Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Konto überziehen.

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich kündigen würde, dann auf die Bank gehe und mein Konto überziehe, so dass ich gutes Geld in der Tasche habe.
Und dann einfach abhauen würde in ein anders Land oder so mit neuen Namen, ich meine was währen denn die Konzequensen?
Die werden doch dann wohl sicherlich nicht ne Internationale Fahandung starten oder so?
Das ich mich dann bei der Bank nicht mehr Blicken lassen sollte währe klar.
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
na wenn dein dispo so hoch ist das es sich lohnt hier alle zelte abzubrechen :roll:
was soll den das werden? banküberfall light?
 

moleman

Geheimer Meister
24. August 2002
125
nimm lieber einen Autokredit auf - da kommt mehr bei rum,
als beim Konto überziehen...

schreib mal ne Karte aus Timbuktu :)
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
nunja, da du nur einen namen hast (nehme ich jetzt mal frecherweise an) wirst du wohl im ausland nicht mehr so leicht ein neues konto eröffnen können, denn irgendwie hängen die ganzen banken sicher zusammen. ausserdem wirst du dein konto glaube ich nach dem kündigen nicht mehr plündern können und vor nach dem plündern wirst du nicht kündigen können :)
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Was ich mich immer fragte ob das geht:

Stellt Euch vor Ihr habt zwei Konten - eins normales Giro, eines geschäftlich.

Allerdings seid Ihr pleite.

Ihr lasst von Eurem Girokonto Geld abbuchen (keine Ahnugn wieviel odfer wie oft an einem Tag max.) und lasst es auf das Geschäftskonto fliessen.
Das geht pbwohl das Girokonto 1. leer ist und 2 nicht überzogen werden darf. Dauert nur nicht sehr lange bis es wieder zurückgebucht wird.

WEITER: Per online Banking dann sehen wann es auf dem Geschäftskonto drauf ist und dann entweder weiter überweisen oder abheben.

Wenn die Bank des Girokontos das Geld dann aufgrund von unzureichender Deckung zurückbuchen will, ist das Geschäftskonto leer, und die Buchen dann hin und her 8O

Würde das gehen? Legal dürfte es auf JEDEN FALL nicht sein.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du meinst, die buchen dann ewig hin und her ? Also so blöd sind die Banken heutzutage auch nicht mehr. Da wird sehr bald dann das Konto gesperrt, oder gleich beide, und die schreiben dir was Nettes...
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Wegen der paar Piepen lohnt es nocht.
Ein Lehrer meinte mal, wenn ihr ihn wegen Noten bestechen wollen, dann fängt es so ab 3 Mille Mark an. Da kommt man in den Bereich, wo man von den Zinsen leben könnte.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Man kann schon mit einer Millionen recht gut von den Zinsen leben, bei schlecht angelegten 3% währen das 2500 Euro im Monat und das für lau.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich jetzt wo ich noch jung bin an 1-2 Millionen Euro rankomme.
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Ich sagte ja daß das mit Sicherheit illegal ist, weil Betrug.

Sicher buchen die nicht ewig hin und her, aber ne Weile bis sie nach ein paar Mal merken was da abgeht.

Klar lassen die ein nettes Schreiben kommen, das war auch nicht die Frage, sondern OB es überhaupt so machbar WÄRE.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
OTO schrieb:
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich jetzt wo ich noch jung bin an 1-2 Millionen Euro rankomme.

roulette.

gibt ein todsicheres system.

immer das doppelte setzen, was man eben eingesetzt hat. und immer auf dieselbe farbe. und dein eingangsbetrag ist dein output nachher. also, wenn du eine mio € raus haben willst, musst du mit einer mio anfangen, und natürlich noch einiges in petto haben, falls in den ersten paar runden doch nicht deine farbe kommt. irgendwann kommt sie und du gehst mit einer million mehr raus, als du reingekommen bist...
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Todsicher?

Wenn man vorher mit grösster Sicherheit ein paar mal verliert?
Nehmen wir an Du verlierst fünf mal bevor deine farbe kommt.

Du brauchst also sechs Mio.
Fünf davon verlierst Du ja die ersten fünfmal. Die andere Million, mit der gewinnst Du dann, und hast dann eine Mio. Gewinn gemacht = Zwei Mio.

Du gehst also mit sechs Mio. rein und kommst mit zwei wieder raus?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Na wenn ich ne Millionen hätte oder sogar 6 hätte ich ausgesorgt und müsste nichts mehr machen.
Ich versuche ja von quasi Null auf 1 Million zu kommen, wenn ich weiter Arbeite geht nur mein wohlbefinden kaputt.
Wenn ich mir die ganzen Leute wie Bohlen und so anschaue die durch die Klatschspalten huschen wie die das dicke geld machen, nicht für Klamotten zahlen müssen da sie die meist geschenkt bekommen und so gut wie nirgends eintritt zahlen müssen und ich jeden Morgen in aller hergottsfrüh auf Arbeit gehe frage ich mich da lacht doch einer weil er mich Kräftig verarscht.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
@greatforrest:

nee, du musst das doppelte setzen. daher reichen dir aber bei fünf durchgängen auch nicht 5 mio, sondern 2 hoch 5 - also 32 mio.

ich sagte ja, man muss so einiges in petto haben...

die sache ist auch nicht so ganz todsicher, wie dargestellt. dein risiko zu verlieren halbiert sich zwar mit jedem durchgang, aber null wird es nie.

im ersten durchgang hast du ne 50%ige chance zu verlieren. im zweiten 25%. (also nicht der einzelne durchgang, sondern dein gesamtweg betrachtet), beim 3. 12,5% etc. allerdings schrumpft dein geldbeutel in dem maße, wie du dein risiko verringerst. und wenn dann doch nicht deine farbe kam, bevor das geld alle ist, dann hat man leider, leider pech gehabt...

@oto:

du musst nur ne bank finden, die dir das nötige kleingeld leiht. :wink: das risiko wird umso geringer, je mehr sie dir leiht. bis es geringer ist als bei herkömmlichen anlagen....
 

Steve-O

Geheimer Meister
10. April 2002
152
tach,

GreatForrest schrieb:
Ihr lasst von Eurem Girokonto Geld abbuchen (keine Ahnugn wieviel odfer wie oft an einem Tag max.) und lasst es auf das Geschäftskonto fliessen.
Das geht pbwohl das Girokonto 1. leer ist und 2 nicht überzogen werden darf. Dauert nur nicht sehr lange bis es wieder zurückgebucht wird.

WEITER: Per online Banking dann sehen wann es auf dem Geschäftskonto drauf ist und dann entweder weiter überweisen oder abheben.
das stimmt nicht!
wenn dein konto im minus (über den dispo hinaus) ist und du ne überweisung machst, wird die nicht ausgeführt, solange nicht dein kundenberater sie manuell genehmigt und sie dann erst ausgeführt wird.
meines wissen erscheint sie bei ihm ca. 3 tage im system, erst dann wird sie ausgeführt, solange sie keiner ablehnt oder genehmigt.
d.h. du kannst das nur machen, wenn dein berater krank und/oder im urlaub ist und keine vertretung hat.

mfg
steve-o
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
In Sachen Roulette empfehle ich euch das Buch "Die Berechnung des Zufalls - Grundlagen der Roulettewissenschaft" von Kurt v. Haller.
Ich habs zwar nicht gelesen, aber die Wahrscheinlichkeitsberechnungen wurden in Langzeittests bestätigt.
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
wenn dein konto im minus (über den dispo hinaus) ist und du ne überweisung machst, wird die nicht ausgeführt, solange nicht dein kundenberater sie manuell genehmigt und sie dann erst ausgeführt wird.

Ich meinte keine Überweisung.
Es ist ja so: wenn man keinen Dispo hat, und das Konto nicht ausreichend gedeckt ist und jemand was abbucht, WIRD das auch abgebucht, allerdings innerhalb von 1-3 Tagen wieder zurückgebucht. Das erscheint auch so als Soll auf dem Konto, obwohl man es normal nicht überziehen darf, und als Eingang bei dem der es abgebucht hat. Nur holt die Bank es sich wieder. Was wenn der Abbuchende das Konto leermacht (kann man ja selber sein mit zweitem Geschäftskonto) ?

Das meinte ich damit
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Machs doch wie der Rest des Volkes, eröffne eine Internetseite mit Dialer und warte bis zum Monatsende! 8) :lol: :oops: :cry: :wink:
 
Oben Unten