Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krisenherd Nepal

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Dort kocht es ebenfalls sehr stark. Seit 1996 versuchen dort die maoistischen Rebellen die Monarchie zu stürzen. Derzeit sind die Auseinandersetzungen laut Meldungen besonders stark.
Bei schweren Kämpfen im Westen Nepals sind nach unbestätigten Berichten mehrere hundert Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Armeesprechers wurden mindestens 18 Polizisten und Soldaten getötet, vermutlich seien auch mindestens 500 Rebellen ums Leben gekommen. Von unabhängiger Seite konnten die Angaben zunächst nicht bestätigt werden.
Schwere Kämpfe im Westen Nepals
Nach meinem Wissen kontrollieren die Maoisten im Westen Teile des Landes. Kann das jemand bestätigen?
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ja, das kann ich bestätigen.
die maoisten dort werden meines wissens auch von den chinesen unterstützt, natürlich nicht öffentlich,

war das nicht auch in nepal, wo so ein prinz vor einigen jahren seiner familie den gar aus gemacht hat und jetzt selber auf dem thron sitzt???
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Es kriselt ernsthaft...

Bonn/Kathmandu (epd). In Nepal ist es Medienberichten zufolge zur bisher größten Massenentführung seit Beginn des bewaffneten Kampfes maoistischer Rebellen gegen die Zentralregierung in Kathmandu gekommen. Nach Berichten der nepalesischen Presseagentur "Nepalnews" vom Donnerstag sollen die Maoisten zwei Tage zuvor aus einer Reihe von Dörfern im Bajura Distrikt in Westnepal Hunderte von Menschen im Alter von 18 bis 45 Jahren entführt haben.
Massenentführungen
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Erneut Massenfestnahmen nach Demonstration in Nepal
In Nepal richtete sich eine Allianz aus fünf demokratischen Parteien gegen die von König Gyanendra verfügte Auflösung des letzten demokratisch gewählten Parlaments und der am 4. Oktober 2002 erfolgten Entlassung des damaligen Ministerpräsidenten Sher Bahadur Deuba. Die Protestierenden fordern in ihrer seit fast drei Wochen andauernden Kampagne die Rücknahme dieser verfassungsrechtlich umstrittenen Maßnahme und eine Wiedereinsetzung des Parlaments als ersten Schritt zur Lösung der Staatskrise in Nepal.
In den letzten Tagen wurden über 1000 Personen festgenommen, darunter namhafte internationale Journalisten (Herkunft?).
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
E Vorbereitungen für eine Rucksackreise/Nepal Off-Topic 15

Ähnliche Beiträge

Oben Unten