Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Isses echt oder nicht?

A

Anonymous

Gast
Hallo,
die meisten von euch kennen bestimmt dieses weltbekannte poster, das eine gruppe männer zeigt, die in ziemlich schwindliger höhe auf einem stahlträger hoch über einer großstadt ihren lunch essen. meistens heißt das bild "lunch on a skyscraper" oder so und wurde in alle möglichen varianten abgeändert.
manche behaupten, das sei eine fotomontage, andere sagen, es wäre beim bau des rockefeller centers in new york anno 1932 aufgenommen worden. was stimmt denn jetzt? :?:
auf der homepage vom rockefeller center (www.rockefellercenter.us glaub ich wars) wird das bild überhaupt nicht erwähnt und sonst hab ich auch keine glaubhaften infos gefunden...
:cry:
freu mich auf antworten! :p
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
362
Spontan denke ich, daß es nicht echt ist. Vielleicht wurde 1932 ein ähnliches Foto gemacht, aber nicht das allgemein bekannte!
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
729
Es geht wohl um dieses Bild:



Hier im Büro pappt ein ähnliches an der Wand. Warum sollten diese Bilder eine Fälschung sein? Ich denke schon dass man es sich damals so gemütlich gemacht hat. Ich erinner mich an eine Reportage über Hochhausbauer heutzutage, die sind auch flink wie die Katzen und ohne Sicherung über die Stahlträger gerannt.

Gruß Kai
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Ich glaube auch nicht, das dieses Bild eine Fälschung ist....warum sollte man sowas machen...und wäre es mit den Mitteln dieser Zeit möglich gewesen???? Ich glaub schon, das es echt ist...
 

Omnibrain

Geheimer Meister
10. April 2002
400
sind aber nicht fast alle arbeiter, die an hochhäusern arbeiten (können) indianer...??? ich habe letztens noch eine reportage darüber gesehen, heutzutage ist das jedenfalls so!

wie das zu der zeit war, als das bild (angeblich) aufgenommen wurde, weiß ich leider nicht...
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
jep das mit den indianern hab ich auch gesehen besonders cherokee sollen besonders wenig angst in der höhe haben und für solche höhen geeignet sein.
denke schon dass das foto echt ist-die leute haben die gegäude in der höhe ja auch gebaut warum sollen die nicht da gesessen haben und eine geraucht haben?
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Das is die Frage...ich 100%ig nicht...aberwenn man täglich dort arbeitet.....hmmmmmmmmmm :wink:

Glaub trotzdem nicht, das man es sich soooooo gemütlich machen würde :wink:
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
Das weltberühmte Foto "Lunchtime Atop a Skyscraper" stammt von Lewis Hine und wurde 1932 während des Baus des Rockefeller Centers aufgenommen.

das sagen einige...andere sagen es ist von jemand nbekanntem.

habe mir nun mal eine ganze zahl von seiten über Hine angeschaut, und unter der reuhe des rockefellercenter jede menge bilder gesehen, aber nicht dieses...
kann nur soviel dazu sagen: die bilder von hine sind tatsächlich dort oben und bei der arbeit entstanden...dieses lunchtime scheint (mit den dort arbeitenden) arrangiert zu sein...ebenso wie tee time (fällt mir jetzt erst auf, das mit doppel e geschrieben) oder diverse andere.


Laurin

einfach bei google hine eingeben, dann findet ihr 8 seiten scuhergebnise
 

d00pie

Geheimer Meister
15. Juni 2002
168
jo bin mir auch ziemlich sicher, dass es echt ist.sind damals ja auch n paar arbeiter runter gefallen,warum sollten also nicht auch welche dort oben essen (gut ist ein scheiss argument :roll:)
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Warum sollten die nich da oben essen? Ich mein, sollen die erst runterkommen? Das würde doch viel zu viel Zeit beanspruchen....so ham die ja viel mehr Zeit um sich auszuruhen...
 

ilek

Geheimer Meister
18. Mai 2002
266
und was passiert, wenn es schlagartig anfängt zu regnen und zugewittern?? Ich glaube schon , dass die Bauarbeiter noch irgendwelche Seile an ihren füßen befestigt hatten, oder?
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Nein das glaube ich nicht, selbst heute laufen die Arbeiter, die wie schon gesagt hauptsächlich Indianer sind, dort oben ungesichert rum.... Natürlich gibt es Vorschriften, aber wer hält sich schon dran, wenn es ohne Seil halt schneller geht!
 
A

Anonymous

Gast
Das Bild ist absoult echt.

Hängt schließlich bei uns auf dem Klo!
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
*LOL*

Naja, ich glaub, dass es echt ist! So! Wenn Guy's Klo das sagt, dann muss es ja stimmen!
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Ne Variante zu dem Bild:
Bei uns im Hausgang hängt das gleiche Bild mit dem gleichen Hintergrund, auch die Stahltrosse am rechten Bildrand ist identisch.
Nur sitzen dort keine Männer, sondern Babys!

Dass das Baby-Bild gefälscht ist, ist ja ziemlich wahrscheinlich :wink: . Könnte nicht auch das o.g. Bild gefälscht sein?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten