Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neues von PISA

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.560
AW: Neues von PISA

Die Kritik an PISA ist vielfältig, es sei auf den einschlägigen Wikipedia-Beitrag verwiesen. Besonders frappierend dürfte für einige die Erkenntnis sein, daß durchweg 15jährige unabhängig von der Zahl der absolvierten Schuldjahre geprüft werden. Wenn Schulbesuch überhaupt etwas bedeutet, sollte allein die im Vergleich zu zahlreichen anderen OECD-Ländern spätere deutsche Einschulung schon zu einem signifikant schlechteren Abschneiden führen.
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.962
AW: Neues von PISA

Die Kritik wird auch vielfältig bleiben, da eine einheitliche Bemessung des Lernerfolges bei unterschiedlichen Schulsystemen und Lerninhalten natürlich nie gelingen kann. PISA kann aber Hinweise liefern und da oder dort aufhorchen lassen. Vielleicht sollte man einfach nicht mehr erwarten und gelegentlich eine Lehre ziehen, wo sie sich geradezu aufdrängt.


Na - und?
Auf dieses doofe PISA gebe ich überhaupt nichts.
Du bist ja auch der deutschtümelnde Betriebsdummkopf, der PISA super fände, sobald Deutschland auf dem Siegertreppchen stünde.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.878
AW: Neues von PISA

Kurz gesagt:
Intelligenztests messen nur eines: Die Fähigkeit, solche unnötigen Intellligenz-Tets auszufüllen.

Entsprechend gilt:
PISA-Tests messen nur eines: Die Fähigkeit, solche unnötigen PISA-Tests auszufüllen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Neues von PISA

Wieso hast du dann den Thread erstellt, wenn du nicht über das Thema reden willst?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.878
AW: Neues von PISA

PISA - kann man den Hasen geben ...

- - - Aktualisiert - - -


Macht endlich Schluss mit der Pisa-Testeritis!

Durch die Pisa-Tests hat sich der Bildungsbegriff verengt. Plötzlich zählt nur noch messbares Wissen. In einem offenen Brief an OECD-Direktor Schleicher setzen sich Bildungsexperten zur Wehr.
Mehr dazu: Macht endlich Schluss mit den Pisa-Tests! - WELT
Weg mit diesem doofen Pisa!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten