Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kurioses aus aller Welt

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Schreiben. Diskussionen. Mit den unmittelbaren Mitbürgern reden. Im Berufsleben agieren. Medien gezielt unterstützen (Tichy, ... ).
Vereine und Organisationen unterstützen. Lobbys unterstützen. Gezielt einkaufen. Netzwerken.
Ist der Regierung völlig egal was Du wo schreibst, wem Du was erzählst, was Du kaufst oder wen Du unterstützt.

Diese Passivität wird Dir Deine Grundrechte nicht zurück bringen.

Die Regierung findet Deine Passivität sogar toll. Das spielt ihr in die Karten.

Deine Argumentation das Demos nichts bringen, ist ja toll, aber Du übersieht dennoch die Notwendigkeit, weil es noch nie um Deine Grundrechte ging, die Dir genommen wurden.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ja natürlich kann man das, aber ich halte nichts von Demos, ganz grundsätzlich nicht.

Euer Verständnis von Demokratie ist erschreckend.

Wie es überhaupt dazu kommen konnte, unsere Grundrechte einzustreichen, geschweige sie wieder zurück zu bekommen, kann man daran gut erkennen.

"Demokratiefaulheit" ......... Darauf vertrauen das sich das schon von alleine wieder regelt. Darauf vertrauen, das die, die uns das eingebrockt haben, uns da wieder raus holen.

Das ist doch Wahnsinn!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ist der Regierung völlig egal was Du wo schreibst, wem Du was erzählst, was Du kaufst oder wen Du unterstützt.
Diese Passivität wird Dir Deine Grundrechte nicht zurück bringen.
Die Regierung findet Deine Passivität sogar toll. Das spielt ihr in die Karten.

Nun gut. Du hälst Demonstrationen für die einzige Möglichkeit einzugreifen. Ich nicht.
Zu glauben das jeder der nicht auf der Straße ein Pappschild hoch hält auch gleichzeitig passiv ist, ist schon ziemlich verwegen und ignoriert eigentlich
alles was wir über Gesellschaftliche einflüsse so wissen.

Deine Argumentation das Demos nichts bringen, ist ja toll, aber Du übersieht dennoch die Notwendigkeit, weil es noch nie um Deine Grundrechte ging, die Dir genommen wurden.

Ich postuliere das fast alle erfolgreichen, aktiven Eingriffe in das gesellschaftliche Geschehen keine Demo sind sondern anderer Natur.
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Euer Verständnis von Demokratie ist erschreckend.

Wie es überhaupt dazu kommen konnte, unsere Grundrechte einzustreichen, geschweige sie wieder zurück zu bekommen, kann man daran gut erkennen.

"Demokratiefaulheit" ......... Darauf vertrauen das sich das schon von alleine wieder regelt. Darauf vertrauen, das die, die uns das eingebrockt haben, uns da wieder raus holen.

Das ist doch Wahnsinn!

So nun reicht es.
Nur weil Deine(!) Fantasie nicht ausreicht Dir was anderes als Demos vorzustellen hast Du kein Recht mich oder andere hier als Demokratiefaul zu bezeichnen!
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Du hälst Demonstrationen für die einzige Möglichkeit einzugreifen
Nein.

Außer es geht um Grundrechte, wo sich nicht abzeichnet, das diese wieder zurück gegeben werden.


auf der Straße ein Pappschild hoch hält

Man sieht wie Du Dich lustig machst über die "Pappschildhochhalter".


Dir ist der Ernst halt einfach nicht bewusst.

"Wer in der Demokratie schläft, wacht(wohlmöglich) in der Diktatur auf."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man sieht wie Du Dich lustig machst über die "Pappschildhochhalter".

Eine Reaktion auf Deine doch recht einseitige Sicht der Dinge.
Lies Dir doch mal durch was Du von den Mitteln sagst die ich so nutze, da bin ich mit meinen Pappschildern ja wirklich harmlos.


Dir ist der Ernst halt einfach nicht bewusst.

Doch. Nur Du willst nicht wahr haben das andere Menschen anderes tun und ggf. auch andere Möglichkeiten haben oder sehen.
Am besten funktioniert das wenn man sich nicht gegenseitig zerfleischt sondern ALLE Mittel nutzt, jeder die auf die er/sie am besten zugriff hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
"Demokratiefaulheit" ......... Darauf vertrauen das sich das schon von alleine wieder regelt. Darauf vertrauen, das die, die uns das eingebrockt haben, uns da wieder raus holen.
Ach was für ein schwaches Argument.
1. ist es mein Recht mich mit diesem Scheiss nicht zu belasten wenn ich darauf keinen Bock habe, genauso wie es Dein Recht ist es zu tun und auf eine Demo zu gehen.
2. habe ich in der Schweiz, glücklicherweise, noch weitere Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Wenn mir ein Gesetzt nicht passt, dann kann ich es ändern. Oder zumindest den Prozess dazu anstossen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Du hälst Demonstrationen für die einzige Möglichkeit einzugreifen

Nur weil Deine(!) Fantasie nicht ausreicht Dir was anderes als Demos vorzustellen

Glaubst Du wirklich das ich so denke?


So nun reicht es.

Du kein Recht mich oder andere hier als Demokratiefaul zu bezeichnen!

Du siehst es als Beleidigung? (Das solltest Du nicht und es ist auch nicht meine Absicht.)

Ich kann verstehen das Dir es so geht.

Aber ......

1. Ist das Thema so ernst, das ich es für richtig halte, so zu argumentieren.

und

2. Sehe ich Dich als mein Freund und Du mich als Deinen, also halte das gefälligst aus was ich zu sagen habe. Und es ist mein "Recht" und eine "Pflicht", Dir gegenüber.

Wir sollten uns auch drauf besinnen, gesagte Dinge, nicht persönlich zu nehmen.
Ich weiß nicht wie es Dir gerade geht aber mein Puls ist ruhig. ;-)
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Doch. Nur Du willst nicht wahr haben das andere Menschen anderes tun und ggf. auch andere Möglichkeiten haben oder sehen.
Das habe ich nie bestritten.

Ich habe nur gesagt das es der Regierung wohl egal ist und das ich es als eine Passivität betrachte, die der Regierung in die Karten spielt, wenn es darum geht, die Grundrechte zurück zu bekommen die uns genommen wurden.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
1. ist es mein Recht mich mit diesem Scheiss nicht zu belasten wenn ich darauf keinen Bock habe, genauso wie es Dein Recht ist es zu tun und auf eine Demo zu gehen.
Richtig. Keine Widerrede.


2. habe ich in der Schweiz, glücklicherweise, noch weitere Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Wenn mir ein Gesetzt nicht passt, dann kann ich es ändern. Oder zumindest den Prozess dazu anstossen.
Ja, und dies habe ich hier nicht. Von daher könntest Du ja eigentlich verstehen, das das Mittel der Demo, zur Zurückerlangung der Grundrechte, eine gute Wahl ist.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ich reagiere auf das was Du schreibst.
Ignorant, einseitig und beleidigend.
Das schreibe ich nicht. Das liest Du raus und nimmst es als persönliche Beleidigung.


Lobbys, Interessenverbände, Geldströme, Wirtschaftsverbände, ... = Mittel die ich für Wirksam halte.

Genau diese "Wirksamen Mittel" haben uns erst dahin gebracht wo wir jetzt stecken.


Bei so einem Thema wie der Verlust der Rechte als passiv bezeichnet zu werden weil man nicht zu einer Demo geht?
Ja, mindestens Übergriffig.

Du nimmst diese Kritik persönlich.


Ja, ein kühler Kopf wäre mal wieder gut.
Richtig.


Nun ... müsste dann für Dich ja auch stimmen.
Wie meinst Du das?


Nun und ich glaube das Demos der Regierung vollständig am Arsch vorbei gehen und höchstens die Überlegungen für einen Burgraben ums Parlament beschleunigt.
Das ist ein Widerspruch in einem Satz.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Gleiches mit gleichem bekämpfen?

Verstehen wie die Welt funzt und innerhalb des Systems spielen um es zu ändern halte ich für aussichtsreicher als
nur dagegen zu sein.

Ich spiele gern in meinem Wirkungsbereich, ausserhalb meines Wirkungsbereich kann ich ja eben keine Wirkung erzielen. Da macht es für mich auch keinen Sinn über die Zustände zu jammern.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Verstehen wie die Welt funzt und innerhalb des Systems spielen um es zu ändern halte ich für aussichtsreicher als
nur dagegen zu sein.

Ohh ja, da stimmen Dir die Sorros, die Gates, die Schwabs und wie sie alle heißen zu.

Die spielen alle innerhalb des Systems.

Nun gut, solange dieses System keine Demokratische Kontrolle besitzt, bin ich dagegen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Ohh ja, da stimmen Dir die Sorros, die Gates, die Schwabs und wie sie alle heißen zu.

Die spielen alle innerhalb des Systems.

Nun gut, solange dieses System keine Demokratische Kontrolle besitzt, bin ich dagegen.
Entschuldigt wenn ich hier reingrätsche, aber eine demokratische Kontrolle dieser "Systeme", wie Du sie Dir vorstellst, wäre vermutlich "nur" über eine Weltregierung realisierbar...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ohh ja, da stimmen Dir die Sorros, die Gates, die Schwabs und wie sie alle heißen zu.

Die spielen alle innerhalb des Systems.

Genau.

Nun gut, solange dieses System keine Demokratische Kontrolle besitzt, bin ich dagegen.

Das ist wie gegen Globalisierung sein: sinnlos.
Das eine ist der Zustand wie er ist, das andere ist wie er sein sollte oder man sich das wünscht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Entschuldigt wenn ich hier reingrätsche, aber eine demokratische Kontrolle dieser "Systeme", wie Du sie Dir vorstellst, wäre vermutlich "nur" über eine Weltregierung realisierbar...

Klar, im Sinne der "Globalisierung" wäre das hilfreich. Zudem arbeitet man doch daran.
Weltregierung
Weltwährung
Weltpolizei
Weltgesundheitsbehörde ....... ach nee, die gibt's ja schon.

Warum brauchen wir das alles?
Weil die bösen bösen Nationalstaaten weg müssen/mussten.

Auflösung der Nationalstaaten = Auflösung der Demokratien
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten