Fast geräuschlos surrt das HY-Light über die Strasse. Energie bezieht der Wagen aus Brennstoffzellen, die aus Wasserstoff und Sauerstoff direkt und sehr effizient Strom herstellen. Der Motor des HY-Light leistet bis zu 102 PS und produziert als Abfall einzig Wasserdampf.
Quelle: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/23411678
Präsentiert wurde der HY-Light am Dienstag in Schanghai am weltgrössten Wettbewerb für Antriebskonzepte. Weiss vielleicht jemand, was sonst noch für Konzepte vorgestellt wurden ? Schade hört man nicht mehr über solche Veranstaltungen.
 ) Schon in den 90er jahren ein sehr wenig verbrauchendes Auto, fand aber keine Investoren und starb, wenn ich mich recht erinnere im jahre 1994. Zur Zeit entwickeln die Vw Werke an einem wenig verbrauchenden Auto, auf basis, eines ein Mann wagens mit Carbon/magnesium Materialien.
 ) Schon in den 90er jahren ein sehr wenig verbrauchendes Auto, fand aber keine Investoren und starb, wenn ich mich recht erinnere im jahre 1994. Zur Zeit entwickeln die Vw Werke an einem wenig verbrauchenden Auto, auf basis, eines ein Mann wagens mit Carbon/magnesium Materialien.