Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

leute aus haßloch anwesend ?

Popocatepetl

Meister des Tabernakels
27. August 2013
3.680

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
die gemeinde haßloch ist seit jahrzehnten wohl DER testmarkt der republik. erst wenn sich in dieser 20.000 einwohner gemeinde ein produkt durchgesetzt hat landet es auf dem gesamtdeutschen markt.

siehe:
Der deutsche Testmarkt - Das Haßloch-Experiment - Wirtschaft - Süddeutsche.de
oder
versuchs-szenarien
oder
Haßloch



würde mich ja mal intressieren ob es hier leute aus haßloch gibt die darüber berichten könnten wie die sache dort abläuft.
Interessant. Komme zwar nicht von da.
Über Haßloch hatten wir in der Schule, damals in den frühen 90ern, einen Lehrfilm gesehen.
Da ging es hauptsächlich um das Testen fürs TV Programm und ich meine auch am Rande um Produkte aber
dass ist schon so lange her.

(hat zwar was von nem necro, aber bin ja auch noch nicht so lange hier und hab seit diesem Film sonst nie wieder etwas
zu dem Thema gesehen)
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Wie geil ist das denn. Haßloch! :D Bin keine 15km von dort aufgewachsen. Ist tatsächlich so, irgendeine Studie hat mal ergeben, dass die Hasslocher die durchschnittlichsten Konsumenten überhaupt sind. So durchschnittlich, dass es fast uninteressant ist, das Dorf überhaupt wahr zu nehmen, wäre da nicht auch der Holiday-Park.
Aber mit Speyer, Neustadt an der Weinstraße, Heidelberg, Mannheim und dem wunderschönen Pfälzer Wald in unmittelbarer Nähe, kommt auch kein normaler Pfälzer auf die Idee, nach Hassloch zu gehen, dafür sind sie wirklich viel zu durchschnittlich. :D
 
Oben Unten