Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Letzte Fragen der taz

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
362
Auf der letzten Seite der taz-Samstags-Ausgabe werden jede Woche letzte Fragen gestellt, die von LeserInnen ebenso eingesandt werden wie später die Antworten.

Die neueste letzte Frage lautet:

"Warum heißt das Spiel 'Blinde Kuh' nicht 'Blindes Kind' oder 'Blinder Mensch'"?

:?:

Vor einer Woche wurde gefragt, ob es einen absurderen Vornamen als Millicent gibt.

Antwort dazu:

"Ja, gibt es: schlicht und einfach 'Mark'. Selbst meine Mama Lotti sagt zu dem Nachbarskind immer, eigentlich müsse er jetzt 'Euro' heißen!"

:p
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Erinnert mich an ein Erlebnis; ein kleiner Junge fragte uns: "Warum heisst der Bademeister Bademeister?" Glaubt ja nicht, dass er zufrieden war, als wir ihm sagten: "Weil man ihn so genannt hat." Dann kam nämlich die Frage: "Und warum?"
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
362
Das Stichwort Bademeister erinnert mich wiederum an eine Geschichte, nach der es früher getrennte Schwimmbäder für Männlein und Weiblein gab. Bei den Damen stand ein Schild mit der Aufschrift:

"Nur für Frauen. Der Bademeister gilt als Frau" :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten