Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist euch eigentlich aufgefallen...

  • Ersteller
  • Moderation
  • #1

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
...das WV in den letzten 4 Monaten irre zugelegt hat?

...das wir uns mittlerweile auf Platz 4900 der meist besuchten Seiten in Deutschland befinden?

...das wir uns zu den 145.000 meist besuchten Seiten WELTWEIT zählen dürfen?

...das wir Ende Dezember 2011 ziemlich hohe Klickraten hatten, was imho nur ein kleiner Vorgeschmack auf Dezember 2012 war?


Resumee: es geht stark aufwärts, ich möchte an dieser Stelle allen Usern dafür danken!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.357
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Jau, ist mir auch aufgefallen, besonders an der Zahl der "aktiven User", sichtbar auf der Startseite.

Ich danke an dieser Stelle allen WV Gegnern, die keine Mühe scheuen Werbung für diese Plattform zu machen :shy:

Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Kurze Frage: warum sollte die Größe dieses Forums irgendwie relevant sein?

Erwünschtes Wachstum wohin und für wen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

warum sollte die Größe dieses Forums irgendwie relevant sein?
Je größer, desto mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Zugriffe, desto mehr Klicks, desto mehr Einnahmen.

Erwünschtes Wachstum wohin und für wen?
Wohin: zu mehr Klicks und zu mehr Zugriffen.
Wen: Filz.

Ansonsten bestimmt der Leser einer Nachricht die Relevanz. Wenn es dich nicht interessiert, musst du dich ja nicht äußern. Du kannst eine Meinung haben - du musst nicht.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

OK, Denkfehler meinerseits.
Mir war gar nicht klar, daß hier Werbung geschalten wird - bzw. ich vergesse auch immer, daß ja die Mehrheit ohne Adblocker surft.



Nun denn.. merry SEO.
 
  • Ersteller
  • Moderation
  • #7

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Werbung wird hier nur für nicht registrierte Benutzer geschaltet. Sobald du dich anmeldest, sind restlos alle Werbebanner oder ähnliches weg.

rootkit, was ist denn für dich relevant an einem Forum?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.357
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Also ich freue mich zur Zeit über einen bunteren Strauss von Meinungen :egal:

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

toll

ist denn für uns ehrenamtlichen usern wenigstens ein kugelschreiber oder sowas drin
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

rootkit, was ist denn für dich relevant an einem Forum?
Primär Content (nicht quantitativ gesehen)
Sekundär Zusammensetzung der User (siehe Grubi: "bunter Strauß an Meinungen)
Tertiär Moderationsstil
Quartär Popcornfaktor
… und einige technische Belange, die ich jetz aber nicht weiter ausbreiten will.

Größe kommt bei mir ganz hinten.
Freilich braucht es eine gewisse Mindestgröße – WV ist imho sogar zur Zeit zu klein, es liegt viel zu viel Focus auf der handvoll notorischer Stammbesetzung.
Auch wird hier ja gelegentlich aktiv Balkanisierung bzw. Forensplicing betrieben.. einst die Abspaltung aus Ask1 und dann die versuchte Ausbürgerung der esoterischen Spackeria.

Von daher habe ich die Langzeitstrategie immer noch nicht begriffen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Aha. Na dann...

Nur um kurz drauf einzugehen:

Primär Content --> abhängig von Größe
Sekundär Zusammensetzung der User ---> abhängig von Größe
Tertiär Moderationsstil ---> abhängig von Userzahl/User die sich einbringen wollen, unentgeltlich ---> abhängig von Größe
Quartär Popcornfaktor ---> abhängig von userzahl, somit von Größe
und einige technische Belange, die ich jetz aber nicht weiter ausbreiten will. ---> Softwaresache. Abhängig von Menschen die Ihre Zeit opfern eine Forensoftware zu programmieren und sie unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.

und last but not least: Größe kommt bei mir ganz hinten. ---> ähhhhh, ja.

Und zu unterstellen es gäbe eine Langzeitstrategie zeugt von Unverständnis diesem forum gegenüber.

Summa summarum: Irgendwie ist mir die Logik in deinem Post abhanden gekommen. Oder ich verstehe deine Langzeitstrategie nicht.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Ich kenne ein seit Jahren riesenhaft gewachsenes Forum von innen und kann Dir sagen, daß Deine Schlußfolgerung zu Primär bis Quartär eher einem Glauben an Wachstum und Größe entspringen, als den Tatsachen, die man dann vorfindet.

Content --> abhängig von Zielgruppenschärfe -> wird mit wachsender Größe (Ausweitung der Zielgruppen) dünner
Zusammensetzung der User -> siehe Content + Moderationsstil
Moderationsstil -> abhängig von der Politik des Betreibers.. bzw. falls diese fehlt, abhängig von Einzelpersonen.
Popcornfaktor -> nicht berechenbar

und vBulletin wird nicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt, btw.

Ich möchte noch feststellen, daß #4 keine Meinungsäußerung war, sondern eine Frage.

Und zu unterstellen es gäbe eine Langzeitstrategie zeugt von Unverständnis diesem forum gegenüber.
Also gibt es stattdessen nur Aktionismus?
Macht mir nicht den Eindruck.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Content --> abhängig von Zielgruppenschärfe
..die sich nicht ändert...Nein, die Zielgruppe ist seit 10 Jahren gleich. Wenn du mal oben auf die URL-Zeile guckst, da steht Weltverschwoerung...Autofreaks hab ich hier noch nicht gesehen...

Moderationsstil -> abhängig von der Politik des Betreibers.. bzw. falls diese fehlt, abhängig von Einzelpersonen.
..und die abhängigkeit von Einzelpersonen liegt also nicht an dem Pool der möglichen User die diese füllen könnten, sprich, mehr User, mehrere Möglichkeiten, abhängig von Userzahl und somit Größe? Aha, ich verstehe...

Popcornfaktor -> nicht berechenbar
... und wieder: Meinst du der Popcornfaktor ist warscheinlichlicher bei einem Forum mit 10 Mitgliedern oder mit 100.000 ?

und vBulletin wird nicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt, btw.
Ehrlich? Nun, dann zählen wohl diverse Änderungen der software, spezielle Zuschnitte die von Filz und Lazarus im Laufe der Zeit vorgenommen worden sind, nicht? Ich verstehe...

Also gibt es stattdessen nur Aktionismus?
Macht mir nicht den Eindruck.
Du hast nur Schwarz und Weiß? coooool....


Und noch was dazu:
Ich kenne ein seit Jahren riesenhaft gewachsenes Forum von innen und kann Dir sagen, daß Deine Schlußfolgerung zu Primär bis Quartär eher einem Glauben an Wachstum und Größe entspringen, als den Tatsachen, die man dann vorfindet.
Du kennst EIN forum von innen und denkst du kennst alle? Entspringt dieses Gefühl nicht eher einer falschen Annahme
das sich alles gleich entwickelt/entwickeln muss? Woher genau weisst du das ich nicht Einblick in viele viele große Foren habe aus denen ich meine "Vermutungen" schöpfe?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

..die sich nicht ändert...Nein, die Zielgruppe ist seit 10 Jahren gleich. Wenn du mal oben auf die URL-Zeile guckst, da steht Weltverschwoerung...Autofreaks hab ich hier noch nicht gesehen...
Das Thema zieht z.B. viele Esofreaks und es wurde (zumindest) versucht, diese technisch auszugliedern.
Sprich: man nahm eine potentielle Verkleinerung der Userzahl in Kauf zugunsten einer Schärfung der Zielgruppe.

Meine Frage bezog sich auf die Wachstumsstrategie dieses Forums und was damit bezweckt werden wolle.
Falls es eine Strategie gibt – was Du ja implizit verneinst. (bzw. mir als Seitenhieb bzgl. meines angeblichen "Unverständnisses mit auf den Weg gibst)

Von daher verstehe ich gar nicht, was Du mir hier überhaupt Verargumentieren willst.
Komm mal auf den Punkt.



..und die abhängigkeit von Einzelpersonen liegt also nicht an dem Pool der möglichen User die diese füllen könnten, sprich, mehr User, mehrere Möglichkeiten, abhängig von Userzahl und somit Größe? Aha, ich verstehe...
Ohne das jetzt auf dieses Forum zu beziehen:
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

... und wieder: Meinst du der Popcornfaktor ist warscheinlichlicher bei einem Forum mit 10 Mitgliedern oder mit 100.000 ?
Es hängt ab einem gewissen Schwellwert kaum noch von der Userzahl ab.
Foren mit 1.000.000 sind in der Regel genauso langweilig wie welche mit 10.000


Ehrlich? Nun, dann zählen wohl diverse Änderungen der software, spezielle Zuschnitte die von Filz und Lazarus im Laufe der Zeit vorgenommen worden sind, nicht? Ich verstehe...
wo habe ich das behauptet? Was willst Du mir damit überhaupt reindrücken?
Ich habe doch gesagt, daß ich auf technische Belange, die FÜR MICH für ein Forum relevant sind, nicht eingehen will, weil das für die Diskussion jetzt auch gar nicht wichtig ist.



Du hast nur Schwarz und Weiß? coooool....
[ ] Du hast mein Posting gelesen und verstanden.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Versteh ich nicht ... wir können unsere Zielgruppe doch schärfen und trotzdem mehr User anlocken - just eben jene, die zu dieser Zielgruppe gehören.

Und was die Wachstums"strategie" angeht, das habe ich schon - zumindest, soweit ich das vermuten kann, beantwortet - vielleicht geht es Filz ja auch nur um das technische Handling, weil ihm das Spaß macht. Vielleicht will er aber auch berühmt werden. Vielleicht will er auch ein möglichst großes Forum, mit möglichst vielen Daten von möglichst vielen Usern, um das Forum irgendwann weiter zu verkaufen. Und wenn er den Dreh raus hat, macht er das mit den anderen Foren genauso. Vielleicht gibt es aber auch gar keine Strategie, immer größer zu werden und wir freuen uns trotzdem, größer zu werden.

Ich verstehe nicht ganz, warum dich das so interessiert oder gar stört? Hängt dein Aufenthalt hier primär mit der Strategie zusammen? Mit der Größe? Je größer, desto dööfer für dich? Falls letzteres, sag Bescheid, dann wachsen wir noch schneller ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

[ ] Du hast mein Posting gelesen und verstanden.
Ja, ich weiss, nur schade das du keine klaren Äusserungen zu meiner Argumentation lieferst. Und da du dir ja offensichtlich bewusst bist das du nur schwarz und weiss denken kannst, warum versuchst du es denn nicht zu ändern, bzw. arbeitest dran?


Das du meinen letzten Absatz übersprungen hast nehme ich dir übrigens nicht übel, würde er doch an deinen Standpunkt und deiner Überzeugung nagen.

Ansonsten danke ich dir sehr für deine Veruche ein Thema, welches rein zur Information und zur Danksagung gedacht war, mit allen Mittel misszuverstehen versuchst und, wenn auch laienhaft, ins Lächerliche, Negative zu ziehen. Man muss ja was für den Popcornfaktor tun.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Versteh ich nicht ... wir können unsere Zielgruppe doch schärfen und trotzdem mehr User anlocken - just eben jene, die zu dieser Zielgruppe gehören.
Natürlich. Ich habe das auch nicht bewertet (wie es Somebody versucht, mir anzukreiden), sondern ausformuliert, um Antworten auf meine Frage zu erhalten.

Wobei es ja mit "mehr Werbeklicks generieren" für mich eigentlich auch schon hinreichend beantwortet ist.
Damit kann ich um - das ist eine Wachstumsstrategie, die einleuchtet.



Ich verstehe nicht ganz, warum dich das so interessiert oder gar stört?
Habe ich gesagt, daß es mich stört? Bitte zeig mir das Zitat.


Hängt dein Aufenthalt hier primär mit der Strategie zusammen? Mit der Größe? Je größer, desto dööfer für dich? Falls letzteres, sag Bescheid, dann wachsen wir noch schneller ...
Wenn ihr mich ernsthaft loswerden wollt -> Mod-Backend -> ban
Ihr habt das vom Betreiber verliehene Hausrecht.

Das du meinen letzten Absatz übersprungen hast nehme ich dir übrigens nicht übel, würde er doch an deinen Standpunkt und deiner Überzeugung nagen.
Standpunkt und Überzeugung zu was?

Ansonsten danke ich dir sehr für deine Veruche ein Thema, welches rein zur Information und zur Danksagung gedacht war, mit allen Mittel misszuverstehen versuchst und, wenn auch laienhaft, ins Lächerliche, Negative zu ziehen. Man muss ja was für den Popcornfaktor tun.
Ich habe eine Frage gestellt und Du hast sie bewußt negativ verstanden.

Wenn Du auf Deine Threads nur Reaktionen willst, die Dir Zucker in den Arsch blasen, dann mußt Du das vorher ankündigen. Ich werd mich dann auch daran halten.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Wenn Du auf Deine Threads nur Reaktionen willst, die Dir Zucker in den Arsch blasen, dann mußt Du das vorher ankündigen. Ich werd mich dann auch daran halten.
Ich stelle mit Erschrecken fest das du den Sinn dieses Threads immer noch nicht verstehst oder alles daran setzt ihn nicht verstehen zu wollen. Das macht mich ein wenig traurig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Ist euch eigentlich aufgefallen...

Herzlichen Glückwunsch Filz und danke an all die, die hier wertvolle Arbeit leisten.
 
Oben Unten