Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Keno-Mafia? Die Fakten!

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Keno-mafia? Die fakten

Geldwert generieren?

um die Tabak-Steuer zu minimieren?

watt wees denn ick?

Fregen über Fregen und keeene Answer....
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

Was genau tut Lotto/toto/keine/oddset denn?

wenn ich youreck richtig verstanden habe: den leuten das geld aus der tasche ziehen. und dabei lassen sie nicht den zufall walten, sondern manipulieren absichtlich ihre gewinnzahlen so, dass letztlich möglichst viele leute mitmachen. hohe jackpots und sensationelle gewinnmeldungen heizen das spielfieber an, und diese werden absichtlich hergestellt.

er versucht das zu beweisen, indem er zeigt, dass es viele, doch eigentlich sehr unwahrscheinliche, "vorkommnisse" gibt - also z.b. muster in den zahlen oder überdurchschnittliche häufungen von geburtstagszahlen (also zahlen unter 31, v.a. 1-12). damit es dann wieder wie zufall aussieht, gibt es auch "ausgleichsziehungen", also gewinnzahlen, die nur dazu da sind, den eindruck von zufälligkeit wiederherzustellen.

im prinzip wäre das sogar ein gangbare möglichkeit - so, wie es youreck macht, funktioniert es allerdings nicht. im nachhinein im zufall muster zu finden, ist ein leichtes; um aus diesen mustern dann auf manipulation zu schließen, einfach falsch. um die hypothese - da ist doch kein zufall am werk - zu überprüfen, müsste er prognosen stellen. was er aber bislang noch nicht gemacht hat.

die wahrscheinlichkeiten, wie selten diese muster sind, sind (manchmal richtig, manchmal falsch - das will ich ihm gar nicht vorwerfen, das ist ja alles nicht so einfach, und) total unbedeutend.

ein kleines beispiel: ich definiere mal als muster die zahlenfolge
8-9-23-29-34-43.

ich gebe zu, auf den ersten blick vielleicht ein krummes muster - aber es hat es in sich. es beginnt mit der alphabetisch "kleinsten" zahl (acht). nächste zahl einfach plus 1, dann die obligatorische 23, dann eine kombination aus 8+1 und 23, dann die verdrehte multiplikation von 23 (23 verdrehen, macht 32, und damits nicht auffällt, wird die 2 aus der 32 mit sich selbst mutlipliziert - macht 34). und zum abschluss wird die pirouette noch rückwärts getanzt: 43.

die zahlenfolge hätte, wäre sie ein lotto-ergebnis, eine wahrscheinlichkeit von 1:14 Mio. besser noch: wir nehmen gleich die erste zahl als superzahl dazu und die wahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 1:140 mio. also verdammt verdammt gering.

und doch wurde diese zahlenkombination letzten samstag gezogen. eins zu hundertvierzig millionen und genau das haben sich die herren von lotto sich als ergebnis ausgedacht! lachen uns ins gesicht und wollen uns das als zufall verkaufen.


aber nicht mit youreck!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Keno-mafia? Die fakten

Äh....okeeee.
Wahnsinn. Jetzt sehe ich das Ganze viel, viel Klarer.
Gut das ich die Tipscheine nur angenommen habe :mrgreen: ...habe wohl gespürt das da was faul ist. Ok, ich habe mich ab und zu hinreißen lassen. Aber nur ganz selten.
Ist ja ganz schön frech von Lotto. :-_-:

[OTOP]>>> schüttelt bestürzt den Kopf <<<<[/OTOP]
Gut das das endlich, endlich jemand aufdeckt.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...herzlichen Glückwunsch – antimagnet, zu deinem "Prolog" im Beitrag da oben. Von : "...wenn ich youreck..." bis: "...und diese werden absichtlich hergestellt..." hast du das Wichtigste bereits formuliert und vermittelt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Rest mein Lieber, ist ein Klumpen infantiler Überlegungen über die ich hinweg sehen werde. Das mache ich oft in den Lotto-Foren. Wenn dich derartiger Umgang mit Zahlen glücklich macht, so what! Hab Spaß dabei!!![/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Youreck, stell doch mal Prognosen für zukünftige Keno-Ziehungen auf ...
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...stell doch mal du etwas auf – Simple Man. Zum Beispiel dich, auf "standby". [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](Keno-Prognosen...in der BRD...im Jahr 2010?!!! - Deutschland schafft sich tatsächlich ab!) [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Und antimagnet, schön, dass du dir überhaupt was merkst. Anstatt "Pirouetten" mit Zahlen zu drehen ordne lieber die Lottozahlen alphabetisch vollständig an, wie du es gerade angedeutet hast, d.h.: (1) A – 8,(2) A – 38, (3) A – 48, (4) A – 28, (5) A - 18...u.s.w. Mal gucken, was sich daraus ergibt.[/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Youreck, stell doch mal Prognosen für zukünftige Keno-Ziehungen auf ...
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...was war denn bei der Lottoziehung am Samstag nun los?!!! Habt ihr das neue Panorama von Frankfurt im Main Tower-Studio gesehen?!!! AUS PAPPE?!!! [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ist den Herrschaften von Lotto das echte Frankfurter Panorama nicht mehr gut genug?!!! Oder sind die Fenster dreckig, weil die Putzfrau sich im Streik befindet? [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ist das neue Panorama aus Pappe ein Dauerzustand oder nur vorübergehend montiert? [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von Lotto, ARD oder vom Kanzleramt? [/FONT]
_________________________________________

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eine zweite Überraschung kommt von WestLotto, also aus NRW. Achtung!!! Es gibt einen weiteren "Trottel" in diesem Jahr, der einen Hauptgewinn erzielte und sich nicht meldet, um ihn abzuholen. Diesmal handelt es sich um den Lotto-Jackpot vom Mittwoch den 22.09.2010 und die Summe von 8,4 Millionen €!!! Im Großraum Kölln-Bonn wurde der Spielschein abgegeben, also einen Katzensprung von Mainz oder Wiesbaden entfernt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hoffe, dass uns diesmal ein Happy End von Lotto präsentiert wird. Schließlich verspricht WestLotto in einem der Werbeslogans nicht mehr und nicht weniger als: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]"WIR LASSEN SIE MIT IHREM GLÜCK NICHT ALLEINE!" [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Also WestLotto – ihr Märchenerzähler, versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif](Natürlich wäre so was nicht passiert, wenn diese/r Spieler/in den Schein bei Tipp24, via Internet - sicher und unkompliziert, aufgegeben hätte!)[/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Youreck, stell doch mal Prognosen für zukünftige Keno-Ziehungen auf ...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Keno-mafia? Die fakten

Das wird nun wohl eine Endlos-Schleife werden.

Youreck, wie kommst du denn zu der tiefen Erkenntnis des Werkstoffs im Hintergrund von dem Studio?

Durftest du aufgrund deiner Skepsis einer Einladung folgen und den Bluescreen berühren?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...das war keine tiefe Erkenntnis – beast, eher eine inspirierende Vermutung und alte Bühnenbauer-Weisheit: "Was nicht echt ist, ist aus Pappe". Kurz und bündig: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Pappe hin, Blauschirm her, an der Tatsache, dass das Studio noch intransparenter wurde ändern solche Nuancen kaum was. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und...ich bin nicht skeptisch, nein, das bin ich nicht. Was die Endlos-Schleife anbelangt:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gibt es im Umfeld von Simple Man wirklich keine einzige erwachsene Person, die halbwegs denken und ihm erklären kann, dass die Idee: Prognosen für ein manipuliertes Spiel aufzustellen, komplett bescheuert ist? Ergo: Youreck macht keine Keno-Prognosen. [/FONT]
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...ja, da hast du recht – antimagnet. Lotto hat sich mit dem "falschen" Panorama von Frankfurt, selbst überlistet. Wie weit bist du eigentlich mit der "Alphabetisierung" von Lottozahlen?[/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

dass die Idee: Prognosen für ein manipuliertes Spiel aufzustellen, komplett bescheuert ist?
Prognosen für ein nicht-manipuliertes Spiel wie Lotto sind hingegen eine sinnvolle Idee?

Und naja, ach, wie soll ich sagen - du schreibst hier soviel bescheuertes, da dachte ich halt, das macht den Kohl auch nicht mehr fett ... :egal:


Lotto hat sich mit dem "falschen" Panorama von Frankfurt, selbst überlistet.
Ungeschickt, ne? Jahrelang manipulieren die alles so sehr, dass nur so ein Fuchs (ne, wie heißt das Viech, das sich in seinem eigenen Mist suhlt? Egal ...) wie du das bemerkt und dann machen die so einen Fehler. Die beißen sich bestimmt in den Arsch und denken sich "Ach man, warum ist uns das nicht vorher aufgefallen, dass das künstlich wirkt." Da machen die soviele Millionen dank ihrer Manipulationen und sparen dann an der falschen Stelle. Oder manipulieren jetzt durch den Hintergrund ... oder, hah ... das war Ablenkung - die haben deine Beiträge gelesen und sich gedacht: "Den verwirren wir, dann bemerkt der nicht, wie wir diesmal manipulieren!!!"

:lolaz:
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ja, da hast du recht – antimagnet.

ja natürlich!

Wie weit bist du eigentlich mit der "Alphabetisierung" von Lottozahlen?
fertig!


acht achtunddreißig achtundvierzig achtundzwanzig achtzehn drei dreißig dreiunddreißig dreiundvierzig dreiundzwanzig dreizehn eins einunddreißig einundvierzig einundzwanzig elf fünf fünfunddreißig, fünfundvierzig fünfundzwanzig fünfzehn neun neununddreißig neunundvierzig neunundzwanzig neunzehn sechs sechsunddreißig sechsundvierzig sechsundzwanzig sechzehn sieben siebenunddreißig siebenundvierzig siebenundzwanzig siebzehn vier vierunddreißig vierundvierzig vierundzwanzig vierzehn vierzig zehn zwanzig zwei zweiunddreißig zweiundvierzig zweiundzwanzig zwölf.


jetzt bist du wieder dran!

:bigshow:
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]Man muss – im Gegensatz zu dir Simple Man, die neuste "Nummer" von Lotto mit dem "künstlichen" Frankfurt-Panorama, zuallererst nach den Kriterien der Logik betrachten: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Da klettert der Deutsche Lotto- und Totoblock mit Ziehungsgeräten und dem restlichen Kram in den 53sten Stock eines "Wolkenkratzers" hoch, um während der Lottoziehung mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Banken-Metropole zu glänzen und jetzt wird das Ganze unter erheblichem finanziellen Aufwand, einfach verdeckt!!! Also paradoxer geht es nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Angenommen – Simple Man, du würdest mir folgende Frage stellen: Youreck, siehst du einen Unterschied zwischen der momentanen Lottoziehung und einer NS-Wochenschau?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dann hätte ich dir geantwortet: Nein Simple Man, was die Absicht und Glaubwürdigkeit anbetrifft, sehe ich keinen Unterschied.[/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Allgemeine Frage an alle Leser dieses Threads:
Seht ihr einen Unterschied zwischen den Posts von Youreck und dem, was so an Bahnhofklotüren geschrieben steht?


Man muss die neuste "Nummer" von Lotto zuallererst nach den Kriterien der Logik betrachten
Ach naja, das mit der Logik habe ich bei dir schon lange aufgegeben ... warum sollte ich es auch anders machen als du: du hast die Sache mit der Logik ja auch schon lange aufgegeben ... :egal:
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]...manchmal denke ich mir, dass die "alten" Stasi-Spitzel richtig neidisch auf das heutige, moderne, digitale Computerzeitalter sein müssen. Es ist viel komfortabler vor dem PC zu sitzen, als draußen bei "Wind und Wetter" – wie ein Stricher, Zielobjekte zu beobachten bzw. Zielpersonen zu verfolgen. [/FONT]


 
Oben Unten