Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nibelungenlied

spepe

Geselle
14. September 2002
12
Hallo leute,
ich habe eine frage bezüglich dem Nibelungenlied, es soll da eine Textstelle geben die lautet und als ich die Donau trockenen fußes durchwanderte bzw. unten durch einen tunell schritt. Habt ihr irgendwelche ganzen strophen die diese stelle beinhalten oder wie würdet ihr das deuten.

Danke

euer

Spepe
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
uns ist in alten maeren wunders vil geseit
von helden lobebaeren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ír nu wunder haeren sagen.


ich werde nie vergessen wie mein deutschlehrer uns das vorgelesen hat. damals fand ichs total lustig.

zu deiner frage, ich kann mich nicht dran erinnern, dass so etwas in der geschichte vorkommt, obwohl es natürlich passen würde.
 

spepe

Geselle
14. September 2002
12
Es geht um folgendes ist eine stelle unter der Donau aufgetreten die hohl ist also ganz einfach ein gang dies haben Infrarotaufnahmen gzeigt und einige forscher vermuten in diesem gang den schatz der nibelungen.
ob etwas dran ist weis ich nicht. Die stelle ist bei mir ganz in der nähe 1,5 km und deshalb muss mich das interesieren also ist euch irgendwas bekannt mit unterirdischen gängen die evtl den nibelungen schatz beinhalten können.
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
@superich
und was verstehst du unter ZEITGESCHEHEN UND GESCHICHTE?????

:lol:

einfach nicht aufregen.... *einred*
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
362
@ Fantom:

"Uns ist in alten maeren wunders vil geseit
von helden lobebaeren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ír nu wunder haeren sagen."

Vielleicht ganz gut, dass ich's als SCHÜLER nicht gehört habe,
aber JETZT gefällt mir's!
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
spepe schrieb:
....als ich die Donau trockenen fußes durchwanderte bzw. unten durch einen tunell schritt.

ääähhhhhhhh .... in Ulm gibts ein Gerücht das es einen Tunnel unter der Donau geben soll 8O :!: Und Ulm liegt an der Donau 8O :!:
Das macht mir Angst!

gruß

trashy
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Fantom schrieb:
uns ist in alten maeren wunders vil geseit
von helden lobebaeren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ír nu wunder haeren sagen.


Is zwar jetzt absolut sinnlos und tut nicht so viel zur Sache, aber einer aus unserer Schule kann das Lied rappen... Sound hat er selber gemacht... Hört sich nicht schlecht an (obwohl ich Rap ja hasse...)
 

Cetacea

Großmeister
11. April 2003
79
asamandra schrieb:
Is zwar jetzt absolut sinnlos und tut nicht so viel zur Sache, aber einer aus unserer Schule kann das Lied rappen... Sound hat er selber gemacht... Hört sich nicht schlecht an (obwohl ich Rap ja hasse...)

Kannst du ne MP3-Datei liefern?
Würde mich wirklich mal interessieren.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
würde mich auch interessieren, aba zum topic:

hmm höhle und ne sage drumherum? vielleicht n eingang zur hohlen erde, ich meien man weiss ja eh nit wie man das interpretieren soll mit dme schatz, jeder geht von gold im sinne von material aus ... :lol:
 
Oben Unten