Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

paintball?!?

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
hi,

ich wollte mal fragen, woman das so spielen kann, ich glaub ja mal gelesen zu haben, das es in d nicht erlaubt sei, oda so.(aber ic lass mich gern belehren)
wenn das wirklich so ist, gibts da vieleicht möglichkeiten im näheren ausland(sprich tchechien, oda so). internet urls wären sehr praktisch danke
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Also, da ich selbst spiele äussere ich mich einmal dazu.
Die Makierer (Waffen) sind in Deutschland ab 18 Jahren erlaubt, wenn die einen fünfeckigen stempel mit einem F haben. Welcher offiziel bestätig, dass der Markierer ordnungsgemäß usw. ist.
Spielen auf jedem Gelände mit einverständnis des Besitzers, es muss aber speziel eingezeunt sein, das die Paints (Farbkugeln) nicht das Spielfeld verlassen und zuschauer oder ähnliches treffen.
Es sei denn es wird in einer Halle oder ähnlichem gespielt.
Es gibt genug offizielle Spielfelder auf denen gespielt werden kann. Mit einem privaten Waldgrundstück ist es immer so, wenn man es abzäunen will braucht man genämigung von Förster usw. wegen dem Wild (Waldtiere :wink: )

www.pbhub.de
www.paintball2000.de
www.pbportal.de
und ein shop
www.paintball.de
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Was haltet ihr von einem offiziellen WV @ Paintball?
Wäre doch mal ziemlich interessant, vielleicht mit 3-4 Gruppen oder so?

Was würde sowas kosten?

Munich
^°~
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
So ne ausrüstung? Was die Kosten würde, nunja benötig wird eine Paintball maske, ein paar alte klamotten und der Markierer und dann natürlich HP (Sauerstoff) oder Co2 um den Markierer zu betreiben. Und die Kugeln.
Einstigersetz gibts schon für ca. 80 euros.
2000 Paints ca. 40 -100 Euro, je nach qualität.
Die Markierer gibts auch einzelnd von gebraucht für lau je nach model bis neu für 2000 Euro und mehr, nach oben keine grenze.
Masken gibts auch einsteiger masken und halt teurere aber ca. 60- 200 Euro.
Co2 kostet die füllung für den tank je nachdem ca. 5-15 euro. Halten je nach größe 600- 1000 schuß.
HP (sauerstoff) weiss ich leider nicht habe nur Co2
Gespielt wird in alten klamotten oder wenn du das richtig im Verein betreibst in spezielen Trikos die auch ne stange Geld kosten. Weiss aber nichts genaues.
Die Paints bestehen aus Lebensmittelfarbe sind ungiftig und auswaschbar. Kann man sogar essen, schmeckt aber scheiße. :wink:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@OTO

Ich habe da an leihen gedacht, denn für einmal des ganze Zeug kaufen? Wirklich nicht, dachte nur an sowas wien Fussballtunier, ein Zeltlager odern Grillabend, was man einmal im Sommer macht, bisschen zur Gaudi, und fertig.

Gibt sicher sowas auch zum Ausleihen, wo man nur bisschen Leihgebühr für die Ausrüstung berappen muss und natürlich Platzgebühr.

Munich
^°~
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Die Preise fürs leihen kenne ich nicht, aber so teuer wird das nicht sein.
Auf www.pbforum.de gibt es einen Paintball atlas, da findest du sicher auch etwas in deiner nähe zum leihen bzw probespielen.
In München ist einiges. Da du ja aus München kommst.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Meines wissens, bzw was ich glaube mal gehört zu haben, in england in bestimmten hallen ab 16 und tschechien usw müsste es auch schon ab 16 gehen. Frankreich, Holland etc weiss ich leider nicht.
 

menicus

Geselle
11. Januar 2004
6
Also ich wär für nen WV-PB-Day.

Die Trikots die otto angesprochen hat kosten zwischen 40 und 100 Euronen.

Lohnt sich aber nicht, wenn man den sptort nur mal testen will. die klamotten sind halt speziell auf paintball zugeschnitten. Die Hosen haben z.B. taschen für Squeeges(laufreiniger) und verstärkte knie.
bei den trikots gibbet dann elenbogenpolster und gumminoppen im bereich der schultern(dass die hp-flasche besser sitzt und ned verrutsch)

Stolzier einfach ma in den nächsten zeitschriftenladen, geh in die waffenabteilung und suche nach 'Gotcha', eine der wenigen deutschen pb-zeitschriften.
da findest ein sehr umfangreiches verzeichnis von vereinen in De, Ch und Aus. Da siehst dann auch gleich was für nen feld sie haben und ob man sich da ausrüstung leihen kann.

wenn du glück hast erwischst du sogar ne ausgabe in der eine Halle getestet wird.
Mit dem alter isses so: De ab 18, europ umland meist keine begrenzung, genauso wie in den usa.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
@ menicus
OTO bitte nicht OTTO, danke.
Nun zu den klamotten ich spiele in nem alten BW Tarnanzug, ein kumpel in einem alten Jogginganzug.
Wie ich schon erwähnte tun es ein paar alte klamotten völlig. Wenn ihr zum Bolzen geht tragt ihr ja auch nicht die Trikos vom Verein.
Heißt also wenn es dem Team bzw. Mitspieler egal ist braucht man diese Trikos auch nicht, es sei denn einer will ein haben.
 
Oben Unten