Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nationalstolz????

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Killu

Ja, du bist stolz auf deine Familie, deine Freunde...du liebst sie (freunschaftlich...hoffe ich)

Was wäre, wenn du dich in deinem Volk so wohl fühlen würdest, so geborgen und sicher, dass du es wie eine Familie betrachten könntest, dass du es lieben und ehren würdest...

Die nächste Stufe wäre dann Liebe und Vertrauen zur Menscheit...

so gesehen ist der Individualismus ein Rückschritt...
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
ach, @Mia...die Nationalshymne ist übrigens von Heinrich Hoffmann von Fallersleben geschreiben, nur die Melodie war von Haydn.

Das Lied wurde im Exil auf Helgoland geschrieben.

Meiner Meinung nach ein schönes Lied, komplett, mit allen Strophen!!!
 

DarthNigi

Großmeister
29. Juli 2002
90
Killuminati schrieb:
Ich finde nationalstolz blödsinnig.ihr sagt doch, ihr habt nix mit hitlers krieg zu tun,aber warum könnt ihr dann stolz auf deutsche sein, die ebenfalls vor ewigkeiten irgendwas geschafft haben.

Du denkst also ich bin stolz Deutscher zu sein wegen Adolfus ??????
Hehehehe !!
Oder nur stolz weil wir tolle Erfinder hatten und immer noch haben????
Nein ,verstehst du nicht ich meine z.B. die Türkei = Nationalstolz ! Amerika = sowieso ...............
Aber in Deutschland ist irgendwie keiner stolz (vielleicht das falsche WOrt!!) glücklich hört sich auch dumm an aber egal !!!
Verstehst du was ich meine ??
:-) Nigi
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Also, ich bin schon Patriot.
Ist ja wohl natürlich, dass man sein Land liebt und sich ihm verpflichtet fühlt.

Wo wir grad beim Deutschlandlied sind:
Ich finde ein Verbot gewisser Strophen sehr seltsam. Die Sache mit "Deutschland über alles" wurde nur wegen dieser Textstelle rausgestrichen und die heuchlerische Antwort bezog sich auf einen Anspruch auf <<fremde>> Gebiete, die irgendwann mal angesprochen werden.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
semball schrieb:
Wo wir grad beim Deutschlandlied sind:
Ich finde ein Verbot gewisser Strophen sehr seltsam. Die Sache mit "Deutschland über alles" wurde nur wegen dieser Textstelle rausgestrichen und die heuchlerische Antwort bezog sich auf einen Anspruch auf <<fremde>> Gebiete, die irgendwann mal angesprochen werden.

"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Weißt du, wo diese Flüsse liegen?
Dann dürfte dir klar sein, dass die Antwort keinesfalls "heuchlerisch" war!


Btw. ich hab' eigentlich nichts gegen Nationalstolz.
Der Nationalstolz der einzelnen Völker Europas (jeweils für IHR Land) ist aber in der momentanen europa- und weltpolitischen Lage nicht nur vollkommen Fehl am Platze, sondern in der Tat fatal; er blockiert Entwicklungen, die meiner Meinung nach notwendig sind (z.B. die Einigung Europas).
Nationalstolz kann gut sein, solange er 1.) nicht Überhand nimmt, wie z.B. in den USA und 2.) keine notwendigen Vorgänge blockiert. Aber wenn nur einer dieser beiden Punkte zutrifft, kann er sich in der Tat fatal auswirken.
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
@ Tarvoc
"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Weißt du, wo diese Flüsse liegen?
Dann dürfte dir klar sein, dass die Antwort keinesfalls "heuchlerisch" war!


Da muß ich Dir recht geben.
Außerdem zwei Weltkriege angefangen und verloren aus eigenützigen Beweggründe.

Es leben noch Menschen man die Sachen erlebt haben, die sich keiner von uns uch nur annähernd vorstellen kann.

Klar hat keiner was von der jetztigen Jugend dafür können, aber in irgend einem heiligen Buch steht auch, daß großes Unrecht über Generationen verbüßt wird.

Ich bin stolz auf Deutschland, (außer auf die zurückgebliebenen, die zwischenmenschlich so dumm wie die Hausmauer sind in der ihr lebt)
daß es zumindestens seine Geschichte besser, als andere Länder (Japan, USA, Türkei ...) die daran und an andere Grausamkeiten beteiligt waren, versucht zu bewältigen

Ich bin stolz, daß hier versucht wird mit Menschen anders (menschlicher) um zu gehen.

auch mit der Natur & Tieren.

Klar sind die Deutschen in diesen Gebieten nicht 100% aber immer hin Vorreiter.

Aber zu sagen ich bin stolz auf Waffen, die heute noch in gebrauch sind, ist es die volle Beleidigung der deutschen Errungenschaften.

Wie wenn Griechen nur auf ihr trojanisches Pferd kommen, wenn Du sie nach ihren Errungenschaften fragen würdest.

Vor allem können wir bei aller Liebe schon lange nicht von deutschen Entwicklungen und Genies reden solange sie diese im Ausland suchen.

Die Zeiten sind hoffe ich vorbei.

Es wird Zeit, daß andere Sachen uns stolz machen.

Mich kotzt die erste Strophe voll an, weil die ältere Generation sie mißbraucht hat und es allein aus Höflichkeit der Geschichte wegen richtig ist.

Deutsche dürfen nie vergessen was passiert ist und gerade Deutsche müssen in dieser Hinsicht mehr Verantwortung übernehmen.

Damit meine ich:

Auch die Amis, Türken ... mal schärfer kritisieren.

Ich glaube, daß für den Konflikt im Nahen Osten Deutschland eine wichtigere Rolle übernehmen müßte.

Denn hier wurde große Erfahrung mit großem Unrecht der Menschlichkeit gemacht, die noch so frisch ist und auch dokumentiert wurde.

Möchte nicht wissen, was die Menschen heute von den Amis denken würden, hätte es diese Schandtat auch auf Film in farbe gegeben.
 
P

psst

Gast
Ich bin NICHT stolz ein Deutscher zu sein, sondern ganz froh darüber.
Es gibt halt länder da würde es einen wirklich dreckiger gehen.
Stolz kann ich nur auf meine eigenen Leistungen sein. Ich finde es immer sehr einfach stolz auf etwas zu sein, womit ich nichts zu tun habe. Nur ein Deutscher zu sein, heisst nicht, das ich genau so ein IQ wie Albert Einstein habe.
Es ist genauso schwachsinn zu sagen, man ist stolz ein Deutscher zu sein, wie einen Popstar anzuhimmeln.
 

xp

Geselle
28. Mai 2002
12
Ich halte auch nichts von Nationalstolz. Ich nenne mich auch nicht Deutscher sondern Mensch. Wo ist der Unterschied zwischen den Völkern ? Andere Sprachen und ein paar andere Bräuche. Aber sogesehen sind alle Menschen gleich. Also nenne ich mich auch lieber Mensch :wink:
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Wie kann man auf etwas stolz sein, für das man gar nichts getan hat???
Ihr seid alle zufällig Deutsche, weil ihr (wahrscheinlich) in dem Land geboren wurdet, das momentan Bundesrepublik Deutschland heisst!
Und nur weil ach so viele kluge Köpfe zufällig (!) auch hier geboren wurden, seid ihr stolz darauf, Deutsche zu sein?
Es wurden hier (auch wieder zufällig) einige der kriminellsten und skrupellosesten Individuen geboren, die die Welt je hervor gebracht hat. Seid ihr auf die auch stolz? Ich nicht!

Und die eigene Verantwortung der Vergangenheit gegenüber mit der Begründung "Ja, die Amis und die Juden ....." abzutun, führt in Kreise, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Bin mal gespannt, wie weit das hier noch geht.....
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Grosse Kritik...

Michail...du hast NULL geschichtlichen Plan!!!

Der 1.Weltkrieg, wurde, wie bereits von alliierter Seite längst zugegeben, in keinster Weise von Deutschland verschuldet!!!

Die Folge des 1.WK war der Versailler Vertrag, von dem die Entente-Mächte wohl wussten, dass dieser in einen Krieg führen muss, wenn man ein Land derart entmachtet und begrenzt!!!
Also wäre die Kriegsschuld am WK2 auch fraglich, und mittlerweile wird sogar gross angezweifelt, ob der Sturm durch Polen ein Angriff oder ein Präventivschlag gegen die Russen waren, die zu der Zeit Gewehr bei Fuss an der Grenze standen, während Deutschland noch im Aufbau war!!!

Und mal geographisch....

Als das Lied geschrieben wurde, waren diese Flüsse noch Deutschlands Grenzen, erst nach 45 wurden diese Länder abgetreten, das ging aber erst, nachdem man Millionen Deutsche aus diesen Gebieten vertrieben hat, um das Land frei zu machen für polnische Siedler etc.
Auch heute leben dort noch einige Deutsche, doch es ist ihnen verboten, Deutsch zu sprechen, und sie dürfen keinen Grundbesitz erwerben!!!

Also, wenn ihr die Oder/Neisse-Grenze als Grenzen Deutschlands anerkennt, dann gibt es auch einen Staat Israel.... der wurde nämlich genauso widerrechtlich erworben...

Lasst euch ruhig weiter um Tatsachen bescheissen...

Und nochmal zum ganzen Thema...lest mal bitte meine Beiträge genau..
die waren eigentlich so gemeint, dass Deutscher zu sein, mehr eine Verpflichtung ist, und es macht mich stolz und glücklich, zu sehen, wie ich dieses kulturelle Erbe erhalte und wie es sich entwickelt.

Also bin ich sehr wohl stolz auf das, was ich leiste, jedoch eher im Sinne "ich bin stolz darauf, dass wir auch in Zukunft Deutsche sein werden, dank meinem Beitrag!"

Und von wegen alle Völker sind gleich...zwar rein rechtlich und von den Lebensgrundlagen...aber nichtmal jede Person ist genauso wie die andere, wie kann man dann sowas behaupten?

Völker unterscheiden sich in vielerlei Aspekten, und das finde ich richtig gut so, wenn alle gleich wären, von wem könnte man noch etwas lernen, wo könnte man Abwechslung erleben?

Wenn alle gleich wären ,würde mich die Welt tierisch ankotzen!
 

DarthNigi

Großmeister
29. Juli 2002
90
Zu Wzp ich stimme dir voll und ganz zu 100 punkte und ne Waschmaschine für dich !!
Zu Michi ich denke du hast meine Text nich ganz gelesen wie schon gesagt WAFFEN sind vielleicht ein dummes Beispiel aber um das geht es doch gar nicht !!!!!!!!!!!!!
z.B. Türkei nichts grosses Erfunden ,trotzdem Nationalstolz und das nicht wenig .Verstht ihr die frage nicht ?????????????
Ich hab doch schon gesagt ihr sollt das " stolz" streichen nehmt glücklich wenn ihr euch da weniger aufregt .Ich liebe dieses Land Deutschland ,genauso wie ein Türke die Türkei liebt ,der Italiener Italien liebt und so weiter und so weiter ..........
Aber und jetzt kommt es andere Länder leben ihren National "stolz" (Nationalglücklich hört sich irgendwie schwul an ,und nein ich hab nix gegen Schwule) doch auch aus .Das ich nix für kann wo ich geboren werde iss mir auch klar und das es anderen viel schlechter geht versteht sich von selbst ich will mal behaupten uns geht es eigentlich sehr gut wenn nicht am besten von allen !!(In Deutschland mus keiner auf der Strasse leben ,oder betteln aber das is was andres und ich will auch nix drüber hören )
Wie gesagt ihr sollt nicht jeden Satz zerreisen nehmt es doch einfach mal hin und beantwortet meine Frage !!!!!
Geht doch mal auf die Strasse und fragt euch durch (ich habs getan),
was wurde gesagt . An 1. Stelle war einfach weiterlaufen (für was schämen die sich ) genau das isses FÜR WAS SCHÄMT IHR EUCH ?????
Und 2 tens redeten alle um denn heissen Brei rum SAGT DOCH EINFACH HITLER ODER DRITTES REICH und labert net dumm rum ......
Das war für meine Strassenbefragten in Stuttgart dem 24.02.02 ihr FEIGLINGE !!!!
So in diesem Sinne

Nigi
 

DarthNigi

Großmeister
29. Juli 2002
90
Hab noch was vergessen .Jetzt kommt bestimmt wieder man sollte nicht vergessen wa swar und ........
HALLLLLLLOOOOOOOOOO????Ich denke dass was da war wird niemand vergessen aber es muss mal schluss sein mit der Arschkriecherei bei denn Amis (sorry @ Yoda)die Engländer machen es ja vor die haben denn Kopf bis zum Anschlag drin mehr iss nich IHR KLEINEN PUDEL wuff wuff .
Steht endlich auf und sagt eure MEinung was Amerika treibt ist nicht rechtens und ich denke wir haben dch auch was zu sagen .
Nun denn ich werd mich morgen noch ein wenig drüber auslassen ...

Bis denn dann nIgi
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Vorsicht, Nigi, du darfst mir nicht Recht geben..

Ich bin geächtet und böse sowieso...

Zu dem Thema "weiterlaufen" und "schämen für....Weissderteufelwas..."

Werd ich nen Thread machen...
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
@ DarthNigi

z.B. Türkei nichts grosses Erfunden ,trotzdem Nationalstolz und das nicht wenig .Verstht ihr die frage nicht ?????????????



Die Türken haben nichts erfunden? Was das jetzt ein Witz oder zählst Du nur die Erfindungen der letzten paar Jahrhunderte ?

Also das ist ja wohl der Witz des Jahres wenn jemand behauptet die Deutschen wären allein Wissenschaftsmeister.

Vieles können sich heutige Wissenschaftler noch gar nicht erklären aus einer Zeit in der in Deutschland noch in der Hinsicht alles schlief.

Oder ist der Königsplatz in München aus lauter Antiken Kunstkriegsbeute aus Griechenland, Türkei, Ägypten u.s.w. gefüllt worden, weil die Deutschen es selbst so drauf hatten?

In Sachen Wissenschaft ist ja Wohl die Türkei (und noch viele Länder mehr, die noch vor Deutschland kommen und welche von denen wir noch gar nichts wissen) der Papa oder Opa von Deutschland !

Es gab nähmlich eine Zeit, in der die in der heutigen Türkei lebenden Menschen (damals Griechen, Armenier aber die selben Menschen heute sind ihre Enkel ) Cholesterin schon gehabt haben als die Deutschen Fleisch als Nahrungsmittel erst endeckten!

@ an WzP

Vorsicht, Nigi, du darfst mir nicht Recht geben..

Ich bin geächtet und böse sowieso...

Zu dem Thema "weiterlaufen" und "schämen für....Weissderteufelwas..."

Werd ich nen Thread machen...


Eine Runde Mitleid erst mal für Dich !!!!

@ an WzP

Zitat:
Also wäre die Kriegsschuld am WK2 auch fraglich, und mittlerweile wird sogar gross angezweifelt, ob der Sturm durch Polen ein Angriff oder ein Präventivschlag gegen die Russen waren, die zu der Zeit Gewehr bei Fuss an der Grenze standen, während Deutschland noch im Aufbau war!!!



Das ist ja wohl nicht Dein ernst?!?!?! Und mir sagen ich habe keine Ahnung von der Geschichte!
Wo warst Du in der Schule wenn ich mal fragen darf?

Also geh erst mal lernen dann diskutieren wir weiter aber bestimmt nicht mehr über die Schuldfrage der letzten beiden Kriege!

Das ist mir doch zu blöd, daß jemand behauptet der letzte Krieg oder besser der Angriff auf Polen wäre ein Präventivschlag gegen Rußland!


Stalin konnte lange den Angriff der Deutschen nicht glauben. erst als die deutschen schon erste große erfolge erzielten. Sein Geheimdienst (Sogar der Fremde) informierten Ihn vor


Zitat:
Auch heute leben dort noch einige Deutsche, doch es ist ihnen verboten, Deutsch zu sprechen,


Erst letztes Wochenende gab es ein Fest am Grenzfluß im Niemansland zwischen Polen und Deutschen! Das war im Fernsehen in der Früh im ZDF!!!

Apropo Fernseh im Phönix kommt am Samstag um 20.15 Uhr eine tolle Doku für alle, die wohl vergessen, und zwar meine ich nicht die Grausamkeiten, sondern, daß noch Menschen leben, die das alles miterlebten und welche, die es erlebten verleugneten und es immer noch tun!

Ich will nicht behaupten, daß es in Polen nicht auch Menschen gibt, die Böses getan haben und noch gegen Deutsche tun. Die gibt es überall ! Und wenn Polen in die EU will, dann wird das auch ein Ende haben mit den Ungerechtigkeiten für die Deutsche Minderheit!
 

jay

Geselle
1. August 2002
7
ich hab mir schon oft durch den kopf gehen lassen warum die deutschen nicht stolz auf ihr land sind...ich sehe da 2 wichtige gruende:

1. in anderen laendern wird der stolz auf das eigene land in der schule gepraegt, mit geschichte. da wird meist gelehrt was die vorfahren alles erreicht haben.
und wie ist das in deutschland? es wird nichts positives beigebracht. thema nummer 1 ist immer der 2. weltkrieg. das ist auch richtig, weil der nationalstolz eigentlich nicht positiv ist, er verfuehrt eher dazu andere nationen runter zu ziehen, denn das ist nationalstolz eigentlich in seinem sinne.
wie kann man denn auf seine nation stolz sein und gleichzeitig andere auf der selben ebene ansehen? wenn man auf etwas stolz ist, dann nicht deswegen dass es gleichwertig mit anderen ist, sondern weil es besser ist.
seht doch die amis an. da wird einem als kleines kind schon beigebracht dass man stolz auf sein land sein muss. deswegen denken sie auch sie seien etwas besseres.
von hiroshima etc. redet da natuerlich keiner....

2. die melodie der hymne.
ich verstehe nicht warum nur eine strophe verboten wurde, die melodie sollte meiner meinung nach ganz erneuert werden.
wie kann man stolz auf sein land sein, wenn man beim singen der hymne genau die selbe melodie hoeren muss wie im 2. weltkrieg?
warum haben die deutschen keinen totalen neuanfang gemacht und eine andere hymne gemacht?
ich wuerde mich schaemen zu so einer melodie zu singen. woran denken denn die "nicht-deuschen" wenn sie diese melodie hoeren? an das jetzige deutschland oder eher an die skrupellosen machenschaften im 2. weltkrieg? an eine hymne wo es heisst dass deutschland ueber allem ist...

*****

Ich selbst wuerde nicht stolz sein ein Deutscher zu sein. Guckt euch mal die Deutschen an wie sie sich im Ausland benehmen.
**Polen : Ich liege am Strand mit ca. 100 anderen Urlaubern.
Alles ruhig nur die Deutschen groellen rum, machen einen Roepswettbewerb, schmeissen ihre Bierdosen ueberall hin und suchen nur Stress.
Ich habe noch kaum Deutsche im Ausland gesehen die sich benehmen wie normale Menschen. Sie denken dass sie was besonderes waeren, weil sie viel Geld haben und sich alles in aermeren Laendern leisten koennen.

**Tuerkei: Eine deutsches Ehepaar kommt um 18 Uhr in eine Bar die bis 17 Uhr Mittag macht und schiebt Stress dass sie doch noch was wollen.
Sie bitten die Leute natuerlich nicht, sondern machen Terror. Am Ende drohen sie auch noch mit einer Klage beim Chef. Die Leute die eigentlich frei haetten muessen natuerlich noch etwas machen, weil in anderen Laendern potentielle Arbeitnehmer wie Ameisen rumlaufen. Sie verdienen kaum was und genau das wird eiskalt ausgenutzt.

--

Ich bin zwar hier in Deutschland geboren, meine Ur-Urgrosseltern werden wohl auch aus Deutschland kommen, aber ich bin alleine schon wegen meiner Urlaubserfahrung Pole.
Ich stand schon immer dazu dass ich Pole bin, aber nach meinen letzten 3-4 Urlauben schaeme ich mich im Ausland dafuer dass ich Deutschland lebe. Die Menschen sind den dortigen Einwohnern/Urlaubern/Angestellten gegenueber so etwas von unfreundlich und asozial.
So ein Verhalten im Urlaub koennen nicht einmal die Amis uebertreffen. Wie sehen die Auslaender denn die Deutschen? Durch dieses ekelhafte Verhalten gucken die Tuerken, Griechen etc. nur noch auf die Deutschen als seien sie die schlechtesten Menschen auf der Welt.
Natuerlich sind nicht alle so, aber wie soll man Deutsche sonst einschaetzen wenn man sie nur von der schlechten Seite sieht?

Ich merke gerade dass ich jetzt so ziemlich am Thema vorbei bin *g* musste erstmal Frust loswerden ueber die Deutschen die mich mal wieder in meinem Urlaub angekotzt haben....

--
@WzP: Ich weiss nicht ob du ueberhaupt jemals mal in Polen warst. Warum sollte man bitte nicht Deutsch sprechen duerfen und keinen Grundbesitz zu erwerben? *lol* Jetzt sag mir am besten noch dass in Polen der Kommunismus herrscht.Und der 2. Weltkrieg war natuerlich nicht Schuld der Deutschen, nein. Die Deutschen wollten doch nur ganz friedlich die Juden verbrennen, sie wollten doch niemals jemanden angreifen. Das waren natuerlich die Russen, sie wollten Deutschland uebernehmen... normalerweise kommentier ich so etwas nicht, aber so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen.


und wech....
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
jay schrieb:
ich hab mir schon oft durch den kopf gehen lassen warum die deutschen nicht stolz auf ihr land sind...ich sehe da 2 wichtige gruende:

1. in anderen laendern wird der stolz auf das eigene land in der schule gepraegt, mit geschichte. da wird meist gelehrt was die vorfahren alles erreicht haben.
und wie ist das in deutschland? es wird nichts positives beigebracht. thema nummer 1 ist immer der 2. weltkrieg. das ist auch richtig, weil der nationalstolz eigentlich nicht positiv ist, er verfuehrt eher dazu andere nationen runter zu ziehen, denn das ist nationalstolz eigentlich in seinem sinne.
wie kann man denn auf seine nation stolz sein und gleichzeitig andere auf der selben ebene ansehen? wenn man auf etwas stolz ist, dann nicht deswegen dass es gleichwertig mit anderen ist, sondern weil es besser ist.
seht doch die amis an. da wird einem als kleines kind schon beigebracht dass man stolz auf sein land sein muss. deswegen denken sie auch sie seien etwas besseres.
von hiroshima etc. redet da natuerlich keiner....

2. die melodie der hymne.
ich verstehe nicht warum nur eine strophe verboten wurde, die melodie sollte meiner meinung nach ganz erneuert werden.
wie kann man stolz auf sein land sein, wenn man beim singen der hymne genau die selbe melodie hoeren muss wie im 2. weltkrieg?
warum haben die deutschen keinen totalen neuanfang gemacht und eine andere hymne gemacht?
ich wuerde mich schaemen zu so einer melodie zu singen. woran denken denn die "nicht-deuschen" wenn sie diese melodie hoeren? an das jetzige deutschland oder eher an die skrupellosen machenschaften im 2. weltkrieg? an eine hymne wo es heisst dass deutschland ueber allem ist...

*****

Ich selbst wuerde nicht stolz sein ein Deutscher zu sein. Guckt euch mal die Deutschen an wie sie sich im Ausland benehmen.
**Polen : Ich liege am Strand mit ca. 100 anderen Urlaubern.
Alles ruhig nur die Deutschen groellen rum, machen einen Roepswettbewerb, schmeissen ihre Bierdosen ueberall hin und suchen nur Stress.
Ich habe noch kaum Deutsche im Ausland gesehen die sich benehmen wie normale Menschen. Sie denken dass sie was besonderes waeren, weil sie viel Geld haben und sich alles in aermeren Laendern leisten koennen.

**Tuerkei: Eine deutsches Ehepaar kommt um 18 Uhr in eine Bar die bis 17 Uhr Mittag macht und schiebt Stress dass sie doch noch was wollen.
Sie bitten die Leute natuerlich nicht, sondern machen Terror. Am Ende drohen sie auch noch mit einer Klage beim Chef. Die Leute die eigentlich frei haetten muessen natuerlich noch etwas machen, weil in anderen Laendern potentielle Arbeitnehmer wie Ameisen rumlaufen. Sie verdienen kaum was und genau das wird eiskalt ausgenutzt.

--

Ich bin zwar hier in Deutschland geboren, meine Ur-Urgrosseltern werden wohl auch aus Deutschland kommen, aber ich bin alleine schon wegen meiner Urlaubserfahrung Pole.
Ich stand schon immer dazu dass ich Pole bin, aber nach meinen letzten 3-4 Urlauben schaeme ich mich im Ausland dafuer dass ich Deutschland lebe. Die Menschen sind den dortigen Einwohnern/Urlaubern/Angestellten gegenueber so etwas von unfreundlich und asozial.
So ein Verhalten im Urlaub koennen nicht einmal die Amis uebertreffen. Wie sehen die Auslaender denn die Deutschen? Durch dieses ekelhafte Verhalten gucken die Tuerken, Griechen etc. nur noch auf die Deutschen als seien sie die schlechtesten Menschen auf der Welt.
Natuerlich sind nicht alle so, aber wie soll man Deutsche sonst einschaetzen wenn man sie nur von der schlechten Seite sieht?

Ich merke gerade dass ich jetzt so ziemlich am Thema vorbei bin *g* musste erstmal Frust loswerden ueber die Deutschen die mich mal wieder in meinem Urlaub angekotzt haben....

--
@WzP: Ich weiss nicht ob du ueberhaupt mal in Polen warst, jedenfalls in letzter Zeit. Warum sollte man bitte nicht Deutsch sprechen duerfen und keinen Grundbesitz zu erwerben? Der Kommunismus bzw. die Herrschaft der Russen in Polen ist schon lange vorbei und min. 1 % von Polen gehoert schon wieder den Deutschen, alleine die an der polnischen Kueste der Ostsee wimmelt es nur so von Deutschen die sich da ein Haus gebaut haben. Wuerde gerne deine Quellen wissen woher du das hast dass sie keinen Grundbesitz erwerben duerfen. Die Polen kriechen den Deutschen leider eh in den Arsch, weil sie wohl als naechstes in die EU kommen werde bzw. wollen und das nur mit Hilfe der Deutschen zu schaffen ist.

und wech....


Da muß ich Dir wirklich zustimmen! In allem! Auch ich mache solche Erfahrungen im Urlaub! Die meisten Einheimischen in den Urlaubsländern haben zum Glück noch eine gute Meinung aber auch diese Verspüren (ich sprach darüber mit ihnen / Spanien, Griechenland, sogar Italiener) eine gewisse Arroganz, die sie (die alten erinnern sich noch) im Weltkrieg von den Deutschen zu spüren bekamen. Als ob die Deutschen was besseres wären. Es geht vielen gar nicht um den Krieg sondern um dieses drüberstellen. Um dieses: Den anderen spüren lassen, wie hart unsere Währung ist, wie schnell unser BMW ist, wie froh sie seien müßten, daß es Deutsche gibt, die ihnen Geld im Urlaub bringen. In Hotels redete ich mal mit Eigenümern wo es mich schon graust, wenn ich nur die hälfte glauben würde. Wie Leute, die meinen etwas besseres zu seien einen anderen, der sowieso putzen muß (wiel man zahlt), behandelt.

die Spanier kommen langsam auf den Trichter und handeln dem entsprechend mit staatlichem Geld ziehen aus der Tasche. Jetzt regen sich alle auf und fahren nach Bulgarien. Bis aufs nächste.

Es gibt aber welche, die im Ausland leben und ihren Landsleuten aus Deutschland selbst gewaltig einheizen.
 

Trixxx

Großmeister
30. Juni 2002
84
Nationalsstolz = Sakastische unterstützung seines Volkes, um seiner inneren Stimme (die nix zu Stande bringt) wenigstens etwas zu geben woran man sich klammern kann. :wink: 8)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Tarvoc schrieb:
"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Weißt du, wo diese Flüsse liegen?
Dann dürfte dir klar sein, dass die Antwort keinesfalls "heuchlerisch" war!

Die Memel fliesst durch Ostpreußen und die Maas an der deutschen Grenze nach Holland.

Wo ist das Problem?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
WzP schrieb:
Der 1.Weltkrieg, wurde, wie bereits von alliierter Seite längst zugegeben, in keinster Weise von Deutschland verschuldet!!!

Falsch! Deutschland war durchaus mitschuldig - beim WW1 war es so, dass alle Kriegsparteien gleichermaßen "schuld" waren: Sie kamen einfach mit Bismarcks Bündnissystem zurecht, weswegen Nation um Nation durch irgendwelche schwachsinnigen Bündnisverträge in den Krieg mit hineingezogen wurde, was durch ein Bißchen kooperative Diplomatie hätte verhindert werden können - alle "Seiten" waren schuld - gemeinsam!

WzP schrieb:
Lasst euch ruhig weiter um Tatsachen bescheissen...

Es spielt keine Rolle, was war, sondern was ist. Durch die erste Strophe der Nationalhymne wird ein Anspruch auf Gebiete innerhalb Europas erhoben, die uns nicht gehören und auf die wir 1989 verzichteten. Da ich eine europäische Einigung für notwendig halte, halte ich solche anachronistischen Ansprüche, wie du sie hier stellst, eher kontraproduktiv.
Btw. große Teile des heutigen Frankreichs gehörten mal zum heiligen römischen Reich deutscher Nation. Ich hoffe, die willst du nicht auch zurückhaben???

DarthNigi schrieb:
z.B. Türkei nichts grosses Erfunden ,trotzdem Nationalstolz und das nicht wenig .Verstht ihr die frage nicht ?????????????

Nichts erfunden? :lol::lol:

Du weißt aber hoffentlich, dass die uns im Mittelalter in Medizin, Biologie und Chemie um Jahrhunderte vorraus waren? Während man in Europa damals noch versuchte, durch ein göttliches Wunder Eisen in Gold zu verwandeln (!!!), hatten die islamischen Länder schon ein riesiges Wissen, was die Chemie angeht!

jay schrieb:
wie kann man denn auf seine nation stolz sein und gleichzeitig andere auf der selben ebene ansehen?

Also, ICH bin dazu fähig. Und ich kenne genug andere Leute, die dazu ebenfalls fähig sind.

jay schrieb:
wenn man auf etwas stolz ist, dann nicht deswegen dass es gleichwertig mit anderen ist, sondern weil es besser ist.

Oder weil es anders ist.

jay schrieb:
seht doch die amis an. da wird einem als kleines kind schon beigebracht dass man stolz auf sein land sein muss.

In den USA wird das auch übertrieben.
Aber guck' dir die Franzosen an: Niemand sagt ihnen, sie müssen stolz sein, sie sind es trotzdem, und dabei halten die Wenigsten von ihnen andere Nationen und Völker für "niedriger" oder "weniger wert".

jay schrieb:
ich verstehe nicht warum nur eine strophe verboten wurde, die melodie sollte meiner meinung nach ganz erneuert werden.

Stimmt.
Ich wäre für Brechts "Kinderhymne", aber da ich sowieso für ein vereinigtes Europa bin, erübrigt es sich für mich, über eine neue Hymne für Deutschland nachzudenken.

jay schrieb:
an eine hymne wo es heisst dass deutschland ueber allem ist...

Moment, das war nur die Deutung der Nazis! In Fallerslebens Text heißt es "Deutschland, Deutschland über alles", nicht über allem. Das meinte Fallersleben (übrigends Demokrat, der sich für eine freundschaftliche Beziehung der preußisch-deutschen Union und später des deutschen Kaiserreichs zu Frankreich aussprach, und dafür mehrmals im Gefängnis war) völlig wertungsfrei, er wollte damit nur seine Verbundenheit zu Deutschland ausdücken, so wie er auch einem Franzosen oder Engländer zugestand, sein Land über alles zu lieben. "Deutschland, Deutschland über alles" war somit keine Wertung, sondern ein Gefühl, dass ihn mit diesem Land verband, so wie ein Franzose sich zu Frankreich verbunden fühlte.

jay schrieb:
Ich bin zwar hier in Deutschland geboren, meine Ur-Urgrosseltern werden wohl auch aus Deutschland kommen, aber ich bin alleine schon wegen meiner Urlaubserfahrung Pole.

Schön, mir gehts ähnlich: Ich fühle mich eher als Franzose als als Deutscher - ebenfalls aufgrund meiner Urlaubserfahrung, am ehesten fühle ich mich aber - wie schon gesagt - als Europäer.
 

jay

Geselle
1. August 2002
7
Tarvoc schrieb:
jay schrieb:
wenn man auf etwas stolz ist, dann nicht deswegen dass es gleichwertig mit anderen ist, sondern weil es besser ist.

Oder weil es anders ist.

Aber das "anders" muss doch besser sein sonst ist man doch nicht stolz, oder? Wenn man sagt, dass man stolz ist weil blabla dies und das, dann muss doch das blabla besser sein als in anderen Laendern. Vielleicht erklaerst du mir mal wie du das meinst, das will mir nicht einleuchten :)

Tarvoc schrieb:
jay schrieb:
ich verstehe nicht warum nur eine strophe verboten wurde, die melodie sollte meiner meinung nach ganz erneuert werden.

Stimmt.
Ich wäre für Brechts "Kinderhymne", aber da ich sowieso für ein vereinigtes Europa bin, erübrigt es sich für mich, über eine neue Hymne für Deutschland nachzudenken.

Da waere ich auch dafuer, aber die Frage der Sprache waere schwer. Und mit mehreren Sprachen bringt das nix...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten