Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Koooooooomisch...

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Also, weiss gar nicht genau wie ich anfangen soll....

Ihr müsst euch das erst bildlich vorstellen:

Ein Schreibtisch, ganz rechts aussen steht mein Monitor, rechts neben dem Schreibtisch steht der Tower und ca. 20cm links vom Monitor steht eine Plasmalampe (so eine Lampe mit diesen "Blitzen" drin, das wenn man die Oberfläche berührt die "Blitze" den Fingern folgen).

Es hört sich zwar an als würde diese Geschichte ins PC-Forum passen, tut es aber nicht wirklich.

Nun kommt der komische Teil...


Wenn ich diese Lampe berühre und neben meinem Tower stehe öffnet sich immer dieser.....ehm.....dieser "Start"-Balken unten links beim Windows. Aber er bleibt nicht offen, er öffnet und schliesst sich sehr schnell und das die ganze Zeit.

Nun meine Frage.......WAS fliesst durch mich durch das dann meinen PC stört?
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
das nenn ich mal interessant!
warum ich das interessant nenne?

tja, weil ich auch eine Plasmalampe habe.
wenn ich die anfasse und gleichzeitig meine maus, funktioniert die selbige nicht mehr.

der start balken bleibt aber wie er ist.
 

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
Der Start-Button kann ja durch die Windows Taste (neben der Leertaste) geöffnet werden. Anscheinend führt das Berühren der Lampe zu einem Signal, das dem der Windows Taste gleicht und in Intervallen ausgelöst wird. Hast du vielleicht eine Funktastatur?
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
cadaei schrieb:
...Hast du vielleicht eine Funktastatur?
Nein, habe keine Funktastatur.


Ich versuchs mal anderst zu erklären...

Wenn ich direkt vor der Lampe stehe und sie berühre passiert nix. Wenn ich aber meinen Arm richtung Tower strecke fängt es dann an...
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
haste pillen geschmissen?
interressantes problem!müsste man mal microsoft fragen warum sie unseren pc mit plasmalampen beherrschen wollen!
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Kenn mich mit sowas ja nicht aus, aber es könnte doch mit den Elektrischen Impulsen zu tun haben!?!?!?

Ich meine dein Rechner bzw deine CPU arbeitet ja auch mit sehr hohen Frequenzen! Irgendwie gibt es ein Signal an die Tastaur bzw an die Cpu das dieser Befehl ausgeführt werden soll! Möglich sollte es sein.......

Obwohl es sich ein wenig spektakulär anhört! Das soll aber nicht bedeuten das ich es dir nicht glaube, sondern eher das es interessant ist!

Mit der Funkmaus das hört sich schon passender an! Denn Elektrosignale stören ja bekannterweise Funkverbindungen! Man hört ja teilweise auch Geräusche aus der Stereoanlage wenn das Handy einen Anruf oder Empfang bekommt!
 

SnuRf

Geheimer Meister
10. April 2002
168
also ich schliess mich da dem Terra an,
denk auch das durch die Lampe der elektrische Fluss auf dem Motherboard/Chip gestört wird...
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
Tominaitor schrieb:
fletcher schrieb:
haste pillen geschmissen?
interressantes problem!müsste man mal microsoft fragen warum sie unseren pc mit plasmalampen beherrschen wollen!
:) :) :) :) :) :) :p :p :p :lol: :o 8O :!: :?:
2 geile beiträge...

mit den interferenzen kann es schon was zu tun haben, aber gibt so eine plasmalampe magnetismus o.ä. ab?
kenn das nur wenn man ne nicht abgeschirmte lautsprecherbox an den monitor hält. (sieht lustig aus)
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
da hat doch wohl nicht etwa jemand mit Halluzinogenen herumgespielt?

:D

dimbo.
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Und was passiert, wenn Du Linux mal auf Deinem Rechner installieren würdest?? *ggg*
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
dimbo schrieb:
da hat doch wohl nicht etwa jemand mit Halluzinogenen herumgespielt?

:D

dimbo.

:p


SimoRRR schrieb:
Und was passiert, wenn Du Linux mal auf Deinem Rechner installieren würdest?? *ggg*

Dann würde ich wohl die Weltherrschaft an mich reissen :twisted:



Also echt, keine ahnung was das soll....aber kann mir nicht vorstellen das es für de PC gesund ist :wink:
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
dimbo schrieb:
da hat doch wohl nicht etwa jemand mit Halluzinogenen herumgespielt?

:D

dimbo.
hm, meinst du mich? nur weil mich regenbogenartige farben auf meinem monitor total anmachen :wink:

[zulangsam]shit[/zulangsam]
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Vielleicht ist es ja auch nur ein weiteres Easteregg von Microsoft, besonders an die Epileptiker haben sie diesmal gedacht!! :twisted:
 

HerrVorragend

Großmeister
21. November 2002
63
also ich hab auch so eine plasmalampe, und wenn ich die mit der einen hand anfasse und mit der anderen hand tastatur/maus, dann klappen diese nicht mehr (hab funkmaus und -tastatur)... aber am bildschirm tut sich nix besonderes.... denke auch mal das hat was mit den elektrischen impulsen zu tun, aber hab keinen plan was da genau passiert....

ich kenne noch was andere lustiges in zusammenhang mit den plasmalampen: ich hab bei mir so eine pflanze mit langen spitzen blättern stehen, und wenn ch mit der einen hand die plasmalampe berühre und einen finger von der anderen ca 5 mm über die spitze von einen blatt der besagten pflanze halte, dann bildet sich ein kleiner blauer blitz zwischen finger und blatt (genau wie die im inneren der plasamlampe) und -jetzt wirds richtig krass :wink: - die spitze vom blatt wird superheiss und fängt an ein bischen zu glühen. komischerweise tut das nicht weh und klappt auch nur mit dieser einen bestimmten pflanze... da kann ich mir auch echt nicht erklären wie das funktioniert, bzw. macht mit die plasmalampe seit dem etwas angst :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Halte mal eine Neonröhre (kann auch defekt sein) an die Plasmakugel :)

Eine echte Plasmakugel ist eine Miniatur-Teslaspule, welche ein relativ starkes EM-Feld erzeugt. Auf jeder ungeschirmten Leitung in der Nähe der Plasmakugel entstehen Störungen und so ist es kein Wunder, daß Maus oder Tastatur nicht mehr richtig funktionieren.
 

niceday

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
182
Weils halt Hochspannung ist.

Um diesen Effekt mit der Pflanze am eigenen Körper zu testen (vorsicht, man kann sich den Finger ganz böse verbrennen) macht mal folgendes:

Legt ne Geldmünze auf die eingeschaltete Plasmakugel und nähert euch ganz nah mit dem Finger der Münze (nicht berühren). Dann entsteht eine stetige Entladung (kleiner blauer Blitz) von der Kugel zu euerem Finger. Ein paar Sekunden gewartet und man hat im Finger ein schönes Brandloch. Ausserdem werdet Ihr feststellen, dass ein merkwürdiger Geruch in der Luft liegt. Das kommt davon, dass durch die Entladung die umgebende Luft ionisiert wird.

Weiterer Versuch (um die Hitze darzustellen):

Wir schneiden Papier mit unserer Plasmakugel.

Versuch von oben nur mit zwei Geldstücken und einem Blatt Papier dazwischen wiederholen.

Legt eine der Münzen auf die Plasmakugel und die andere auf das Blatt Papier. Führt das Blatt so nah an die Münze auf der Plasmakugel, dass die Entladung stattfindet und bewegt das Blatt dann langsam in eine Richtung waagrecht. Durch die Hitze wird das Papier schön geschnitten.

@HerrVorragend

Es tut deswegen nicht weh, weil es Gleichstrom ist.
Das ist das gefährliche daran.
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Ja! In der neuen Ausgabe der Zeitschrift Chip steht passend ein interessanter
Artikel! Es geht da um EMV Elektronische Magnetische Strahlung! Du hast evtl
einen nach CE Norm schlecht abgeschirmten Rechner! Oder bzw Tastatur!
 
Oben Unten