Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Magnetcodekarten

reality

Geselle
14. November 2002
28
Letzt hab ich zufällig bei einer Serie gesehen, wie einer eine mit Magnetcodekarte und Zahlenschloß verriegelt Tür aufgemacht hat.

Hierfür hat er zunächst eine ,scheinbar unbeschriebene, Karte genommen und durch den Codekartenschlitz gezogen. Dann hat er die selbe Karte durch ein ;an seinen Laptop angebrachte; Lesegerät gezogen.
Ein Programm hat dann den Code von der Karte gelesen
Mit dieser Zahlenreihenfolge hat er dann die Tür geöffnet!

Ist das überhaupt möglich? Ich dachte immer der Code wär auf der Magnetkarte gespeichert und nicht im Lesegerät.
Kann mir einer sagen ob das nun möglich ist oder nicht?

greetz Reality
 

psycoDaD

Geselle
28. Mai 2003
5
Magnetcard Trick

:lol: Simple antwort: PURER STUSS, das geht natürlich nicht.
Grund: die Softabfrage ist nicht im Cardslot, sondern irgendwo dahinter, der cardslot ist nur die lesestelle.
 

reality

Geselle
14. November 2002
28
okay dacht ich mir eigentlich schon.
aber kann mir jemand einen link dazu geben?

greetz Reality
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
einen Link in dem steht das die Sache nicht funktioniert? :lol: :lol: :lol:
Du musst verstehn das das ding an der tür nicht schreiben kann und wenn das auch nicht tun würde. Du meinst wahrscheinlich die bruteforce methode in dem man solange zahlenreihen durchprobieren lässt bis eine stimmt. Theoretisch funktioniert das. aber viel spass son ding zu baun *g*
achja und es geht auch übrigens nur wenn die karte wärend dieser bruteforce attacke im slot steckt. klar? 8) 8O :o
Greetz SeRial 8)
 

reality

Geselle
14. November 2002
28
@ SeRialMaSter
nein eigentlich möcht ich'n link bei dem die magnetcodekarten und so erklärt wird

greetz Reality
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
DAchte immer man nutz seine Kreditkarte um die Tür zu öffnen. Seh ich doch immer in älteren amerikanischen Serien.
 
Oben Unten