Bundeskanzler
Auserwählter Meister der Neun
- 11. April 2002
- 991
Der Wahlkampf kann beginnen!
Ein liberaler Vietnam-Veteran gegen einen ungedienten dummen Jungen. Ich hoffe, die US-Bürger und die Demokratische Partei gönnen der Welt diesen Wahlkampf. Sollte es zu dieser Konstellation kommen und die US-Bürger (oder US-Gerichte) sich wieder für George "Dumpfbacke" Bush entscheiden, dürfte auch dem letzten unkritischen US-Freund klar werden, dass "die Amerikaner" eben tatsächlich "die Amerikaner sind" und dass es KEIN Vorurteil ist, vom politisch desinteressierten und ungebildeten US-Bürger zu sprechen.
Aber ich habe echte Hoffnung!. John Kerry hat mit großer Sicherheit auch irgendwo Leichen im Keller liegen - niemand ist unfehlbar. Aber er ist eine echte Alternative zu dem Rotzlöffel, der sich da im Moment im weißen Haus breit gemacht hat. Und selbst ich muss zugeben, dass Amerika "Fehlentwicklungen" (Egon Bahr) eigentlich immer wieder in den Griff bekommen hat - es dauert nur leider immer etwas.
Einfach auf ein Bild klicken und Ihr kommt zu John Kerrys Homepage!
Ein liberaler Vietnam-Veteran gegen einen ungedienten dummen Jungen. Ich hoffe, die US-Bürger und die Demokratische Partei gönnen der Welt diesen Wahlkampf. Sollte es zu dieser Konstellation kommen und die US-Bürger (oder US-Gerichte) sich wieder für George "Dumpfbacke" Bush entscheiden, dürfte auch dem letzten unkritischen US-Freund klar werden, dass "die Amerikaner" eben tatsächlich "die Amerikaner sind" und dass es KEIN Vorurteil ist, vom politisch desinteressierten und ungebildeten US-Bürger zu sprechen.
Aber ich habe echte Hoffnung!. John Kerry hat mit großer Sicherheit auch irgendwo Leichen im Keller liegen - niemand ist unfehlbar. Aber er ist eine echte Alternative zu dem Rotzlöffel, der sich da im Moment im weißen Haus breit gemacht hat. Und selbst ich muss zugeben, dass Amerika "Fehlentwicklungen" (Egon Bahr) eigentlich immer wieder in den Griff bekommen hat - es dauert nur leider immer etwas.
Senator John Forbes Kerry, von Anhängern teils scherzhaft, teils ehrfurchtsvoll "JFK" genannt, ist auf den ersten Blick der perfekte Präsidentschaftskandidat der Demokraten: Er vertritt entschieden liberale Positionen, hat keine Angst vor Konflikten mit der Regierung, kehrte als Kriegsheld aus dem Vietnam-Krieg zurück und wurde danach eine der lautesten Stimmen im Chor der Kriegsgegner. Er hat Geld, ist ein erfolgreicher Spendensammler und Ehemann von Teresa Heinz, der Tochter des gleichnamigen Saucen-Fabrikanten. Er ist eloquent, telegen, intelligent und unverdächtig, sich selbst in Zeiten nationaler Krisen vor Präsident George W. Bush und dessen Republikanern wegzuducken.
Quelle: SPIEGEL vom 13.12.2002 - "Bushs schlimmster Alptraum"
Einfach auf ein Bild klicken und Ihr kommt zu John Kerrys Homepage!