Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nostradamus+Irak?!

Lord-Omar

Geselle
21. März 2003
12
ne ned vertippt, heisst ains... grade nochmal nachgeschaut...
akzente hab ich ned bedacht, sorry... also nochmal:

Perdu, trouvé, chaché de si
long siecle,
Sera pasteur demy Dieu
honoré:
Ains que la Lune acheve son
grand cycle,
Par autres vieux sera
deshonoré.

... genau so stehts in meinem buch.....
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
Okay, dann bestätige ich meine Übersetzung hiermit. Bedenkt man den Stil Nostradamus' macht es wohl schon Sinn. Bedenkt man ein paar mögliche Wortspielereien bekomme ich das hier:

Verlorenes ist gefunden, verborgen in jenem langen Jahrhundert
war der ehrbare halbgöttische Pastor (oder "Halbgott Pasteur")
als der Mond seinen großen Kreis vollendet;
durch anderes, Altes entehrt.

Das "ains" geht wahrscheinlich darauf zurück, dass die Sprache des guten Herrn de Notredame ja auch schon etwas älter ist.

Der halbgöttische Pastor, das könnte unser guter alter Wanderprediger aus Nazareth sein. Ich halte diesen Spruch für einen Text zur Wiedererstarkung des Christentums.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich glaub diesen sonntag (30.3.)kommt auf arte eine sendung über nostradamus 20: 45 .ich glaub auch auf aktuelle ereignisse anspielend und so.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
haruc schrieb:
Ich habe ja auch nur sagen wollen, dass diese Interpretation in einem Buch, das 1981(oder wars doch 82?) erschien, stand....
Zumindest eines meiner 2 Nostradamus-Bücher habe ich jetzt gefunden:
"Eberhard Fuchs-Nostradamus" erschienen 1982 im Moewig-verlag.
In diesem Buch steht auf Seite 179 zb. dass die Herrschaft des "neuen Babylon" (im Buch wird die UDSSR als "das neue Babylon" gedeutet)
um den 9.Juni 1991 zu ende sein wird.

stand auch eine uhrzeit dabei ? :lol:
 

Ordnungszahl94

Geheimer Meister
9. Oktober 2002
141
Ordnungszahl94 schrieb:
Hat sich schonmal jemand überlegt, dass die grundlegende Analyse von Nostradamus Versen einfach falsch sein könnte?
Vielleicht hatte er nie vor, damit die Zukunft vorraus zu sagen...
Für den Fall dass er es doch wollte: Im nachhinein kann man immer sagen "ja, das er wohl damit gemeint"
Wenn ich sage der Würfel würfelt eine sechs und er tut es dann zufällig, bin ich doch auch kein grosser hellseher...

--------------------------------------------------

Mmmh, ich frag mich grad ob, wenn man im 31 Jahrhundert beispielsweise Regelwerke für Battletech oder Science-Fiction Rollenspiele findet die Leute denken, das hätten ebenfalls Propheten geschrieben...

Hab ich hier nie ne Antwort drauf bekommen


http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5124&start=15
 

RobbieX

Geselle
7. November 2002
33
Der 3 Antichrist wird in Nostradamus Mabus genannt!

Das interessante daran ist, rein meine Interpretation aber macht nach denklich:

Mabus = Subam damit vielleicht Saddam gemeint???

Oder

Mabus = Bus für Bush und Ma umgedreht für Wa

Also W. Bush
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Bei Nostradamus ist es eben so, das man alles mögliche und nauch wieder nichts in seine Verse reindeuten kann. Das wird wohl auf ewig daselbe Spiel bleiben.
 
Oben Unten