Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Reemtsma (HH) / Sagres (PT) / Masada & Qumran

reemtsma

Geselle
26. Dezember 2022
8
Bin neu - Con Voi!

Ich interessiere mich für den Themenkomplex

Reemtsma (HH) / Sagres (PT) / Masada & Qumran

Das ist es auch schon.

Gute Zeit.

Adios.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Mich interessieren Kochbücher. Insbesondere Französische und italienische Küche.
811Xoycv7vL.jpg



da mag ich dir diesen Klassiker ans Herz legen.

Hunderte Male selbst probiert und für gut befunden
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Wenn ich einem Hund einen Knochen hinterher werfe dann nimmt er den.
Hier im Forum ist das ein bisschen anders.
Schauen Sie sich einige Uservorstellungen an, die mit den vielen Antworten.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.091
Ich interessiere mich für den Themenkomplex

Reemtsma (HH) / Sagres (PT) / Masada & Qumran

Öfter mal was Neues.
Eine deutsche Unternehmerfamilie in der Tabakbranche, die die Nazis maßgeblich durch Spenden unterstützte (Reemtsma), ein winziger Ort in Portugal und der südwestlichste Punkt des europäischen Festlands (Sagres), eine antike, wenn auch berühmt-legendäre Felsenfestung in Israel und Projektionsort eines Mythos der Moderne (Masada) und der mutmaßliche Wohnort der antiken jüdischen, asketischen Sekte der Essener, ebenda.

Ziemlich unverständlich, wo bei diesem "Themenkomplex" irgendwelche Verbindungen bestehen sollen. Vielleicht solltest Du noch den Aspekt "Eckernförde" oder "XOX" hinzufügen, dann erschliesst sich mir das noch weniger.

Nun gut, zwei Posts, warten wir's ab, was da noch so kommt. Wirre Uservorstellungen von Neuzugängen sind uns hier durchaus geläufig, und oft genug sind sie genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind.
 

reemtsma

Geselle
26. Dezember 2022
8
Danke für das herzliche Willkommen heissen. Mein deutsch ist nicht sonderlich gut aber mit ein bisschen translate geht es ganz gut.

Ich bin wirklich nur an dem Thema interessiert insofern bietet sich der weitere Austausch kaum an,

Osterhase,​

MatScientist,​

Malakim,​

Vercingetorix


In der Reihenfolge für unbedarft erachtet, gescreenshottet und als erledigt betrachtet.

Giacomo_S,​

Zu Ihrer Frage: in dem entsprechenden Thread https://www.weltverschwoerung.de/th...h-die-tabak-konzerne.15536/page-2#post-784793 habe ich mich inhaltlich dazu bereits etwas mehr ausgelassen. Dort gerne mehr im Austausch. Selbstredend geht es hierbei um keinerlei Verbindungen. Und daß es sich um ein Tabakerzeugnis gehandelt hat beziehungsweise um einen derartigen Hersteller ist fraglos.

In diesem Sinne hier einfach nur ein Gott zum Gruß!
Wie gesagt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
unbedarft ist wer sich für Reemtsma interessiert und den Reemtsma Cup nicht kennt würde ich sagen.
Sie wissen ja garnichts.

Das liegt sicher daran das man DAS nicht googlen kann :D
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Ja also wie eine Tabakfamilie mit einer jüdischen Festung zusammenhängt und alten Schriftrollen, auf so einen "Themenkomplex" muss man auch erstmal kommen.

Oder der User wollte sich ein Thema vornehmen was kein anderer auf der Welt nachforscht, und hat deswegen wahllos Themen zusammengeschmissen.

Irgendwie witzig,
also ich interessiere mich ab heute ganz neu für den Themenkomplex
"Thomas Münzer, Klarissenkloster Windhoek, die Erfindung der Trissebude und das sog. Long Range Acoustic Device (LRAD), eine Art Schallkanone."
 

reemtsma

Geselle
26. Dezember 2022
8
Ja also wie eine Tabakfamilie mit einer jüdischen Festung zusammenhängt und alten Schriftrollen, auf so einen "Themenkomplex" muss man auch erstmal kommen.

Oder der User wollte sich ein Thema vornehmen was kein anderer auf der Welt nachforscht, und hat deswegen wahllos Themen zusammengeschmissen.

Irgendwie witzig,
also ich interessiere mich ab heute ganz neu für den Themenkomplex
"Thomas Münzer, Klarissenkloster Windhoek, die Erfindung der Trissebude und das sog. Long Range Acoustic Device (LRAD), eine Art Schallkanone."
SEHR LUSTIG.
Ist hier eine Witzeschmiede im Dorf?
Wie gehts deiner Tochter?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557

Osterhase,​

MatScientist,​

Malakim,​

Vercingetorix


In der Reihenfolge für unbedarft erachtet, gescreenshottet und als erledigt betrachtet.

In diesem Sinne hier einfach nur ein Gott zum Gruß!
Wie gesagt.

Dann, liebe Foris, aufgepasst dass ihr sauber auf Linie des Themas bleibt. Ansonsten werdet ihr gescreenshottet und seid erledigt.

Ich wünsche ein schönes Rest2022 und noch 'nen schönen Abend.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.091

Giacomo_S,​

Zu Ihrer Frage: in dem entsprechenden Thread https://www.weltverschwoerung.de/th...h-die-tabak-konzerne.15536/page-2#post-784793 habe ich mich inhaltlich dazu bereits etwas mehr ausgelassen. Dort gerne mehr im Austausch. Selbstredend geht es hierbei um keinerlei Verbindungen. Und daß es sich um ein Tabakerzeugnis gehandelt hat beziehungsweise um einen derartigen Hersteller ist fraglos.

Nun ... äh ... zum Thema Tabak hätte ich einiges zu sagen, zumal als Raucher. Ich befürchte allerdings eine Grundsatzdiskussion - die es in diesem Thread ohnehin schon gibt - Rauchen vs. Nichtrauchen vs. Lungenkrebs, und dazu habe ich keine Lust.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Nun ... äh ... zum Thema Tabak hätte ich einiges zu sagen, zumal als Raucher. Ich befürchte allerdings eine Grundsatzdiskussion - die es in diesem Thread ohnehin schon gibt - Rauchen vs. Nichtrauchen vs. Lungenkrebs, und dazu habe ich keine Lust.
Ich finde es immer traurig wenn Rauchen nur auf Sucht und mögliche Erkrankung reduziert wird.
 

reemtsma

Geselle
26. Dezember 2022
8
Stimmt, man sollte auch immer noch den ekelhaften Gestank und das konkurrenzlos rücksichtslose Verhalten von Rauchern erwähnen.
Hat der Bundeskanzler soeben getan


- hat sogar dieses Forum in einem Nebensatz erwähnt. Scheint persönlich bekannt zu sein.
 
Oben Unten