Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rätsel & co

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Wie bildet man denn die Quersumme der Summanden? Aber okay, der erste Summan ist eine 1. Quersumme 1. Wurzel 1. Potenziert mit dem Ergebnis (5) immer noch 1. Fakultät davon: 1. Zum Quadrat, ergibt 1. Diese Zahl ist je nach Geschmack klein (1) oder groß (1) darstellbar.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
so müsste die gedachte lösung sein:

x + n -> x * (n+1)

dann kommt zumindest 8 + 11 = 96 raus.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Wie bildet man denn die Quersumme der Summanden? Aber okay, der erste Summan ist eine 1. Quersumme 1. Wurzel 1. Potenziert mit dem Ergebnis (5) immer noch 1. Fakultät davon: 1. Zum Quadrat, ergibt 1. Diese Zahl ist je nach Geschmack klein (1) oder groß (1) darstellbar.

Ich dachte zwar eher an eine Quersumme über alle Summanden aber das hier ist großartig Jäger. :D
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Ich hatte mich am Begriff Quersumme aufgehangen. Bei den ersten beiden wäre es einfach die Summe, bei denen mit zwostelligen Zahlen die Summe der Quersummen... Okay... Bleibt noch ein Problem:

Quersumme 5, daraus die Wurzel, potenziert mit 5. Wurzel5 mal Wurzel5 gleich 5, also 5*5*Wurzel5, oder 25Wurzel5. Jetzt kann ich aber keine Fakultät mehr bilden, weil die Operation nur für natürliche Zahlen definiert ist.

Bei den anderen gehts. Man braucht entweder eine Quersumme, aus der sich eine ganzzahlige Wurzel ziehen läßt oder ein gerades Ergebnis.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
2w649qhighc0bild--11281293-.jpg
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
wirklich erkennen kann ich es nicht, doch die steht da irgendwo in der mitte. ist das ein farbsehtest ?

und wie rum dreht sich die ballerina? :)

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
linke untere Ecke -
4 te Reihe von links
4 te Reihe von unten

Optische Täuschung - mal links herum - mal rechts herum
je nachdem ob man auf die Arme oder beine schaut
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Was leicht verdauliches:

Hänschen klein, fing allein,
In der weiten Welt ein .........

Wie geht's weiter?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
1 + 4 = 5

2+ 5 =12 ergo 5 +7 = 12

3 + 6 =21 12 + 9 = 21

4 + 7 = 32 21 + 11 = 32

5 + 8 = 13 32 + 13 = 45 usw. usf.



8 + 11 = 96 so what, einer hat diese Milchmädchenrechnung auch so gelöst.

@almende - coole Sache und wie sie lächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten