Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klima, EU und UvdL

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091

Alle notwendigen Warnmeldungen der Wetterdienste seien rausgegangen, betont Cloke, die selbst am Aufbau des Europäischen Flutwarnsystems EFAS mitgearbeitet hat. "Doch irgendwo ist diese Warnkette dann gebrochen, sodass die Meldungen nicht bei den Menschen angekommen sind."

Tja, mittlerweile nimmt die Dysfunktionalität unseres Landes durchaus auch lebensgefährliche Dimensionen an.

Wobei ich mir in Anbetracht der Quelle mal in der Mediathek zwei Nachrichtensendungen des ZDF vom 13.07. und 14.07. angesehen habe. Es werden zwar am 13.07. schwere Regenfälle angekündigt und am 14.07. um 19.00 Uhr über beginnende Hochwasser berichtet, aber keine Warnmeldungen ausgegeben. Lediglich auf der Wetterkarte war in der Gegend von Bonn ein kleines, nicht weiter kommentiertes Warndreieck eingeblendet, während die Sprecherin über die Temperaturen plauderte. Da fragen also gerade die Richtigen, was denn im Katastrophenschutz schief gelaufen ist.

Was denken sich diese Deppen eigentlich, wozu Wetterberichte gebraucht werden könnten?

Weder Verantwortungsgefühl, noch Schuldbewusstsein. Klar, die Leute, die bei uns versuchen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden, wie Kohn, Pürner, Lübge werden ja in die Wüste geschickt. Heute ist es wichtiger, dass politisch korrekt gegendert wird.

Was sind wir hier bloß für ein verrotteter Saftladen geworden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Tja, mittlerweile nimmt die Dysfunktionalität unseres Landes durchaus auch lebensgefährliche Dimensionen an.

Wobei ich mir in Anbetracht der Quelle mal in der Mediathek zwei Nachrichtensendungen des ZDF vom 13.07. und 14.07. angesehen habe. Es werden zwar am 13.07. schwere Regenfälle angekündigt und am 14.07. um 19.00 Uhr über beginnende Hochwasser berichtet, aber keine Warnmeldungen ausgegeben. Lediglich auf der Wetterkarte war in der Gegend von Bonn ein kleines, nicht weiter kommentiertes Warndreieck eingeblendet, während die Sprecherin über die Temperaturen plauderte. Da fragen also gerade die Richtigen, was denn im Katastrophenschutz schief gelaufen ist.

Was denken sich diese Deppen eigentlich, wozu Wetterberichte gebraucht werden könnten?

Weder Verantwortungsgefühl, noch Schuldbewusstsein. Klar, die Leute, die bei uns versuchen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden, wie Kohn, Pürner, Lübge werden ja in die Wüste geschickt. Heute ist es wichtiger, dass politisch korrekt gegendert wird.

Was sind wir hier bloß für ein verrotteter Saftladen geworden.
Der Saftladen ist so verrottet, das Gesundungs-Jensi 1 Milliarde Euro für garnichts rauswirft (die Gelder hat er dem Bundesamt für soziale Sicherung entnommen......) und die "Kanzlerin" Morkel bei einer Flutkatastrophe die Bürger (!) zum spenden aufruft.

😡
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Tja, mittlerweile nimmt die Dysfunktionalität unseres Landes durchaus auch lebensgefährliche Dimensionen an.

Aber hast Du es denn nicht gehört?
Das ist keine Dysfunktionalität, das ist der Klimawandel. Alles andere führen nur Leugner ins Feld.

Eins kann man aus dieser Katastrophe sehr schön ableiten: Bei einem Flächendeckenden Stromausfall kommt niemand und bringt Wasser in die Städte,
da ist nichts geplant, kein Szenario erprobt, kein Personal dafür angeleitet, nix.

Wenn einer kommt dann ein örtlicher Bauer oder sonst jemand Privat.

Wobei ich mir in Anbetracht der Quelle mal in der Mediathek zwei Nachrichtensendungen des ZDF vom 13.07. und 14.07. angesehen habe. Es werden zwar am 13.07. schwere Regenfälle angekündigt und am 14.07. um 19.00 Uhr über beginnende Hochwasser berichtet, aber keine Warnmeldungen ausgegeben. Lediglich auf der Wetterkarte war in der Gegend von Bonn ein kleines, nicht weiter kommentiertes Warndreieck eingeblendet, während die Sprecherin über die Temperaturen plauderte. Da fragen also gerade die Richtigen, was denn im Katastrophenschutz schief gelaufen ist.

Was denken sich diese Deppen eigentlich, wozu Wetterberichte gebraucht werden könnten?

Weder Verantwortungsgefühl, noch Schuldbewusstsein. Klar, die Leute, die bei uns versuchen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden, wie Kohn, Pürner, Lübge werden ja in die Wüste geschickt. Heute ist es wichtiger, dass politisch korrekt gegendert wird.

Was sind wir hier bloß für ein verrotteter Saftladen geworden.

Also ich wurde am 12.07 von der NINA App über Starkregen in meiner Region informiert. Das war aber wie so oft Quatsch und Barlei hat mich informiert das es ein kurzer starker Schauer war.

Thema Wettervorhersage:
Ich war gerade auf einer Nordseeinsel. EIne Woche vor dem Urlaub habe ich die Prognosen angesehen:
Regen bei max 19°C die ganze Woche
2 Tage vor dem Urlaub:
Mo noch schön, dann schlechter und Regen jeden Tag
1 Tag vor dem Urlaub
Doch nicht schön nur Regen

Realität:
Sonne die ganze Woche, kein Regen, schöner Wind und Wellengang.

Sind das eigentlich die gleichen Experten die uns das Klima in 30 Jahren vorhersagen mit den gleichen mathematischen Modellen? (Ich frage für ein Schulprojekt)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
Mist. Da hast Du das von uns bestellte Urlaubswetter geliefert bekommen, wir saßen im Regen. Also doch Dysfunktionalität, klappt auch gar nichts mehr.

Aber wenigstens hat unser Wetter jemand bekommen, dem ich‘s auch gönne …

Aber irgendwo hatte ich eine Überschrift gelesen, dass wegen Corona die Wettervorhersagen deutlich schlechter geworden sind. Ich habe den Artikel dann nicht gelesen, wir mir das Thema langsam auf den Keks geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem drastisch verringerten Flugverkehr zusammenhängt, weil wohl weniger Ist-Daten reinlaufen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Mist. Da hast Du das von uns bestellte Urlaubswetter geliefert bekommen, wir saßen im Regen. Also doch Dysfunktionalität, klappt auch gar nichts mehr.

Aber wenigstens hat unser Wetter jemand bekommen, dem ich‘s auch gönne …

Aber irgendwo hatte ich eine Überschrift gelesen, dass wegen Corona die Wettervorhersagen deutlich schlechter geworden sind. Ich habe den Artikel dann nicht gelesen, wir mir das Thema langsam auf den Keks geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem drastisch verringerten Flugverkehr zusammenhängt, weil wohl weniger Ist-Daten reinlaufen.
Ich könnte mir vorstellen, es ist weil man den Flugverkehr drastisch senken will.

Wenns Wetter scheiße ist fliegt man nicht in Urlaub.

Ich denke die machen das absichtlich

Schon komisch, dass nur immer in die regnerische Richtung "falsch gelegen wird"
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.130
Aber irgendwo hatte ich eine Überschrift gelesen, dass wegen Corona die Wettervorhersagen deutlich schlechter geworden sind. Ich habe den Artikel dann nicht gelesen, wir mir das Thema langsam auf den Keks geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem drastisch verringerten Flugverkehr zusammenhängt, weil wohl weniger Ist-Daten reinlaufen.

So ist es. Die Passagierflugzeuge liefern eine Menge Wetterdaten, die zur Genauigkeit der Wettervorhersage beitragen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Frage: Wenn das alles so eindeutig ist mit der menschengemachten Klimaerwärmung,
warum wird dann zu so vielen Kniffen gegriffen und ständig gelogen?

Warum ist das überhaupt nötig?

Oder geht es am Ende doch mal wieder nur ums Geld und um Macht?

Ich würde mir wünschen das wir bei einer derart kritischen Thematik die Regeln der Wissenschaft wieder anerkennen und diesen Folgen.
Aber das Thema ist so politisiert das hier inzwischen einfach alles unseriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Das Klimanarrativ ist das perfekte Mittel um den Mittelstand entgütlig zu vernichten.

Die Großen haben so ein riesen Firmengeflecht, die können innerhalb dessen CO2 Zertifikate hin und herschieben.

Und da man Klima mit "mehr Geld zahlen" verknüpft hat, schauts für Mittelstand übel aus.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
So ist es. Auf der Grundlage des Klimawandels werden alle möglichen Süppchen gekocht, davei ist der Klimawandel selbst imho noch nicht einmal ansatzweise verstanden. Natürlich muß da getrickst und gelogen werden, insbesondere, wenn man zigtausende von Menschen mit im Boot hat, die nur die allerverwässertsten Varianten des Narrativs noch memorieren und weitertragen können. Mutmaßlich wäre das aber bei jeder guten und richtigen Sache genauso.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten