Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nur erwachsene Tauben ?

AndreasBaader

Geselle
29. April 2002
8
Ich bin heute mit 2 kumpels durch die stadt gelaufen und da meinte einer, habt ihr eigentlich schon mal junge Tauben gesehn ?

Also wir konnten diese Frage nur mit nein beantworten !
was haltet ihr davon ?

is das ne verschwörung ?
werden die tauben sogar in Labors gezüchtet ?
 

^SpAWn^

Geheimer Meister
21. Juli 2002
364
hehe , gute Frage ;)

Vielleicht züchtet man extra Tauben , die sofort erwachsen sind (besser fliegen , und schneller) , und die man sofort mit Krankheiten "bestückt".
Mit einer Krankheit die einer sehr lange Inkubationszeit hat. So .. 50 Jahre. Die Krankheit wird natürlich auch vererbt. Am Ende sterben dann 9 von 10 Leuten dran , und so wird die Überpopulation gestoppt !

Ist auf jeden Fall diskussionswürdig :D
 

Lord Grendel

Geheimer Meister
10. April 2002
190
Tauben in Labors gezüchtet???????
Könnte sich natürlich um eine Verschwörung von Autowaschanlagen Besitzern handeln!!!
Steckt bestimmt Dr. X dahinter...

:lol:
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
also hier in berlin, die taubenstadt schlechthin, naja sieht man nicht unbedingt junge tauben, aber man hört sie zumindest in ihren nestern fiepen, oder wie nennt man das bei vögeln???? :wink:
ach ja, und letztes jahr habe ich eine sehr junge widtaube gefunden, die ich dann beim tierheim abgeliefert hab.
soviel dazu....
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
das wirds sein die kommen erst raus wennse gross und voll ungeziefer sind die ollen fliegenden ratten :twisted:
 

Redbaron

Geselle
12. Juli 2002
27
Mmhh...

...auf die Frage hin das die Frage nicht ernst gemeint war.... :D

Tauben sind Nesthocker und verlassen das Nest erst beim Flügge werden....

...und das die "fliegende Ratten" sind liegt an den Deppen die sie füttern! :roll:

Aber der Habicht liebt fette Stadttauben! Ist so als wär ne F16 hinter ner Transall her :D

Redbaron
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
Also die Frage stellen ich und eine Freundinn uns schon seid Jahren.
mag ja sein, daß die ziemlich lange im Nest hocken, aber es gibt ja auch keine Tennie-Tauben. Alle sind schon richtig groß und voll flugfähig. Wo sind sie denn dann zwischen durch? :?: :?: :?: :?:
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
@hylia: na ja...kannst du nen 1½jährigen hund zwischen einem 6 jährigen hund als laie (sofern du einer bist :D ) unterscheiden?
ansonsten sind dass hier vielleicht "teenie-tauben" :wink: :

 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
hmm die sehen doch schon recht erwachsen aus...
naja und son junger hund sieht doch so drollig aus und so älterer dann nimmer so und ein ganz alter hat dann so struppiges fell *g
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
hmm hab noch was gefunden, die sehen zwar nicht jung aus sollen es aber sein :wink: :


Junge Tauben sitzen ausgesprochen gern in Tongefäßen, am liebsten in flachen, runden Tonschalen - und wie alle anderen Vogelarten natürlich ungern allein. Die Tiere kuscheln sich in solchen Tonschalen wie in einem natürlichen Nest eng aneinander, was bei sozial lebenden Vögeln ein wichtiges Grundbedürfnis der heranwachsenden Jungtiere ist. Sie brauchen die Nähe und Wärme mindestens eines "Geschwisters", um sich nicht einsam zu fühlen.
nach zu lesen unter:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/unterbringung.html
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
@d00pie:
also das ist ja wohl der Beweis schlechthin! die sind doch eindeutig gross! die sind doch erwachsen! und werden als jungtiere bezeichnet. Was ist denn da los??? Ist doch der HAMMER

ähm naja und der Wautzi ist so etwa mittelalt, also eher noch jünger so zwischen 2 und 4... abweichungen sind übrigens auf das schlechte foto zurückzuführen :D
 

Nuntia

Geselle
25. Juli 2002
5
Also, das mit dem Alter ist immer so eine Sache. Ich habe zum Beispiel eine Bekannte, die behauptet schon seit einigen Jahren 25 zu sein. Das verwirrt mich ernstlich ;)


Hugh
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@hylia

*die sind doch eindeutig gross! die sind doch erwachsen! und werden als jungtiere bezeichnet.*

nein, sind sie nicht!

achte mal jetzt nicht auf die größe des körpers, sondern auf die schnäbel.
die sind noch nicht so, äähm, "ausgereift" wie bei einer erwachsenen taube.
ausserdem haben sie in dem alter meistens auch noch solche babyflusenfedern in ihrem ansonsten schon ziemlich fertigen gefieder.

die vordere sieht jedenfalls der jungen taube, die ich letztes jahr gefunden habe erstaunlich ähnlich, wobei das hier eher eine haustaube zu sein scheint und "meine" eine ringeltaube war.

wahrscheinlich wagen sich junge tauben erst dann aus dem nest, wenn sie eine bestimmte größe erreicht haben und man meint dann immer nur die erwachsenen zu sehen.

also keine taubenverschwörung :lol:

@nuntia

ja, mit dem alter ist das so eine sache, alles relativ.
ich bin auch eher so ein altersloser typus... 8)
 

Hylia

Großmeister
23. Juli 2002
68
@samhain:

na ich weis ja nicht, ich seh da keinen unterschied..., vielleicht fehlt mir ja ein gen zum erkennen von jungtauben...

@nuntia:

hmm ist die ne Taube?? :-) tja sowas solls geben mein Vater kennt auch ein die jedes Jahr den 40 Geburstag feiert....
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
d00pie schrieb:
Hylia schrieb:
abweichungen sind übrigens auf das schlechte foto zurückzuführen
*grml*

kannst du jetzt erkennen wie alt sie ist (ist ne hündin) :?:
Ich denke es ist ein ... ein HUND !
Nein, im ernst, soooo Zweieinnhalb Jahre ???
Wir haben selber 2 Hunde, aber ich weiss auch nie das genau Alter... irgendwie sind mir die Zahlen zu wieder.
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
ihr liegt beide falsch :) sie ist 6½

@maxim: was habt ihr denn für hunde?ich kann bei hunden allerdings auch nur schwer das alter erkennen...und bei tauben ist das natürlich noch schwerer...
 
Oben Unten