Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

no comment

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
tja was sagt uns das über diese religion?

:twisted:

naja dann halt kein interreligiöser dialog....

heil jesus

( hach wie bös )

:lol:

aber rutscht einem schon leicht raus wenn man sowas liest

tröste dich es gibt wohl sicherlich auch andere christen, die durchaus zum dialog bereit sind...

soviel ich mitbekommen habe gibt es sogar hier im forum ein paar...
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.062
tja, da liest sich doch die Losung für heute, den 14.1.03 wie eine satirische Randbemerkung:

Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!
Psalm 25,18

Wenn Glauben in Dogma umschlägt, dann hilft nix mehr.
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Das was mich wirklich traurig stimmt, ist die Tatsache, das viele Christen nicht zu einem anständigen Dialog bereit sind.
Ich bin ein Anhänger des Asatrú, und wohne im Erzkatholischen Süden Deutschlands, folglich weiss ich wovon ich rede.
Wehe mir, wenn ich versuche in ein gut bürgerliches Wirtshaus zu gehen um ein Bierchen zu trinken. Ihr glaubt nicht, wie schnell man da wieder rausgeschmissen wird, mit den Worten "Mir san in Bayern, bei uns glaubt ma an Gott" :evil:
Genauso verhält es sich mit dem Vater meiner Freundin.......seit er mitbekommen hat, das ich nicht an das kirchliche Dogma glaube, redet er kein Wort mehr mit mir.........ist vielleicht auch besser so.
Wie man an der Strasse angemeckert wird, davon red ich jetzt gar nicht mehr.
Ich liebe die christliche Nächstenliebe
 

Tuareg

Geselle
10. Januar 2003
12
Leben wir etwa im Mittelalter, wo man Menschen verbrennt und foltert / verspottet nur weil sie an etwas anderes Glauben bzw. ne andere Meinung vertreten ?!? Aber von den alten "UR"-Bayern, die im Lokal sitzen und ein Weissbier nach dem anderen in sich reinschlürfen und dazu noch ne Weisswurscht essen hätte ich ja auch nix anderes erwartet. :roll:
 

Doppelhelix

Großmeister
3. November 2002
98
jo kenn ich, kenn ich alles, die ham da alle nen oberknall, die lassen sich auf keine vernünfitge diskussion ein und lallen selber nur müll!!!

www.jesus-chat.de

hat kaum zensur, allerdings kann man sich weder satan, hitler, jesus, hitlerjesus, adolfhitler, jesusadolf noch sonstwie nennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....aber natas geht dann komischerweise wieder :roll:
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.487
Die Ignoranz der Kirche kennt gegenüber andersdenkenden keine Grenzen.
Ich weiss auch nicht was diese "elite-Christen" miteinander zu bereden haben , da eh nur eine gleichgeschaltete Meinung akzeptiert wird.
 
S

Steppenflugi

Gast
Artikel 5 gilt nur für mich!!!

Hi Fletcher!

Bin seit urzeiten im inet..in der zwischenzeit 49 Jahre alt.

Komme aus der irc scene.

Dort sind mir gepflogenheiten wie chatnetiquette wohl bekannt.

Nicht bekannt sind mir andersartige meinungen zu dogmatisieren und zensieren, die nicht gegen ethisch und moralische grundsätze verstossen.

Schmunzel..na ja du siehst es schon...im irc schrieb man meistens alles klein....;-)))

Tja...diese sogenannten christen dort sind schon ein besonderes völkchen.

Ich vermute mal...die dort verweilen will man mit allen Mitteln von andersdenken / theorien verhalten.

Respekt!!! wenn die grundsätzlich so verfahren schaffen sie das auch dort.
 

Nirvana

Geselle
27. Oktober 2002
16
Irgendwie wird das Christentum hier immer als Buh-Mann hingestellt ! Das Christentum ist gar net so schlimm, die katholische Kirche oder bzw. die Kirche ansich hat nur einiges falsch gemacht..ich glaube in meiner Weise an die Bibel und gehe nicht jede Woche in die Kirche ;) Es gibt außerdem durchaus einige Christen mit denen man normal reden kann, diese bayrischen Erzkonservativen sind auch eigentlich keine Christen, wenn sie andere Religionen nicht tolerieren, weil sie so gegen hre eigene Religion verstossen, schliesslich heisst es alles zu tolerieren..so nsch dem Motto umarme deinen Feind :D ! Ich bin evangelisch getauft worden, glaube an Gott wobei ich denke das die Form wie man an ihn glaubt egal ist. Gott hat uns nicht erschaffen um jeden Tag in die Kirche zu gehen 8)
 
Oben Unten