schon einen praktischen Sinn!

Greetz!
IMplo
 
Oben Unten