Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Parallelwelten

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Nebiros
Dein Geist ist das Bindeglied zwischen Körper und Seele. Wenn Du stirbst verschmilzt der Geist mit derSeele und sie reinkarniert neu. Der Geist bist Du und nicht die Seele, da ein direkter zugriff des Gehirns auf die Seele dieses "platzen" lassen würde. Zumal das Gehirn sie auch nicht verstehen kann. Die seele existiert ausserhalb. Allen pseudounkenrufen zum Trotz. Da sie ohne zeit und raum existiert muss der Geist zwangsläufig filtern und auch in diese Welt hineinkonfiguriert sein. Daher sitzt "du" in deinem geist,
da die seele über das "du" hinausgeht und du schliesslich auch nicht über das wissen deiner seele verfügst, oder? :wink:

Zu den psychologen: Die denken doch sie sind in trance nur wenn sie drogen nehmen LOL

@Dodegy
Kein wunder, als wissenschaftsgläubiger musstest du sowas sagen. Kennst Du Gondels Theorem?
Wissenschaft beweisst sich auch nur in sich selbst. Zudem werden gerade in der aktuellen Wissenschaft immer mehr religiöse Glaubenselemente nicht nur akzeptiert, sondern sogar benutzt um überhaupt dinge zu verstehen. Vieles was die wissenschaft heute "rausfindet" sagen die Religionen schon seit langer zeit in anderer Form.
Zudem ist die Wissenschaftliche Methode, die eine Theorie, ein Szenario etc. braucht ebenfalls ziemlich unzulänglich und ungenau. Gegenbeispiel Chaos-Theorie. Jede Wahrscheinlichkeitsrechung (und viele Froschungen nutzen Sie) ist genauso akkurat wie eine xbeliebige Schätzung.
Zeit ist eine dimension, die für uns nicht vollständig fassbar ist. Sie ist eine dimension zu hoch, daher nehmen wir sie nur begrenst wahr. So wie ein 2d-wesen, das eine kugel wahrnemhen würde, durch ein blatt paper bricht nur ein sich weitendes loch sieht.
Wahrscheinlich glaubst du auch daran, dass chemische prozesse das denken steuern :wink:
 

Nebiros

Geheimer Meister
10. April 2002
162
Hm, ich joine nichts, was ich nicht kenne :wink:

Was ist denn die C.N.E genau? Hab ich mich schon mal gefragt, als ich deine Signatur sah...
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Lange Geschichte. Im Grunde das, was ich meine wenn ich in anderen Threads etwas über welt verändern sage :wink:
Wenn man es humoristisch sieht, dann ist es ein "Zusammenschluss unterbeschäftigter Weltverbesserer mit dem Zeil eine ideale Gesellscahft aufzubauen" LOL privmsg me if you really want to know :wink:
 

Dodegy

Geselle
2. Juli 2002
15
Ich tendiere dazu zu sagen das da unser Hirn nen Fehler macht und nur das Gefühl entsteht es schonmal erlebt zu haben, aber manche berichten ja das sie schon weiter in die zukunft schauen konnten(sekunden) und wusten was gesagt wird;dann das sagten und es stimmte. Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen, die frage ist ja nun wo die Information her kam.

@Abbadon: Wissenschaft ist ein besonderer Glaube. Er versucht seine gesammtes Wissen nur auf Empirischen Daten zu gründen. Eine Sehle habe ich noch nie gesehen und heutzutage ist is schon bewiesen das Denken grundsätzlich physikalisch begründbar ist, selbst ein elektrischer nachbau des Hirns kann denken!!! Und moderne Theorien, Quantentheorie, baut auch Grundlegend auf der Erfahrung auf, das Einzige wo gesponnen wird ist in Populärwissenschaftlichen Büchern.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@dodegy
Wo käme dieser Hirnfehler denn her?
Kennst Du Gondels Theorem? oder nicht?
 

Dodegy

Geselle
2. Juli 2002
15
Hab doch gesagt das ich mir das nicht erklären kann mit dem Deja vu(Vorhersage), aber des wegen denk ich mir keine lösung aus. Immer so nah wie möglich em erfahrbarem bleiben

Das man das momentane mit dem Gefühl des schon erlebt habens wahr nimmt: Der hirnfehler kann darin bestehen das es abgespeichert wird unter einem Früheren zeitpunkt und man sich in dem moment auch gleich wieder daran erinnert

Übrigens heist der göttinger Proffessor Gödel und ich habe den Beweiß des Unendscheidbarkeitstheorems vor mir liegen...
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Willst Du mir damit unterstellen ich würd mir eine Lösung ausdenken?
Muss ich dich nochmal nach Gondels Theorem fragen?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Aragon70 Parallelwelten Neues aus Forschung und Entwicklung 57

Ähnliche Beiträge

Oben Unten