Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kurzzeitige Lähmungen?

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Hi!

Mir ist gestern etwas merkwürdiges widerfahren:
Ich saß am PC und habe einen längeren Brief geschrieben. Als ich nach ca. einer halben Stunde aufstehen wollte,
spürte ich mein linkes Bein nicht mehr. Es war nicht eingeschlefen, denn dann spürt man ja normalerweise noch ein
leichtes Kribbeln. Mein Bein war total taub, ich spürte weder meine Hände noch Schmerzen. Bis zu diesem Zeitpunkt fand
ich das ja alles noch relativ lustig doch dann stellte ich mich auf mein rechtes Bein und drückte das linke auf den Boden.
Danach verlagerte ich mein Körpergewicht von der rechten auf die linke Seite. Doch mein Bein drückte diese Kraft nicht ab,
sondern knickte ein und ich fiel zu Boden. Nach ca. 2min spürte ich mein Bein dann wieder.
Nach diesem Vorfall war ich (und bin noch immer) natürlich sehr geschockt und frage mich, wie so etwas passieren kann.
Vielleicht habt ihr ja eine Antwort darauf. Wie gesagt, es war NICHT eingeschlafen. Ist das etwa ein Krankheitssymptom?
Stimmte irgendwas im Gehirn nicht? Sind kuzzeitige überhaupt Lähmungen möglich?

mfg
BelaFarinRod
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Hi,
ich kenne das Problem, hatte ich auch schon de öfteren. Wenn man lange am PC sitzt, wird warscheinlich das Gewicht deine Körpers unbewusst in auf ein Bein verlagert (man sitzt ja nicht immer gerade da) und das Blut wird abgeschnürt. Es ist eigentlich das gleiche wie wenn das Bein einschläft, nur eine Phase nach dem Kribbeln :)
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Wenn man lange am PC sitzt, wird warscheinlich das Gewicht deine Körpers unbewusst in auf ein Bein verlagert (man sitzt ja nicht immer gerade da) und das Blut wird abgeschnürt.
Wieso sollte das denn passieren, wenn man sein Körpergewicht auf ein Bein verlagert? Kann ich nicht nachvollziehen!

Es ist eigentlich das gleiche wie wenn das Bein einschläft, nur eine Phase nach dem Kribbeln
Aber ich hab ja vorher überhaupt kein Kribbeln gespürt :arrow: nicht eingeschlafen!
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Könnte ein eingeklemmter Nerv an der Wirbelsäule sein. Ziemlich weit unten. Hast Du öfter Rückenschmerzen?
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Ich bin einmal nachts aufgewacht und hatte einen Arm von jemanden auf meinem Gesicht. Ich nahm es und wollte es von mir wegschleudern. Das hat auch funktioniert, nur dass es irgendwie noch an mir zu kleben schien.
Nach einer Weile mekte ich, es war mein Arm. Es war eingeschlafen, so dass ich es nicht mehr spürte. Nach 1-2 Min kamen die Gefühle wieder und ich spürte wieder diesem Arm. War also eingeschlafen.

So ähnlich kann es auch bei Dir passiert sein, nur eben mit Deinem Bein! HAttest Du eine enge Hose an oder war der Stuhl ungepolstert?

Sollte es eine Krankheit sein, so eventuell MS. Kommt in Schüben vor. Hast Du manchmal auch tränende Augen oder ein Schwächegefühl beim Greifen und so?

:arrow: Gilgamesh
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
Hast Du manchmal auch tränende Augen oder ein Schwächegefühl beim Greifen und so?
Nichts von alledem. Ich dachte immer, dass MS langsam in den Zehenspitzen anfängt und sich dann langsam "hocharbeitet". Gibt es evtl. verschiedene Formen von MS?

Könnte ein eingeklemmter Nerv an der Wirbelsäule sein. Ziemlich weit unten. Hast Du öfter Rückenschmerzen?
Rückenschmerzen hab ich öfters. So'n Ziehen. Aber hätte ich dann nicht gerade in der Situation Schmerzen im Rücken gehabt?

mfg
BelaFarinRod
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Bin morgens auch mal aufgewacht - ohne meinen linken Arm. ;)

Sowas passiert einfach mal, ist wohl das erweiterte Stadium von eingeschlafenen Gliedmaßen...



Nur die Ruhe... 8)
 

blutkuss

Großmeister
12. Juni 2003
75
da braucht man sich keine sorgen machen, das hat fast jeder mal..
die meisten denken, es wäre abgeschnürte blutzirkulation, ist aber einfach ein nerv, der ein bissl verdreht ist bzw. war.. das was schon, kein grund zur panik! mir ist sogar schon die arschbacke eingeschlafen..
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
das kenn ich,hab ich auch schon einige male gehabt. das bein ist eingeschlafen. sozusagen in der tiefschlafphase,wenn du selbst das kribbeln nicht mehr spürst. kann sehr weh tun,wenn man versucht sein gesicht auf das bein zu verlagern...
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
jo...is mir auch bekannt...man schnürt sich dermaßen das bein ab, dass das gleich so taub ist, dass es gar nicht erst kribbelt. einfach taub. dann stehst du auf, und drückst dir fast das knie durch, wenn du dann nicht drauf gefasst bist, fliegst du natürlich.


wenn das allerdings häufiger auftritt, eventuell mit anderen beschwerden, dann lieber doch mal zum arzt gehen. mein dad hatte dies in den findern, er konnte mit der einen hand nicht mehr zupacken, spürte nichts mehr....war dann am ende ne krebsmetastase im gehirn.


allerdings ist die chance sehr gering, wahrscheinlicher ist das, was viele hier bereits beschrieben haben.


wie gesagt, im auge behalten, bei häufung ruhig mal den doc aufsuchen


Laurin
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
*G* nunja, nach einer ruhigen mittagsschlafsstunde (und nur das) wachte ich auf und hatte meine (inzwischen (leider??) ex-)freundin im linken arm liegen. sie war auch wach und stand auf (setzte sich hin), woraufhin ich meinen arm benutzen wollte:

arm.moveto(Freundin.Schulter);

aber es tat sich nix. es war wie als wenn die gehirnimpulse nicht ankamen, gefühl hatte ich allerdings noch in dem arm, da ich fühlte wie ich ihn dann mit der rechten hand hochhebte. Dann liess ich ihn los und führte wieder obige function durch, dennoch blieb sie false *g* was heisst der arm viel zu boden (aufs bett) und liess sich nicht bewegen. danach bin ich aufgestanden und es wurde langsam besser (bis auf den lachkrampf :lol: ).


(...)

sowas kennt man ja, normalerweise bei mir immer die letzten 2 finger der hand, wenn ich den ellenbogen beim lesen aufstütze (im bett)

(...)

das mit der arschbacke stelle ich mir allerdings lustig vor :twisted:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
das mit der arschbacke kenn ich übrigens auch.....sogar sehr oft *G*



is wirklich das seltsamste und stets unpassendstes körperteil, was dir einschlafen kann.

beim beim kannst du dir n bisserl drauf rumpatschen, um die blutzirkulation wieder in gang zu bringen, aber wie seiht es denn aus, wenn ich mir stetig selbst auf den hintern haue?????



Laurin
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
naja, musst dir ja nicht draufrumpatschen, kannst auch sanft massieren oder die andere arschbacke schön an und entspannen *g* oder du rufst laz :twisted:
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
beim beim kannst du dir n bisserl drauf rumpatschen, um die blutzirkulation wieder in gang zu bringen, aber wie seiht es denn aus, wenn ich mir stetig selbst auf den hintern haue?????
Manch einer steht drauf! (Ich gehöre allerdings nicht zu denen) :wink:

Insgesamt :arrow: bin ich beruhigt!

Vielen Dank
BelaFarinRod
 
Oben Unten