Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Merkers, ein Salzbergwerk

LEAM

Noachite
22. Dezember 2011
3.341
Eine Reise aus dem Jahre 2006 nach Thüringen, ein Punkt war dabei das Erlebnisbergwerk Merkers: https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisbergwerk_Merkers

Übertage sieht es so aus:

Merkers 1.jpg

Als Besucher geht es dann runter bis über 800 Meter:
Merkers 5.jpg

Maschinen:
Merkers 3.jpg

Merkers 4.jpg


GOLD! GOLD!
Merkers 2.jpg

Dazu die Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisbergwerk_Merkers#Goldraum
Merkers war bei Kriegsende kurzfristig eine der reichsten Orte der Welt.

Und der Konzertsaal (leider ein wenig miss und glückt :cry:)
Merkers Saal.jpg

Vor einigen Jahren trat dort die Gruppe Uriah Heep auf, vielleicht denjenigen mit Gehstock noch ein wenig in Erinnerung. :mrgreen: Für die noch aktiven Sportler, dort wird ein Kristallmarathon gelaufen:https://www.erlebnisbergwerk.de/de/veranstaltungen/sport/kristallmarathon.html

"Atemlos durch den Schacht": https://runomatic.de/danke-merkers/
 

Popocatepetl

Meister des Tabernakels
27. August 2013
3.786
Oben Unten