Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NiMH-Akkus?

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Kann ich die neuen Nickel-Matalhybrid Akkus auch mit einem "normalen" Ladegerät, bzw. Netzteil aufladen?
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dafür auch wieder neue Ladestationen braucht! Müsste eigentlich kompatibel sein ...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn Dir die Akkus lieb und teuer sind, dein NiCd-Ladegerät keinen Umschalter für NiMH hat oder es nicht ausdrücklich dafür geeignet ist, dann kauf' dir lieber ein NiMH-Ladegerät.

NiMH hat eine andere Ladekurve und entfaltet seine maximale Kapazität, wie jeder Akku, nur bei optimaler Ladung.
 
Oben Unten