Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

LAN einschränkungen

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
LAN Partys für Jugendliche verboten! 02.09.2002, 14:34:46
Am Samstag hat das Berliner Verwaltungsgericht endgültig beschlossen, dass Jugendliche unter 18 keine LAN Partys mehr betreten dürfen. Das Urteil wird damit begründet, dass das Betreten von Spielhallen auch erst ab 18 gestattet sei.

ich finde das ziemlich scheisse, nagut ich bin jetzt 18, aba dennoch hab ich viele freunde mit denen icvh gerne zocke, meint ihr nciht die übertreiben jetzt ?
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
oops, ich geh am freitag zu ner lan(organisiere auch mit)
naja ... dasjucktmichnich

außerdem kommt das aus berlin. ich bin in sachsen.
das tangiert mich quasi peripher :lol:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
wurde mir per email zugesand, war wohl aus irgendeinem forum kopiert, da dadrunter stand: schaut auch folgende links: aba da waren keine leider :(, muss ma meinen freund fragen wo der das auch hat, oda auch nur massmail ...
btw kann ja sien das es deutschlandweit in berlin festgelegt wurde oder ?
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
also bundeskanzler:
LAN= Local area Network
d.h. auf diesen partys kommen jugendliche zusammen um ihre computer zusammen anzuschliesen und dann in verschiedenen Computerspielen ihr können gegen die anderen zu beweisen ... meistens werden scheisspiele gespielt, da die das adrenalin am höchsten steigern und gleichzeitig noch aggressionen abbauen, deswegen kommt sowas shcnell in verruf und viele eltern haben angst, das ihr kinder wegen solchen ballerspielen halt zu mordinstrumenten werden ...
nun ist es halt so, dass nach meiner erfahrung her ca. 70% aller jugendlichen auf LANs UNTER 18 sind ...
ich finde des schwachsinn, da cih eigentlich von allen leuten die ich von lans kenne sagen kann, das sie ganz normal sind und das das computerspielen keine nebenwirkungen auf uns hat (naja bis auf den einen, der hatte mal n eppileptischen anfall, das ist ziemlich krass, wenn mans slebst mal gesheen hat schockiert das ganzschön) !
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Privat-Partys, auf der junge technisch interessierte Menschen ihre Computer miteinander verbinden, um gemeinsam in der Gruppe zu spielen (anstatt Autos zu klauen und Leute wg. Drogengeld zu überfallen), will ein Gericht verbieten?

Was isn das fürn Quatsch??????????

Ohne Quellenangabe glaube ich davon kein Wort!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Okay, also nicht privat sondern in der Öffentlichkeit (Internet Cafe)!

Habe mir gerade den auf dem obigen Link verlinkten c't-Bericht durchgelesen. Das ganze sieht nach einer ziemlich haarsträubenden Berliner Lokal-Geschichte aus, wo sich scheinbar im Hintergund irgendein Behördenwixer wichtig machen will und jetzt die Vögel scheu macht.

Hoffentlich haben die Internet Cafe-Betreiber die Kohle und das Durchhaltevermögen gegen diesen Unsinn vorzugehen. Und dass Internet Cafes Drogenumschlagplätze sein sollen... mir kommt die Galle hoch! Überall wo sich viele Menschen treffen, wird irgend etwas "umgeschlagen" - das ist normal! Immer diese Wichtigtuer...
 
Oben Unten