Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Peitsche für Kuss

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Omni-Scii schrieb:
Kein Problem Notom. hier ist eins von vielen!
Keiner im Iran denkt so, wie die Mullahs, dass zum Beispiel eine Frau Peitschenhiebe bekommen sollte, wenn sie einen Mann auf die Backe küsst!!! Wille des Volkes?????????????? Dazu sage ich nichts!!! Seit wann ist man es denn gewohnt?
Soll ich dir noch mehr Beispiele geben?

Danke, das versuche ich ja schon die ganze Zeit darzustellen, ich bezweifle, dass das Iranische Volk damit einverstanden ist. Aber scheibar sind einige der Meinung, ich verdanke meinen Zweifel der "Westlichen" Arroganz...
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Anscheinend möchte LordGosar damit nur sagen, dass die Bibel sich nicht sehr vom Koran unterscheidet! Aber doch der Koran ist anders, denn er ist unabänderbar, im Gegensatz zur Bibel, was wir durch das alte und neue Testament sehen!
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Tja jetzt muß ich mich wohl auch mal dazu äußern.
Erstmal ist das sicher eher ein Einzelfall und nicht die Regel. Der Islam sieht sicherlich Strafen bei öffentlicher Provokation der islamischen Lebensweise vor. Dazu gehöhren auch "harmlose" Küsschen.

Der Islam kennt keine Gefängnisstrafe (oder besser Freiheitsstrafe), außer bei Geisteskranken oder ähnlichem. Der Islam erlaubt finanzielle Strafen, Stockhiebe oder die Todesstrafe.

Die Behauptung die gesamte iranische Bevölkerung sei gegen die Mullahs ist sicher überzogen. Allerdings ist auch richtig, daß die Mullahs nicht gerade eine breite Akzeptanz haben. Mal ganz davon abzusehen, daß es meiner Meinung nach falsch ist zu behaupten, der Iran werde von Mullahs regiert. Die sitzen eigentlich nur im religiösen Wächterrat. Einem Art Verfassungsgerichtshof, der die Gesetze des Parlaments überprüft.

Fumarat
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
@fumaret:
Intressant, also wer regiert denn nun im Iran?!?! Das intressiert mich aber jetzt!?! Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass alle Iran gegen die momentane Regierung wären, sondern viele! 86% der Iraner wünschen bessere Verhältnisse zu den Amerikanern hat eine letzte Umfrage ergeben. Diese Umfrage wurde im Iran vollzogen! Ich glaube das sagt genug...
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
@Omni-Scii: richtig, Gesetze dieser Art sind doch überall zu finden, und ich würde nun auch nicht behaupten, daß, wer nach diesen Regeln lebt, altmodisch ist, aber das jede Kultur sich auf seine Weise entwickelt.
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Das ist der Punkt.
Ich denke, man sollte jede Kultur, egal wie seltsam sie uns erscheinen mag, so lassen wie sie ist. wenn man probiert sie zu verändern, kann das ziemlich unangenehme Folgen haben vermute ich mal.
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
NoToM schrieb:
Gut möglich, aber lass die Anderen da mal raus, vielleicht bin ich als Person einfach nur Arrogant, zu intolerant und zu blöd um so ein lächerliches und menschenverachtendes Urteil zu verstehen.

Nö, ich wollte dich nicht persönlich angreifen (auch wenn es so rüberkam), sondern das Verhalten unserer Wohlstandsgesellschaft im alggemeinen kritisieren.

NoToM schrieb:
Aber wenn das nunmal NoToM's einstellung ist und sie Dich nicht direkt Stört, dann lass ihn doch...

Nein, weil du diese andere Kultur angreifst. Das hat dann eben nichts mit dem friedlichen, toleranten zusammenleben zu tun.

Omni-Scii schrieb:
Jedoch kann das iranische Volk nichts dagegen tun, schließlich werden es unterdrückt und dadurch ist Widerstand zwecklos!

Das schreit doch geradezu nach einem "Befreiungkrieg" durch die USA! :lol:

NoToM schrieb:
Aber scheibar sind einige der Meinung, ich verdanke meinen Zweifel der "Westlichen" Arroganz...

Yep, yep!

Edit: Schliesse mich LordWind exakt an!
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Lord_Wind schrieb:
Das ist der Punkt.
Ich denke, man sollte jede Kultur, egal wie seltsam sie uns erscheinen mag, so lassen wie sie ist. wenn man probiert sie zu verändern, kann das ziemlich unangenehme Folgen haben vermute ich mal.
GENAU!! das Problem ist der Islam gehört nicht zu iranischen Kultur! Sondern Zarathustra! Und die Mullahs versuchen vergeblich die Íraner zu ändern! Jedoch kann man sich nicht mit dem Islam weiter entwickeln, denn der Koran ist unabänderbar im gagensatz zur Zivilgesellschaft!

@Niks de Maken:
Sehr gut erkannt!
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
@alle
BBC: Iranian actress escapes lashing

Iranian actress escapes lashing
BBC World Service
April 23, 2003

A well-known Iranian actress has been given a suspended sentence of 74 lashes for kissing a man during an awards ceremony.
Gohar Kheirandish landed in court after kissing director Ali Zamani on the forehead.

She also shook his hand when he was named as best director at a film festival in the city of Yazd.

The action sparked protests because physical contact between unmarried and unrelated men and women is strictly forbidden.

The lashing sentence was suspended after the actress apologised for her behaviour at the event in October 2002, reported the Hambastegi newspaper.

Mr Zamani, who is in his 20s, had been a student of Kheirandish's late husband.

Immediately after the incident Mr Zamani apologised, insisting it was a spontaneous gesture.

Public morality

"She kissed me like a mother kisses her child," Mr Zamani said at the time.

But this did not prevent the head of the local justice department ordering their arrest for disturbing public morality.

Mr Zamani appeared in court but was released on bail of 20 million rials ($2,500).

Their act was seen by religious leaders as an attempt to harm Islam.

Iranian cinema has received high acclaim in recent years at international festivals, but remains subject to restrictions and oppressive laws at home.

Film-maker Tahmineh Milani - known for her liberal, feminist views - was arrested last year for allegedly supporting counter-revolutionary groups.


Source: BBC



Ich wollte link setzen aber die Seite ist immer down.Also sorry admin .Mache sowas normalerweise nid.
Wenn ihr Fragen zu Iran habt fragt doch mich.Wofür bin ich denn da?
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Man sollte aber bitte mal anmerken, daß der Islam mal diefortschrittlichste Religion war und sie alle Arten der Wissenschaft zuliessen...was man damals von Christen nicht behaupten konnte.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Also die Mullahs sind bestimmt keine Technokraten. Als im Iran der Bau eines eigenen Autos starten sollte, namens Samand, gabs riesige Probleme! Bis einer der mächtigen Mullahs sich die Firma "gekauft" hat und nun selber das Auto fährt. Satelliten sind genau so wenig im Iran erlaubt, aber das hat auch eher was damit zutun, dass die Mullahs nicht wollen, das westliches Fernsehen gesehen wird! Aber erhlich gesagt hat jeder Iraner eine Satelliten Schüssel!
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
Bei diesem Urteil und anderen Urteilen geht es darum die Iraner in ihre Schranken zu weisen.Es war eh klar, dass die Frau nicht ausgepeitscht wird, weil es schon ätliche symbolische Verurteilungen im Iran schon gab. Die Mullahs wissen ,dass wenn man den Iranern zu viel Freiheit gibt und ihnen nicht seine Macht demonstriert sie schnell durchdrehen und vielleicht eine neue Revolution veranstalten. Dem Shah hat es seine Herrschaft gekostet ,weil die Iraner sich frei fühlten zu rebellieren.Die Mullahs sind schlau und haben aus Shahs Fehlern gelernt. Wenn die Mullahs nur kurz nicht aufpassen , dann verlieren sie ihre Macht. Mit Iranern ist nicht zu spassen.Sogar wenn sie alle steinreich wären , hiesse das nicht das die Regierung vor ihrem Unmut sicher wäre. Sowas ist einfach nur eine reine Machtdemonstration seitens der Mullahs.
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. Ist wirklich das erste mal, das ich sehe, wie es früher dort aussah.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Lord_Wind schrieb:
Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied. Ist wirklich das erste mal, das ich sehe, wie es früher dort aussah.

Das ist krass, nicht wahr? Ich konnte es zunächst auch nicht glauben.Schau dir dir Röcke wie kurz die sind und die Mädchen... 8O. Die eine auf dem Zweiten Bild sieht aus wie Jennifer Anniston. 8)
 

Entschunder

Geselle
3. Mai 2003
14
eines Tages kommt es in Deutschland bestimmt auch so wie im Iran, denn im Gegensatz zur Türkei ist das Militär hier nicht putschbereit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten