Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

shambala?

DIABOLIK

Geselle
12. August 2004
33
shambala ein sagenumwobener Ort? Was meint Ihr?

Das Shambala ist ein wahrlich mystischer Ort, ein Königreich in der indischen Sagenwelt und angeblicher Sitz der geheimen Meister.

Manche westlichen Okkultisten, vor allem Theosophen (Theosophie) glauben, dass er wirklich irgendwo in der Wüste Gobi existiert. So wurden sogar Expeditionen unternommen, um das sagenhafte Shambala zu suchen. Auch die Nazis hatten Interesse daran diesen Ort zu finden, den sie unter der Erde vermuteten.

Nach einem der bedeutendsten, indischen Zauberbüchern, dem Buch Dzyan, soll dieser "Nabel der Welt" sich eigentlich in zwei verschiedene Örtlichkeiten teilen, nämlich der Shambala, die eine geheimnisvolle und wunderbare Stadt an der Oberfläche der Erde, irgendwo in der Wüste Gobi, und eines unterirdischen Königreiches mit dem Namen Agartha in dem es ein stolzes Kloster, als geistiges Quell, geben soll.

Agartha und Shambala sind die Stätten, an denen sich Himmel und Erde begegnen sollen. Sie sind der Plus- und der Minuspol unserer Welt. Diese Orte sollen schon über 6 Millionen Jahre alt und von der "Herren der Flamme" erschaffen worden sein, die auf die Erde herabfuhren, als die Wüste Gobi noch ein Meer war.

Man vermutet heute, nach Prüfung vieler, glaubhafter Zeugnisse, dass man nördlich des Flusses Shîtâ suchen muß, aber es gibt auch einige Geschichten, die von einem Shambala in Ostturkistan berichten.
 

UD

Geselle
19. Juli 2004
24
Woher stammt der Text :?:

PS:intressantes Thema werde später noch mehr schreiben, hab aber im Moment keine Zeit.
 

der_h

Geselle
21. August 2004
45
hört sich ein bisschen an wie "berge des wahnsinns" von lovecraft, ein unzugänglicher ort der der erde, an dem bevor es menschen gab andere wesen von unbekannter herkunft eine stadt hatten
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in dem Buch Frabato sogar ein von Bardon selbst (astralmagisch) aufgenommenes Photo von Schambhala abgebildet ist.

Hier der Klappentext:
Der Roman schildert wichtige Lebensabschnitte von Franz Bardon, die sich auf seine besondere Mission für die Entwicklung der Menschheit beziehen. Zwischen weißen und schwarzen Magiern kommt es im Laufe der Handlung zu schwerem Kampf. Es werden die intimsten Praktiken schwarzmagischer Logen beschrieben. Informationen über den Tempel von Schambhala, die Arbeit der "Weißen Loge", die Weltregierung und die Hierarchie der Eingeweihten.
Gruss,
Bird
 

DIABOLIK

Geselle
12. August 2004
33
http://www.bergfeuer.com/htm/lieder/cd7_13.htm
Das ist anscheinend ein Lied aus dem Buch Dzyan.

http://feen.info/ und als suchbegriff "shambala" eingeben


sogar die men in black werden mit shambala in Verbindung gebracht
auch die weisse loge wovon bardon spricht wird erwähnt..

According to John Keel, the MIB often state that they are representatives of the Nation of the Third Eye.

George Hunt Williamson (an early MIB contactee) in his book Other Tongues, Other Flesh, states that secret societies allied with Sirius use the Eye of Horus as an insignia. This symbol has also been seen on the MIB. The secret societies believe that there is a Great White Lodge on earth. They call it Shamballa -- and consider it to be the spiritual center of the world. Theosophists such as Alice Bailey say that the Great White Lodge is on Sirius.

This is confirmed by Stephen Jenkins, author of the book The Undiscovered Country, who was told by Buddhist priests that Shamballa was located in the constellation of Orion. If the All-Seeing-Eye is a symbol of Sirius' earth-allies and the MIB wear that symbol, and if Shamballa represents the Great White Lodge on Earth -- then the MIB are emissaries of Shamballa. The entrance to Shamballa on Earth is usually placed in the trans-Himalayan region. Some assert it is in the heart of the Gobi Desert (where there have been allegations of crashed disks and bases).

According to the explorer Nicholas Roerich, there are caves in the Himalayan foothills that have subterranean passages. In one of the these passages, there is a stone door that has never been opened, because the time for its opening has not yet arrived.

aus http://www.crystalinks.com/mib.html
 

neugier

Geselle
16. August 2004
12
ie.jpg


mehr dazu http://www.hohle-erde.de
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:gruebel:
Shamabala...klingt irgendwie nach dem Königreich, dessen Thron Jim Knopf am Ende des zweiten Buches bestiegen hat und das ja auch versteckt lag, zwar nicht unter der Erde, aber immerhin.
..ach nee, dass hieß Jamballa...
Ist die Ähnlichkeit der Namen nur Zufall???
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
neugier schrieb:


Die Verfasser wirken in den einleitenden Texten zwar ganz erträglich, auch die Seite ist ganz gut gemacht, viel Links etc. - aber was da so alles geschrieben und behauptet wird ist eher amüsant ;)

Nach einem kurzen Durchstöbern hier ein paar Kostproben - unkommentiert, da sie wohl für sich stehen:

Religiöse Einflüsse der Arier
Gegen 8.500 v. Chr. herrschten sie in ihrem eigenen Reich in Baktrien, wo sie ihren Gott Mazda verehrten, der seit mindestens 19.000 v. Chr. offenbar die Hauptgottheit ihres Pantheons war. Zoroaster (besser bekannt als Zarathustra) brachte den Mazda-Monotheismus um 7.100 v. Chr. auf.


Wir haben also die Zerstörung von Mu grob geschätzt vor 12.000 Jahren, die von Atlantis vor etwa 10.000 Jahren, und laut den besten Schätzungen die Vernichtung Hyperboräas ungefähr zur selben Zeit vor 10.000 Jahren. Könnte dies dann auch die Zeit der biblischen Sintflut sein? Soweit ich dies den Schriften verschiedener Autoritäten entnehmen kann, könnte dies der Fall sein. Es ist nun Sache meiner Leser zu entscheiden, ob dies rein zufällig geschah oder ob Gott eine böse und ungehorsame Welt reinigen wollte, wozu Er eine rein natürliche Katastrophe verwandte – dies schiene die logische Konsequenz zu sein, sofern der Eine der Höchste Intellekt ist, der das gesamte Universum gemäß rein logischer Strickmuster schuf!


Im Buch Aryan Ecliptic Cycle (1965) des zoroastrianischen Gelehrten H. S. Spencer lesen wir, der „arische Ekliptik-Zyklus“ währte von etwa 25.500 v. Chr. bis 300 v. Chr. – von ihrem Leben in der polaren Heimat während des Zeitalters zwischen den Eiszeiten (oder zwischen den Polsprüngen, je nach Überzeugung) bis zu ihrer erzwungenen Abwanderung aufgrund von a) riesenhaften Reptilien (Dinosauriern) und b) dem Hereinbrechen von großer Kälte und viel Schnee.

http://www.hohle-erde.de/body_gforster.html


Oder habe ich da nur einen besonders seltsamen Beitrag erwischt? ;)




Telcontarion schrieb:
Das sieht mir nach irgendwelcher ariosophischer Naziesoterik aus.

Manche Esoteriker glauben an die spirituelle Höherwertigkeit von Rassen.


Schlimm...

Es überrascht allerdings wenig. Von ihren Anfängen über die Nazis bis heute hat eben die angestrebte wissenschaftliche Begründung des Rassismus trotz der Förderung dieser Forschungen durch große Financiers nichst liefern können. Da muss man es auf allen möglichen Wegen versuchen....




Ach ja, einen Artikel zur Hohlwelt- Theorie gab es hier übrigens auch schon:

http://www.weltverschwoerung.de/redaktion/artikel.php?id=34
 

neugier

Geselle
16. August 2004
12
Es kann durchaus sein das einige der texte rechtsextremeistisch angehaucht sind, auf fiktion beruhen oder sonstwas, ich weiß es nicht weil ich nicht alle gelesen habe. (wie gesagt, der link sollte nur als informationsquelle dienen)

Dazu sollte man noch sagen das der ersteller der site mit den texten einen einblick in die "hohle welt" geben will/wollte, sie sind nicht von ihm sondern von autoren die ihm zum hauptteil unbekannt sind verfasst worden.

Sag mir wenn ich mich irre hives aber gab es nicht einige erfolgreiche ausgrabungen und experimente die diese theorie (hohle erde) belegen können?
Wenn es nicht so ist kannst du mich ja genauer darüber aufklären welche experimente warum unsinn sind.(wenn es dir nichts ausmacht :wink:)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
neugier schrieb:
Es kann durchaus sein das einige der texte rechtsextremeistisch angehaucht sind, auf fiktion beruhen oder sonstwas, ich weiß es nicht weil ich nicht alle gelesen habe. (wie gesagt, der link sollte nur als informationsquelle dienen)
Dazu sollte man noch sagen das der ersteller der site mit den texten einen einblick in die "hohle welt" geben will/wollte, sie sind nicht von ihm sondern von autoren die ihm zum hauptteil unbekannt sind verfasst worden.

Es ist ja auch gut, dass ein Link dabei war. Habe lediglich von meinem ersten Eindruck berichtet ;)


Sag mir wenn ich mich irre hives aber gab es nicht einige erfolgreiche ausgrabungen und experimente die diese theorie (hohle erde) belegen können?

Spielst du auf etwas an oder fragst du ins blaue hinaus?
Mir würde nichts einfallen, was wirklich als Beleg dienen könnte. Naja, in vielen Mythen gibt es eine Unterwelt, aber das ist imho kein Wunder, da es eben erstens viele ausgedehnte Höhlensysteme gibt und diese zweitens oft mehrere Ausgänge haben, durch die man durchaus in eine "andere Welt" gelangen kann. Außerdem könnte man die Mythen natürlich auch religionsgeschichtlich interpretieren und vielleicht auf den chtonischen Charakter vieler Muttergottheiten kommen, in deren Körper das Leben wächst.... (fällt mir nur ein weil ich gerade marija gimbutas lese ;) )

Wenn es nicht so ist kannst du mich ja genauer darüber aufklären welche experimente warum unsinn sind.(wenn es dir nichts ausmacht :wink:)

Einige Aspekte werden in dem oben verlinkten Artikel abgehandelt. Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie einfach.

Was in den Höhlensystemennoch so alles lauert *psychomusik einspiel* weiß ich natürlich nicht. Die sind tatsächlich noch nicht alle topographisch erfasst. Mit einem Loch am Nordpol, durch das man bis Shamballa und zum anderen Ausgang wieder hinaus fliegen kann, würde ich jedenfalls eher weniger rechnen :wink:



mfg (und willkommen an Board)
 

UD

Geselle
19. Juli 2004
24
Als ich mich mit dem Thema Shamballa beschäftigte kahm ich zum Schluss dass es sich eher nicht um einen physisch existenten sondern eher um einen geistigen Ort handelt.

Das es sich in der Hohle Erde befinden soll hab ich zwar auch schon öfters gelesen ,viel öfter aber dass es sich in der Wüste Gobi befindet oder eben als geistiger Ort existiert.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
DIABOLIK schrieb:
http://www.bergfeuer.com/htm/lieder/cd7_13.htm
Das ist anscheinend ein Lied aus dem Buch Dzyan.

Nein, ist es nicht. Madame Blavatsky hat die Strophen aus dem Buch Dzyan Ende des 19. Jahrhunderts von einer unbestimmten Wesenheit erhalten. Und selbst wenn das ganze ein Fake der HPB war: Man bedenke, dass die Texte ca. 1880 verfasst wurden und "Grössen" wie Aleister Crowley, Albert Einstein und Adolf Hitler nicht unwesentlich beeinflusst haben...

DIE GEHEIMLEHRE
VON H. P. BLAVATSKY

KOSMISCHE EVOLUTION.

aus

DEN STROPHEN DES DZYAN.


STROPHE I.

1. Die ewige Mutter, gehüllt in ihre immer unsichtbaren Gewande, hatte wieder einmal während sieben Ewigkeiten geschlummert.

2. Es gab keine Zeit, denn sie lag schlafend in dem unendlichen Schoße der Dauer.

3. Das Universalgemüt war nicht vorhanden, denn es gab keine Ah-hi, es zu enthalten.

4. Die sieben Wege zur Seligkeit existierten nicht. Die großen Ursachen des Leidens waren nicht vorhanden, denn es war niemand da, sie hervorzubringen oder in sie verstrickt zu werden.

5. Dunkelheit allein erfüllte das unendliche All, denn Vater, Mutter und Sohn waren wieder einmal Eins, und der Sohn war noch nicht erwacht für das neue Rad und seine Wanderung auf derselben

6. Die sieben erhabenen Beherrscher und die sieben Wahrheiten hatten aufgehört zu sein, und das Weltall, der Sohn der Notwendigkeit, war in Paranishpanna untergetaucht, um wieder ausgeatmet zu werden von dem, das ist und dennoch nicht ist. Nichts war.

7. Die Ursachen des Daseins waren beseitigt; das Sichtbare, welches war, und das Unsichtbare, welches ist, ruhten im ewigen Nichtsein - dem Einen Sein.

8. Allein, erstreckte sich die Eine Form des Seins unbegrenzt, unendlich, unverursacht, in traumlosem Schlafe; und das Leben pulsierte unbewußt im Weltenraume, durch jene Allgegenwart, welche nur dem geöffneten Auge des Dangma wahrnehmbar ist.

9. Aber wo war Dangma, als der Âlaya des Weltalls in Paramârtha war und das große Rad Anupâdaka war?
Lasst euch nicht von diesen fremdklingenden Namen abschrecken! Weiterlesen! Google zu rate ziehen! Und los gehts:
http://www.theosophy.de/Buch/Frameset55c.htm




Helena Petrovna Blavatsky schrieb:
Dieses Werk
Widme ich allen wahren Theosophen,
In jedem Lande,
Und von jeder Rasse,
Denn sie haben es herbeigerufen, und für sie wurde es aufgezeichnet.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Talpa schrieb:
DIABOLIK schrieb:
http://www.bergfeuer.com/htm/lieder/cd7_13.htm
Das ist anscheinend ein Lied aus dem Buch Dzyan.

Nein, ist es nicht. Madame Blavatsky hat die Strophen aus dem Buch Dzyan Ende des 19. Jahrhunderts von einer unbestimmten Wesenheit erhalten. Und selbst wenn das ganze ein Fake der HPB war: Man bedenke, dass die Texte ca. 1880 verfasst wurden und "Grössen" wie Aleister Crowley, Albert Einstein und Adolf Hitler nicht unwesentlich beeinflusst haben...

Ja, Blavatskys Einfluss ist nicht abzsutreiten - nichstdestotrotz hat sie offenbar einiges erfunden.

Helena Petrovna Blavatsky schrieb:
Dieses Werk
Widme ich allen wahren Theosophen,
In jedem Lande,
Und von jeder Rasse,
Denn sie haben es herbeigerufen, und für sie wurde es aufgezeichnet.

Das schreiben viele Rassenesoteriker... (ähnliches findet sich auch gerdae heute oft bei derartigen veröffentlichungen) wenn man eine Rasse für intellektuell minderbemittelt oder allgemein minderwertig hält, heißt das ja nicht gleich, dass man ihr die eigenen Schriften verbieten muss...

Ihre Übersicht der Genesis der Menschen, die 1903 erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht wurde, ist eine Rassenlehre, basierend auf der Annahme fünf sogenannter 'Wurzelrassen', die sich wiederum in etliche Unterrassen gliedern: "Die erste Rasse hatte keine eigene Geschichte. Von der zweiten Rasse kann dasselbe gesagt werden. Wir haben daher nur den Lemuriern und den Atlantiern sorgfältige Aufmerksamkeit zu widmen, bevor die Geschichtsschreibung unserer eigenen Rasse, der fünften, unternommen werden kann." Daneben spielen auch die "Arier" eine Rolle in ihrem Weltbild, die sich mit den Atlantiern vermischt hätten. Ägypter, Griechen und Römer werden zu "Überresten der Atlanto-Arier" erklärt. In ihrer Rassenlehre unterscheidet sie zwischen "höheren intellektuellen Rassen" und den "niederen Rassen wie die "Australneger". 1885 verließ Helena Blavatsky Indien, nachdem sie der Abfassung falscher Briefe tibetischer "Mahatmas" überführt wurde.
http://lexikon.idgr.de/b/b_l/blavatsky-helena/blavatsky-helena.php
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Ich möchte euch alle warnen! Es ist gefährlich, über solche Dinge zu reden! Leute, die über die hohle Erde theoretisieren, haben die seltsame Angewohnheit, tödlichen Krankheiten zu erliegen oder sogar ganz zu verschwinden.

So geschah es auch mit drei italienischen Verlagslektoren in den 70er Jahren. Der Eine starb an einem plötzlich und ohne Vorwarnung ausbrechenden Krebsgeschwür, die anderen Beiden verschwanden spurlos...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
shambala ist meines wissens für tibetische buddhisten eine realität ( täusch ich mich oder hat nicht sogar der jute alte dalai lama mal gesagt, dass shambala für ihn schlicht ein real existierender ort ist.. )

zumindest schien es mal eine zeit zu geben in der es bei den tibetern üblich war sich darüber zu unterhalten was wohl in shambala so am passieren sei...

mir scheint shambala eine art kollektiver traumstaat zu sein... ein stadtstaat der seele...

ich persönlich glaube nicht dass man irgendwo auf nen berg kraxeln kann und dort auf shambala treffen kann.. allerdings bin ich der ansicht, dass man während der meditation durchaus auf ein konzept wie shambala im eigenen inneren treffen kann...

ich denke darin liegt auch der eigentliche sinn dieser stadt... ein art ort im eigenen sein an dem man die eigene psyche repräsentiert als stadt erfahren kann.. die bewohner die gedanken und das wissen.... der herrscher eine art idealich...

nun ja...

reine spekulation
 

UD

Geselle
19. Juli 2004
24
Tarvoc schrieb:
So geschah es auch mit drei italienischen Verlagslektoren in den 70er Jahren. Der Eine starb an einem plötzlich und ohne Vorwarnung ausbrechenden Krebsgeschwür, die anderen Beiden verschwanden spurlos...

@Tarvoc
8O Wenn es kein Scherz von dir war,hätte ich gern eine Quelle zu dem Vorfall.
 

neugier

Geselle
16. August 2004
12
@ hives

was ist mit dem pendulum experiment, tiefenerdbeben oder auroraaufnahmen von mars, saturn und anderen planeten (die meiner meinung nach ziemlich eindeutig die 2 löcher in den planeten zeigen), grasbewachsene stellen in der arktis, funde von eingefrorenen tieren die in der arktis niemals überleben könnten?
alles schon entkräftet?

die hohlraumtheorie würde jedenfalls einige lücken schliessen.

was in dem hohlraum drinn is is mir relativ egal, erstmal würd ich gern wissen ob es überhaupt nen hohlraum gibt :?

hives schrieb:
mfg (und willkommen an Board)

thx :)
 
Oben Unten