Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist unsere Demokratie in Gefahr? Und wenn ja, wodurch?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Zumindest gehörst du eindeutig zum linken Spektrum, dass habe ich nicht behauptet, aber deine verbale Aggression spricht Bände, Fratzen usw. ich hoffe es waren keine Priester,denn die würdest du auch nicht erkennen.

Und weil ich zum linken Spektrum gehöre bin ich automatisch gewalttätig oder was? Ich hätte natürlich auch Faschisten von der NPD schreiben können.

Das Priester mich fotografieren wollen hat schlagartig nach meinem 15. Geburtstag aufgehört. Konnte ich mir damals nicht erklären, war ja immer noc ein süßer Bub.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Du verwechselst gerade frühkindliche Prägungen durch einen kommunistischen Staat, mit ironischen Phantasiegeschichten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Hab grad den Threadtitel gelesen.

Was soll denn "unsere Demokratie" sein?
Haben wir seit Neuestem eine?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Vorbemerkung der Redaktion: Der Autor des folgenden Textes ist seit vielen Jahren Redakteur und Nachrichtensprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und schreibt hier unter Pseudonym. Der Redaktion ist seine Identität bekannt. Er berichtet aus dem Innenleben einer Nachrichtenredaktion während der Corona-Krise. Multipolar ist auch an weiteren Stimmen von Insidern interessiert, die sich gern bei uns melden können. Vertraulichkeit wird gewährleistet.
 

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
3. Denkanstöße von mir mal kurz vorab;______



  • Straftat ist Straftat, welche Rolle spielt da meine Gesinnung?

  • Hooligans schlagen sich nun mal gerne durchs Leben, Ob zum Verdruss der Fußballvereine oder AFD, NPD u.a. klar, Denen ist nämlich alles Scheiß-Egal, Hauptsache mal draufhauen. Die haben damit gar nix zu tun!

  • Warum werden nur Rechte Gewalttaten so in den Medien hochgespielt? Gewalt gibt es überall, die Parteien profitieren so jedenfalls nicht bei Wahlen solange es der Volks-Masse gut geht. Radikalisierung ist ein Spiegel der Gesellschaft als Ganzheit, Gewalt ist das Ergebnis.

08.Februar2021
 
Zuletzt bearbeitet:

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das auch von der Regierung, den Vernetzten Unternehmen und vom System selbst die Demokratie gefährdet wird?

  • Ich habe Erfahrungen gemacht;
  • Vom Sachbearbeiter beim Arbeitsamt (1017-2018) erfuhr ich, dass meine Internetartikel der Grund für das Ablehnen von Arbeitszusagen und Wohnungssuche sein können, die als selbst verschuldet bzw. Mutwillig gewertet werden können.
  • Mein Wahlgeheimnis ist offenbar nicht geheim, der Sachbearbeiter gab mir zu verstehen, dass ich (XXX)-Partei gewählt habe und wollte Gründe dafür erfahren.
  • Ebenfalls beim Arbeitsvermittler, jedoch bereits 1994 wurde aus einem Vertraulichen Arzt-Patientengespräch zitiert und systematisch gefragt. Ich habe dort Dinge erzählt die weder Mutter noch Freunde je von mir erfahren haben.
  • Ich habe bereits über einen provokativen Vorfall berichtet, vom 10.August2017, Anzeige gegen Dez-Jan 2017-18 erhalten) hier auf Weltverschwörungs.de wo ich via Rauchwarnmelder protokolliert und Fotografiert wurde. Die war Identifizierung korrekt und automatisch! Kurz, Serienmäßiger vorabeibau von Abhöreinrichtungen via. Bauordnung, Gesetz und Druck auf Vermieter in jedem Haushalt.
  • Ausspielung aller Haushalte durch Servicemitarbeitet, GEZ und alle, die Nachbarn befragen. Das ist jedenfalls nicht immer die Kripo!
  • Über Beobachtung und bemerkte Beschattung habe ich ebenfalls schon berichtet, das war jedenfalls echt und kein Scherz!


Soviel zum Thema Demokratie, Menschenrechte in Deutschland. Hier muss man für „falsche“ Meinungen jedenfalls schon um seine Existenz fürchten!



Der gefährlichste Feind der Demokratie ist der falsche Demokratie-Schutz, das System selbst.



Auch die Interessensvermischung von Unternehmen der Privatwirtschaft, Medien und Parteien macht die Unabhängigkeit fragwürdig oder löschen Diese defacto aus! Parteien, die auf Spenden von Konzernen und Privaten Wirtschaft Gruppen angewiesen sind, sind gekauft!

Medien, die schon um den Verlust von Anzeigenkunden bangen müssen, sind schon Mal nicht mehr unabhängig!



Wer bezahlt die Richter? Kann ein Richter via Arbeitsrecht oder auf anderen Umwegen belangt werden wenn sein Urteil jemand nicht gefällt. Wie unabhängig dürfen, sollen oder müssen Richter denn sein? Sind die nun Gott-Allmächtig oder nur Marionetten,- das Gesetzt kann man oft auch auslegen, Schuld und Unschuld mal auswürfeln!



Frage;

Welchen Nutzen haben zugelassene Parteien, von wem zugelassen, und warum können sich Minderheiten und sozial Benachteiligte nicht organisieren?

Kann sich etwa ein Bürger in der Diktatur der sogenannten freien Marktwirtschaft kein Recht und Organisationsrecht leisten?

08.Februar 2021
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das auch von der Regierung, den Vernetzten Unternehmen und vom System selbst die Demokratie gefährdet wird?

  • Ich habe Erfahrungen gemacht;
  • Vom Sachbearbeiter beim Arbeitsamt (1017-2018) erfuhr ich, dass meine Internetartikel der Grund für das Ablehnen von Arbeitszusagen und Wohnungssuche sein können, die als selbst verschuldet bzw. Mutwillig gewertet werden können.
  • Mein Wahlgeheimnis ist offenbar nicht geheim, der Sachbearbeiter gab mir zu verstehen, dass ich (XXX)-Partei gewählt habe und wollte Gründe dafür erfahren.
  • Ebenfalls beim Arbeitsvermittler, jedoch bereits 1994 wurde aus einem Vertraulichen Arzt-Patientengespräch zitiert und systematisch gefragt. Ich habe dort Dinge erzählt die weder Mutter noch Freunde je von mir erfahren haben.
  • Ich habe bereits über einen provokativen Vorfall berichtet, vom 10.August2017, Anzeige gegen Dez-Jan 2017-18 erhalten) hier auf Weltverschwörungs.de wo ich via Rauchwarnmelder protokolliert und Fotografiert wurde. Die war Identifizierung korrekt und automatisch! Kurz, Serienmäßiger vorabeibau von Abhöreinrichtungen via. Bauordnung, Gesetz und Druck auf Vermieter in jedem Haushalt.
  • Ausspielung aller Haushalte durch Servicemitarbeitet, GEZ und alle, die Nachbarn befragen. Das ist jedenfalls nicht immer die Kripo!
  • Über Beobachtung und bemerkte Beschattung habe ich ebenfalls schon berichtet, das war jedenfalls echt und kein Scherz!


Soviel zum Thema Demokratie, Menschenrechte in Deutschland. Hier muss man für „falsche“ Meinungen jedenfalls schon um seine Existenz fürchten!



Der gefährlichste Feind der Demokratie ist der falsche Demokratie-Schutz, das System selbst.



Auch die Interessensvermischung von Unternehmen der Privatwirtschaft, Medien und Parteien macht die Unabhängigkeit fragwürdig oder löschen Diese defacto aus! Parteien, die auf Spenden von Konzernen und Privaten Wirtschaft Gruppen angewiesen sind, sind gekauft!

Medien, die schon um den Verlust von Anzeigenkunden bangen müssen, sind schon Mal nicht mehr unabhängig!



Wer bezahlt die Richter? Kann ein Richter via Arbeitsrecht oder auf anderen Umwegen belangt werden wenn sein Urteil jemand nicht gefällt. Wie unabhängig dürfen, sollen oder müssen Richter denn sein? Sind die nun Gott-Allmächtig oder nur Marionetten,- das Gesetzt kann man oft auch auslegen, Schuld und Unschuld mal auswürfeln!



Frage;

Welchen Nutzen haben zugelassene Parteien, von wem zugelassen, und warum können sich Minderheiten und sozial Benachteiligte nicht organisieren?

Kann sich etwa ein Bürger in der Diktatur der sogenannten freien Marktwirtschaft kein Recht und Organisationsrecht leisten?

08.Februar 2021
wie sollen die bitte wissen was du gewählt hast
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
wie sollen die bitte wissen was du gewählt hast
Die Kugelschreiber in den Wahlkabinen haben Fingerabdruckscanner und registrieren als Kontrolle noch die Form des Kreuzes. In den Wahlurnen wird die DNA jedes eingeworfenen Zettels ausgelesen. Technisch ist das alles überhaupt kein Problem. Vielversprechend sind auch Experimente mit unsichtbaren Farbfiltern der Beleuchtung, je nach Wunsch wird man schwarz rot oder grün angestrahlt und dann wählt man unbewusst die entsprechende Partei. Der Wirkungsgrad liegt erst bei 37 %, aber die Entwicklung geht mit großen Schritten voran.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
"Seit nun bald einem Jahr werden die Grundrechte – existenzielle Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat – weitgehend aufgehoben."

Das ist und bleibt Firlafanz. Gerade die Grundrechte, die zuvörderst Abwehrrechte gg. den Staat sind, sind keineswegs aufgehoben. Auch andere Grundrechte, als Gewerbe- und Berufsfreiheit, Reisefreiheit, allgemeine Handlungsfreiheit sind lediglich eingeschränkt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
"Seit nun bald einem Jahr werden die Grundrechte – existenzielle Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat – weitgehend aufgehoben."

Das ist und bleibt Firlafanz. Gerade die Grundrechte, die zuvörderst Abwehrrechte gg. den Staat sind, sind keineswegs aufgehoben. Auch andere Grundrechte, als Gewerbe- und Berufsfreiheit, Reisefreiheit, allgemeine Handlungsfreiheit sind lediglich eingeschränkt.
aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber momentan fehlen schon Grundrechte gemäß Grundgesetz aber das ist ja aufgehoben gerade durchs Ermächtigungsgesetz also alles "legal" was hier passiert.

Als Hitler Juden vergaste wars übrigens im damaligen System auch "legal"
 
Oben Unten