Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

OE3 Bullshit

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
Weiss nicht, obs hier reinpasst...

Ö3 (Österreichs meistgehörter Radiosender) brachte heute die Meldung, dass Milliardär Steve Fosset seine Erdumrundung mittels Flugzeug startet.
Dabei kam vor: "Für die 37000km lange Route wird er rund 70 Stunden brauchen und dabei bis zu 460 km/h erreichen."

Liesst bei denen eigentlich keiner Kontrolle?

460 mal 70 macht bei mir nur 32200, da wird Fosset wohl auch bei konstanter Höchstgeschwindigkeit im Pazifik landen... :evil:

Wirklich schlimm, was bei manchen "Medienbetrieben" so abläuft, aber was reg ich mich auf, da gibts Millionen Beispiele... :roll:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Hast du auch schon gemerkt, dass die Medien oftmals (grad TV und Radio) ziemlich viel Blödsinn erzählen?
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
Hast du auch schon gemerkt, dass die Medien oftmals ziemlich viel Blödsinn erzählen?
:lol:
War das etwa ironisch gemeint?

Zugegeben, ich hab meinen Fernseher noch nie an ne Antenne angehängt und ich hör Radio nur (unfreiwillig) im Büro, aber das von mir Angesprochene ist ja im Prinzip kein (absichtlicher) Blödsinn, sondern einfach ein Fehler, der doch auffallen müsste, das hat ja mit Medien nix zu tun, nur mit Professionalität...
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Ahh, mit Fluggeschwindigkeiten ist das so eine Sache, liegt an der Luftdichte.

Gibt ganz paar Arten von Geschwindigkeiten, je nachdem worauf man sich bezieht.
Hätten da zB IAS, die angezeigte Geschwindigkeit, also das was man auf dem Tacho hat.
Und dann noch TAS, die wahre Geschwindigkeit des Fliegers in der Luft.
Kann man grob schätzen mit TAS = IAS + [(IAS·2%)·(ALT/1000ft).
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
wegen 4 tausend kilometern ... mit der wisenschaftlichkeit ist es im radio und tv sowieso nicht unbedingt so bestimmt. paradebeispiel ist "stundenkilometer", aber an solchen kalauer hat man sich ja schon gewöhnt. ich für meinen teil höre mir das gezeter und gekreische was die moderatoren im radio vom band reissen schon länger nicht mehr an, erspart einem ein paar aufreger am tag (qed!)
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
zerocoolcat schrieb:
460 mal 70 macht bei mir nur 32200, da wird Fosset wohl auch bei konstanter Höchstgeschwindigkeit im Pazifik landen... :evil:

Wirklich schlimm, was bei manchen "Medienbetrieben" so abläuft, aber was reg ich mich auf, da gibts Millionen Beispiele... :roll:

Ähh, du vergißt das er entgegen der Erdrotation fliegt! Ein wichtiger Punkt, der ja schon bei "Um 80 Tagen um die Welt" vergessen wurde. :wink:


LG


AoS
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Angel of Seven schrieb:
Ähh, du vergißt das er entgegen der Erdrotation fliegt! Ein wichtiger Punkt, der ja schon bei "Um 80 Tagen um die Welt" vergessen wurde.

Was ja aber nur den Zeitpunkt der Ankunft beeinflusst, nicht die tatsächliche Reisedauer...

Und bei der Geschwindigkeit ist auch die Zeitdilatation vernachlässigbar.

Scheint also doch so zu sein, dass hier einfach nur schlampig gearbeitet wurde. Schreib dem Redakteur doch nen netten Brief, er muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen. Wenn er irgendwann mal beim Rundfunk rausfliegt, kann er mit der Qualifikation immer noch bei der Bildzeitung anfangen... :twisted:
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Ich sags nochmal, das kann passen.
Der Flieger ist tatsächlich schneller unterwegs als angezeigt wird, nur weil die wirkliche Geschwindigkeit nicht wirklich konstant ist, nimmt man eben das was auf dem Tacho steht, und kommt dann zu solchen Ergebnissen.
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
guten abend,

naja fm4 lässt wohl auch oftmals zu wünschen übrig. reden wohl auch an haufen bullsh** . bissl zuviel hip/hop und musik á la juli etc. . aber über geschmack lässt sich nicht streiten.

oe1 ist wohl auch zu empfehlen besonders kurz vor mittag ist immer eine schöne lesestunde. lästig sind halt nervige gesangs arien. aber für gute gesangsfreie klassische musik bin ich auch zu haben.

und radio kärnten wenn a eishockey runde ist :)

radio agora selten. da ich jetzt meistens cd hör wenn ich autofahr und übers inet bekommt man glaub ichs nit rein.

wer nicht österreicher ist kann ja mal die sender durchhören http://radio.orf.at/

gute nacht heal isöm :)
 

Rennfahrer

Geheimer Meister
19. Juli 2004
196
Tesla.N schrieb:
naja fm4 lässt wohl auch oftmals zu wünschen übrig. reden wohl auch an haufen bullsh** . bissl zuviel hip/hop und musik á la juli etc. . aber über geschmack lässt sich nicht streiten.

Auf FM4 spielt's Musik á la Juli??? Ich glaub, da hast du versehentlich Ö3 reingekriegt! Juli auf FM4 ... das ist völlig ausgeschlossen. OK, das mit dem Hip Hop geht mir auch auf den Nerv. Der Humor der FM4-Moderatoren ist auch Gemschmackssache. Ich find allerdings Sendungen wie "Salon Helga" mit Stermann und Grissemann oder meine absolute Lieblingssendung "Im Sumpf" (immer Sonntags 21:00 - 00:00 Uhr) echt grenzgenial.

@ Tesla.N
Bin jetzt mal dem Link in deiner Signatur gefolgt. :O_O: :lol: :rofl:
oida, des san vielleicht lustige hawara!! :lol:
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ Joe Malik

FM4 hat Juli gespielt und würde Juli noch immer spielen wenn sie nicht so bekannt geworden wären.
Ganz allgemein hat die Qualität von FM4 insgesamt in den letzten 5 Jahren doch sehr stark nachgelassen. Früher hab ich`s auch noch regelmßig gehört.

Juli auf FM4 ... das ist völlig ausgeschlossen.

Bist du dir sicher, dass du FM4 nicht einfach nur deswegen hörst um sagen zu können, dass du nicht Ö3 hörst?

btw, wär das mittlerweile nicht eher was fürs Musik Forum?
 
Oben Unten