Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.826
Das Schlagzeug und der Klang sind schon klasse, kickt irgendwie brutal : )

Stimmt - wird nur recht schnell langweilig, weil der Song gute 4 Minuten nur auf der Stelle tritt. Aber wenn schon mit growling, dann würde ich das hier noch mit in den Hut werfen:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon mal hier verlinkt habe. Wenn ja, dann sorry. Wobei - ich finde das Intro so gelungen, das kann man gar nicht oft genug verlinken :mrgreen:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.826
Da hat Malakim ja was angestellt …
Im KI Thread diese beiden Musik-Clowns verlinkt, die da etwas schräge Musik machen, die wegen ihrer Brüche mit der traditionellen Musik auf einem Terrain spielt, auf dem sich die KI wohl kaum breit machen kann.

Gottseidank bricht die Kreativität immer wieder durch, auch ohne von KI herausgefordert zu sein. Bei Malakims Clowns musste ich sofort an dieses hier denken:

Vermutlich, weil der Anfang - nur Bass und Schlagzeug doch recht ähnlich ist. Aber gut schräge Musik, die sich an keine musikalischen Regeln hält? Da fällt mir doch gleich wieder diese … äh … Geräuschdarbietung ein,

Das sollte auch ziemlich KI - sicher sein. Ich habe es da Stück als 13 jähriger zum ersten Mal gehört. Mittlerweile kann ich es anerkennen, dass da jemand mal einen ganz eigenen Weg versucht hat. Gleichzeitig ist es einer der wirklich bescheuertesten Titel, die ich kenne.

Wobei sich das allerdings noch toppen lässt. Der Pink Floyd Titel klingt ja wenigsstens noch irgendwie freundlich und fröhlich. Konnte man auch in den 60ern anders:

Wobei ich mich dann bei diesem Titel - der mir als 7-jährigen durchaus Alpträume bescherte - auch heute noch etwas verarscht vorkomme. Das ist so das akkustische Pendant einer mit ranzigem Fett gefüllten Badewanne bei Beuys. Da ist Kunst so ein bisschen wie ein Gewinde - man sollte es nicht überdrehen, sonst taugt es nicht mehr.

So weit zu den KI-sicheren Titeln. Ganz bestimmt sind sie ziemlich originär und einzigartig geblieben. Was bestimmt auch andere Gründe hat …

Dank an Malakim für die Inspiration - ich finde diese beiden Clowns herrlich ... und bin mit dem Beitrag hier endlicch ein paar Ohrwürmer los geworden.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten