Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prag?

domithebrain

Geselle
15. Februar 2003
17
Hallo Leute,
da ich nächstes Wochenende nach Prag fahre wollte cih euch fragen ob ihr kenntnis über irgendwelche Verschwörungstheorien bzw. Hinweise auf solche in Prag habt.
Würde sehr gerne in der Zeit mal da nach einer Verschwörung im Sine von 23 suchen :D gibt es dort Logen? Irgendwelche Tipps`? :)
 

domithebrain

Geselle
15. Februar 2003
17
joa klingt interessant.
auch wenn es für mich im ersten eindruck nur eine sage ist wie es mal gewesen sein soll.
aber danke trotzdem werde mal vorort nach dem golem ausschau halten :)

Noch andere Tipps für den Aufenthalt? Ich nehm jas auch nen Fotoapparat mit...kann dann von den gennanten Hinweisen ö.ä. Bilder hier online stellen :) also beauftragt mich ruhig ein paar sachen zu untersuchen :D
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Kleiner Tipp, nicht auf Verschwoerungen bezogen (oder doch?!? :roll: ): Lasse dein Auto, Brieftasche, Aktenkoffer, Jacken und alles andere keine fünf Minuten aus den Augen, sonst hast du es die längste Zeit deines Lebens gesehen.... :twisted:
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Plaayer schrieb:
Kleiner Tipp, nicht auf Verschwoerungen bezogen (oder doch?!? :roll: ): Lasse dein Auto, Brieftasche, Aktenkoffer, Jacken und alles andere keine fünf Minuten aus den Augen, sonst hast du es die längste Zeit deines Lebens gesehen.... :twisted:
Riche ich da vorurteile?;-)
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
ja von mir dann auch ein tipp pass echt auf dein zeug auf in prag sind viele taschendiebe unterwegs
meide grosse menschenmassen
und lass dich nich von den strassengeldtauschern zum geldtausch animieren
die ham da nämlich tricks wie die dann plötzlich dein geld haben und weg sind :lol:

und nein dies hier sind keine vorurteile dies ist die realität (ich war auch schon in prag)
 

domithebrain

Geselle
15. Februar 2003
17
joa danke für die tipps war mir dessen aber auch schon bewusst :)
weiss hier wirklich keiner mysteriöse sachen mehr über prag? hab irgendwie lust auf entdeckungsreise und forschungsreise dahin zu gehn lol. so sehenswürdigkeiten sind ja ganz nett...aber so fakten,vermutungen oder verschwörungen sind schon was feines :D
 

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Vielleicht interessieren dich die Prophezeiungen des blinden Jünglings von Prag:
http://www.j-lorber.de/proph/seher/blinder-juengling-von-prag.htm

Oder das folgende Zitat aus den Prophezeiungen des Österreichichen Sehers Gottfried von Werdenberg (1994):

Die Stadt Prag wird vollkommen verschüttet und keiner wird in der Zukunft mehr sagen können, wo Prag einst stand.
siehe http://www.sabon.org/prophezeiungen/

Oder sowas:

Mit dem Ende der Prager Esoterik ging ihr Erbe in die neuen Geheimbünde ein:

* die Pansophen des Amos Komensky, dessen Schwerpunkt auf der Erziehung lag,
* die Freimaurer, die sich der Ordnung der Gesellschaft zuwandten;
* die Illuminaten, denen die Erringung des Urlichtes als natürlicher Religion, doch im Sinne der Kabbala, am Herzen lag, und schließlich
* die Rosenkreuzer, welche versuchten, wissenschaftliches und religiöses Streben, die Rose als Sinnbild der Naturentfaltung und das Kreuz als Sinnbild der Läuterung zu vereinen.
http://www.schuledesrades.org/index.asp?suche=palme/denkstil/k_08_07.htm

Ansonsten ist es sinnvoll, sich mit leckerem Schweinebraten und Bier anzufreunden.
 
Oben Unten